Antwort
Alt 28.09.2011, 19:56   #126
Gast
Gast
AW: Rekrutierung ab 18 -.-

Zitat:
Zitat von KingRazer
Hallo
Nur leider bin ich noch nicht 18 (bin 14) und finde leider
keine ansprechende Gilde. Da bin ich nicht der einzigste ich kenne genug andere.
Dann schließt euch zusammen und das Problem ist gelöst. Dann mietet ihr euch einen eigenen TS, hohlt euch Webspace und eine Forensoftware (die kostenlosen sind halt Dreck) und dann habt ihr ja alles.

Alt 28.09.2011, 20:00   #127
Gast
Gast

Also ich finde, wenn Gilden erst ab 18 aufnehmen ok.
Wir selber nehmen jedes Alter auf, gerade da Spielweise und Verhalten beim manchen schlimmer sind als bei 11Jährigen und es gibt auch viele junge Spieler die sich sehr gut verhalten und auf höchstem Niveau spielen.
Dennoch kann ich auch noch verstehen warum ab 18, da "erwachsene" einfach z.B. zu Raids zu bestimmter Zeit online sein können, was bei Jugendlichen nicht immer so einfach ist.
Wir nehmen aber Spieler jeden Alters auf!

Alt 28.09.2011, 20:04   #128
Gast
Gast

Das ist eine gute Frage.
Ich glaube für mich ist das nicht Gut, da ich meine Probleme mit Authorität habe, aber ich denke für andere würde eine Menge dabei herrausspringen( Ich schließe mich dabei nicht aus).
Ich denke es ist natürlich erstma eine Ehre mit Älteren zusammenspielen zu können.
Dann würde Ich warscheinlich eine Menge lernen können von den Alten Hasen , da sie mehr Konstruktive Kritik geben können als Jüngere Spieler (Persönliche Erfahrung ich war noch nie der PRO Spieler). Und natürlich können sie einem Viele Hilfen bei Problemen geben und das nicht nur übers Spiel, sondern auch bei Problemen mit den Eltern, der Freundin etc.
Das habe ich alles erlebt und ich muss sagen, dass hat mir auch alles sehr weitergeholfen.
Ich habe auch oft zu hören gekriegt, wie ich mich in manchen Situationen zu verhalten habe, was mir nicht immer gepasst hat, doch im Endeffekt haben die Älteren bei sowas immer Recht behalten.
Also sie Punkten mit Ruhe und Erfahrung.
Aber da ich einfach nicht damit Leben kann, dass ich etwas vorgeschrieben kriege habe ich es einfach mal satt in einer Gilde oder einem Clan zu sein, der nicht von mir gegründet wurde.
Hoffentlich habe ich deine Frage richtig verstanden und konnte sie beantworten!
Und ich liebe es mit Älteren zusammenzuspielen, das wollte ich nur nochmal dazusagen, da fühlt man sich immer so Erwachsen

Alt 28.09.2011, 20:16   #129
Gast
Gast

Danke für die Antwort.

Alt 28.09.2011, 20:52   #130
Gast
Gast

Hi . im Zusammenhang mit meinem Thread "Gildendilemma" finde ich dieses Thema sehr passend...
Ich und andere Teilnehmer haben dort auch Ansichtem zu dem 18+ Thema geschildert - schaut mal rein

Alt 28.09.2011, 21:15   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FightAce
Hi . im Zusammenhang mit meinem Thread "Gildendilemma" finde ich dieses Thema sehr passend...
Ich und andere Teilnehmer haben dort auch Ansichtem zu dem 18+ Thema geschildert - schaut mal rein
Umgekehrt ...die Argumente dort wiederholen nur das, was hier schon länger steht, schau mal genau hier rein ...in deinem Thread hatte ich ja eingangs erwähnt, dass dieses Thema schon eingehend diskutiert wurde

Alt 29.09.2011, 12:08   #132
Gast
Gast

Ich habe das auch schon gelesen und dachte das hab ich schonmal irgendwo gelesen.
Danke für die Info in welchem Thread das war

Alt 02.10.2011, 12:05   #133
Gast
Gast

Mal im ernst, gehen die u18 Leute die hier so flamen auch an die Kinokasse und weinen weil sie mit 14 nicht in 'nen Film ab 16 kommen? Findet euch damit ab das ältere schon Gründe dafür haben eine ü18 Gilde zu gründen/joinen! Viele sind nach der Arbeit froh das die eigenen Kinder im Bett liegen und wollen dann nicht auch noch wärend sie mit anderen gleichgesinnten/gleichaltrigen zocken und vom stressigen Alltag abschalten 'nen Kindergarten im TeamSpeak!

