Antwort
Alt 30.12.2010, 07:39   #1
Gast
Gast
Anfang der Star Wars saga..Frage.

Hallo Com.

Da ich jetz nicht genau weis wo ich das am besten reinschreiben könnte darum hoffe ich das ich hier richtig bin im diesen teil des Forums

Undzwar bezieht sich meine frage auf die Anfänge der Saga ich gebe zu da ich ein Geschichtlicher Frischling bin was die Saga angeht und ich eigendlich nur die Filme sowie einige Star Wars spiele gespielt habe.
Habe
mich nur mit einen freund unterhalten der aber auch nicht soviel ahnung hatte^^

Ich würde gerne wissen wie es eigendlich alles angefangen hat mit Jedi und Sith?
ich habe nur erfahren das irgendwann mal die Quelle der Macht entdeckt worden war aber man sich nicht so recht traute da was anzufassen deswegen wurden wohl die ersten Wachen aufgestellt das dort keiner dumm rumfingert^^ und naja diese wächter sollen der quelle dann aber doch so nah gekommen sein das sie von der Quelle berührt worden sind und die Macht in sicht bekommen haben und in ihrer Wachphase gelernt haben diese macht zu nutzen. Da aber einige es als bedrohung ansahen sollten diese Wächter wohl auf Ewig dort Bleiben damit der Vorfall nicht nochmal passiert...

Später sollen sie diese macht missbraucht habe und sich gegen ihre Aufgabe gewannt haben und somit wurden die ersten Sith geboren...

Nunja wie gesagt so in etwa wurde mir das mal erzählt aber da dies nie wirklich bestätigt worden ist möchte ich doch einmal klarheit haben wie genau das zu der anfangzeit abgelaufen ist

Habe versucht beim Jediwiki einiges nachzulesen aber dort steht ja auch nicht immer alles

MFG
 
Alt 30.12.2010, 10:27   #2
Gast
Gast
AW: Anfang der Star Wars saga..Frage.

Soweit mir bekannt ist weiss ich folgendes:


Am Anfang waren es friedliche Diplomaten die , die Macht entdeckten und sie Bewachen wollten und von der Macht lernen.

Nach einiger zeit waren aber davon einige überzeugt das man Die Macht auch für seine zwecke gebrauchen könnte und verliesen somit die Jedi.


Als sie Auf Korriban Eintrafen fanden sie eine Primitive Spezies namens Sith die zwar mit Keulen und Stöckern rumliefen aber die Macht für ihre Zwecke missbrauchen konnten.

Die Wesen [ Sith ] benutzten eine andere form der Macht als wie die Jedi nämlich eine viel zerstörerische [ die dunkle Seite ].


Die abtrünnigen Jedi versklavten die Sith durch ihre Waffen und lernten so von den Sith die dunkle Seite der Macht.


Im laufe der Jahre vermischten sich die Sith und die abtrünnigen Jedi so das eine neue Rasse mit roter Haut entstand die man AUCH Sith nannte.


Diese neuen Sith gründeten zu ehren der Urspätzies den Wahren Sith einen Orden den sie auch Sith nannten.




Ihr sieht es gibt also 3 mal Sith wovon 2 davon Spiezen sind.





Hier sind 2 Quellen :


http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...dia:Hauptseite


http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page





ps: Wenn du Englisch kannst nim lieber Wookiepedia.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Star Wars Saga Bluray bei Saturn mit Boba Fett Figur Fuchsi Star Wars 30 13.08.2011 07:49
Frage zu Star Wars the old Republic! michmat Neuankömmlinge 9 15.04.2011 09:25
Star Wars Saga Blu Ray - Unveröffentlichte Szene OnixDestiny Star Wars 4 08.09.2010 23:06
Star-Wars Saga auf Blu-Ray rakwor Star Wars 1 16.08.2010 21:13
Orieniert sich BioWare zu sehr an die Star Wars Saga ? Kesho Allgemeines 23 16.08.2010 07:50

Stichworte zum Thema

star wars frage? was war der anfang