Antwort
Alt 12.03.2011, 00:16   #1
Gast
Gast
Namens Konflikt

Hallo hier, bin neu im Forum und stehe vor einem Problem:

Ich spiele AoC und heise da "Valdaran", ich würde diesen
Namen auch sehr gerne hier in Star Wars benutzen. Allerdings ist mir aufgefallen das es sich leicht nach dem Planeten Alderaan anhört.

Bevor ich mich dann mittem im Spiel dann umbennen müsste, weil er gegen irgendwelche Richtlinen verstößt, würde ich erst mal gerne eure Meinung so hören, ob man ihn im Endeffekt dann wirklich mit dem Planeten in Verbindung bringen könnte.

MfG
Scarraner
 
Alt 12.03.2011, 01:30   #2
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

so lang er nicht 1 zu 1 übernommen wird , denke ich das du da keine probleme mit den richtlinien bekommst ..

im endeffekt zählt ja was er für dich bedeutet, das du dich mit ihm identifizieren kannst..
ich hatte das problem auch mit meinem nick bei wow, da hieß jemand lange vor meiner zeit noctron, und alle die ihn kannten meinten zu anfang ich wäre ein trittbrettfahrer..

mmn ist der vollkommen ok, so langs nicht in die richtung alterguckmichan oder uke liestalker geht, kann da jeder seiner fantasie freien lauf lassen..
 
Alt 12.03.2011, 11:33   #3
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

Der Name ist ok....

Wenn man das so genau nehmen würde dann gute Nacht bei der Masse an Starwars Planeten.

A-Foroon
Aar
Aargau
Aargonar
Abbaji
Abregado-dai
Abregado-fus
Abregado-rae
Abregado-san
Abregado-taki
Abridon
Abyssissa
Acherin
Adana (Planet)
Adin
Adriana
Aduba-3
Adumar
Aesolian
Aeten II
Af'El
Ag'gor
Agamar
Agomar
Agon Neun
Aguarl III
Ahakista
Aikhibba
Akaan
Akrit'tar
Alaris
Albata Ing
Alderaan
Aldivy
Algara II
Algnadesh
Algor
Alina
Allanteen VI
Allmittal
Almania
Almas
Alsakan
Altair-9
Alzoc III
Amador
Ambria
Ammuud
Anaxes
Anchoron
Andalia
Andara
Andelich
Ando
Ando Prime
Annaj
Anoat
Anobis
Anoth


Etc....

Passt schon der Name.
 
Alt 12.03.2011, 14:43   #4
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

Also solange es in der realen Welt Menschen gibt die ihre Kinder Paris, London oder sonstwie nennen kann niemand was dagegen haben haben, wenn ein Char in Star Wars so ähnlich oder sogar genauso wie ein Planet/Stadt in der Galaxis heißt
 
Alt 12.03.2011, 15:23   #5
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

Naja solange du nicht "genau" wie der Planet heißt is alles Ok,
nur nen Char der "Coruscant" heißt würde mich irgendwie nerven =/...Hey Coruscant, treffen wir uns in Coruscant? -.-

Wobei ich jetzt nur aus meiner Ansicht und Meinung sagen würde das "Valdaran" eher nen Fantasie/Mittelalter RP Name is, is aber natürlich jedem frei überlassen wie er seinen Char nennt, sonst hört sich der Name aber gut an .
 
Alt 13.03.2011, 10:10   #6
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

Zitat:
Zitat von Noctorn
(...)ich hatte das problem auch mit meinem nick bei wow, da hieß jemand lange vor meiner zeit noctron, und alle die ihn kannten meinten zu anfang ich wäre ein trittbrettfahrer.. (...)
Kenne ich, spiele seit 12 Jahren MMOs und daher kennen mich die Leute unter dem Nick Triton. Aber hin und wieder ist der Name schon vergeben, wie halt hier. Dann kommen Leute und meinen ich bin Trittbrettfahrer, weil man den Namen nutzt obwohl man schon ihn schon länger inne hat. Ist halt ärgerlich wenn ein MMO-Noob der vieleicht erst 5 Jahre MMOs spielt den Nick nutzt. So ist es halt mit dem Nicknamen, so lange aber diejenigen die man kennt wissen wer man ist, ist es ja kein Problem ein anderen zu nutzen.
 
Alt 15.03.2011, 12:22   #7
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

Danke für die vielen Antworten, dann weis ich jetzt ja wie ich mich nennen werde

MfG
Scarraner
 
Alt 20.03.2011, 00:59   #8
Gast
Gast
AW: Namens Konflikt

Zitat:
Zitat von MacBrummi
Also solange es in der realen Welt Menschen gibt die ihre Kinder Paris, London oder sonstwie nennen kann niemand was dagegen haben haben, wenn ein Char in Star Wars so ähnlich oder sogar genauso wie ein Planet/Stadt in der Galaxis heißt
Hast du schon mal was vom trojanischen Helden der Antike gehört, genannt Paris? Nicht? Aha, ok. Alle nennen ihre Kinder nach den Städten wo sie gezeugt wurden und nicht nach möglichen berühmten Vorgängern. /sarkasmus

Ach und übrigens, die Amis ins besondere schwärmen für Stadtnamen, zufälligerweise ist sogar ein Lead developer hier der Dallas Dickinson heißt. Erkläre ihm mal, wieso du der Meinung bist sein Name wäre schlecht.

@OT
Nein, du brauchst dir keinerlei Sorgen darum machen, der Name ist völlig konform zu den Namensregeln hier. Auch wenn man lange versucht ein Anagramm für Alderaan zu finden, würde man mit dem Ergebnis unzufrieden sein.
Dafür könnte dein Nick hier im Forum die Namensregeln übertreten: Scarraner sind ein Volk aus Farscape.

Tja, wer auf die Erde klopft sollte sich nicht wundern, wenn die Schlangen aus ihren Löchern herauskriechen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Operation Explosiver Konflikt xOpticx Neuigkeiten 0 13.04.2012 14:44
Zufalls NAMENS Generator Maffos Umfragen 122 23.03.2012 18:21
Suche Member Für Imperiale gilde namens Dark Lords of the Sith >:) -LordRevan- Sith Imperium 1 08.09.2011 15:10
Yodas Aussage im Konflikt zum Spiel... Baxitus Allgemeines 34 13.04.2011 03:16