Antwort
Alt 04.01.2011, 07:44   #51
Gast
Gast
AW: Max. Level

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Dito. Levelcaperhöhung ist die sinnloseste Beschäftigungstherapie die es gibt. Genauso wie neue Rassen einzuführen. Lieber mehr Wert auf neuen Content oder neue Klassen legen.
Finde ich wiederum völliger Quatsch, denn wenn ich TOR anspielen will, dann verlange ich die übliche
Rassenvielfalt, die man aus dem SW EU kennt. Das klassische Endcapcontent interessiert mich bei MMO's schlichtweg nicht.

Neuer Content meinst du allein für das Endgame. Nun, TOR wird sich diesbezüglich eh anders verhalten wollen als die meisten anderen MMO's. Was mir sehr entgegen kommt.

Neue Klassen... warum? Ich persönlich sehe keinerlei Bedarf zu mehr klassen. Die bereits gebotene Palette in TOR ist mehr als ausreichend.

Wenn neue Sachen kommen sollten, dann hoffe ich auf alternative Begleitercharaktere mit eigenen Geschichten. Neue spielbare Völker, neue Planeten mit eigenen Questreihen, optimaler Weise auch für niedrigere Stufen geeignet als 50. Erfreut wäre ich auch über interplanetaren Weltraum, dass man frei erforschen und ausbeuten könnte, sollte aber nicht überhand nehmen. Gerade der letzt Punkt wäre sehr interessant für Schmuggler und Kopfgeldjäger.

Alt 04.01.2011, 16:27   #52
Gast
Gast

klassen werden nicht erweitert, rassen vllt schon, man weiß ja net, wie viele rassen es jetzt schon gibt. klassen sind schon genug. ausserdem ist eine erweiterung bei sw:totr gar net so einfach, da ja wieder alles vollvertont werden muss, schöne cutszenes gemacht werden müssen etc. net so einfach wie bei anderen mmos, woo man nur so ein paar questtexte schreiben muss ud n paar neue npcs auf die map stellen muss.

Alt 08.01.2011, 10:53   #53
Gast
Gast

also ich find lvl50 auch ne angenehme zahl und wie schon viele vor mir gesagt haben, kann lvl50 ja genauso lange dauern wie lvl xy

und zu dem thema keine lvl erhoehung muss ich sagen, dass ich das gut finde n paar lvl mehr zu haben. grund dafuer ist das auch die leute, welchen die story egal ist trotzdem "gezwungen" sind neue quests zu machen und selbst diese leute braucht man ja manchmal fuer gruppenquests usw

hoffe nur das ich in den naechsten monaten endlich mal wieder mehr zocken kann als nur am wochenende, weil ich in der woche halt nicht die hardwaretechnischen moeglichkeiten habe zu spielen. moechte ja auch den ganzen content und besonders die story erleben, weil STORY>all.

und wie schon jemand sagte: rassenvielfalt in so einem mmo muss einfach sein und selbst wenn sie nur durch add-ons nachgeliefert werden.

Alt 08.01.2011, 12:31   #54
Gast
Gast

Überlegt euch mal, was mit WOW im Endcontend passiert: Anstelle von zusätzlichen Charakterstufen, bekommen wir Itemstufen, die wir sozusagen "freischalten" müssen mit den Insignien.
Ist im Endeffekt der gleiche Schmu wie mit dem Charakterleveln.

Theoretisch ginge das ohne dem Char überhaupt Stufen zu geben. Einfach ein Ausrüstungskauf wie im WOW'ler Endcontend von Anfang an verpassen und gut ist.

(Ich nehme WOW, da ich dort den Endcontent auch am Besten kenne. Es ist also nicht das Ein und alles. Also keine Sorge. )

Das Aufstufen an sich kann in vielen Möglichkeiten stattfinden:
1. Klassisch, der Char steigt alle n-XP auf.

2. Itemstufen, Der Char sammelt eine Anzahl von Token, die er dafür ausgibt sich Items zu kaufen, die ihn besser machen

3. Fähigkeitenkauf, ähnlich wie der Itemkauf, nur dass man dafür eben rein die Fähigkeiten und Verbesserungen erkaufen kann.

4. Echtzeitbasierte Verbesserung der Fähigkeiten, ähnlich wie in EVE, oder das Handwerkssystem in TOR, wo man n-Zeit braucht um eine Aufgabe, bzw eine Fähigkeitenverbesserungsstufe zu erlangen.

etc.

Meine eigentlichen Favoriten sind 2 und 4, denn da kann man das "Aufstufen" unendlich lange hinauszögern. Dabei muss man auch nicht das Endcontend einbauen, sondern kann alle Quests einfach generisch machen, sodass sie sich an die Errungenschaften des Spielers anpassen. (STO funktioniert ähnlich, passt deine Feinde an deine Stufe an)

Alt 08.01.2011, 13:28   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilyana
Berichtige mich, aber soweit ich gehört habe, soll das Leveln von 80 auf 85 in Cataclysm nicht sonderlich schwer sein - da muss man kein 'Suchti' sein, um das recht schnell zu schaffen
Ich geb zu ich bin ein Wow-Spieler Ich hatte meinen Druiden auf 85 in nichtmal einer Woche obwohl ich nebenbei gespielt habe (nach der Schule etwas, dabei Hausaufgaben gemacht oder was anderes usw.). Gut am Wochenende habe ich etwas mehr als sonst gespielt.

Alt 09.01.2011, 14:23   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cyblex
Ich geb zu ich bin ein Wow-Spieler Ich hatte meinen Druiden auf 85 in nichtmal einer Woche obwohl ich nebenbei gespielt habe (nach der Schule etwas, dabei Hausaufgaben gemacht oder was anderes usw.). Gut am Wochenende habe ich etwas mehr als sonst gespielt.
Eine woche ist nicht sonderlich schwer hin zu bekommen, der erste server weite war nach 6 stunden lv 85 und bei uns auf dem server nach 12 stunden.

