Antwort
Alt 04.11.2011, 23:18   #1
Gast
Gast
Viele Heiler und Tanks?

Glaubt ihr es wird sehr
viele Heiler und Tanks geben? Oder muss man stunden auf zb eine Ini gruppe warten?
 
Alt 04.11.2011, 23:26   #2
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Aus meiner Erfahrung werden sich 80 bis 90 % DDs machen, der rest wird sich aufteilen je nachdem auf was er sich spezialisiert hat aber am meisten hab ich immer Heiler gesucht. Ich persönlich werd mir nen Tank machen werd aber durch gildeninterne Runs wohl wenig bekanntschaft mit der Warteschlange machen
 
Alt 04.11.2011, 23:43   #3
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Welche Rolle nehmt ihr ein? (Tank, DamageDeal, Heal)
 
Alt 05.11.2011, 15:11   #4
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

schade das der schmuggler nur im nahkampftree heilen kann , werde also eher zum imp gehen und bh als söldner spielen
 
Alt 05.11.2011, 15:15   #5
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Die Umfragen bisher haben ganz gut ergeben das auf je nen Heiler oder Tank 2 DDS kommen. Sprich ca. 50% DDs 25% Tanks 25% healer. Für die Flashpoints perfekt Gucken wie es dann im Spiel ist.
 
Alt 05.11.2011, 15:58   #6
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

wie in jedem anderen MMO ... ewig nach tank heiler suchen ...
 
Alt 05.11.2011, 16:23   #7
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
wie in jedem anderen MMO ... ewig nach tank heiler suchen ...
Dabei hat BW hier den Klassen eine breite Palette an Tanks und Heilern spendiert.
 
Alt 06.11.2011, 10:12   #8
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Transorimion
Dabei hat BW hier den Klassen eine breite Palette an Tanks und Heilern spendiert.
Ja, aber die meisten wollen halt nicht tanken oder heilen, was auch völlig in Ordnung ist, solange sie nicht jammern, dass sie länger nach Gruppen suchen müssen *g*

Mfg Vhonn
 
Alt 06.11.2011, 10:58   #9
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Also wenn es so viele werden wie in der Umfrage wäre es perfekt... Aber ich glaube eher das es im Spiel immer an tanks oder healern fehlen wird
 
Alt 06.11.2011, 11:05   #10
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Meine Meinung:

Das kann man nicht voraus sagen!
Unterschiedlich von Server zu Server und Gilde zu Gilde wird es immer Differenzen geben, welche auf die gesamte Anzahl der Tanks/Heiler und Damage-Dealer kommt.

In meiner Gilde wird es einen deutlichen Überschuss an Tanks geben, allerdings wird sich das im Endcontent vielleicht noch ändern, wenn einem die Tankart nicht (mehr) gefällt.

Es bleibt abzuwarten, aber durch das gut ausgereifte Pre-Launch Gildenprogramm sollte es Dir möglich sein eine passende Gilde zu finden und die Leute schon vor dem Spielrelease kennen zu lernen um Dich in bestimmte Gruppen schon integrieren zu können.

- Ireso
 
Alt 06.11.2011, 11:06   #11
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Ich glaube es wird am Anfang doch ausgeglichen werden. Da bei SWTOR die Gruppe aus 4 Mann besteht, braucht man gar nicht so viele DD's. Ausserdem sind in den Umfragen Heiler & Tanks erstmal begehrte Klassen.

Ich gebe mal nen Bsp aus meiner Gilde:

Memberanzahl: 12
Tanks: 1
DDs: 5
Heiler: 6

Bei uns sind die Heiler in der Überzahl und zwar stark, dafür finde ich keine Tanks
 
Alt 06.11.2011, 13:49   #12
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Salakan
Da bei SWTOR die Gruppe aus 4 Mann besteht, braucht man gar nicht so viele DD's.
Was den Tank-/Heilermangel sogar verstärkt
 
Alt 06.11.2011, 14:12   #13
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Denke auch das es wieder an Tanks/ Heilern mangeln wird, aber mal abwarten, vielleicht klappts auch mit der Aufteilung.
 
Alt 06.11.2011, 14:30   #14
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Kein bisschen repräsentativ, da der Großteil der zukünftigen Spieler (derzeit) nicht im Forum aktiv ist. Ich stimme der Prognose, dass um 80% der Spieler DDs sein werden zu.
 
