Antwort
Alt 13.11.2011, 08:10   #1
Gast
Gast
Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Hallo Leute,

was für einen Sinn macht es als z.B. Sith oder Kopfgeldjäger die Helle Seite-Option spielen zu können?

Kann
ich dann gegen die eigenen Leute vorgehen? Sicherlich nicht....

Als Kopfgeldjäger würde das ja noch Sinn machen, da diese ja nur auf das Geld aus sind aber als Sith??? Was soll der Käse?

Ich weiss es wirkt sich auf die Belohnungen aus aber nochmal. Was soll der Unsinn? Oder gibt es dabei einen Sinn?
 
Alt 13.11.2011, 08:45   #2
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Junge!
Wart doch erstmal Release ab!

Oder die Beta, vorrausgesetzt du hast dich vor dem 11.11.11 vor 11:11 dafür eingetragen.
Ingame wirst du ja dann die Entscheidungen dann sehen.
 
Alt 13.11.2011, 08:50   #3
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Es ist eine Möglichkeit Abwechslung ins Spiel zu bringen und den Spielern eine weitere Möglichkeit der Personalisierung ihres Characters zu bieten - ganz einfach. Man kann sich besser mit seinem Char identifizieren, wenn man ihn das machen lassen kann, seine eigene Story so spielen kann, wie man selbst das möchte.

Natürlich bewegt man sich immernoch auf Schienen durch das Spiel.. aber zum ersten mal hat man Entscheidungsmöglichkeiten im großen Stil! Man kann den ganzen Verlauf eines Flashpoints ändern mit einer einzigen "guten" oder "bösen" Entscheidung - wieso soll das Mist sein?

Wieso sollte man als Sith nicht "gute" Entscheidungen treffen können?? Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Sith - völlig unabhängig von ihrer persönlichen Einstellung - gezwungen sind, sich anzupassen um zu überleben. Genauso wie nicht alle Muslime (sorry, dass ich euch als Beispiel nehme :O) Terroristen sind, so sind nicht alle Sith von Grund auf Böse. Viele wurden einfach nur hineingeboren und haben vielleicht eine Einstellung, die völlig entgegen dem geht, was die Sith verkörpern, müssen sich aber fügen um nicht getötet zu werden.

Eine Erklärung für helle oder dunkle Seite ist auf jedenfall bei jeder Klasse gegeben... und den Sinn habe ich bereits erwähnt... Personalisierung und Abwechslung (obendrein ist es eine Lizenz zum Gelddrucken Wie viele Spieler werden wohl ihr Abo behalten, weil sie sich so intensiv mit ihrem Char beschäftigt haben, dass er ihnen ans Herz gewachsen ist? Das Phänomen gibt's doch sogar in WoW und dort hatte man nahezu 6 Jahre lang keinerlei Möglichkeiten sich zu individualisieren...)
 
Alt 13.11.2011, 09:13   #4
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Danke! Also ist es nur Geldmacherei. Wie schade :-(

Individualisierung ist das für mich nicht. Eher eine Seifenblase...
 
Alt 13.11.2011, 09:16   #5
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Naja^^ das kann man so auch nicht sagen.

Sie könnten kein Geld damit machen, wenn es die Spieler nicht interessiert. Die meisten RPGler aber suchen doch genau nach sowas und freuen sich nen Ast wenn ihnen ein MMO endlich sowas bietet.

"Nur Geldmacherei" ist es vielleicht aus deiner Sicht.. aber wenn es gleichzeitig vielleicht 60% der Playerbase mehr als nur glücklich macht, dann finde ich die Methoden absolut gerechtfertigt, zumal sie entscheidend zum storytelling Biowares beitragen... in vergangenen Spielen wie auch heutzutage
 
Alt 13.11.2011, 09:16   #6
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Das mit der hellen und dunklen Seite hat auch Auswirkungen im Spiel...
Denn es gibt später Rüstungen und Gegenstände die man nur benutzen bzw. tragen kann wenn man einen speziellen hellen oder dunklen "Status" erreicht hat.
 
Alt 13.11.2011, 09:18   #7
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

muss wohl irgendwo etwas übersehen haben!? hier sagen nun schon zwei leute, dass die helle/dunkle seite auswirkung aufs equip hat ^^

Quelle büdde?

oder hab ich es hier mit leaks zu tun?
 