Alt 02.10.2011, 13:18   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SNESTASTIC
Mal im ernst, gehen die u18 Leute die hier so flamen auch an die Kinokasse und weinen weil sie mit 14 nicht in 'nen Film ab 16 kommen? Findet euch damit ab das ältere schon Gründe dafür haben eine ü18 Gilde zu gründen/joinen! Viele sind nach der Arbeit froh das die eigenen Kinder im Bett liegen und wollen dann nicht auch noch wärend sie mit anderen gleichgesinnten/gleichaltrigen zocken und vom stressigen Alltag abschalten 'nen Kindergarten im TeamSpeak!
Wobei man hier dazu sagen muss, dass sicher 80% der Gilden, die eine 18er Begrenzung verlangen, selbst einen Altersschnitt besitzen, der kaum über 20 hinauskommt. Da wirds dann irgendwo lächerlich.

Die Kinokasse macht das übrigens nicht aus Jux, sondern weil es die Gesetzeslage so verlangt. Und Gesetze sind der Einfachheit halber so konzipiert, dass sie möglichst wenig riskieren. So passiert es oft, dass im beispiel Jugendschutz u18 Leuten der Zugang zum 18er Film verwehrt wird, obwohl sie die nötige Reife dazu ,den Film schadlos zu überstehen, besitzen. Die Rücksicht auf Individuen ist eben das, was in unserer Bürokratie oft nicht stattfindet.

Während ich es innerhalb eines Staates noch nachvollziehen kann, wieso man Vorurteile fällt (der Arbeitsaufwand andersrum wäre zu enorm), sagt es bei vielen (nicht bei allen) Gilden nur aus, dass die Gildenleitung zu einfältig oder zu faul ist, ihre Mitglieder auf die Probe zu stellen.

Alt 02.10.2011, 14:06   #135
Gast
Gast

Naja, wir nehmen keine U18 auf da wir alle den 30 Jahre Schnitt halten, und aus Erfahrung erfüllen wir im TS in keinster Weise eine "Vorbildfunktion"^^
Wenn ich mir also vorstelle mein Sohn wäre in einem TS wie ich es bin, würden bei mir alle Alarmglocken angehen. (Auch wenn sein Wortschatz schon unter aller sau sein kann :-D )
Aber zum glück hat er bis jetzt kein interesse an MMO´s gezeigt.

Alt 02.10.2011, 16:51   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Wobei man hier dazu sagen muss, dass sicher 80% der Gilden, die eine 18er Begrenzung verlangen, selbst einen Altersschnitt besitzen, der kaum über 20 hinauskommt. Da wirds dann irgendwo lächerlich.
Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen und die ist "hier" halt oft ab 18! Und wenn der jüngste 18 und der Durchschnitt selbst 18 wäre, wäre es ü18!!! Sinnloser Kommentar deinerseits merkste selbst oder?!

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Die Kinokasse macht das übrigens nicht aus Jux, sondern weil es die Gesetzeslage so verlangt. Und Gesetze sind der Einfachheit halber so konzipiert, dass sie möglichst wenig riskieren. So passiert es oft, dass im beispiel Jugendschutz u18 Leuten der Zugang zum 18er Film verwehrt wird, obwohl sie die nötige Reife dazu ,den Film schadlos zu überstehen, besitzen. Die Rücksicht auf Individuen ist eben das, was in unserer Bürokratie oft nicht stattfindet.
Und die Gildenleiter machen es auch nicht aus Jux, sondern weil Sie wie zB im vorigen Post von mir keine Lust auf 'nen Kindergarten haben, schlechte Erfahrungen gesammelt haben, etc. pp.! Und da Sie als Gildenleiter eben auch "Gesetze" machen können, versteh ich hier die "Aufruhr" nicht! Macht euch doch 'ne >>> u1-u18 <<< Gilde oder sonstiges!