Alt 06.11.2011, 14:36   #15
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Sherazan
Denke auch das es wieder an Tanks/ Heilern mangeln wird, aber mal abwarten, vielleicht klappts auch mit der Aufteilung.
eher nicht =)
die meisten möchten einfach große Zahlen sehen!

pew pew
 
Alt 06.11.2011, 14:44   #16
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Naoh
eher nicht =)
die meisten möchten einfach große Zahlen sehen!

pew pew
man kann auch als tank große zahlen sehen :P seine eigenen hp... dmg den man einsteckt... aggro die man erzeugt... heilung die man hoffentlich abkriegt ^^
 
Alt 06.11.2011, 15:00   #17
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Akeen
man kann auch als tank große zahlen sehen :P seine eigenen hp... dmg den man einsteckt... aggro die man erzeugt... heilung die man hoffentlich abkriegt ^^
ich gebe dir recht!
ich spiele auch lieber tank/heal als nen stupiden DD!
ist mir einfach zu langweilig
 
Alt 06.11.2011, 15:55   #18
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Naoh
ich gebe dir recht!
ich spiele auch lieber tank/heal als nen stupiden DD!
ist mir einfach zu langweilig
dd spielen kann auch bei manchen gegnern anspruchsvoll sein, ich hoff ich treff selten auf stupide dds... aber gute dds machen ja nicht nur dmg sondern kümmern sich ja auch noch um cc etc. aber stimmt schon, man muss meistens weniger nachdenken... (extremes beispiel: wow z. b. als arkanmage) vorallem deswegen freu ich mich auf meinen powertech tank, extrem viele unterschiedliche spells die man je nach situation anders einsetzen kann bzw muss und man nicht nur auf ne kleine rota fixiert ist.
 
Alt 06.11.2011, 18:01   #19
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Jup auch ich nehme den PT in der DD Rolle, weil er mir am vielseitigsten erscheint.

Ev. kann man ihn dann auch umskillen zum Tank, wenn mir die Tankrolle gefällt.

Aber ich nehme auch den Scharfschützen und den Hexer (Heiler)als Alternative, weil ich gerne etwas übersicht habe.

In der Regel ist es doch so: Die Tanks und Heiler haben die meiste Verantwortung.
Einen schlechten Heiler oder Tank merkt man sofort. Einen schlechten DD kann man eher kompensieren.
In der Regel erwartet man vom Tank, dass er die Ini und die Bosse kennt, und sie wenn möglich auch erklären kann.
Und vom Heiler, dass er den Tank immmer am leben hält, egal wie sein Mana/Energie ist.
Und manchmal erwartert man von einem Heiler auch, dass er die ganze Gruppe am leben hält, auch wenn jeder in der Gruppe in eine andere Richtung rennt

Ich denke, dass es für deine Hiler einfacher sein wird, weil er weniger Ziele hat.
Für den Tank wahrscheinlich auch, weil die Chance auf Aggroziehende DDs kleiner sein wird ( da weniger DDs in der Gruppe).

Aber ich denke auch, dass Heiler und vorallem Tanks wie in jedem RPG extrem gesucht werden, vorallem weil auch weniger DDs in den Gruppen zu finden sein werden.

Aber mir macht es nicht aus.
Ich kann mich damit arrangieren.
 
Alt 06.11.2011, 20:30   #20
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Woran erkennt man den guten DD? Nicht am meisten Schaden, sondern dass er dem Tank nicht immer die Aggro klaut.

Und gesucht werden nicht Tanks/Heiler, sondern gute Tanks/Heiler und davon gibt es immer Mangelware. Das die DDs die größte Gruppe bilden ist eh klar. Allerdings hoffe ich mithilfe der Gefährten so manchen Tank/Heiler sicher durch die unwägbaren Probleme des Levelns hindurch zu bekommen, sodass in diesem Spiel hier doch ein entsprechend großer Tank/Heiler Vorrat vorhanden sein wird.
 