Alt 13.11.2011, 09:21   #8
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Das haben die Entwickler vor über einem halben Jahr gesagt, dass man für einge Items mehrere "Stufen" der hellen oder dunklen Seite braucht.
Denn so weit ich es noch weiss gibt es angeblich mehrere Stufen auf der hellen und der dunklen Seite aber wie genaus das ganze läuft weiss ich auch nicht...
 
Alt 13.11.2011, 09:48   #9
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

es ist einfach ein schönes feature das das questen nicht ganz so langweilig macht!
es ist einfach eine super Idee...man kann endlich mal selber den Ausgang einer Quest bestimmen!
 
Alt 13.11.2011, 12:16   #10
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

@ all, na dann bin ich ja nochmal beruhigt

Zugegeben, wenn man die Quests dadurch ändern kann wäre das toll aber ein GameStar Redateur meinte das hätte keinen einfluss auf die Quests...

Das mit den Rüstungen, Waffen usw.. wäre auch cool aber dass in einem Sith auch was Gutes schlummern könnte will mir nicht recht in den Vaderschädel

Aber man sollte die Hoffnung natürlich nie Aufrgeben. Nicht wahr ihr Luke´s?
 
Alt 13.11.2011, 12:25   #11
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Ich finde auch das die Punkte eher eine Augenwischerei sind. Wenn man das mit Fraktionswechsel implementiert hätte ok aber so ist der Sinn mehr als fragwürdig. Die Entscheidungsfreiheit kann man auch ohne diese Punktevergabe umsetzen.

Aber stören tut es mich nicht, es sei den man hätte am ende das pech als guter Sith Gegenstand oder Fähigkeit XY nicht und diese wären stark spielrelevant. Falls das so kommt hies das dann schnell ein paar Oma's verprügeln und Kindern den Lutscher klauen um Dunkleseite zu maximieren!
 
Alt 13.11.2011, 14:18   #12
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Mimogu
Zugegeben, wenn man die Quests dadurch ändern kann wäre das toll aber ein GameStar Redateur meinte das hätte keinen einfluss auf die Quests...
Gamestar.

Nehmen wir doch einfach mal an, Dein Gesicht wäre schon ganz grau und faltig von den vielen Dunkle Seite Punkten, die Du so abgefarmt hast. Als Sith-Krieger mag das nicht wirklich ein Problem darstellen, im Gegenteil, als Agent oder Inquisitor, deren Geschichten sich viel um Intrigen und Verrat drehen wird es damit aber schwer bis unmöglich sein, sich das Vertrauen von sagen wir mal Separatisten zu erschleichen. Wenn man da die dritte oder vierte Gruppe hoch genommen hat wird sich nämlich schon irgendwann herum sprechen, dass man keine sonderlich vertrauenswürdige Person ist.
Und einen Kopfgeldjäger, der im Ruf steht bei "tot oder lebendig" sich immer für ersteres zu entscheiden, den würde ich auch nicht anheuern wenn ich will, dass mir wer meine entführte Tochter lebend wieder zurück bringt.

Insofern, einfach mal den Ball ein bißchen flacher halten, das andauernde Gemecker über ungelegte Eier bringt gar nichts in einer Phase in der die, die es besser wissen so vage bleiben müssen, dass man ihnen dafür nicht an den Karren fahren kann.
 
Alt 13.11.2011, 14:19   #13
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

junge, schonmal was vom kopfgeldjäger-kodex gehört? die verteilung von hellen und dunklen punkten soll ja nicht unbedingt nach unsrer moral erfolgen. so wie ichs gehört habe ist beim bountyhunter im grunde gut wenn du nach dem kodex handeln wirst und schlecht wenn du dich nicht dran hälst.

http://www.jedipedia.net/wiki/Kopfge...C3.A4ger-Kodex

mako soll sich zum beispiel dem kodex verpflichtet haben... und du willst dirs doch nicht mit ihr als bounty hunter verscherzen? jeden töten den du jagst = schlecht, gefangennehmen = gut