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Während ich es innerhalb eines Staates noch nachvollziehen kann, wieso man Vorurteile fällt (der Arbeitsaufwand andersrum wäre zu enorm), sagt es bei vielen (nicht bei allen) Gilden nur aus, dass die Gildenleitung zu einfältig oder zu faul ist, ihre Mitglieder auf die Probe zu stellen.
Ich hoffe mal ich versteh Dich richtig... Geht's um die Zeitzonen?! Wie gesagt sollte jedem selbst überlassen werden! Ich spiele EvE und da kann es von Vorteil sein Spieler unterschiedlicher Zeitzonen zu haben!
Naja... Alles Ansichtssache!

Also mal ganz ehrlich an die u18! Habt ihr das nötig? Ich weiss noch wo ich in dem alter war, aber ich hab mich dann einfach mit gleichaltrigen zusammengetan und den "alten Säck**" gezeigt wo der Hammer hängt
Meint ihr wirklich das geflame bringt euch was? Ausser volle Taschentücher?

Alt 02.10.2011, 21:49   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SNESTASTIC
Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen und die ist "hier" halt oft ab 18! Und wenn der jüngste 18 und der Durchschnitt selbst 18 wäre, wäre es ü18!!! Sinnloser Kommentar deinerseits merkste selbst oder?!
Lies es dir bitte nochmal durch. Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Wenn sich ein 30 Jähriger hinstellt und sagt, er können wenig mit 17 Jährigen Anfangen und suche deshalb eine 25+ Gilde, dann kann ich das ganz gut nachvollziehen. Wenn aber 19 Jährige keine 17 Jährigen in der Gilde wollen, weil ja die Interessen und Verhaltensweisen so weit auseinanderklaffen würden, wirds unter Umständen lächerlich.

Ich hoffe mal ich versteh Dich richtig... Geht's um die Zeitzonen?! Wie gesagt sollte jedem selbst überlassen werden! Ich spiele EvE und da kann es von Vorteil sein Spieler unterschiedlicher Zeitzonen zu haben! Naja... Alles Ansichtssache![/quote]Was? Sag mal, kommst du grad vom Feiern, oder sowas ? ^^
Ich wollte mit meinem Kommentar andeuten, dass viele einfach nur ü18 wollen, weils gerade in Mode ist, oder weils alle "Profi" Gilden machen, oder weil sie denken, Spieler unter 18 hätten Piepsstimmen, müssten um 19 Uhr ins Bett und reden die ganze Zeit über Tokio Hotel und Twillight. Deswegen werden sie schon im Vorfeld strikt abgelehnt.

Also mal ganz ehrlich an die u18! Habt ihr das nötig? Ich weiss noch wo ich in dem alter war, aber ich hab mich dann einfach mit gleichaltrigen zusammengetan und den "alten Säck**" gezeigt wo der Hammer hängt
Meint ihr wirklich das geflame bringt euch was? Ausser volle Taschentücher?
[/quote]Also ich hab hier keinen Flamen sehen.

Alt 02.10.2011, 22:27   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Lies es dir bitte nochmal durch. Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Wenn sich ein 30 Jähriger hinstellt und sagt, er können wenig mit 17 Jährigen Anfangen und suche deshalb eine 25+ Gilde, dann kann ich das ganz gut nachvollziehen. Wenn aber 19 Jährige keine 17 Jährigen in der Gilde wollen, weil ja die Interessen und Verhaltensweisen so weit auseinanderklaffen würden, wirds unter Umständen lächerlich.
Was muss ich mir da bitte nochmal durchlesen? Akzeptiert doch einfach wenn 18+ steht, das man eben keine unter 18 haben will! Und auch wenn der Schnitt dann 18, 19 oder 20 wäre, kann's Dir doch egal sein! Hauptsache der Gildenleiter bzw die Gilde hat das was sie sucht!

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Was? Sag mal, kommst du grad vom Feiern, oder sowas ? ^^
Ich wollte mit meinem Kommentar andeuten, dass viele einfach nur ü18 wollen, weils gerade in Mode ist, oder weils alle "Profi" Gilden machen, oder weil sie denken, Spieler unter 18 hätten Piepsstimmen, müssten um 19 Uhr ins Bett und reden die ganze Zeit über Tokio Hotel und Twillight. Deswegen werden sie schon im Vorfeld strikt abgelehnt.
Sry aber ich kapiere nicht was Du dann mit "Während ich es innerhalb eines ??Staates?? noch nachvollziehen kann, wieso man Vorurteile fällt..." erzählen willst??!
Wie gesagt die meisten machen halt 18+ wegen der schlechten Erfahrung...
Und schon alleine das es so einen Thread gibt, beweist das es gerechtfertigt ist!

