| |
15.01.2011, 22:00
|
#26 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von Altteria Ich
hätte gerne Flugmounts | du hast raumschiffe das reicht |
| |
18.01.2011, 19:39
|
#27 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von Altteria Ich hätte gerne Flugmounts | Nein! Nein! Nochmals Nein! Äh, hab ich schon NEIN gesagt? Flugmounts zerstören viel von der Atmosphäre, wenn jeder oben herum fliegt. Für mich zeigte WoW, dass diese Mounts zuviel kaputt machen. Ich bin für Flugpunkte je nach Planet passend gelöst oder auch gerne mal eine handvoll passende Bodenmounts, aber bitte keine drölftausend Boden- oder Flugmounts. |
| |
18.01.2011, 20:02
|
#28 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von darthsempai Nein! Nein! Nochmals Nein! Äh, hab ich schon NEIN gesagt? Flugmounts zerstören viel von der Atmosphäre, wenn jeder oben herum fliegt. Für mich zeigte WoW, dass diese Mounts zuviel kaputt machen. Ich bin für Flugpunkte je nach Planet passend gelöst oder auch gerne mal eine handvoll passende Bodenmounts, aber bitte keine drölftausend Boden- oder Flugmounts. | sie haben ja sozusagen nur flugmountsy, weil es bei star wars wenig fortbewegungsmittel mit rädern und bodenkontakt gibt, ausser es sind viecher. aber flugmounts werden auch nicht benötigt, da man die bodenmopunts auch mit logik schnell genug machen kann und man keine prolldrachen braucht, da die geilsten fortbewegungsmittel eh bei star wars gibt |
| |
18.01.2011, 20:12
|
#29 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Solange man sich in seinem Raumschiff in einer gewissen Umgebung frei bewegen kann würde es mir nichts ausmachen, wenn es keine normalen Mounts geben würde... |
| |
18.01.2011, 20:42
|
#30 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von ColerDirou sie haben ja sozusagen nur flugmountsy, weil es bei star wars wenig fortbewegungsmittel mit rädern und bodenkontakt gibt, ausser es sind viecher. aber flugmounts werden auch nicht benötigt, da man die bodenmopunts auch mit logik schnell genug machen kann und man keine prolldrachen braucht, da die geilsten fortbewegungsmittel eh bei star wars gibt | Natürlich schweben viele der SW-Vehikel, aber ich rede von sowas wie den Drachen in WoW - alleine storytechnisch schon hanebüchen, so ein Drachen als Mount -, mit denen man von Questgeber zu -ziel fliegen und -gegner töten kann. Die Umgebung und Gegner sind dort nur noch Staffage. Von PvP will ich gar nicht anfangen, das ist bei Flugmounts auch völlig im Argen, |
| |
18.01.2011, 23:18
|
#31 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? zwar haben Mounts vielleicht "strategische" Bedeutung, da man mit ihnen schnell von einem Punkt zum anderen kommen (oder sogar fliehen) kann, aber im "direkten" PvP eigentlich nicht wirklich wichtig sind, ist es mir eigentlich relativ wurst, obs welche geben wird... solang ich nicht 15 Minuten damit zubringen muss von einem Punkt zum anderen zu gelangen (es sei denn ich habe wirklich lust darauf^^ (denn all zu klein sollten die Planeten bzw. Gebiete auf jeden Fall auch nicht sein!!!!!!!!!!!!)) ist es mir total gleich, obs denn welche gibt oder nicht :P
Grüße, Dard |
| |
19.01.2011, 13:22
|
#32 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Hm, interessante Posts hier
Aufjedenfall... Falls es Mounts geben sollte (was ich stark hoffe), dann könnten die Entwickler die Settings der Mounts so einstellen, dass es keinen stört.
Ich gehe mal etwas mehr ins Detail:
Es klagen welche über Mounts in Startgebieten, da diese da herumlungern obwohl der Besitzer schon längst am anderen Ende der Welt ist. Oder man *callt* (beschwört) diese um einfach zu zeigen, dass man einen hat. Tun das viele gibts eine ordentliche Verstopfung...