Kopfgeldjäger-Kodex
  • Kein Kopfgeld ist es wert, dafür zu sterben
  • Personen haben kein Kopfgeld, nur Ziele haben ein Kopfgeld
  • Fange nach Plan, töte bei Notwendigkeit
  • Kein Jäger sollte einen anderen Jäger töten
  • Kein Jäger soll sich in die Jagd eines anderen einmischen
  • Bei der Jagd wird gefangen oder getötet, niemals beides
  • Kein Jäger sollte einem anderen Jäger Hilfe verweigern

ausserdem hab ich gerüchte gehört das man je nach ausrichtung eine andre special ability kriegt, daher gute kriegen ne andre als böse

solltest dir mal die letzten 5 - 10 seiten von Das (böse?) galaktische Imperium durchlesen.... nur weil der imperator böse ist müsst ihrs nicht sein. die jedi lehnen z. b. jeden machtbegabten über den fünften oder sechsten lebensjahr für ihren orden als padawan ab. als jedi darf man sich auch keine frau/mann nehmen. eventuell wurde bei deinem char nur die machtbegabung zu spät entdeckt 8sitn inqui story) oder er hat sich verliebt. wie soll sich bitte ein sith inquisitor bei dem im relativ späten alter die machtbegabung entdeckt wurde der guten seite anschließen? soll er sich frisch aus dem sklavendasein befreit durch das ganze imperium durchkämpfen und sich der republik anschließen um dann vom jedi orden verbannt zu werden da er zu alt ist?

ausserdem würd ich eh jedem vor dem spiel raten sich folgende 3 videos anzuschauen:

The Force - The Sith Empire (Geschichte und Erklärung des Imperiums vor SWTOR)

The Force - Hintergrundgeschichte Teil 1

The Force - Hintergrundgeschichte Teil 2

ein paar kleine sachen zur story fehlen vielleicht, fällt aber nur denen auf die die story richtig gut kennen :] im grunde wird dort alles wichtige erklärt bzw es stellt jedem auf egal welcher seite einen weg nicht nur gut als republikaner oder böse als sith zu spielen. denkt dran, wir sind nicht in episode 1 - 6. nicht alles was ihr aus den filmen, büchern und serien wisst trifft auf swtor zu.... es spielt immerhin einige tausend jahre vor den filmen.

nicht alles im imperium ist verhüllt durch einen dunklen schatten, genau wie nicht alles in der republik gold ist das glänzt
 
Alt 13.11.2011, 14:38   #14
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Macht BW nichts eigenes, wird gemeckert dass es WoW in Space wird ... bringt BW ein Feature, welches noch nicht 1000 mal durchgekaut wurde, dann wird es in Grund und Boden "diskutiert" weil man nicht genau weis, was für Auswirkungen es hat? Was wollt ihr eigentlich ... es ist ein Feature, sich seine PERSÖNLICHE Story und Charakter zu entwickeln. Nicht jede Entscheidung verändert die Galaxie gravierend ... Man muss sich immer bewusst bleiben, dass sich eben die Entscheidungen nur auf die eigene Story auswirkt.

Was wir bisher nur wissen: Es wird Style Equip geben, das man je nach Gesinnung tragen wird. Angeblich sollen auch diverse Titel davon beeinflusst werden.

Mehr als nur so Andeutungen und Randerwähnungen gibt es nicht. Wartet ab, es gibt noch paar Freitag Updates, ansonsten einfach im Spiel erleben.
 
Alt 13.11.2011, 14:39   #15
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Nathan_Black
Ich finde auch das die Punkte eher eine Augenwischerei sind. Wenn man das mit Fraktionswechsel implementiert hätte ok aber so ist der Sinn mehr als fragwürdig. Die Entscheidungsfreiheit kann man auch ohne diese Punktevergabe umsetzen.

Aber stören tut es mich nicht, es sei den man hätte am ende das pech als guter Sith Gegenstand oder Fähigkeit XY nicht und diese wären stark spielrelevant. Falls das so kommt hies das dann schnell ein paar Oma's verprügeln und Kindern den Lutscher klauen um Dunkleseite zu maximieren!
Also so weit ich mich erinnre sollen Chars die auf der hellen bzw. dunklen Seite sind auch etwas andere Fähigkeiten bekommen und eine Augenwischerei ist es auch nicht, denn wenn man einen Begleiter hat der auf der guten Seite steht und man macht was böses fängt er an zu meckern und ich glaube er kann dich dann auch verlassen...
 
Alt 13.11.2011, 14:42   #16
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Akeen
ausserdem hab ich gerüchte gehört das man je nach ausrichtung eine andre special ability kriegt, daher gute kriegen ne andre als böse
Genau das wird es nicht geben, da BW niemanden zwingen will, seinen Charakter so zu spielen um die für die Skillung "besten" Fähigkeiten zu aktivieren. Genau aus diesem Grund sind die Rassenfähigkeiten auch rein kosmetisch (bzw Emotes), und haben keinerlei spieltechnischen Werte.
 
