Antwort
Alt 25.03.2012, 01:59   #26
Sithious

AW: Diskussion zu den Spielerzahlen!

Wie halt schon gesagt , wir brauchen uns da überhaupt keine Sorgen machen dass irgendwann
zu wenig Spieler da sind . Sobald es wirklich so sein sollte das die Server unterbesetzt sind wird es schon Optionen wie kostenlosen Serverwechsel bzw Serverzusammenlegung geben . Von diesen Fällen sind wir aber , so denke ich , noch weit entfernt .
Sithious ist offline  
Alt 25.03.2012, 10:52   #27
Milchor

Na dann schau mal in andere Foren ^ ^
Es gibt einige Server da ist zur Stoßzeit nichts los, vllt 30 Mann auf der Flotte.
Im off Forum gibts schon nen zweiten Teil vom "Geisterserver" Thread, weil der erste zu voll war.
Auch wenn kostenlose Transfers oder Server Zusammenlegungen nen bitteren Beigeschmack haben, sollten die trotzdem so schnell wie möglich kommen.
Soll Leute geben die schon was erreicht haben im Spiel und ganz einfach nich auf nem anderen Server neu anfangen wollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Milchor ist offline  
Alt 25.03.2012, 11:11   #28
Shijva

Dann hoffe Ich mal das BW sich aber dran hält die Transfere von Non-Rp Servern auf RP Server zu sperren. Pega sagte ja das es z.B in Everquest so gewesen wäre, glaube Ich..
Shijva ist offline  
Alt 25.03.2012, 12:51   #29
Flammenzunge

Einige S sind vllt. unterbesetzt. Server mit coolen Namen wie "Darth Revans Mask" wird einfach servern mit so einem unbekannte namen wie "lenico gargantuan" vorgezogen (wir haben trotzdem guten Betrieb). Und nicht alle Spieler sind unbedingt auf der Flotte - desto höher der Spielerlevel, desto mehr der Spieler finden sich auf den jeweiligen Planeten! Dazu sind viele Spieler auch auf ihren Schiffen - die kannst du schlecht kontrollieren
Flammenzunge ist offline  
Alt 25.03.2012, 13:16   #30
Sithious

Genau so sehe ich das auch . Ich denke alleine durch einen Flashpointbrowser würden viele Leute merken dass doch gar nciht so wenig los ist ^^
Sithious ist offline  
Alt 25.03.2012, 16:24   #31
Milchor

Man kann sich Sachen auch schön reden

Ich kann mir schon vorstellen, das es einige Server gibt, wo nichts los und das nicht nur auf die Flotte bezogen!
Fragt doch im off Forum einfach mal jemand von den betroffenen Servern, added im ICQ oder so und dann soll er mal am Abend, vllt sogar noch am WE die Planeten abfliegen und dann kann man mal grob über den Daumen peilen was auf dem Server so geht.
Wie gesagt, ich kann mir das schon gut vorstellen, das es solche Server gibt und ich kann mir eben auch gut vorstellen, das einige aus sonem Grund aufhören.
Ich selber würde auch nicht unbedingt auf nem neuen Server von Vorne anfangen wollen.
Und ja, Rp und non-RP Server zusammen zu schmeißen wär nen mega fail!
Milchor ist offline  
Alt 25.03.2012, 16:27   #32
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch . Ich denke alleine durch einen Flashpointbrowser würden viele Leute merken dass doch gar nciht so wenig los ist ^^
Ohja ein Flashpointbrowser würde ich sehr cool finden
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 25.03.2012, 16:34   #33
Sithious

Dann frage ich mich wirklich warum sich denn Leute dann solch leere Server aussuchen . Weil das komplette Server innerhalb von 2 Monaten aussterben während andere kaum Spieler verlieren halte ich für unwahrscheinlich .
Sithious ist offline  
Alt 25.03.2012, 16:40   #34
Flammenzunge

Da hast du recht.
Na ja, einige sehen es gerne negativ, andere die Wahrheit, andere überpositiv
Flammenzunge ist offline  
Alt 25.03.2012, 17:20   #35
Milchor

Zitat:
Dann frage ich mich wirklich warum sich denn Leute dann solch leere Server aussuchen . Weil das komplette Server innerhalb von 2 Monaten aussterben während andere kaum Spieler verlieren halte ich für unwahrscheinlich .
Weil die meisten Server davon die waren, die zum Launch auch erreichbar waren.
Es gab viele Server, da waren Warteschlangen von ein paar Stunden keine Seltenheit
Milchor ist offline  
Alt 25.03.2012, 17:27   #36
Flammenzunge

gut, die Quali der Server beim Launch war wirklich schlecht
Flammenzunge ist offline  
Alt 26.03.2012, 13:54   #37
xCerce

Mhm, bei jedem Game wird doch der Start verkorkt oder etwa nicht?
Ich finde in dem Punkt war SWTOR cool geblieben, wenn ich mir BF3 etc anschaue =)
Da hat SWTOR schon gepunktet mit dem Start.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 26.03.2012, 16:40   #38
Sithious