In diesem Fall wäre es ja möglich eine mount / dismount Funktion mit Timer einzuführen. Das würde bedeuten, dass wenn man beispielsweise außerhalb der Stadt ist, man die Mounts so benutzen kann wie man will. (Draußen / folgen / herumstehen - lassen)
Sobald man jedoch in die Stadt eintritt, hat man beispielsweise 5 Minuten bis diese verschwinden. Auch wenn man absteigt, verschwinden diese... Erst wenn man in der Stadt das Mount benutzen will, erscheint es und man hat 5 Minuten Zeit die Stadt zu verlassen, falls man diese verlassen will. Draußen entfällt der Timer dann und man kann den so benutzen wie man es möchte.
In der Stadt hat dieser dann auch einen Cooldown von beispielsweise paar Minuten, draußen aber funktioniert es ohne.
Somit können über Zeit keine vollgestopften Städte entstehen.
Mal ganz ehrlich, sollten die Planeten so groß sein - oder größer - wie diese von Star Wars Galaxies, dann ist ein Mount dringen notwendig. Ich habe doch mehr Lust die ganze Welt zu erforschen, als mit einen *Taxi* von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Natürlich soll es dieses Schnellreisesystem geben, aber dann auch erst wenn man diese Zonen mit einem Mount erreicht hat.
Nur eine Idee von mir |
| |
19.01.2011, 17:37
|
#33 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Also sollte es Mounts geben, fände ich es sehr interessant wenn die sich von Planet zu Planet unterscheiden. Auf Tatooine z.B wie auch schon erwähnt wurde Banthas.
Vielleicht könnte man auch verschiedene Tierarten die sich als Mount eignen auf den Planeten freigeben, so das sie zum Klima passen und man trotzdem noch eine gewisse Auswahl hat auf welchem man nun durch die Gegend zieht. Wäre zwar deutlich mehr Arbeit würde aber auch aus meiner Sicht zur Atmosphäre beitragen, da im Film auch verschiedene Arten von Tieren vorkommen die als Reittiere genutzt werden (Tauntauns = Hoth). |
| |
19.01.2011, 19:37
|
#34 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Mounts im Sinne von lebendigen Tierchen wird es, meiner Meinung nach, nicht geben.
Speeder etc, schon eher.
Wobei mir der Gedanke gefällt auf bestimmten Planeten, andere "Reittiere" nutzen zu können. Aber da bisher nie ein solcher Screen aufgetaucht ist, ist das eher nicht zu erwarten. |
| |
19.01.2011, 19:48
|
#35 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Aber da bisher nie ein solcher Screen aufgetaucht ist, ist das eher nicht zu erwarten.[/quote]Liegt wahrscheinlich daran, dass Bioware, wie schon oft geschildert, erst Features auflistet bzw. der Öffentlichkeit presentiert, wenn diese zu 100% fertig sind.
Und warum sollte es denn keine Reittiere geben wenn es doch schon welche in SWG gab. |
| |
05.02.2011, 17:10
|
#36 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? lebendige reittiere... naja.find ich irgendwie setlsam das star wars(= zukunft.raumschiffe.etc.) so was hat.aber speeder so wie bei maul im raumschiff dieses ding mit dem er auf tatooine zu obi-wan und anakin is...das wär schon cool. du gehst in deinem raumschiff in den hangar und motzt die dinger auf .das könnte man dann auch mit der crew verbinden dass die dann an deinem mount rumbastelt und den verbessert. |
| |
06.02.2011, 01:11
|
#37 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Ich schließe mich denjenigen Vorpostern an die sich hier für Planetenbezogene Mounts aussprechen.
Mit dem Raumschiff im Queststützpunkt landen, sich von den örtlichen Verantwortlichen ein umgebungstaugliches Fortbewegungsmittel (Tier oder Maschine is mir da relativ egal, interessant fände ich aber eine gewisse auswahlmöglichkeit) mieten und damit rumheizen.
Könnte man ja mit den Schnellreisepunkten verbinden, der NPC lässt einem einfach die Wahl ob man zu nem bestimmten Ort gebracht werden will oder ob man die Umgebung selbst erkunden möchte.