Alt 13.11.2011, 14:43   #17
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Shaddowstar
Also so weit ich mich erinnre sollen Chars die auf der hellen bzw. dunklen Seite sind auch etwas andere Fähigkeiten bekommen und eine Augenwischerei ist es auch nicht, denn wenn man einen Begleiter hat der auf der guten Seite steht und man macht was böses fängt er an zu meckern und ich glaube er kann dich dann auch verlassen...
Das mit den Fähigkeiten wurde nie gesagt, da man dadurch die grauen benachteiligen würde ... und das verlassen haben sie auch wieder rausgenommen, da sie meinten, die Begleiter sind zu wichtig, als dass man es erlauben könnte, dass einer einen verlässt oder getötet wird. Das würde dann zu Problemen im Endgame führen.
 
Alt 13.11.2011, 14:44   #18
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Pack_master
Genau das wird es nicht geben, da BW niemanden zwingen will, seinen Charakter so zu spielen um die für die Skillung "besten" Fähigkeiten zu aktivieren. Genau aus diesem Grund sind die Rassenfähigkeiten auch rein kosmetisch (bzw Emotes), und haben keinerlei spieltechnischen Werte.
soll ja nicht heissen das die ability die man eventuell kriegen könnte nicht auch nur kosmetisch oder etwas in der art ist? so eine special ability muss ja kein spielvorteil ergeben...

nur als beispiel die veränderung des gesichts bei dark side spielern
 
Alt 13.11.2011, 16:50   #19
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Ich habe nichts gegen neue Features. Ich habe sogar noch nie WOW gespielt um vorbelastet sein zu können. Ich habe nur etwas gegen unsinnige Features.

Ein Wesen das seine Macht zu Spät entdeckt wird niemals von den Jedi verbrannt. Jedi benutzten ihre Macht niemals für solche Zwecke, immer nur zur Verteidigung.

Noch dazu wenn dieses Wesen Gutes tun möchte. Es wird allenfalls nicht unterrichtet und heisst schon mal gar nicht SITH. Wenn dann "Nicht-anerkannter-Jedi"

So ähnlich wie es auch bei Qui Gon Jinn war. Also hör mir auf mit dem gelaber Sith könnten Gut sein... Wenn ich nen Guten Sith oder nen bösen Jedi spiele hab ich nicht mehr alle Tassen im Schrank!
 
Alt 13.11.2011, 16:56   #20
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Asuna
muss wohl irgendwo etwas übersehen haben!? hier sagen nun schon zwei leute, dass die helle/dunkle seite auswirkung aufs equip hat ^^

Quelle büdde?

oder hab ich es hier mit leaks zu tun?
Es gibt unterschiedliche "Stufen".

Zum Beispiel "Hell 1" "Hell2" "Dunkel 1" usw.
Und je nach Stufe gibt es unterschiedliche Ausrüstung.

Auch für die, die neutral "grau" bleiben.

Allerdings unterscheidet sich die Ausrüstung von z.B. "Hell 1" nicht in den Werten von "Hell 4".
Nur im Aussehen wird es unterschiede geben, damit niemand gezwungen ist, eine Seite bis zum Anschlag haben zu müssen.

Somit hat dann niemand einen Nachteil.
Das ist auch gut so, da man dann entscheiden kann, wie man wirklich will.

Ansonsten wäre man gezwungen, eine Richtung einzuschlagen und nicht jemand zu sein, der zwischendrin ist.

Yapp, das wird.
 
Alt 13.11.2011, 16:56   #21
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Mimogu
Ich habe nichts gegen neue Features. Ich habe sogar noch nie WOW gespielt um vorbelastet sein zu können. Ich habe nur etwas gegen unsinnige Features.

Ein Wesen das seine Macht zu Spät entdeckt wird niemals von den Jedi verbrannt. Jedi benutzten ihre Macht niemals für solche Zwecke, immer nur zur Verteidigung.

