| |
14.09.2011, 09:31
|
#101 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich persönlich halte nix von einer Altersgrenze in der Gilde,
solange die Geistige Reife
hochgenug ist.
Hatten damals auch leute die 18+ sind und sich schlimmer als unsere Jüngeren benommen haben.
Denoch kann man mit diesen Leuten vernünftig im Ts alles besprechen, und wenn diejenigen
meinen weitermachen zu müssen, dann gibt es halt den Gilden/Clan/ect. Ausschluss! |
| |
14.09.2011, 17:09
|
#102 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary Du bist 14.. aus folgenden gründen will dich deshalb keine Gilde:
- Du musst in die Schule.. und kannst nicht wie nen Harz 4ler den ganzen tag zocken
- Deine Mami sagt dir wann es Abendessen gibt und du damit weg musst
- Deine Mami sagt dir wielange du an Papas PC spielen darfst
- Deine Stimme nervt einfach nur endlos im TS. (Stimmbruch ftw)
- Du bist geistig nicht reif genug um über Sex, Drogen, Alkohol mitreden zu können, hast auch keine Erfahrungen darin.
Ich könnt noch endlos so weiter aufzählen aber irgendwie isses mir die Zeit nicht wert..
So Long...
Deal with it ! | also das finde ich nicht okay ich hab mir schon viele Gilden angeschaut und dort gab es sehr wenige wo in der Beschreibung darin stand:
"Wir reden den ganzen Tag Über .... haben 24h den Ts viewer offen und werden genauso lange spielen."
Wenn die Kinder in der schule sind dan arbeitet ihr erwachsenen doch oder ???
Also meine Eltern haben immer gearbeitet wenn ich in der schule war.
Wie willst du sonst das spiel finanzieren?
Zum Abendessen: dann isst eben eine stunde früher.
Und ich kenne ein paar 10 jährige die ihren eigenen PC haben.
Das mim TS ist bloß ne ausrede weil eine echte gilde nimt jemanden auf der homosexuell ist . Einfach weil er gut spielt und NETT ist .
UND wollt ihr ernsthaft den ganzen Abend über Sex, Drogen und Alkohol reden ?! |
| |
14.09.2011, 20:23
|
#103 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Es wurden hier sehr viele Gründe angegeben, warum man keine Kinder/Jugendlichen in der Gilde haben will, sehr, sehr viele Gründe.
Zum Arbeiten, während Kinder in der Schule sind: Ich habe nun fast 21 Jahre durchweg fast nur Spätschichten gehabt, habe meist erst nach 20 Uhr gespielt.
Was der Hauptgrund ist: Kinder und Jugendliche sind nicht die Alters- und Interessenklasse von Erwachsenen, die teilweise sogar (so wie ich) über 40 Jahre alt sind. Es wird im TS auch viel über Firma, Familie und Politik geredet, was soll ich da mit einem 14jährigen dabei? Und das mit dem geplatzen Raid, weil Mama Klein-Peter mit aller Macht ins Bett brachte, das ist mir schon mehr als einmal in der Vergangenheit passiert- aber man lernt ja nicht aus.
Auch kann ich meinen Spieltrieb in Onlinespielen verantworten- Kinder und Jugendliche können es definitiv nicht.
Es ist auch kein Argument, das Kinder unreif sind, und über 18jährige reifer. Aber es ist eine weitere Auslese. Der 22- oder 32jährige, der sich nicht vernünftig benehmen kann, der fliegt auch raus. Der hat ja keinen Freibrief, nur weil er über 18 ist.
Wir unter uns, in unser jetzigen Gilde, wir wollen nach der Arbeit Ruhe, Spaß und Entspannung, und wir gehen unverkrampft an das Spiel ran. Wir haben in den Jahren zu oft junge Fohlen in der Herde gehabt, die übermütig der herde vorantraben wollen, um uns zu zeigen, was für ein toller Hengst sie doch wären- aber man lernt ja nicht aus.
Niemand von uns will Kindern oder Jugendlichen das Spiel verbieten (wie es uns hier sogar schon mal in einem Beitrag vorgeworfen wurde). Niemand von uns hasst Kinder (obwohl wir hier schon als Kinderhasser bezeichnet wurden), da viele von uns selber Kinder haben.