Dadurch würde sich auch ein gewisses Image generieren lassen. Ich stell mir nähmlich offen gestanden einen Sith-Inquisitor auf nem Tauntaun irgendwie... seltsam vor.
Und ich finde auch: keine Flugmounts und mountfreie Städte! |
| |
06.02.2011, 10:33
|
#38 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von DarthMordreth Und ich finde auch: keine Flugmounts und mountfreie Städte! | Sehe ich auch so.
Mounts sind toll, keine Frage, aber in Städten haben sie nichts verloren.
Cooldown hin oder oder her, ich denke kaum das man eine halbe Stunde brauchen wird
um zu Fuß eine Stadt zu durchqueren.
Und in JEDEM Spiel in dem dies möglich ist verstopfen irgendwelche Deppen Gebäude mit
ihren Mounts.
Besonders toll war das bei Fallen Earth, mhhh, 10 Pferde, 5 Buggies, 20 Motorräder...
ich hätte schwören können in diesem Gebäude war früher die Bank...
Ich finde auch nicht das man bei TOR, wie in den meisten anderen Spielen, alle Schnellreisepunkte zwingend erst auf anderem Wege erreichen muss.
Größere Städte, Raumhäfen, whatever, sind wohl allgemein bekannt und müssen nicht
erst "entdeckt" werden.
Bei kleineren Posten, Dörfern oder was immer es schönes geben wird (oder auch nicht^^) ist das natürlich etwas Anderes. |
| |
06.02.2011, 23:24
|
#39 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Hallo Zusammen,
ich würde es auch begrüßen, wenn es freie tierische oder mechanische Fortbewegungsmittel gebe. Eben je nach Region zum Mieten oder wie schon erwähnt ein Speederbike auf meinem Schiff.
Zu den Beführchtungen des Verstopfens der Städte:
Wenn man es so machen würde wie in LotRO, also dass man sein Reittier (aus dem Nichts) ruft und damit gleich aufsteigt und beim absitzen es wieder verschwindet. Dann kann man das gute Stück auch nirgends stehen lassen.
Und warum nicht per Fernbedinung ein Speederbike rufen?! Nach Pferden kann man ja auch Pfeifen(LotRO).
LG PzGrenadier |
| |
09.02.2011, 15:09
|
#40 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Ich finde Mounts immer recht unterhaltsam. Tierische Mounts gehören dazu, einfach weil in vielen Szenen im Film Tierische Mounts dabei waren.
Warum es trotz speeder tierische Mounts gibt? Keine Ahnung. Erlaubt uns Schmugglern einfach falsch geparkte Mounts zu stehlen und technische auseinander zu nehmen um die Parts zu verkaufen, dann sehen wir mal wieviele Mounts einfach so im wege stehen und wieviele lieber Tiere nehmen die entweder folgen oder weglaufen. |
| |
09.02.2011, 15:35
|
#41 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Wieso es neben Speeder auch normale Tierchen geben sollte? Ganz einfach: jeder Planet hat seine Eigenarten was das Terrain ect anbetrifft und es eben wenn man nicht mit einem Raumschiff fliegen kann es durchaus vorkommen mag das diese Eigenarten ein tierisches Fortbewungsmittel vorrausetzen da die entsprechende Technik entweder versagt oder zu teuer wäre für den Ottonormal-Jedi/Sith. |
| |
09.02.2011, 16:04
|
#42 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von Sogrades Liegt wahrscheinlich daran, dass Bioware, wie schon oft geschildert, erst Features auflistet bzw. der Öffentlichkeit presentiert, wenn diese zu 100% fertig sind.
Und warum sollte es denn keine Reittiere geben wenn es doch schon welche in SWG gab. | Schön langsam sollte das Spiel als solches zu 100% fertig sein |
| |
09.02.2011, 17:00
|
#43 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Also Theoretisch fände ich Mounts gut denkbar, wenn natürlich die Teile nicht zu Überpowerd sind wie in Wow diese dämlichen Flugmounts (naja Ingame ganz lustig aber ich finds übertrieben) und wenn sie drauf achten das wie bereits gesagt nur offenes gelände betroffen ist, die Planeten werden auf jeden fall groß, wesentlich größer als in KoToR da waren sie ja eigentlich recht klein. Und in solch riesengebieten erhöt es einfach den Spielspaß wenn man net dauernd laufen muss aber....