BTW ich kann Dir noch X andere Beispiele geben wo im normalen Leben gewisse "Anforderungen/Regeln" für den Zugang zu etwas gegeben sind! Hier ist halt sehr oft 18+ die Anforderung! Da gibts eigentlich nichts zu Diskutieren weil es eine festgelegt und frei wählbare Sache/Regelung der Gilde ist!

Alt 02.10.2011, 22:49   #139
Gast
Gast

Es könnten sich auch vier 16jährige zusammentun als Gilde und die Regel aufstellen "wir nehmen nur ab 20 auf". Ob das sinnig oder erfolgversprechend ist, ist völlig unerheblich. Es ist deren Gilde und sie legen die Kriterien fest - auch wenn sie nur zu Weihnachten Member aufnehmen, ist das allein ihre Regel. Wie kann man darüber nur so viele Seiten lang diskutieren. Niemand zwingt irgendwen sich bei Gilden zu bewerben, die er/sie doof findet.

Alt 03.10.2011, 07:36   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SNESTASTIC
Was muss ich mir da bitte nochmal durchlesen? Akzeptiert doch einfach wenn 18+ steht, das man eben keine unter 18 haben will! Und auch wenn der Schnitt dann 18, 19 oder 20 wäre, kann's Dir doch egal sein! Hauptsache der Gildenleiter bzw die Gilde hat das was sie sucht!
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es nicht akzeptieren würde? Ich habe sogar eingeräumt, dass ich der Meinung bin, dass es in einigen Fällen sogar sinnvoll ist, die Altersgrenze einzuführen. Aber nichts desto trotz halte ich so eine Altersgrenze in vielen Fällen für kritikwürdig. Ich verstehe es ja, dass es im Endeffekt deine Sache ist, wie du das mit deiner Gilde regelst. Aber wenn du hier ankommst und sagst "Das ist meine Sache, wie ich das mit meiner Gilde regle !!!!!" dann trägt das irgendwie nichts zu der Diskussion bei?

Sry aber ich kapiere nicht was Du dann mit "Während ich es innerhalb eines ??Staates?? noch nachvollziehen kann, wieso man Vorurteile fällt..." erzählen willst??!
Wie gesagt die meisten machen halt 18+ wegen der schlechten Erfahrung...
Und schon alleine das es so einen Thread gibt, beweist das es gerechtfertigt ist!

BTW ich kann Dir noch X andere Beispiele geben wo im normalen Leben gewisse "Anforderungen/Regeln" für den Zugang zu etwas gegeben sind! Hier ist halt sehr oft 18+ die Anforderung! Da gibts eigentlich nichts zu Diskutieren weil es eine festgelegt und frei wählbare Sache/Regelung der Gilde ist![/quote]Das heißt, dass der Staat nicht die Zeit hat bei jedem einzelnen Teenager zu entscheiden, ob dieser sogar schon mit 16 in der Lage ist, den Horrorstreifen psychisch zu verkraften. Deswegen fällt er schon im Vorfeld ein urteil und sagt, dass nur 18 jährige dazu imstande wären. Als Gildenleiter sollte man meiner Meinung nach, aber schon auf den ein oder anderen 16 oder 17 jährigen zugehen und sich nach einem freundlichem und erwachsenem Gespräch mit ihm, eventuell doch entscheiden ihn in die Gilde aufzunehmen.

Diskussion heißt nicht - anders also du vielleicht denkst - dass ein Lager dem anderen die eigene Meinung aufzwängt, oder sie mit wüsten Beschimpfungen übersäht. Diskusion bedeutet in dem Fall, dass beide Lager Vor- und Nachteile eines 18er Zwangs in einem freundlichen Dialog besprechen. Sodass der ein oder anderer u18 vielleicht etwas Verständnis für die Gildenleiter aufbringen kann und einige Gildenleiter erkennen, dass nicht jeder u18 unpassend für die eigene Gilde ist.