Aber Kinder und Jugendliche sollten doch bitte unter sich bleiben, wenn Erwachsene auch unter sich bleiben wollen. |
| |
14.09.2011, 23:51
|
#104 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- benehmen is etwas ,das man hat oder auch nicht.da spielt das alter keine rolle |
| |
15.09.2011, 01:14
|
#105 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von lecat benehmen is etwas ,das man hat oder auch nicht.da spielt das alter keine rolle | Manche haben aber auch dieses Benehmen nicht! |
| |
16.09.2011, 09:34
|
#106 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- irgendwie dreht sich hier alles im Kreis seid bald 11 Seiten. Die Argumente sind die selben, die Gegenargumente sind die selben. Lasst das Thema doch mal als solches stehen und seid einig, dass ihr uneinig seid. Ob jemand nun befürwortet oder es nicht befürwortet, dass es bei manchen ne Beschränkung gibt und bei manchen nicht, habt nicht ihr zu entscheiden sondern die, die die Führung inne haben.
Lasst lieber sinnigere Themen diskutieren als seid 11 Seiten sich im Kreis zu drehen!
/vote for close |
| |
16.09.2011, 09:56
|
#107 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Warum soll die Diskussion hier beendet werden zumal der Thread zu diesem Thema eröffnet worden ist? Kein Mensch wird gezwungen hier zu lesen. Also was soll das Ganze? Lass den Leuten Ihre Diskussionen.
Gruß
Irgendwer http://www.irgendwer.eu/assets/image...Old_Rebels.png |
| |
16.09.2011, 10:03
|
#108 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von held_neos wollt ihr ernsthaft den ganzen Abend über Sex, Drogen und Alkohol reden ?! | Nein aber auch nicht über Pickel, erster Liebeskummer, blöder Lehrer, Bravo oder
Krach ( heutige Musik ) |
| |
16.09.2011, 21:57
|
#109 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- b Ich finde auch Mitglieder um die 18 Jahre sind in Ordnung so lange sie sich für die Gilde einsätzen sollte das alter keine Rolle spielen. Man muss als Gilde natürlich rücksicht auf jüngere Mitglieder nehmen, doch das man ein Kind (14-17) nicht für 0 Uhr Raids einplanen sollte, besonders mitten in der Woche, sollte jedem selbst klar sein.
Im übrigen sind auch erwachsene sehr gebunden durch Beruf und RL, fast genau so stark wie die Kids, von da her halte ich es für unerheblich wie Alt jemand nun in Wirklichkeit ist.
Ich z.B. habe nen halbes jahr als Schichtarbeiter gearbeitet, da war ich nicht mal halb so zuverlässig wie einige der jüngeren aus unserer Gilde. ^^ |
| |
18.09.2011, 11:10
|
#110 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von David_Stahl Man muss als Gilde natürlich rücksicht auf jüngere Mitglieder nehmen, | Nein, man MUSS das nicht ...man kann auch einfach keine Kinder/Jugendlichen aufnehmen. Darum geht es ja die ganze Zeit. |
| |
18.09.2011, 18:26
|
#111 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Jerhann Nein, man MUSS das nicht ...man kann auch einfach keine Kinder/Jugendlichen aufnehmen. Darum geht es ja die ganze Zeit. | Vergiss es, Jerhann, es sind eben zuviele Phantasten, die kein Verständnis dafür aufbringen, das erwachsene Mittdreissiger, Mittvierziger nicht mit fremden Kindern ihre Freizeit verbringen.
Es ist ja auch allgemein üblich, das jeder Erwachsene seine Interessen zurück schraubt und sich mit fremden Kindern umgibt.
mal sehen, wie tolerant man ist, wenn wir demnächst beginnen, das wir unsere Freizeit in Jugendeinrichtungen verbringen.
Ich fass es echt immer noch nicht, das es hier immer noch weltfremde Leser gibt, die nicht verstehen können, das die Masse in unserem Alter nichts gegen Kinder und Jugendliche hat, aber absolut was dagegen hat, mit ihnen ihre Freizeit zu verbringen. |
| |
18.09.2011, 18:29
|
#112 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Also wir (Die Bruderschaft des Nordens) habe nzwar auch ein besagtes Mindestalter von 18 Jahren (was uns bisher auch nie geschadet hat) Aber es gibt immer mal wieder ausnahmen. Wenn minderjährige Spieler einen reifen Eindruck machen steht einen Ginvite nichts im wege
Mir fällt grad auf das dies im Gildenthread nicht korrekt herausgeht ich werde das eben ändern |
| |
18.09.2011, 18:38
|
#113 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Es geht nicht darum, ob es Ü18-Gilden gibt, die auch jüngere bei entsprechender Eignung aufnehmen. Es geht darum, das endlich mal als ebenso normal hingenommen werden soll, das es Gilden gibt (und das nicht wenige), die generell lieber ohne Kinder unter sich ist.
Ich möchte mal wissen, was los wäre, wenn hier zwanzig 14jährige eine Gilde aufmachen, und ein 45jähriger hier rumheult, wie unfair es ist, weil die lütten Butschies nicht mit ihm zusammen spielen wollen und warum er nicht in die Gilde darf.
Damit sollte doch das Thema nun langsam mal erledigt sein. Es gibt die unterschiedlichsten Gilden, die unterschiedlichste Voraussetzungen erfüllt haben wollen. Wem die eine Gilde nicht passt, oder wenn jemand von einer Gilde nicht aufgenommen wird, dann soll er eine eigene aufmachen oder sich bei der nächsten bewerben. Zu jedem Topf passt ein Deckel. Punkt! Aus! Vorbei! |
| |
20.09.2011, 01:33
|
#114 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich gehöre zu denen, die nur Spieler aufnehmen, die über 18 sind.
Ich sehe ein, dass es eine engstirnige Entscheidung ist und ich stehe dazu.
Die Volljährigkeit ist für mich kein Gütesiegel, sondern eine Sicherheit.
Stellt euch vor, das nicht volljährige Mitglied der Gilde, oder Mitglied bei was auch immer, sitzt bei mir im Ts. Wir quatschen, brabbeln und machen ganz ganz viel Unsinn. Wir reden über Sex, Drogen, Alkohol und eben all den klischeehaften Kram.
Die Mutter des Hauses bekommt das mit und bringt damit das nicht volljährige Mitglied (oder Mitglied bei was auch immer) in große Verlegenheit.
Das vermeide ich.
Oh ja, das klingt sehr abenteuerlich und beschränkt sich auf Teamspeak, Skype und dergleichen.
Tja. Ich gebe zu, dass mir derzeit nichts anderes einfällt.
Aber irgendwas sagt mir: "Bitte, nimm nur Volljährige in deine Gilde auf!"
Ich weiß nicht warum, aber ich habe sonst kein gutes Gewissen.
Liebe Grüße
Lylo |
| |
21.09.2011, 20:14
|
#115 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Wir akzeptieren auch nur Member über 18, aus den folgenden Gründen:
- da wir alle Mitte/Ende 20 sind, ist der Ton im TS manchmal schon ein wenig rauer und es ist auch vorallem am Wochenende nicht immer jugendfrei. Wir möchten nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil ein 14jähriger so etwas mitbekommt und seine Eltern damit verständlicherweise nicht einverstanden sind.
- da bei uns die meisten berufstätig sind, oftmals erst ab 23 Uhr zuhause sind, verlagern sich unsere Spielzeiten auf die späten Abendstunden. Jugendliche müssen aber wegen Schule oder Ausbildung früher als wir "Großen" ins Bett, somit fallen sie als "Spielpartner" oft raus.
- Jugendliche / Kinder haben halt eine andere Sprache als wir Dinosaurier, dieses könnte doch schnell zu genervten Reaktionen oder Unverständnis unsererseits führen.
Durch die Alterbeschränkung von uns umgehen wir gleich von vorne herein diese ganzen Probleme und können entspannter das Gildenleben geniessen.
Wir verurteilen damit aber keineswegs die Jüngeren, nur ist es für alle Beteiligten besser, wenn zumindest wir keine unter 18jährigen akzeptieren. Wir wünschen aber den Youngsters trotzdem viel Erfolg bei der Gildensuche, auch für Euch gibt es mit Sicherheit ein Plätzchen! |
| |
24.09.2011, 10:16
|
#116 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich denke hier wird maßlos übertrieben, hatte in anderen Games schon Gilde mit über 60 Membern und vom Alter her zwischen 13 und 50, bin selber ü40. Das Problem ist einfach nur das es in mehr Arbeit ausartet, da man vom rechtliche her gezwungen ist, Bereiche im TS und Forum nur ü18 zugänglich zu machen und die Member ein wenig darauf achten wo sie sich aufhalten wenn sie zu erwachsenen Themen wechseln. Es sollte hier mal niemand vergessen, dass er nicht im Alter von 18 Jahren geboren worden ist, und das eine Gilde auch eine finanzielle Sache ist und nicht jeder Jugendliche es sich mal eben so leisten kann noch einen Server für TS und Forum zu mieten.
Mir soll hier auch keiner mit geistiger Reife kommen, in den letzten Jahren hatte ich in der Beziehung viel mehr Ärger mit 25+ als mit u18.
Selbstverständlich gibt es Unterschiede im Verhalten und anderen Dingen, aber da alle das gleiche Ziel haben Spaß im Spiel zu haben, kann man über so was meistens reden und sie aus der Welt schaffen. Und die Leute die Unruhe in eine Gemeinschafft bringen, sind meistens nicht die jüngsten Mitglieder, sondern diejenigen die meine sie wären der King und könnten sich alles erlauben.
Ich möchte auch keine unreifen Spieler in meiner Gilde haben, aber für mich bedeutet Unreif, dass jemand z.b. Leute ausschließt aufgrund von Vorurteilen ohne sie jemals gesprochen zu haben. |
| |
24.09.2011, 10:53
|
#117 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich habe mir diese Diskussion jetzt eine Weile schweigend angesehen. Irgendwie habe ich dabei auch die Argumente beider Seiten aufgegriffen und versucht zu verstehen.
Auf der einen Seite eine Fraktion von Jugendlichen die durchaus auch eine geistige Reife besitzen. Auf der anderen Seite Menschen fortgeschrittenen Alters die sagen 'Allein geistige Reife ist nicht alles.'
Ich persönlich sehe das nun so:
Ich bin nun 34 Jahre alt, und kann aus Erfahrung sagen, Kinder und auch Jugendliche haben einen anderen Spiel und Sprachstil. Nicht alle, aber immerhin 90%. Sie haben andere Interessen (mal abgesehen von Star Wars + MMO) und, was am wichtigsten ist, ein anderes Verständnis für diese Welt. Das es unter Kinder rühmliche Ausnahmen gibt will niemand absprechen, aber dennoch kann uns niemand zwingen mit diesen Kindern anderer Leute unsere Zeit zu verbringen.
Es ist eine freie Welt alles läuft demokratisch ab und alle wollen überall Entscheidungsfreiheit haben. Tja das gilt aber auch für Gildenleiter, und wenn ein Gildenleiter sagt 'Keine Menschen unter 18 Jahren.' Dann ist das sein gutes Recht, das ist keiner Diskussion wert das ist nicht mal einer Erwähnung wert.
Liebe Kinder Liebe Jugendliche,
ich habe nichts gegen euch, im Gegenteil ich kümmere mich viel und gern um meine Minderjährige Verwandtschaft. Aber das reicht mir dann auch, also wenn ihr Anschluss sucht dann doch bitte bei den Leuten die für als Erziehungsberechtigt gelten und die zulassen das ihr mit weniger als 18 Jahren schon stundenlang vor dem PC hängt und eure Zeit mit virtuellen Freunden vergeudet.
Ich meine es nicht böse, aber jeder Mensch somit auch jede Menschengruppe hat das Recht sich auszusuchen mit wem sie zusammenspielen will und mit wem nicht. Gründet in so einem Fall doch lieber eine "Unter 20 Gilde" und verbündet euch mit anderen die das gleiche Schicksal teilen.
in diesem Sinne vote for Denn ändern wird eine solch lächerliche Debatte nichts am Thema selbst. |
| |
24.09.2011, 10:54
|
#118 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Also meine erfahrung und auch die meiner freunde war bis jetzt
mann versucht sich ja auch als Gilde nen ruf aufzubauen.
Und da kamms immer wieder vor das 14 oder 15jährige angefangen haben wenn sie mit andern gruppen unterwegs fahren die voll zuflamen was se doch für deppen sind und vieles mehr deswegen haben wir uns gesagt nur noch ü18 türlich kommt sowas auch bei älteren menschen mal vor aber unsere erfahrung hatt gezeigt das jugendliche viel gereizter sind in der hinsicht |
| |
27.09.2011, 04:16
|
#119 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Es ist einfach Fakt, dass überwiegend männliche Jungendliche sich überschätzen, schnell in rage geraten oder sonstigen unfug treiben (liegt in der Natur der Sache mit den Hormonen, ihr kennt das ja alle) und das schadet meitßens dem Ruf einer Gilde.
Ausnahmen bestätigen dabei die Regel. Es gibt natürlich sowohl bei den u18 Menschen Spieler die sich benehmen können sowie ü18 Jährige die sich wie Kinder verhalten.
Daher ist 18+20+ ein guter Richtwert. Zudem muss man dazu sagen, dass sich die Off-Topic Gespräche von 13-18Jährigen und 25+Jährigen doch öfters arg weiter unterscheiden/bzw auseinanderliegen, so das man teilweise kaum Gesprächsstoff hat.
Zudem muss man natürlich noch anmerken das u18 zu 99,99% noch zu Hause wohnen und es wird nicht gern gesehen, dass der Stecker bei einem Mitglied in einem Try gezogen wird weil es die Hausaufgaben nicht gemacht hat oder es zu spät geworden ist. Diese sorgen hat man einfach nicht, wenn man ab 18/20+ rekrutiert, da können die "meißten" selbst entscheiden.
Im Konsens lässt sich jedoch sagen, dass man als Gilde besser fährt wenn man sich die Spieler genau über einen längeren Zeitraum anschaut und dann entscheidet ob Gildenbeitritt ja oder nein und ob die Raidzeiten mit dem Alter des Spielers nicht kolidieren natürlich. |
| |
28.09.2011, 06:59
|
#120 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Kiahra Wir akzeptieren auch nur Member über 18, aus den folgenden Gründen:
- da wir alle Mitte/Ende 20 sind, ist der Ton im TS manchmal schon ein wenig rauer und es ist auch vorallem am Wochenende nicht immer jugendfrei. Wir möchten nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten, weil ein 14jähriger so etwas mitbekommt und seine Eltern damit verständlicherweise nicht einverstanden sind.
- da bei uns die meisten berufstätig sind, oftmals erst ab 23 Uhr zuhause sind, verlagern sich unsere Spielzeiten auf die späten Abendstunden. Jugendliche müssen aber wegen Schule oder Ausbildung früher als wir "Großen" ins Bett, somit fallen sie als "Spielpartner" oft raus.
- Jugendliche / Kinder haben halt eine andere Sprache als wir Dinosaurier, dieses könnte doch schnell zu genervten Reaktionen oder Unverständnis unsererseits führen. | Entschuldige, aber das sind Vorteile und Thesen nur teilweise stimmen. Nur nebenbei, ich bin selbst 21+, habe keine Problem mit 16 Jährigen zu spielen.
1. Denkt ihr wirklich 16 Jährige hätten noch nie was über Sex,Gewalt usw. gehört oder sogar schon ein Film mit beiden gesehen? Wenn ja, dann liegt ihr falsch, denn die meisten haben das schon vor ihrem 16. Lebenjahr, "dank" dem Zeitalter des Internets, getan.
2. Ich kann deine Meinung über Schüler und Auszubildende nicht ganz nachvollziehen, denn wenn du z.B. Abitur machst, hast du manchmal erst zum 3. Block, d.h. das du auch oft bis 2 oder 3 Uhr spielen kannst, wenn nicht noch länger.
Manche Auszubildende haben z.b. Schichtdienst und kommen dann auch erst 22-23 Uhr nach Hause(war bei mir früher nicht anders).
3. Dinosaurier? Wenn du sagst ihr seid Mitte/Ende 20 kann, ich euch einige 16-18 jährige vorstellen, die ich so in den letzten Jahren in MMO kennen gelernt habe, die bei euch sicherlich mitreden können und das nicht nur vom Thema her, sondern auch von der Wortwahl und dem Wortschatz.
Ja, ich akzeptiere solche Gilden und Meinungen, aber kann sie nicht verstehen oder besser gesagt möchte sie nicht verstehen, weil jeder von uns mal 16 war, das vergessen einige anscheinend. |
| |
28.09.2011, 14:25
|
#121 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Entschuldige, aber das sind Vorteile und Thesen nur teilweise stimmen. Nur nebenbei, ich bin selbst 21+, habe keine Problem mit 16 Jährigen zu spielen.
1. Denkt ihr wirklich 16 Jährige hätten noch nie was über Sex,Gewalt usw. gehört oder sogar schon ein Film mit beiden gesehen? Wenn ja, dann liegt ihr falsch, denn die meisten haben das schon vor ihrem 16. Lebenjahr, "dank" dem Zeitalter des Internets, getan.
[...]
Ja, ich akzeptiere solche Gilden und Meinungen, aber kann sie nicht verstehen oder besser gesagt möchte sie nicht verstehen, weil jeder von uns mal 16 war, das vergessen einige anscheinend. | Das Spiel ist aber nicht ab 16 sondern ab 12. Und U18 umfasst nunmal auch 12-16 und nicht nur 16-18.
