Antwort
Alt 07.12.2011, 00:59   #176
Gast
Gast
AW: Rekrutierung ab 18 -.-

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und natürlich gibt es immer auch 15 jährige mit der geistigen reife eines 40 Jährigen und umgekehrt.

ABER

Aus meiner langjährigen mmorpg Erfahrung in diversen Spielen und zum größten Teil in der Leitung der Gilden/Sippen/Corps muss ich schon sagen, dass man sich auf Leute <20 nicht so verlassen kann wie auf Leute >20. Warum das so ist weiß ich nicht aber es fällt immer wieder auf.

Größtenteils ist es so: Teenies die mal keine Lust zu spielen
haben sagen einfach nicht ab. Leute warten und warten und warten und kener kommt. Leute über 30 die sich für ein Gemeinschaftsevent eingetragen haben, egal ob Raid, RP Event oder einfach nur ein Treffen schreiben sogar von der Arbeit aus ne SMS an ihre Frau damit die sich dann kurz einloggt und Bescheid gibt.

Und das ist wirklich kein dummes Vorurteil sondern einfach nur meine langjährige Erfahrung.

Bei den Gilden bei denen ich bislang in der Leitung war, hat sich folgendes System absolut bewährt und damit hatten wir kaum bis keine Probleme mehr mit Leuten auf die man sich nicht verlassen konnte.

0-18 - Nein. Ganz wenige die sich über Monate an uns rangeworfen haben und die irgendwann einfach dazugehörten als Ausnahme. Haben aber in den letzten 8 Jahren nur zwei geschafft.

18-20 - mindestens 4 Wochen Probezeit in der man mindestens mit der Hälfte der Mitglieder in Kontakt sein musste. Aufnahme mit anonymer Abstimmung im Forum.

20-XX - 2 Wochen Probezeit. Ein oder zwei Fürsprecher unter den Mitgliedern + abschließender Abstimmung im Forum.

Wobei in der Abstimmung WIRKLICH aussortiert wird. Und zwar nicht anch Leistung im spiel oder ob jeder alle RP-Begriffe kennt. Es war immer mehr eine Abstimmung ob er/sie unser neuer "Freund" wird.

Nur so läufts auf ne angenehme Atmosphäre auch für Ü30 Spieler hinaus. Ohne kryptische smilies, dumme Sprüche und noch dümmere Fragen im Chat.
Tut mir leid. Ist leider so. Wie gesagt. Ist kein Vorurteil - einfach Erfahrung aus 10 Jahren mmorpgs. (Ohne WoW)

Alt 07.12.2011, 01:06   #177
Gast
Gast

Da geb ich dir Recht, die sache an der Jüngeren generation ist, das viele noch keine wirklich Berufserfahrung haben, leute 20+ haben sie deshalb melden sie sich ab wenn sie nicht können und geben bescheid. Gibt einige gründe möchte garkeine mehr aufzählen sonst wird es diskriminierend.

Aber ich denke geht an den TE, wenn du dich bei einem Gildenleiter per PN meldest und ein TS gespräch vorschlägst, würde er sicherlich nicht nein dazu sagen. Denn im TS lernt man einen anders kennen als per schriftlicher Bewerbung. Versuch es einfach mal, denke du bist ein anständiger Kerl und wünsche dir das du eine passende Gilde/Clan findest.

greeez

Alt 07.12.2011, 08:08   #178
Gast
Gast

Wir haben auch den Anspruch ab 18+, ja, wenn mans auf unseren Altersdurchschnitt berechnet (von den Mitgliedern, die jetzt schon da sind, und denen, die noch bei Release kommen werden) sogar 20+, zu rekrutieren.

Das hat nichts damit zutun, dass wir die jüngere Generation in irgendeiner Weise ausschliessen wollen. Vielmehr geht es dabei darum, dass man allein andere Gesprächsthemen hat, dass man andere Spielzeiten hat, dass man spätere Operationen anders plant und überhaupt stringenter durchplant da, aufgrund der Arbeit, immer mal einer ausfallen kann.

So wie ich mich im realen Leben vermehrt mit gleichaltrigen Umgebe (teils gewollt, teils so gewachsen, teils aufgrund der Lebensumstände), so möchten es viele auch im Spiel erleben.

Das hat rein gar nichts damit zutun, dass wir "olol" Kiddies erwarten, wenn wir jüngere aufnehmen. Ich bin auch gerne immer bereit mich mit Spielern auseinanderzusetzen die unter diese Altersgrenze fallen. Das bemerkt man ja schon während den Bewerbungen.

Ein anderer Aspekt ist der, dass viele von uns bereits seit 10+ Jahren Rollenspieler sind. Wir helfen gerne Spielern ins Rollenspiel hinein zu kommen, haben aber die Erfahrung gemacht, dass jüngere Spieler mit einem teils völlig anderen Rollenspielverständnis an uns heran treten. Einem, in der Vergangenheit, oft nicht zusammen passenden.

Alt 07.12.2011, 08:32   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Malycus
Wir haben auch den Anspruch ab 18+, ja, wenn mans auf unseren Altersdurchschnitt berechnet (von den Mitgliedern, die jetzt schon da sind, und denen, die noch bei Release kommen werden) sogar 20+, zu rekrutieren.

Das hat nichts damit zutun, dass wir die jüngere Generation in irgendeiner Weise ausschliessen wollen. Vielmehr geht es dabei darum, dass man allein andere Gesprächsthemen hat, dass man andere Spielzeiten hat, dass man spätere Operationen anders plant und überhaupt stringenter durchplant da, aufgrund der Arbeit, immer mal einer ausfallen kann.

So wie ich mich im realen Leben vermehrt mit gleichaltrigen Umgebe (teils gewollt, teils so gewachsen, teils aufgrund der Lebensumstände), so möchten es viele auch im Spiel erleben.

Das hat rein gar nichts damit zutun, dass wir "olol" Kiddies erwarten, wenn wir jüngere aufnehmen. Ich bin auch gerne immer bereit mich mit Spielern auseinanderzusetzen die unter diese Altersgrenze fallen. Das bemerkt man ja schon während den Bewerbungen.

Ein anderer Aspekt ist der, dass viele von uns bereits seit 10+ Jahren Rollenspieler sind. Wir helfen gerne Spielern ins Rollenspiel hinein zu kommen, haben aber die Erfahrung gemacht, dass jüngere Spieler mit einem teils völlig anderen Rollenspielverständnis an uns heran treten. Einem, in der Vergangenheit, oft nicht zusammen passenden.
Darf ich mal so unterschreiben, ja ? ja? ok danke :-)

Antwort

Lesezeichen