Alt 06.11.2011, 20:34   #21
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Zitat:
Zitat von Sherazan
Denke auch das es wieder an Tanks/ Heilern mangeln wird, aber mal abwarten, vielleicht klappts auch mit der Aufteilung.
hui können wir glücklich sein. eine gildeinterne umfrage hat bei uns ergeben das wir dd mangel haben weil die meisten tank oder heal spielen wollen
 
Alt 06.11.2011, 23:16   #22
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Ich werde den Jedi-Botschafter als Tank spielen. Ich habe schon immer recht gerne getankt, mir macht es Spass. Sicherlich werde ich auch andere Rollen spielen, aber, tanken ist nunmal mein Ding. Tank aus Leidenschaft.

Zu der Sache warum es so wenig Tanks gibt, da kann ich mich einmal aus einem anderen Beitrag hier im Forum zitieren.

Nun, ich kann da nur spekulieren, wieso es so wenig Tanks gibt, ich kann aber von meinen Erfahrungen berichten, die ich selbst erlebt habe, weil ich nunmal sehr gerne Tank spiele.

In Gildengruppen, mit ts alles kein Problem, man ist aufeinander eingespielt, man kennt sich, man hat Spass, man geht sein Tempo durch...alles tutti.

Wehe man geht aber mit einem Randomtool als Tank, kriegt die Spieler zugewiesen, die man nicht kennt. Dann geht es los. Hier einige Beispiele aus meiner WOW-Zeit:

-sobald der Loadscreen beendet ist, sieht man schon die ersten DD's, welche gleich mal gemütlich die erste Gruppe pullen, wo man nochnicht mal gegrüßt hat.

-man grüßt, sagt, dass man diese Instanz noch nicht kennt, und fragt nach Bosstaktiken, da hauen die ersten schon wieder ab, weil als Tank hat man die Instanz auswendig zu kennen, muss Markierungen setzen, die Gruppe anführen. Ist das nicht der Fall, kommen dann literarische Ergüsse a la "Learn to play, noob."

-dem einen gehts zu schnell, eben weil er die Instanz noch nicht kennt, dem anderen zu langsam, weil er in 10 Minuten zum Sport muss, zur Arbeit, zur Schule, oder seine Mami ihm essen macht.

Das nur als kleiner Exkurs, wieso es so wenig Tanks gibt, weil, seien wir mal ehrlich...als Tank ist man doch der Depp vom Dienst.[/quote]
Das sind einige Erlebnisse aus dem DF-Tool aus WOW. Aber, bevor nun einige auf die Barrikaden gehen...ich bin ziemlich sicher, die Heiler und DD's unter Euch können ebensolche Horrorstories von unhöflichen, arroganten Tanks berichten.

Da hier in diesem Thread ja schon der Beitrag mit der Abstimmung verlinkt worden ist, sieht es ja bis jetzt so aus, als würde es doch recht viele Tanks und Heiler geben. Hoffen wir doch das Beste, dass die Gruppensuche ohne viel Wartezeit von statten gehen wird, und dass die Mitspieler freundlich sind.

Liebe Grüße
 
Alt 07.11.2011, 05:01   #23
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Es wird sicher wieder einen Mangel an Tanks und Heiler geben, aber als angehender Heiler sehe ich das locker und verfahre nach dem alten Prinzip: "Wer dem Tank die Aggro klaut, darf sie behalten. Ein Heiler heilt zu 3/4 den Tank, denn nur der sollte 3/4 der Zeit auch die Haue bekommen." Nach großen Zahlen schielende DDs dürfen gerne mal den Friedhof von SWTOR kennenlernen
 
Alt 07.11.2011, 05:26   #24
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Also ich werde mir nen Jedi-Ritter machen er später mit 1 Lichtschert Jedi-Wächter
als Full tank dienen wird
 
Alt 07.11.2011, 06:41   #25
Gast
Gast
AW: Viele Heiler und Tanks?

Also ich kann dazu nur sagen, ich spiele für mein Leben gerne Tank, hab ich in 3 mmos getan, doch nun werde ich die seite wechseln und dd machen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Heilern, Tanks, Twinks und dem Levelprozess... OrcinusOrca Charakterklassen 26 17.11.2011 09:21
Heiler und Raidinstanzen beastl Allgemeines 350 29.07.2011 06:36
viele infos und doch kein plan --ingoros- Neuankömmlinge 3 21.03.2011 07:13
Zu viele Tanks? Marcini Jedi-Ritter 37 05.12.2010 15:27

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor es gibt zu wenig tanks

,

swtor heiler depp

,

swtor aufteilung gruppe

,

swtor zu viele heiler