Naja , also ich spiele jetzt noch auf Force Harvester , einer der ersten Server und hab auch die Wartezeiten in Kauf genommen . Jedoch sind viele , die sich hier beschweren doch erst später dazu gekommen wenn ich mich recht erinnern kann ? Einige haben doch noch gefragt welche Klasse sie wählen sollten etc . Und zu diesem Zeitpunkt hätte man sich doch bestens einen vollen Server auswählen können .
Sithious ist offline  
Alt 26.03.2012, 19:03   #39
Milchor

Es geht doch gar nich um die Leute hier, da Forum ist viel zu klein um nen Querschnitt zu bekommen.
Im off Forum, da sieht man ne Menge
Milchor ist offline  
Alt 26.03.2012, 19:30   #40
Flammenzunge

ich wusste gleich, dass ich'n atti hol
Flammenzunge ist offline  
Alt 26.03.2012, 22:00   #41
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Naja , also ich spiele jetzt noch auf Force Harvester , einer der ersten Server und hab auch die Wartezeiten in Kauf genommen . Jedoch sind viele , die sich hier beschweren doch erst später dazu gekommen wenn ich mich recht erinnern kann ? Einige haben doch noch gefragt welche Klasse sie wählen sollten etc . Und zu diesem Zeitpunkt hätte man sich doch bestens einen vollen Server auswählen können .

Ich war bei den Vorbestellern dabei Mittwochs kam ich rein, also am zweiten Tag^^
Stryke ist offline  
Alt 27.03.2012, 01:09   #42
Sithious

Ich war auch bei den Vorbestellern dabei Also bin auch von Beginn an dabei .
Sithious ist offline  
Alt 27.03.2012, 13:14   #43
Nargha

hallo zusammen, also ich hab chars auf Stereb Cities, Forced Harvester und Jedi Tower.
Was mir aufgefallen ist, dass das AH auf Forced Harvester fast leer ist. Auch relativ wenig Leute unterwegs.´Auf Jedi Tower ist das ganz anders, jede menge chars, AH schön voll.
Im Moment spiel ich mehr auf Jedi, ich will ja mein Zeug auch verkaufen, bzw. etwas kaufen. Und Mitspieler sind auch wesentlich mehr da. Am Anfang waren die Server alle ziemlich voll. Man hat seinen Char halt irgendwo erstellt. Jetzt wünsch ich mir sehnlichst einen Char-Transfer, weil sich mittlerweile auf den Servern grosse Unterschiede bemerkbar machen. Schade
Nargha ist offline  
Alt 27.03.2012, 18:19   #44
Taxero

Stereb Cities ist doch cool da ist viel los bleib doch da.
Taxero ist offline  
Alt 27.03.2012, 18:33   #45
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Ich denke schon das sie irgendwann etwas an der Spielerstärke der einzelnen Server ändern werden
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 27.03.2012, 19:26   #46
xCerce

Ja klar, wie oft schon von mir gesagt steckt SWTOR noch in den Kinderschühchen, wird noch etwas dauern bis es eigenständig laufen kann. =)
xCerce ist offline  
Alt 27.03.2012, 19:54   #47
Sithious

Zitat:
Zitat von Nargha Beitrag anzeigen
hallo zusammen, also ich hab chars auf Stereb Cities, Forced Harvester und Jedi Tower.
Was mir aufgefallen ist, dass das AH auf Forced Harvester fast leer ist. Auch relativ wenig Leute unterwegs.´Auf Jedi Tower ist das ganz anders, jede menge chars, AH schön voll.
Im Moment spiel ich mehr auf Jedi, ich will ja mein Zeug auch verkaufen, bzw. etwas kaufen. Und Mitspieler sind auch wesentlich mehr da. Am Anfang waren die Server alle ziemlich voll. Man hat seinen Char halt irgendwo erstellt. Jetzt wünsch ich mir sehnlichst einen Char-Transfer, weil sich mittlerweile auf den Servern grosse Unterschiede bemerkbar machen. Schade
Ich kann jetzt nicht einschätzen wie das auf Rep-Seite ist auf Force Harvester , beim Imp jedoch hatte ich nie den Eindruck das wenig los ist . Am Nachmittag immer 150-200 Leute online , Sonntags dann noch mehr . Und das finde ich ganz in Ordnung . (Ich rede jetzt nur von den Zahlen auf der Flotte ! )
Sithious ist offline  
Alt 27.03.2012, 21:23   #48
xCerce

Allerdings hat man sogar auf The Jedi Tower Probleme die Mid-Lvl FP´s zu absolvieren. Findet sich kaum jemand für Fabrik, Colicoiden, etc. das finde ich noch sehr mager von SWTOR.
xCerce ist offline  
Alt 27.03.2012, 21:38   #49
Taxero

Naja für die Fps hat man ja eine Gilde mit der man die zusammen laufen kann.
Taxero ist offline  
Alt 27.03.2012, 21:55   #50
Sithious

Diese Mid-FP's werden eben meistens innerhalb der Gilde erledigt während dem twinken etc . Aber mit einem FP-Browser wird sich das alles einfacher gestalten . Und dieser ist ja , soweit ich weiss in Planung .
Sithious ist offline  
Antwort

Lesezeichen