Noch dazu wenn dieses Wesen Gutes tun möchte. Es wird allenfalls nicht unterrichtet und heisst schon mal gar nicht SITH. Wenn dann "Nicht-anerkannter-Jedi"

So ähnlich wie es auch bei Qui Gon Jinn war. Also hör mir auf mit dem gelaber Sith könnten Gut sein... Wenn ich nen Guten Sith oder nen bösen Jedi spiele hab ich nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Hmmm, hab nachgeschaut, könnte eine fehlen
 
Alt 13.11.2011, 17:01   #22
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Transorimion
Es gibt unterschiedliche "Stufen".

Zum Beispiel "Hell 1" "Hell2" "Dunkel 1" usw.
Und je nach Stufe gibt es unterschiedliche Ausrüstung.

Auch für die, die neutral "grau" bleiben.

Allerdings unterscheidet sich die Ausrüstung von z.B. "Hell 1" nicht in den Werten von "Hell 4".
Nur im Aussehen wird es unterschiede geben, damit niemand gezwungen ist, eine Seite bis zum Anschlag haben zu müssen.

Somit hat dann niemand einen Nachteil.
Das ist auch gut so, da man dann entscheiden kann, wie man wirklich will.

Ansonsten wäre man gezwungen, eine Richtung einzuschlagen und nicht jemand zu sein, der zwischendrin ist.

Yapp, das wird.
Wenn es überhaupt irgendein Spieler gibt, der "Grau" spielt.
 
Alt 13.11.2011, 17:11   #23
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Mimogu
Ich habe nichts gegen neue Features. Ich habe sogar noch nie WOW gespielt um vorbelastet sein zu können. Ich habe nur etwas gegen unsinnige Features.

Ein Wesen das seine Macht zu Spät entdeckt wird niemals von den Jedi verbrannt. Jedi benutzten ihre Macht niemals für solche Zwecke, immer nur zur Verteidigung.

Noch dazu wenn dieses Wesen Gutes tun möchte. Es wird allenfalls nicht unterrichtet und heisst schon mal gar nicht SITH. Wenn dann "Nicht-anerkannter-Jedi"

So ähnlich wie es auch bei Qui Gon Jinn war. Also hör mir auf mit dem gelaber Sith könnten Gut sein... Wenn ich nen Guten Sith oder nen bösen Jedi spiele hab ich nicht mehr alle Tassen im Schrank!
es geht nicht um gut und böse sondern um hell und dunkel. ein heller sith ist immer noch ein böser sith, nur etwas diplomatischer im umgang mit den npcs. ein jedi bekommt z. b. darkside points, wenn er sich verliebt.

alle entscheidungen im spiel werden als dilemma verkauft. natürlich haben diese keinen echten einfluss auf die spielewelt, deshalb kann man das locker sehen. aber sie werden so dargestellt, daß sith und jedi hier wirklich zwei glaubwürdige alternativen haben, wie sie sich verhalten können und man nicht denkt "ey ne, das würde ein sith nie tun".
 
Alt 13.11.2011, 17:49   #24
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Akeen
ausserdem würd ich eh jedem vor dem spiel raten sich folgende 3 videos anzuschauen:

The Force - The Sith Empire (Geschichte und Erklärung des Imperiums vor SWTOR)
Toll, jetzt weiß ich nicht mehr welche Seite ich spielen will -.- .....
 
Alt 13.11.2011, 18:18   #25
Gast
Gast
AW: Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite

Zitat:
Zitat von Mimogu
Ein Wesen das seine Macht zu Spät entdeckt wird niemals von den Jedi verbrannt.
Und ja "verbrannt" wurde noch niemand hoffe ich doch.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn des Marauders und des Scharfschützen ? Bertramus Charakterklassen 55 08.12.2011 03:24
Der Scharfschütze...Sinn oder Unsinn? Tiranor Imperialer Agent 61 02.12.2011 10:10
Gildenwebsite ! Sinn oder Unsinn ? Alessis Gilden 19 17.11.2011 16:38
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Ferocit Allgemeines 122 03.08.2011 17:15
Crafting Diskussion über Sinn/Unsinn und Vorstellungen Lyral Allgemeines 3 14.12.2009 11:09

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor heller sith

,

swtor dunkel v

,

heller imperialer agent

,

als heller agent romance kaliyo

,

swtor sith helle seite auswirkung auf ausgang

,

swtor dunkle punkte farmen imperium

,

sinn oder unsinn folter

,

hell dunkel unsinn swtor

,

swtor dunkle und helle seite welchen einfluss