Es wurde schon mal erwähnt, aber weil es hier schon wieder falsch aufgegriffen wurde nochmal explizit: Es ist im deutschen Recht völlig unerheblich, ob der 16jährige, dem du einen 18+ Film verlinkst, schon mal Sex hatte, Drogen konsumiert hat oder Gewalt im TV gesehen hat. Es ist strafbar, fertig. Wenn ein Gildenleiter dies allein als Grund nimmt aus seiner Gilde eine Ü18 Gilde zu machen, ist das sein gutes Recht und nicht diskutabel. Schließt euch einer anderen Gilde an oder gründet eine, aber hört auf demjenigen zu sagen es sei Unsinn.
Ich persönlich habe andere Gründe, warum ich keine fremden Jugendlichen aufnehme und auch das ist einfach meine / unsere Entscheidung. |
| |
28.09.2011, 16:21
|
#122 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Dies geht an alle Männer, wie ich denke der Großteil der Spielerschaft. Für alle Damen ich finde es Super das ihr euch für Star Wars interessiert!
Das man als 58 Jähriger nicht mit 11 Jährigen zusammenspielen möchte, kann ich nachvollziehen, aber ganz ehrlich Jungs, irgendwo sind wir doch alle gleich. Wir sind alle im inneren ein 15 Jähriger Junge geblieben(Zitat Bruce Dickinson) und wenn nicht dann tut es mir Leid für den der keinen Spaß mehr am Leben hat. Ich meine man kann natürlich seine Abende nach der Arbeit im Büro verbringen und Abends seinen Wein trinken und einen Roman lesen, aber ich will doch hier an alle Männer appellieren, dass sie Männer bleiben sollen. Die älteren müssen den Jüngeren doch vorleben, wie man Spaß im Leben hat und wovon man Lieber die Finger lassen soll und ich finde man sollte Jungendlich nicht als Lästig bezeichnen(solche Umschreibung habe ich hier mehr als einmal gelesen). Wo ist die Verbundenheit? Wer soll der Jugend zeigen wie man Bier trinkt und welche Band die besten Riffs schreibt? Wir sind Männer, Wir sind Primitiv, Wir müssen zusammenhalten egal wie alt!
Ich will aber auch an die Jugend appellieren. Zeigt den älteren gegenüber Respekt und haltet euch an das was sie Sagen, denn ihr seid Grün hinter den Ohren, Sie schon lange nicht mehr.
Ich selber bin 18 und habe mir Aufgrund dieser Probleme zwischen Jung und Alt eine Gilde aufgebaut, die sich selbst überhaupt nicht Ernst nimmt und für alle wahren Männer ist, die sich nicht zu Schade sind ihren Vorfahren alle Ehre im Feiern und trinken zumachen. Das Leben ist zu kurz zum Streiten. Der Weg ist das Ziel, also nutzt jede Sekunde die euch bleibt um Spaß zu haben.
Und bei diesem Spiel ist das wohl kaum schwierig, nur solche Dinge vermiesen mir den Spaß! |
| |
28.09.2011, 17:22
|
#123 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Richartson Die älteren müssen den Jüngeren doch vorleben, wie man Spaß im Leben hat und wovon man Lieber die Finger lassen soll | Schon wieder dieses "müssen". Nein ... wir müssen nichts - nur sterben. Es gibt vermutlich nicht wenige, die sich bewusst dagegen entschieden haben, Kinder zu bekommen, warum "müssen" auch die jetzt Vorbilder sein und erziehen helfen? Sie können, klar ...aber müssen ist ganz falsch.
Ich selber bin 18 und habe mir Aufgrund dieser Probleme zwischen Jung und Alt eine Gilde aufgebaut[/quote]Genau so sollte es laufen - statt zu nörgeln, Abhilfe schaffen! Ehrlich, großes Lob! |
| |
28.09.2011, 18:27
|
#124 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Gut müssen war vllt die Falsche Ausdrucksweise, aber würden sie es tun wäre es schön! |
| |
28.09.2011, 19:54
|
#125 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Stimmt, machen ja auch relativ viele, nur eben nicht alle.
Aber wo grad mal jemand im Bereich 18j anwesend ist ... was wäre für dich (wenn du nicht eine eigene Gilde gegründet hättest) daran so erstrebenswert in eine Gilde mit Durchschnittsalter 30+ oder gar 40+ zu kommen? Ich will ja nicht aufhören zu lernen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |