Antwort
Alt 13.03.2011, 13:07   #26
Gast
Gast
AW: Wie funzt das jetzt?

Zitat:
Zitat von Skuriles
Ich bin absoluter Gegner von Free MMOs, bzw. MMOs mit Itemshop.
Das zieht (meistens jedenfalls) miese Community an (muss nicht sein, aber es ist halt einfach so dass dann viele Leute das Game "entern" welche es sich sonst nicht gekauft hätten bzw. sich nicht damit beschäftigt haben, am Liebsten dann auf einem RP Server als "Deathdarthroxxor" die RPler dumm anmachen) und ist wenn man die
kaufbaren Gegenstände nutzen will oft sogar teurer als ein moantliches Abo.

Ich rechne gern dagegen was man sonst so ausgibt.

Das Spiel wird ca. 50 Euro kosten, ein monatliches Abo der gängigen MMOs kostet 10-15 Euro. Evtl. Gibt es sogar ein Lifetime Account.

Ein normales PC Game kostet neu 30-50 Euro (für Konsolen entsprechend mehr). Viele Spiele haben ne Spielzeit von lediglich 20-30 Stunden (Multiplayer ausgeschlossen).
Kauft man sich also öfters (1-2 Monate) ein Spiel fährt man teuerer als mit einem aktuell gehaltenen MMO, welches ständig mit neuen Inhalten gefüttert wird.

Immer nur alles kostenlos haben zu wollen ist einfach voll an der Realtiät vorbei. Außer man steht darauf dass auf seinem Helm ne Werbung von nem chinesischen Chinaframer zu sehen ist...

Lieber zahl ich (als RPler) für ein Spiel etwas mehr Geld, habe vernünftigen Support, bugfreien Content und kann mir das Erspielen was ich möchte ohne in einem Itemshop Gegenstände zu kaufen. Die Community kann man sich nicht aussuchen und dass ein monatliches Abo keine Garantie für eine bessere Com ist sieht man im Moment an WOW..., aber der Alterschnitt dürfte dann doch etwas höher liegen.
TOP, besser hätt ich s nich erklären können...is genau Meine Meinung "Thumbs Up" !

Mfg, Plonius.

Alt 13.03.2011, 19:04   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neoperseus
Wenn ich höre das jemand nichts für ein MMORPG monatlich zahlen möchte wird mir schlecht, dann geh bitte FLYFF spielen ^^
FlyFF!? Um Gottes Willen, bleib mir damit weg. =)
Gibt ja auch andere alternativen wie GW und HdRO.

Ich hoffe einmal, das gilt hier nicht als Spam, wenn ich mich aus einem anderen Thread heraus wiederhole und mir die Frage stelle, ob BioWare nicht evtl. ein "Bezahl-System" plant, wie man es eben aus genanntem Guild Wars oder Herr der Ringe Online kennt.

Alt 24.03.2011, 16:49   #28
Gast
Gast

Nabend und hi erstmal binn neu hier

ich persönlich muss sagen das ich mich schon eine ganze weile auf das game freue und selber Aktiver wow gamer binn
Zu den kosten halt kann ich nur sagen wenns nen abo wird man aber dafü den passenden support bekommt ich mit sicherheit dann auch die 10-15 euro ausgeben werde schließlich soll uns das game hier auch lange erhalten Bleiben und nicht enden wie zb(hgl)

Alt 24.03.2011, 18:13   #29
Gast
Gast

Was ist hgl?

Alt 02.04.2011, 18:24   #30
Gast
Gast

Ich versteh nicht, wieso soviele hier grübeln, ob das Spiel monatliche Kosten verursachen wird. Natürlich wird es das! Jedes halbwegs vernünftige MMO geht mit nem Abo einher.

Einzige wirkliche Ausnahme bildet hier Guild Wars, alle anderen F2P Spiele sind entweder sauschlecht oder haben nen item shop, der im Endeffekt teurer ist als monatliche Gebühren.

15,- Euro für sein Hobby sollten auch für den Großteil der Spieler machbar sein, denk ich. Kauft man sich alle 2 Monate nen Offline-Spiel landet man bei ca. 25,- Euro pro Monat.

Ich persönlich hoffe auf nen lifetime-Account. Ist mit Abstand die günstigste Variante (wenn das Spiele lange genug am Netz ist...)

Alt 02.04.2011, 18:59   #31
Gast
Gast

Hallo zusammen!

Wer Informationen über das Spiel sucht, kann sich gerne in den Bereich "Neuigkeiten und Bekanntmachungen" einmal umschauen. Dort gibt es viele bekannte Infos zum Spiel.

Da dieser Thread aber nun zu sehr ins Off-Topic driftet, wird er nun von uns geschlossen. Wer sich über Bezahlmodelle unterhalten möchte, kann dies [hier] tun.

Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß auf unseren Foren.

Antwort

Lesezeichen