Alt 24.01.2011, 11:56   #57
Gast
Gast

Zum Thema lv 85 in WoW sag ich nur: 16 Stunden oder 2Tage.
(sehr enttäuschend vorallem nur in 2 Gebieten gequestet)

Da ich dieses, mit nem Twink von meinem Bruder, eigentlich zum testen des Cataclysm gemacht habe, war für mich klar diese Erweiterung nicht zu kaufen und meinen Account weiterhin ruhen zu lassen.

Einen gut durchdachten lvl aufstieg bis zu lvl50 mit entsprechender Story wie es angekündigt wurde, ist das was ich gesucht habe und nicht das stupide hochziehn von Chars mit XP Bonus alla AION und WoW.
Aber jetzt soll erstmal SWTOR rauskommen und dann wird sich zeigen ob noch mehr Klassen, Rassen oder höhere lvl gebraucht werden.

R.I.P WoW Acc ----- Es lebe der zukünftige SWTOR Acc

Alt 24.01.2011, 12:38   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Und DAoC habt ihr auch vergessen mit 50... Und damals hat man noch einiges an Zeit gebraucht bis man diese erreicht hat - Gott, wie ich die Zeiten vermisse...

Ausserdem hoffe ich, dass das Levelcap nicht erhöht werden wird. Ich erwarte ein bisschen mehr Phantasie zu den Erweiterungen. Erhöhen kann jeder.
jepp ... ich auch!

Alt 16.02.2011, 23:00   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von QuinLong
und dwenn du schon einen 80iger hast nimmst du noch die level klamotten und schwubs bist du nach 30h level 85 und sowas nervt auch die level klamotten
Mich nervt wenn Leute sich Geräte von Sony kaufen. Schließt Sony.

Ne ehrlich, genau sie selbe Aussage ist die Deine. Wieso nervt es DICH wenn ANDERE sich die Level Ausrüstung holen um schneller zu leveln? Ist deren Problem und Du bekommst davon sowieso nichts mit.
Oder nervt es Dich einfach nur weil Du Dir die Ausrüstung nicht geholt hast und die Leute in der Gilde dir damit davonleveln? In WoW ist der Sch****vergleich ja leider das wichtigste überhaupt....

Ich hatte nie die Lust mir diese Level Items zu erfarmen, aber ich hätte sie mir schon geholt wenn ich Bock drauf gehabt hätte. Ist ganz praktisch sowas.

Naja und 80 - 85 war wirklich eine Enttäuschung wie schnell das geht, auch ohne ein Suchti zu sein. Aber mit Cata ging auch 1-60 viel zu schnell, 60 - 80 zog sich wieder hin wie ein Gummiband.

Alt 25.02.2011, 07:32   #60
Gast
Gast

Wo sind wir denn hier?? Im SW-Forum, wo alle sich aufgeregt/verärgert etc. auf das Spiel freuen oder im WoW-Forum, wo sich viele über den neuen Content aufregen?

Also ich mag die SW Atmosphäre wesentlich lieber, alleine schon, weil ich keine Lust mehr auf dieses ewige Fantasy habe.
Ich wäre allen sehr dankbar, wenn sie die WoW-Vergleiche lassen würden bzw. eigentlich sind die gar nicht das Schlimme, sondern das, dass man sich hier im Star Wars Forum über den WoW-Endcontent aufregt. Soweit ich den TE verstanden habe, geht es hier darum, welches Max-lvl es in SW:toR geben wird!! Da diese Frage ja nun beantwortet wurde, ist es eigentlich unnötig, ohne neues Hintergrundwissen darüber zu spekulieren. Aber das macht ja auch Spaß. Und solange alle bei SW bleiben und andere Spiele nur als Beispiele nehmen, ist ja alles supi .

Danke erstmal dafür .

So jetzt zu dem, was ich zum Thema lvln und meine Hoffnungen dazu schreiben wollte:

Auch ich fände es schade, wenn man den Endcontent in allzu schneller Zeit erreicht, wobei ich mir aber eher viel Zeit zum Lvln lasse und mir gerne mal die Umgebung angucke und ein bisschen mit einem Taxi rumfahre ... Ich mag es einfach mir zwischendurch die Welt anzuschauen, ohne die ganze Zeit "w" drücken zu müssen .
Zurück zu Thema :
200h Spielzeit pro Klasse würden mir definitiv reichen, denn damit wäre ich hinreichend beschäftigt. Leute, die in 1 Woche sich hochleveln und dann nach schon 1 Monat nach neuem Content schreien, sind mir sowieso egal. Wenn die nicht auch mal zwischenspielerische Momente wie die Landschaft genießen können, haben sie selber Schuld und wenn ihnen langweilig ist, geht mir das eigentlich ziemlich am ***** vorbei.
Insofern schließe ich mich der Meinung vieler meiner Vorposter an und denke auch, dass es auf den Weg zum Max-lvl ankommt und nicht das Höchst-lvl selbst entscheidend ist.
Dass auch nen netter Endcontent geboten werden sollte, versteht sich wohl von selbst, denn auch wenn man noch so langsam lvlt, ist man höchstwahrscheinlich irgendwann auch mal fertig ...
Deshalb setze ich voll und ganz auf BW's Know-How und vertraue ihnen da einfach (was bleibt einem auch anderes übrig ...). Die schaffen das schon, brauchen halt nur ein bisschen dafür.

Hoffe, wir alle könnens noch ein bisschen aushalten zu warten
Lord Craine

Antwort

Lesezeichen