...man muss auch bedenken dass man ja immer so zwei Leute aus seiner NPC gruppe dabei hat und dass es wahrlich bescheuert aussehen würde wenn die einem dann zu fuß hinterdackeln bis dein Lieblingsdroide ne Schaltkreiskolaps bekommt Das muss bedacht und gut gelöst werden.
Aber warum es keine Tiere geben sollte kann ich nicht verstehen, als Highlvl auf nem rancor durch die gegend reiten alla Force of Corruption wäre echt geil.
Ich hätte da allerdings noch ne idee wie man das ganze von dem Simplen Wow zeug abwenden könnte wo du aufs Knöpi drückst und plötzlich ist ein Tier unter dir... man könnte sich ja beim aussteigen aus dem Schiff für ein Mount entscheiden und mit dem Losdüsen wenn du anhalten möchtest musst du absteigen und das Mount bleibt stehen bis du wieder drauf gehst zum schiff zurück kehrst oder aber vllt. auch wenn du stirbst, das wäre eine Logische lösung und wenn es nur für einen Persönlich sichtbar ist wird aus dem Game auch kein einziger großer Parkplatz
MFG Naver Drol |
| |
11.02.2011, 13:28
|
#44 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Kleine Zusammenfassung an dieser Stelle:
Mounts sind ein grundlegendes Designelement der Welten, weswegen diese Entscheidung in der Designphase getroffen werden müsste. Also: Diese Entscheidungen sind auf Seiten von Bioware höchstwahrscheinlich schon längst FIX.
Wichtige Punkte aus der Spielersicht: - Mounts in Städten
- blockieren wichtige Stellen, da Spieler die Tendenz haben, auffallen zu wollen
+ Organisatorische Elemente können schneller abgehandelt werden
+ Schnelleres Betreten und Verlassen der Stadt
mögliche Lösungen:
* Mounts in Städten ganz verbieten
* Timer wie hier vorgeschlagen
* Verkehrszonen: Äquivalent zu Straßen. Fahren auf Bürgersteigen und in Gebäuden ist nicht möglich - Tierische/Mechanische Mounts
+ viele Planeten haben besondere Mounts die zum Flair entscheidend beitragen, z.B. Tatooine, Hoth, Endor....
- einige, insbesondere die tierischen Mounts sind spezifisch für den entsprechenden Planeten - Fliegende Mounts
+ Freiheit für den Spieler
- Statussymbol (führt zu oben genanntem Schaustellen und Blockieren)
+ atmosphärische Luftansichten der Städte (z.B. Hutta, das sich im Smog verliert, Coruscant, etc.)
* könnte auch durch Verkehrswege gelöst werden |
| |
16.02.2011, 22:31
|
#45 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Mounts wären super. Viele davon und zum Sammeln.
Und das auch in Städten. Ich mein ich lauf ja auch nicht zu Fuss durch München, sondern fahre Mofa, Auto, Fahrrad oder so etwas.
Was aber alle gegen Flugmounts haben ist mir ein Rätsel. In Star Wars würde es nicht passen, ist mir klar. Aber in WoW waren die Flugmounts ein Grund wieso ich nicht schon vor Jahren aufgehört habe. Es macht Spaß und ist cool rumzufliegen. Wieso stört es irgendjemanden wenn Ich zu meinen Quests fliege? Wie soll das die Atmosphäre zerstören?
Ja im PVP.. man kann dann jemand nur noch einmal ganken und es besteht die Möglichkeit das derjenige dann einfach per Flugmount abhaut anstatt sich weiterhin Stundenlang ganken zu lassen... Arme PVPler
Da ich einen PVE Server bevorzuge (auf einem reinen PVP bzw "Gank" Server spiele ich nicht) ist mir das relativ latte ob die PVPler nun nicht mehr ganken können. |
| |
22.02.2011, 13:30
|
#46 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Ich finde Flugmounts in SW würden nicht soo richtig passen... Weiß nicht, aber die würden da eventl. die Atmo nen bisschen zerstören, aber ich lass mich überraschen.