Statt dass du diesen bisher freundlichen Dialog weiterführst, kommst du hier mit geladenen Waffen rein und wirfst mit deiner provokativen Art spitze Formulierungen und Ausrufezeichen nur so um dich, und das obwohl ich vollkommen ruhig und sachlich mit dir diskutiere. Das ist nämlich genau das, was ich mit meinem "19 jährige wollen keine 17 jährigen in der Gilde" Beispiel aufzeigen wollte. Lies dir mal den Post des Threaderstellers durch: Er vertritt eine dir gegensätzliche Meinung und ist u18. Bleibt vollkommen ruhig und freundlich. Möchte niemanden kritisieren sondern lediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Jetzt kommst du, haust auf den Tisch und sagst dass du solche Leute nicht in der Gilde haben möchest.
Gründe? "Weil du das so willst" - reine Willkürregelung. Aber ist halt deine Sache.

Bevor du jetzt wieder anfängst Kontra zu geben,
Lies dir folgenden Satz noch kurz durch:
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du nur Leute über 18 aufnimmst. Deswegen halte ich dich nicht für einen schlechten Menschen, oder einen schlechten Gildenleiter. Du erstellst Regeln und definierst klipp und klar, worauf es dir in deiner Gilde ankommt.Das beweist schon, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst. Du brauchst dich also nicht von meinen Äußerungen angegriffen fühlen. Nur musst du auch meine Seite verstehen, dass ich es für mich persönlich nicht verantworten könnte, einen 17 jährigen, den ich total sympathisch finde und der prima in meine Gilde passen würde, nicht aufnehmen kann, weil ich dann meine eigenen Regeln brechen müsste.

Und was die Diskussion betrifft, bin ich der Meinung: Wer über Tatsachen diskutiert ist kein Thor. Der Thor ist der, der sich weigert darüber zu diskutieren. Das sage ich an dieser Stelle nicht, um irgendjemanden zu beleidigen, sondern dazu um zu unterstreichen, dass auch wenn irgendwo etwas in Steintafeln gemeißelt sein sollte, man immer alles kritisch hinterfragen muss, um sich weiterzubilden.

Alt 03.10.2011, 11:17   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich es nicht akzeptieren würde? Ich habe sogar eingeräumt, dass ich der Meinung bin, dass es in einigen Fällen sogar sinnvoll ist, die Altersgrenze einzuführen. Aber nichts desto trotz halte ich so eine Altersgrenze in vielen Fällen für kritikwürdig. Ich verstehe es ja, dass es im Endeffekt deine Sache ist, wie du das mit deiner Gilde regelst. Aber wenn du hier ankommst und sagst "Das ist meine Sache, wie ich das mit meiner Gilde regle !!!!!" dann trägt das irgendwie nichts zu der Diskussion bei?
Ich habe nie betont das es meine Sache ist! Ich habe geschrieben das die Gilden bzw. die Gildenleiter halt darüber entscheiden wen & was sie in der Gilde haben wollen!

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Das heißt, dass der Staat nicht die Zeit hat bei jedem einzelnen Teenager zu entscheiden, ob dieser sogar schon mit 16 in der Lage ist, den Horrorstreifen psychisch zu verkraften. Deswegen fällt er schon im Vorfeld ein urteil und sagt, dass nur 18 jährige dazu imstande wären. Als Gildenleiter sollte man meiner Meinung nach, aber schon auf den ein oder anderen 16 oder 17 jährigen zugehen und sich nach einem freundlichem und erwachsenem Gespräch mit ihm, eventuell doch entscheiden ihn in die Gilde aufzunehmen.
Wie gesagt, wenn man halt (und das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf mich!!!) schon oft schlechte Erfahrungen gesammelt hat, spart man sich eher die Zeit für so nen Gespräch und investiert sie in was anderes! Mein Hund zum Bleistift hat mal an nem elektrischen Zaun geleckt und tut dies seit dem auch nicht mehr! Er macht statt dessen lieber Sachen die ihm spass bringen! Denke mal du verstehst worauf ich hinaus möchte :P
Man lernt halt daraus!

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Statt dass du diesen bisher freundlichen Dialog weiterführst, kommst du hier mit geladenen Waffen rein...
Da hast Du Recht! Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür bei Dir und bei denen die sich angegriffen gefühlt haben und mit erhobenen Händen hier rumstehen... Ihr könnt die Hände wieder runter nehmen! Mich regt halt irgendwie dieses Thema auf! Und ich find den Thread halt immer noch sinnfrei! Wie gesagt ich war auch mal in dem alter und unter den selben Umständen! Kein "Clan/Gilde/Corp/Wing/Sqaud/etc" gefunden weil alles 18+
aber für mich war klar "Okay die wollen das halt so... Dann akzeptiere ich das und suche halt solange bis ich was gefuden habe!"

Was erhofft sich den der TE bzw die u18 hier? Meint ihr, ihr schafft es durch so einen Thread allen ü18 Gilden den Kopf zu waschen, sodass es ab morgen keine ü18 mehr gibt?

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Bevor du jetzt wieder anfängst Kontra zu geben,
Lies dir folgenden Satz noch kurz durch:
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du nur Leute über 18 aufnimmst. Deswegen halte ich dich nicht für einen schlechten Menschen, oder einen schlechten Gildenleiter. Du erstellst Regeln und definierst klipp und klar, worauf es dir in deiner Gilde ankommt.Das beweist schon, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst. Du brauchst dich also nicht von meinen Äußerungen angegriffen fühlen. Nur musst du auch meine Seite verstehen, dass ich es für mich persönlich nicht verantworten könnte, einen 17 jährigen, den ich total sympathisch finde und der prima in meine Gilde passen würde, nicht aufnehmen kann, weil ich dann meine eigenen Regeln brechen müsste.
Da hast Du auch Recht! Ich war mal in so einer Lage... Das war bei einem sehr bekannten FPS... Wir waren ein Team und suchten noch einen... Fanden jemanden der 14 war also 2 Jahre zu jung! (Hier war die Altersgrenze 16 ein !MUSS! durch Eventbesuche und sowas... wir selber waren alle 17) Alle hatten was dagegen und es ging halt auch einfach nicht das er uns mit 14 "jointe" also hielt ich den Kontakt (da er wirklich reifer war als manch 20 jähriger) und zockte so mit ihm "Public" (just4fun)! Aus Zufall kam er aus der selben Stadt wie ich und es wurde ne RL Freundschaft daraus die bis heute noch anhält!

Also... Klar es gibt Ausnahmen! Aber viele die Vorurteile haben, haben diese nicht einfach ohne Grund! Bei denen überwiegt sehr wahrscheinlich die schlecht gesammelte Erfahrung!
Klar gibts bestimmt auch einfach nur welche die es aus STYLE oder IN oder COOLNESS machen oder weil sie gerade selber ihren 18ten gefeiert haben... Aber selbst da kann man halt nichts machen den es ist ihnen zu überlassen!

Und zum Schluss! Ich frag mich halt nur, wieso ihr das unter 18 jährigen überhaupt nötig habt (nicht böse gemeint!) Sucht euch doch Gilden die euch wollen und nicht von vornherein die Tür vor der Nase zuschlagen! Das habt ihr nicht nötig! Glaubt mir
Man darf halt nicht immer alles persöhnlich nehmen! Ich weiss mit Vorurteilen ist das halt immer ein bisschen schwer! Aber ihr werdet es in den meisten Fällen eh nicht schaffen die Leute vom Gegenteil zu überzeugen! Spart euch diese wertvolle Zeit

Alt 03.10.2011, 11:24   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Und was die Diskussion betrifft, bin ich der Meinung: Wer über Tatsachen diskutiert ist kein Thor. Der Thor ist der, der sich weigert darüber zu diskutieren. Das sage ich an dieser Stelle nicht, um irgendjemanden zu beleidigen, sondern dazu um zu unterstreichen, dass auch wenn irgendwo etwas in Steintafeln gemeißelt sein sollte, man immer alles kritisch hinterfragen muss, um sich weiterzubilden.
Der Thor ist vor allem der Sohn von Odin! Und Thor einen Toren zu schimpfen könnte üble durch Hammerschlag verursachte Schädeltraumata hervorrufen ;D
Aber thumbs up fürs kritische Denken!

Ich war bis etwa 20 auch gegen Ü18 Gilden, aber nach einigen schlimmen Erfahrungen komme ich mittlerweile und 5 Jahre später auch sehr gut ohne u18 Mitspieler aus. Vor allem da die Kidzzz und Grrrrls auch gut ohne meine oben grandios unter Beweis gestellte Besserwisserei aus

Ich denke es liegt in der Verantwortung der Gilde so etwas zu bestimmen und schließlich hält niemanden die "kurzen" davon ab eigene "gemischte" Gilden zu gründen und die Welt eines besseren zu belehren!

Alt 03.10.2011, 11:34   #143
Gast
Gast

Wenn ich Leute in der Gilde will die "grüne Seife" essen dann ist das meine Sache.
Wenn ich Leute finde, welche in die Gilde wolle und "grüne Seife" essen ist das Ihre Sache.

Allen anderen sollte das schnurz sein oder HURZ ja nach Humorlevel.

Alt 03.10.2011, 11:48   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ashrogh
Der Thor ist vor allem der Sohn von Odin! Und Thor einen Toren zu schimpfen könnte üble durch Hammerschlag verursachte Schädeltraumata hervorrufen ;D
Aber thumbs up fürs kritische Denken!
Ach danke, da hat mein Rechtschreibprogramm versagt

Alt 03.10.2011, 13:01   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalyptus
Wenn ich Leute in der Gilde will die "grüne Seife" essen dann ist das meine Sache.
Wenn ich Leute finde, welche in die Gilde wolle und "grüne Seife" essen ist das Ihre Sache.

Allen anderen sollte das schnurz sein oder HURZ ja nach Humorlevel.
Es geschehen Zeichen und Wunder ... ich stimme 100%ig zu!

Der Wolf, das Lamm!

Alt 09.10.2011, 20:04   #146
Gast
Gast

Gründet eine Frau eine Frauengilde, und nimmt nur Frauen auf, ist es ihre Sache, geht mich nix an, ich muß ja nicht in die Gilde.
Gründet ein Berliner eine Gilde nur für Berliner (so er es auch kontrollieren kann), geht es mich nix an, ich muß ja nicht in die Gilde.
Gründet ein Homosexueller eine Gilde nur für Homosexuelle (hmmm, kann er das kontrollieren?), geht es mich nix an, ich muß ja nicht in diese Gilde.
Gründet ein Hardcore-PvPler eine Hardcore-PvP-Gilde, geht es mich nix an, ich muß ja nicht in diese Gilde.
Gründet ein Affe eine Gilde (Horde) nur für Affen, geht es mich nix an, ich muß nicht in diese Gilde (Horde).

WAS, ZUM IMPERATOR, GEHEN EUCH DIE AUFNAHMEKRITERIEN DER GILDEN AN?

Wem eine Gildensatzung nicht passt, der sucht sich gefälligst eine andere Gilde oder gründet selber eine! Keine Gilde kann verpflichtet werden, eine Satzung zu schaffen, die es JEDEM ermöglicht, in die Gilde zu kommen! Eine Gildenleitung hat vordergründig auch dafür zu sorgen, das innerhalb einer Gilde keine Interessenkonflikte entstehen, weil sie von vornherein alles in einen Topf wirft.
Auch ein Älterer, der sich innerhalb seiner Gilde daneben benimmt, fliegt irgendwann raus, damit die Rahmenbedingungen wieder passen. Es hat nicht alleine damit was zu tun, das Jugendliche/Kinder in der Masse nicht die Reife haben, mit Erwachsenen auf einer Ebene zu denken und zu handeln (sicherlich können das auch manche 16jährige). Ich möchte weder mit fremden Kindern im Sandkasten noch am Computer zusammen spielen, möchte mit fremden Jugendlichen weder an der Straßenecke noch im TS ,,abhängen'', und habe auch keine Lust, mir meine deutsche Sprache weder im Chat noch im Teamspeak durch das ,,Neusprech'' (Zitat aus 1984) verhunzen zu lassen.
Das es Altersgruppen gibt, die auch eigene Interessen haben (und das in einem MMO, das ja auch ein soziales Netzwerk darstellt, im Chat und im TS auch über anderes als über das Spiel geredet wird, dürfte niemanden spanisch vorkommen) ist auch Kindern und Jugendlichen bekannt.

Ich beschwere mich weder bei Fernsehanstalten über die (meiner Meinung nach) hirnrissigen Doku-Soaps oder Seifenopern- ich schalte eben einen anderen Sender ein. Es gibt Interessenten für diese Sendungen, daher gibt es sie! Punkt, aus, Schluß!
Und so gibt es Gilden, die die eine oder andere Anforderung haben! Punkt, aus, Schluß!

Warum erdreisten sich hier immer wieder Leute, die einen dafür kritisieren! Habt Ihr nicht selber irgendwelche Macken, die andere auch stören? Mir ist es sch...egal, ob sich einer ein Tütchen dreht oder abends die Birne mit Fusel vollknallt. Ich empfinde mit solchen Leuten nichtmal Mitleid. Aber sie wollen es, also lasse ich sie!

Bevor ich mich über eine Gilde beschwere, das ich nicht beitreten darf, weil meine Haare nicht blond sind, meine Schuhgröße nicht 43 ist, ich keinen blauen Golf fahre, ich morgens statt Marmeladenbrote lieber Käsebrötchen esse oder ich nichts gegen vorehelichen G...verkehr habe, bevor ich mich auf die niedrige Stufe herab begebe und ich diese Gilden kritisiere und rumjammer, suche ich lieber in Ruhe meine eigene Gilde (hab zum Glück meine alte SW-Galaxies-Gilde, wo die Hälfte der 20 Stammleute über 40 ist!!!).

So, nun weint weiter und jammert, wenn Ihr nichts anderes zu tun habt!

Alt 10.10.2011, 06:03   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
WAS, ZUM IMPERATOR, GEHEN EUCH DIE AUFNAHMEKRITERIEN DER GILDEN AN?
Komm mal wieder runter. Vor allem lass die klassischen Internet-Eigentore sein.

Alt 10.10.2011, 07:12   #148
Gast
Gast

*gähnt müde und kratzt sich am... rechten Arm*

Als ich jünger war, hatte ich dasselbe Problem. Ich muss aber sagen, ich war etwas frecher. Ich gab an, ich sei 18 und blieb so ca. 2 Jahre in einer Gilde, die generell als Mindestanforderung "18+ Jahre" angegeben hatte.
Als es aufflog, warf man mich raus.

Ihr Grund, für dieses Kriterium, war der, dass Sie nicht wollten, dass es irgendwann hieß "Mutti hat gesagt, ich soll nun off".
Naja, es ist jedem seine Sache, wie er sowas handlen soll. Rücksicht auf Minderjährige nehm ich keine (so auch meine Gilde). Warum auch? Soviel P*rnographie, wie es heutzutage in den Schulen gibt (meine Schwester war bis vor kurzem noch in der Schule), kann mancher älterer Mensch von den jüngeren schon was lernen (naja... in der Theorie zumindest).

Ich bin mal gespannt, ob wir in unserer Gilde Leute auf dem Server finden, wo wir anfangen... *shrug*... Wenn die Leute geistig auf unserem Level sind, und zu uns passen... Dann kann das Alter wurscht sein.

*sich die Augen reib* Achja, Morgen.

Alt 10.10.2011, 08:59   #149
Gast
Gast

chillt mal wieder leute spielt ne partie huttenball oder geht angeln oder sonstwas was euch entspannt^^

Ätsch ich hab selber eine Altersbegrenzung von 18 Jahren drin und das aus guten Grund (siehe wow). Wenn die Minderjährigen Spieler hier in swtor von anderen Schlag sind als besagte wow Kiddies lasse ich mich da gern vom Gegenteil überzeugen.

Alt 10.10.2011, 10:29   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phinfischer
Komm mal wieder runter. Vor allem lass die klassischen Internet-Eigentore sein.
Ich weiß zum Geier nicht, was Du überhaupt von mir willst. ,,Runter kommen'' sollten mal erst diejenigen, die uns hier seit Wochen auf den Keks gehen, wie wir unsere Kriterien für eine Gildenmitgliedschaft anzusetzen haben

Ich bin es echt leid, mich für jede Meinung vor ,,Möchtegernweltverbesserern'' zu rechtfertigen. Es geht mit so auf den S..., das man nicht eine Meinung haben darf, ohne das andere einen sofort in die Ecke verweisen.

Ich möchte echt mal wissen, was so unnormal an mir und gleichaltrigen ist, wenn wir nicht mit Kindern und Jugendlichen unsere Freizeit verbringen wollen.

Und das mit dem ,,Internet-Eigentor'', das muß ich ja nun nicht verstehen!

Antwort

Lesezeichen