In AoC gibt es auch PvP Festungen jedoch befinden sich diese in Instanzen. Es können auch nur bestimmte Anzahl an Players in die jeweilige Instanz joinen. Was das Gezerge und die lag Situation entschärfte.
In SWG gibt es fraktions HeadQuaters, diese Gebäude konnte man auf "jedem" Planet aufstellen. Und waren nur zu einer bestimmten Zeit angreifbar.
Um es zu zerstören musste man spezielle Klassen mit ihren Fähigkeiten an den Start bringen.
Diese Spielerklassen mussten dann jeweils an unterschiedlichen Terminals knifflige minigames bestreiten. Sobald alle Terminals geknackt wurden war es möglich die selbstzerstörung des HQs zu aktiveren.
Mir persönlich haben die HQ Raids bei SWG am besten gefallen da man die HQ erst mal finden musste danach durfte man die Zeit herausfinden wann das HQ verwundbar war. Beim plannen des Raids waren natürlich die Spezialisten welche die Terminals im innern des HQ slicen mussten ziemlich gefragt und natürlich gefordert. Und genau dies gab dem PvP-Raid in SWG eine spezielle und eine einzigartige Atmosphäre welche ich bis heute in keinem anderem MMORPG gefunden hab.
Naja wie dem auch sei... ich Persönlich hoffe immer noch darauf, dass BioWare etwas ähnliches wie diese HQs ankündigt.
Hier gibt es die letzten Infos bezüglich PvP.
cheerio - Acrano