Ich könnte mich auch sehr mit Planet gebundenen Mounts anfreunden. Also nach dem Prinzip, dass man sich die Mounts in dem Ort ausleiht, in dem die Taxen halten. Andererseits sind sammelbare Mounts auch ziemlich cool.
Deshalb wäre mein Vorschlag:
Daher, dass SW ja viel mehr Story (auch Vorgeschichte usw.) hat und deshalb mMn wesentlich atmosphärischer ist als WoW oder andere Fantasy MMO's, sollte es die tierischen Mounts entweder zum Ausleihen geben oder sie sollten nur auf bestimmten Planeten einsetzbar sein, mit mechanischen Mounts (also Speederbike usw.) könnte man dann auf jedem Planeten rumbrausen.
In den Städten finde ich auch sollte es dann eher Fahrzonen geben oder ein Mountverbot. Aber da ja auch Städte teils ziemlich groß ausfallen und die Taxen innerhalb der Städte (wenn es sie nicht nur in Coroucant innerhalb der Stadt gibt) auch nicht überall hinfahren wäre ich eher für Fahrstreifen. Und ich meine wir sind hier ja auch in einem Sci-Fi MMO, da könnte es durchaus schon (Fahrzeug-)Straßen geben.
MfG
Lord Craine |
| |
22.02.2011, 15:05
|
#47 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von LordNaverKalam Ich hätte da allerdings noch ne idee wie man das ganze von dem Simplen Wow zeug abwenden könnte wo du aufs Knöpi drückst und plötzlich ist ein Tier unter dir... man könnte sich ja beim aussteigen aus dem Schiff für ein Mount entscheiden und mit dem Losdüsen wenn du anhalten möchtest musst du absteigen und das Mount bleibt stehen bis du wieder drauf gehst zum schiff zurück kehrst oder aber vllt. auch wenn du stirbst, das wäre eine Logische lösung und wenn es nur für einen Persönlich sichtbar ist wird aus dem Game auch kein einziger großer Parkplatz
MFG Naver Drol | Das fände ich auch sehr schön, und so schlimm ist das mit dem Parkplatz eigentlich
auch nicht.
Bei Fallen Earth sind die Fahrzeuge auch nicht auf Knopfdruck gespawnt und verschwunden.
Man hat nach dem craften einen Schlüssel bekommen, damit ist das Fahrzeug gespawnt und dann... ja dann war es da.
Man konnte mehrere haben und die in Städten in "Parkhäusern" abstellen, bzw von dort aus rufen wenn man nicht wieder dahin rennen wollte wo man gestor... also wo man sie stehengelassen hat.
Das ging wirklich gut und trotz hoher Spielerdichte sah es nicht nach Motorradfriedhof aus.
Kommt natürlich auch auf die Größe der Welt an.
Und wenn es zu lange irgendwo rumsteht verschwindet es halt als gestohlen, dann passen die Leute schon auf ob sie es vernünftig parken oder nicht^^. |
| |
22.02.2011, 15:37
|
#48 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von NexDark Und wenn es zu lange irgendwo rumsteht verschwindet es halt als gestohlen, dann passen die Leute schon auf ob sie es vernünftig parken oder nicht^^. | Fahrzeugdiebstal in SWTOR, finde ich irgendwie ziemlich toll!!! |
| |
22.02.2011, 15:50
|
#49 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Ich finde Mounts und lange Laufwege generell problematisch in einem MMORPG. Es soll ja kein Nordic Walking Simulator werden. |
| |
22.02.2011, 16:23
|
#50 | Gast | AW: richtige mounts ja oder nein? Zitat:
Zitat von Hafendorf Fahrzeugdiebstal in SWTOR, finde ich irgendwie ziemlich toll!!! | aber auch nur so lange bis dein mount auf das du vielleicht ewig gespart hast dir direkt nachdem du von ihm runter gegangen bist von irgend nem char mit stealth funktion (die es definitiv geben wird) geklaut wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |