| |
10.10.2011, 10:50
|
#151 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Leute berühigt euch alle einfach mal. Ich stimme Braage zu, es ist jedem
überlassen in welche Gilde er rein möchte oder wo Er zugehören möchte.
Eigentlich ist das Thema
schon relativ Unnötig. Jeder kann für sich selber
entscheiden und ob es schön ist das Leute unter 18 ausgegrenzt werden sei dahingestellt.
Ich denke das hier Einige im Moment einfach nichts zu tuen haben und sich
über Sachen den Mund zerreissen die total irrelevant sind. Freut euch auf den
Releasetermin und lasst die Leute Ihre Einstellung vertretten und versucht nicht
Gilden vorzuschreiben welche Aufnahmebedingungen sie haben sollen. Denn dafür gibt
es verschiedene Gilden, wäre wohl schon ziemlich blöd wenn jede Gilde gleich wäre.
Grüße
Dyaki |
| |
10.10.2011, 10:51
|
#152 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Braaga Es geht mit so auf den S..., das man nicht eine Meinung haben darf, ohne das andere einen sofort in die Ecke verweisen. | Ist doch sonnenklar, dass man für die Meinung die man vertritt auch gerade stehen muss, selbst wenn man daduch in einer "Schublade" landet.
Warum wunderst du dich & warum regst du dich so auf? |
| |
10.10.2011, 11:13
|
#153 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Braaga Ich weiß zum Geier nicht, was Du überhaupt von mir willst. ,,Runter kommen'' sollten mal erst diejenigen, die uns hier seit Wochen auf den Keks gehen, wie wir unsere Kriterien für eine Gildenmitgliedschaft anzusetzen haben | Dein Umgangston ist etwas "erregt". Capslock, Vulgärsprache und Kraftausdrücke. Ich denke mal du nimmst das alles zu persönlich.
Ich bin es echt leid, mich für jede Meinung vor ,,Möchtegernweltverbesserern'' zu rechtfertigen. Es geht mit so auf den S..., das man nicht eine Meinung haben darf, ohne das andere einen sofort in die Ecke verweisen.
Ich möchte echt mal wissen, was so unnormal an mir und gleichaltrigen ist, wenn wir nicht mit Kindern und Jugendlichen unsere Freizeit verbringen wollen.
Und das mit dem ,,Internet-Eigentor'', das muß ich ja nun nicht verstehen![/quote]Hier hat niemand behauptet, es sei unnormal. Nur wurde darum gebeten, sich die eigene 18er Regel nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Und mit Internet-Eigentor meine ich das Phänomen, dass man Internet-Floskeln (wie zb die Kritik an den "Whinern" oder die Kritik dafür, eine andere Meinung zu haben und diese zu äußern) um sich wirft, ohne vorher darüber nachzudenken.
In dem Fall:
Wer über Weiner weint, weint über sich selbst
"Kann euch doch egal sein, was andere machen" kontert man "dann kanns dir doch auch egal sein, was ich schreibe"
Du gibst Ratschläge an die du dich selbst nicht hältst und kritisierst Leute für etwas, was du genauso tust. = Internet-Eigentor (weils vor allem im Internet ständig gemacht wird) |
| |
10.10.2011, 12:40
|
#154 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich weine nicht, finde Du mal erst den richtigen Ton!
Ich habe in endlich nun mal braschen Ton gesagt, das es uns (ich meine nun mal diejenigen, die hier z.B. Ü18 befürworten und in ihrer Gilde so haben) echt nervt, uns alle 2-3 Tage neu erklären zu müssen. Wir haben wohl an die hundert Argumente angeführt, warum wir Ü18 haben. Aber es wird immer wieder auf uns eingehakt, und letztlich sogar die Moral-Keule geschwungen (wir müssen der Jugend ein Vorbild sein, blablabla...). Hätte ich Lust auf Kindererziehung gehat, dann hätte ich mir vor 25 Jahren Mühe gegeben, Vater zu werden.
Ich bin nun 47, und ich finde es o.k., keine Kinder zu haben. So wie ich es o.k. finde, wenn andere 2,3,5 oder 10 Kinder haben. Es ist mir schlichtweg egal, wer Kinder hat oder fremde Kinder erziehen möchte. Ich habe mich auch keiner Fäkalsprache bedient, sondern ... gesetzt. Und ich denke mal, im Alltag hörst Du täglich völlig härtere Ausdrücke.
Mir ist es egal, wenn wer eine Sippe möchte, wo er mit (fremden) Kindern zusammen spielen mann. Ich möchte es nicht, und ich will, das man damit aufhört, uns hier immer wieder anzuprangern oder uns Vorschriften macht, welche Kriterien wir für unsere Gilden haben müssen.
Es wäre besser, dieser Thread wird endlich geschlossen, damit diese Rumhakerei auf uns ,,Kinderhassern'' (Ja, Du liest richtig, so wurden wir hier schon im August in einem von Ale gelöschten Tread beschimpft) endlich aufhört! |
| |
10.10.2011, 12:50
|
#155 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von VanaTik Ist doch sonnenklar, dass man für die Meinung die man vertritt auch gerade stehen muss, selbst wenn man daduch in einer "Schublade" landet.
Warum wunderst du dich & warum regst du dich so auf? | Du solltest in einem Thread nicht nur die letzten 2 Seiten Lesen und dann auf einen Beitrag antworten. Wir haben von der ersten Seite an, seit WOCHEN erklärt, warum wir z.B. Ü18 in unserer Gilde haben und es nicht ändern werden. Ist es echt so schwer, das Du Dir mal alles ab Seite eins durch liest? Wir haben alle erdenklichen (und meist vertretbaren) Gründe angegeben, warum wir diese Einstellung haben. Und warum werden wir weiter deswegen angegriffen?
Solange wir akzeptieren, das es hier HUNDERTE Gilden gibt, die auch U18 als Kriterium haben, solange wir akzeptieren, das einige Sippen Hardcore-Spiel machen werden oder PVP, solange können wir doch wohl verlangen, das man auch unsere Ü18-Kriterien akzeptiert!
Also HABE ich schon vom Beginn des Threads an zu meiner Meinung gerade gestanden! Du mußt mich demzufolge hier nicht belehren! Akzeptiert unsere Meinung, und damit basta! |
| |
10.10.2011, 13:12
|
#156 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Braaga Ich weine nicht, finde Du mal erst den richtigen Ton! | Den hab ich schon gefunden, danke. Ganz ohne Schuldzuweisung und Respektlosigkeit anderen gegenüber.
Ich habe in endlich nun mal braschen Ton gesagt, das es uns (ich meine nun mal diejenigen, die hier z.B. Ü18 befürworten und in ihrer Gilde so haben) echt nervt, uns alle 2-3 Tage neu erklären zu müssen.[/quote]So ne Diskussion geht nun mal mehrere Monate. Da kann niemand was dafür und weil es bei der Problematik um persönliche Meinungen/Vorlieben geht und nicht um Naturgesetze, wird es auch niemals einen Punkt geben, an dem die Diskussion vorbei ist.
Wir haben wohl an die hundert Argumente angeführt, warum wir Ü18 haben. Aber es wird immer wieder auf uns eingehakt, und letztlich sogar die Moral-Keule geschwungen (wir müssen der Jugend ein Vorbild sein, blablabla...).[/quote]Was heißt hier eingehackt? Genauso wie ihr Argumente für die ü18 Gilden liefert, liefern andere eben Argumente gegen Altersbeschränkungen.Und wenn dir jemand blöd deswegen kommt oder sonst ein Theater macht, anstatt sachlich zu diskutieren, brauchst du das gar nicht an dich ranlassen.
Ich habe mich auch keiner Fäkalsprache bedient, sondern ... gesetzt. Und ich denke mal, im Alltag hörst Du täglich völlig härtere Ausdrücke.[/quote]Richtig. Das sind dann genau die Leute, an denen ich schnell vorbeilaufe, bevor sie mir nach ihrer Koma-Sauftour ne Flasche Bier hinterherwerfen oder mir gleich das Portemonnaie klauen wollen.
Kraftausdrücke oder Fäkalsprache sind an sich nichts Schlimmes. Wenn sie aber gepaart mit aggressivem Verhalten sind, dann ist das nichts, was zu einem sozialem Klima beiträgt.
Mir ist es egal, wenn wer eine Sippe möchte, wo er mit (fremden) Kindern zusammen spielen mann. Ich möchte es nicht, und ich will, das man damit aufhört, uns hier immer wieder anzuprangern oder uns Vorschriften macht, welche Kriterien wir für unsere Gilden haben müssen.
Es wäre besser, dieser Thread wird endlich geschlossen, damit diese Rumhakerei auf uns ,,Kinderhassern'' (Ja, Du liest richtig, so wurden wir hier schon im August in einem von Ale gelöschten Tread beschimpft) endlich aufhört![/quote]Dann denk mal darüber nach, warum der Thread gelöscht wurde, und warum der jetzige hier noch steht. Der jetzige steht noch, weil hier die Diskussion gesittet abläuft und niemand den anderen beleidigen möchte.
Sei mir nicht böse, aber du solltest dir echt mal die Beiträge entweder richtig durchlesen, oder darauf verzichten aus einem Spiel etwas zu machen, bei dem es um Leben und Tod geht und jeder nur versucht dir das Messer zwischen die Rippen zu rammen. |
| |
10.10.2011, 14:42
|
#157 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Phinfischer Was heißt hier eingehackt? Genauso wie ihr Argumente für die ü18 Gilden liefert, liefern andere eben Argumente gegen Altersbeschränkungen.Und wenn dir jemand blöd deswegen kommt oder sonst ein Theater macht, anstatt sachlich zu diskutieren, brauchst du das gar nicht an dich ranlassen. | Es geht ja gerade darum, dass es eigentlich gar keine Argumente braucht. Jede Gilde legt ihre eigenen Aufnahmekriterien fest, wie Braaga so schön vor ein paar Beiträgen verdeutlicht hat. Was viele einfach stört, sind die Anfeindungen, denen man sich aussetzt, wenn man es wagt "ü18" als Kriterium zu wählen. Da wurde hier schon von (wie erwähnt) Kinderhassern und noch viel schlimmerem in expliziterer Wortwahl geschrieben. Da platzt einem irgendwann verständlicherweise mal der Kragen.
Und auch du kannst mir nicht erzählen, dass du (üble) Beleidigungen einfach so hinnimmst, ohne eine Reaktion darauf zu zeigen - das ist nunmal menschlich. Auch deswegen ist es unangemessen, Braaga und anderen ihre Ausdrucksweise vorzuwerfen, die um Längen (!) gesitteter ist, als das, was vorher auf sie/uns eingeprasselt ist. Ferner glaube ich nicht, dass in diesem Beitrag großer Bedarf an Lebensweisheiten besteht ("da musst du dich ganz einfach soundso verhalten, das lernst du schon noch, wenn du groß bist)", da die meisten Beteiligten in dem Bereich ausreichend Erfahrung besitzen (auch wenn Schlaumeier kritisieren werden "davon merke ich aber nichts" ... auch ihr werdet sicherlich in Rage ein wenig direkter, als es ansonsten eure Art ist). |
| |
10.10.2011, 15:51
|
#158 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Jerhann Es geht ja gerade darum, dass es eigentlich gar keine Argumente braucht. Jede Gilde legt ihre eigenen Aufnahmekriterien fest, wie Braaga so schön vor ein paar Beiträgen verdeutlicht hat. Was viele einfach stört, sind die Anfeindungen, denen man sich aussetzt, wenn man es wagt "ü18" als Kriterium zu wählen. Da wurde hier schon von (wie erwähnt) Kinderhassern und noch viel schlimmerem in expliziterer Wortwahl geschrieben. Da platzt einem irgendwann verständlicherweise mal der Kragen. | Das Problem ist, dass Braaga keine Zitate verwendet. Deswegen ging ich davon aus, dass er sowohl TE als auch alle anderen contra-18er angesprochen hat. Und diesen gegenüber so einen Wind entgegenzublasen ist für mich unverständlich.
Wenn er explizit denjenigen meint, der ihn als Kinderhasser bezeichnet, ist das natürlich was anderes.
Dass es für Gildenregeln keine Argumente braucht, ist mir klar. Trotzdem geht es doch hier nicht darum Gildenmeister umzustimmen, oder zu diffarmieren, sondern darum das Für- und Wider der 18er Regeln zu diskutieren. "Ich mach was ich will, weil ich der Chef bin" ist zwar richtig, trägt aber leider genau wie mein jetziges Gebrassel nichts zur Diskussion bei ;-) |
| |
10.10.2011, 17:28
|
#159 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Als ich 13 Jahre alt war, musste ich mir zwar Ausreden fürs Sprechen im TS erfinden, konnte jedoch genauso gut rechtschreiben wie heute.
Genauso gut mich integrieren und mich mit Leuten unterhalten, die jenseits der 40 waren.
Meine Schrift unterscheidet sich gar nicht zu der, die ich noch vor 5 Jahren benutzte.
Aber ich bin da eher eine Ausnahme.
Ich konnte damals so gut mitreden wie heute.
Die anderen lernen das eben nach und nach.
Keine Ahnung wieso so wenige Jugendliche anständig sich wie ein Erwachsener verhalten können im Internet.
Normal dürfte keiner merken, dass man erst bspw. 13 Jahre alt ist.
Meine Meinung. Ohne mich selbst irgendwie toll darstellen zu wollen - Nur ein Vergleich. |
| |
11.10.2011, 20:13
|
#160 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich bin auch kein freund von Minderjährigen in der Gilde. Meinen Erfahrungen nach gibt es früher oder später altersbedingte Probleme, Onlinezeiten oder Gesprächsthemen nenn ich mal als Beispiele. |
| |
12.10.2011, 07:15
|
#161 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Vorweg: Ich verstehe die Vor- und Nachteile einer ü18 Gilde, sowie einer u18 Gilde. Zitat:
Zitat von Braaga Ich weine nicht, finde Du mal erst den richtigen Ton!
Ich habe in endlich nun mal braschen Ton gesagt, das es uns (…) echt nervt, uns alle 2-3 Tage neu erklären zu müssen.
(…) | Ich bin nicht in deinem Alter- ich bin sogar mehr als 20 Jahre jünger als du, aber über 18 Jahre alt.
Allerdings gebe ich Phinfischer in der Situation recht, dass du einen recht aggressiven Ton an den Tag legst. Wir kennen uns nicht, klar. Aber auch wenn man in Rage versetzt ist, kann man von einem Erwachsenen Menschen eigentlich davon ausgehen, dass er sich nicht so aufführt (natürlich, je nachdem worüber er sich aufregt. Über eine Kündigung würde ich mich auch eher aufregen, als wenn ich einen Stift nicht finde). Und über dieses Thema muss man sich kaum aufregen.
Wenn man seine Meinung hat, sagt man Sie, argumentiert- im besten Fall noch- und lässt es bleiben, wenn man merkt, dass es keinen Sinn hat. Zitat:
Zitat von Jerhann (…)
Was viele einfach stört, sind die Anfeindungen, denen man sich aussetzt, wenn man es wagt "ü18" als Kriterium zu wählen.
(…)
Da platzt einem irgendwann verständlicherweise mal der Kragen.
(…) | Du meinst dieselben Anfeindungen, die sich dazu bekennen, jünger zu sein und deshalb von vornerein ausgeschlossen zu werden + evtl. beleidigt (das habe ich erlebt, als ich noch „u18“ war?
Da ist es auch normal, wenn einem irgendwann der Kragen platzt.
Es gibt immer zwei Seiten. Vor allem dann, wenn es Menschen gibt, die im Kopf fit genug sind und mit den Erwachsenen mithalten können. Diese können sich eher bei Erwachsenen einordnen, als bei gleichaltrigen (ich bin im Übrigen ein solcher Mensch).
Und es gibt tatsächlich Gilden, die einen aus nur einem Grund abweisen- das Alter. Da platzt einem irgendwann der Kragen, verständlicherweise (um deine Worte zu nutzen).
Wie schon Eingangserwähnt, sind mir die Vorteile bekannt- keine Frage. Aber es ist Zeitgleich eine Widerspiegelung unserer Gesellschaft.
Die „jungen“ Menschen schauen die „alten“ Menschen finster an- und umgedreht.
Aber die, die sich eher an den „älteren“ orientieren, kriegen dasselbe ab, wie die, die sich an den „jungen“ orientieren.
Aufgrund dessen finde ich die Aussage „Wir nehmen nur Leute, die ein geistiges Alter von 18+ haben“ besser, als wenn man strikt sagt „Wir nehmen nur Leute, die 18 sind“ auf.
Denn schwarze Schafe gibt es auch zur Genüge unter den „18+“lern. Ebenfalls Leute, die zu Hause wohnen und gegriffen sich an deren Regeln halten (wie z.B. „Mach jetzt den PC aus, oder ich zieh den Stecker“).
Ich denke, im Endeffekt geht es um nichts anderes, als nochmal daran zu erinnern- wie Phinfischer schon erwähnte- das es auch unter den Jugendlichen Menschen gibt, die nicht dem Klischee entsprechen (so, wie es eben auch solche Erwachsene gibt).
Beste Grüße,
Cryv |
| |
12.10.2011, 10:08
|
#162 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- ... ist denn nicht schon alles gesagt worden, was es zu diesem Thema gibt?...
Weitere Beiträge erleuchten hier keinen mehr, sie bringen höchstens weiteres Blut in Wallung. Und das ist nicht gut für den Blutdruck
LG
Trosky |
| |
20.10.2011, 14:17
|
#163 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Es ist eigentlich recht einfach warum ältere Spieler lieber gewählt werden.
Vorteile älterer Spieler
Sie können solange spielen wie sie wollen.
Sie stecken Kritik besser weg als junge Spieler und sind nicht so schnell beleidigt wenn mal kein Platz für sie ist. (Raid, PVP usw.)
Sind zuverlässiger, verstehen auch das Sie eine gewisse Verantwortung gegenüber den andern Gildenmitgliedern haben.
Verlassen viel seltener eine Gilde.
Nachteile älterer Spieler
Weniger Spielzeit
Arbeit ( Wer kennt das nicht, Chef kommt kurz vorm heimgehen und gibt dir eine Aufgabe die bis morgen fertig sien muss und man sitzt wieder bis 1 Uhr in der Früh in der Arbeit)
Es gibt natürlich immer Ausnahmen, ich habe über Jahre mit einen jungen Spieler zusammengespielt und es nicht mal gemerkt, erst nach 4 Jahren sagte er mir das er jetzt eigentlich erst 18 ist.^^ |
| |
23.10.2011, 20:30
|
#164 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Soo
Also ich als TE bin der Meinung hier wurde alles genug Diskutiert und mein anliegen hat sich auch geklärt..
pls |
| |
24.10.2011, 00:35
|
#165 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Na da kratz mich doch wer am Lichtschwert, da hat unser kurzer freund der TE ne ganz schön hitzige Diskussion an den Mann / die Frau gebracht. Nicht Schlecht.
Dennoch muss ich nun an dieser Stelle gestehen, das ich mir bei bestem Willen nicht die ganzen 17 Seiten durch gelesen habe, allerdings muss ich manche Begründungen die hier aufgestellt wurden, wieso man einen solch jungen Spieler nicht in der Gilde haben will, leider in die Mangel nehmen.
1. Die wahrscheinlich am häufigsten verwendete Begründung "Der Spieler ist an dieser Stelle nicht alt genug um so lange spielen zu können wie er möchte" ist durchaus berechtigt, auch wenn einige von uns, ein Arbeitsleben haben und somit auch nicht immer so lang spielen können wie sie es doch gerne möchten, sieht es an den Wochenenden halt anders aus. Von daher wird das sehr wahrscheinlich, solange du noch so jung bist KingRazer, immer dein größtes Problem sein in einer Gilde Fuß zu fassen, wenn du hoch hinaus möchtest.
2. Eine weitere Begründung ist meistens die Vorsicht was man im Gildenchat und im Teamspeak vom Stapel lassen kann. Davon mal abgesehen das dies Respektabel ist, wissen wir alle, das die minderjährigen Spieler heut zu tage es teilweise dicker hinter den Ohren haben als wir alten Säcke. Dennoch bleibt dieser Punkt an einer Stelle stehen an der man recht vorsichtig sein sollte, denn auch Ich hab die Erfahrung gemacht (Gott sei dank nicht auf eigener Haut), sowie auch einer meiner Vorposter, das es schon Anzeigen gehagelt hat von Eltern, wegen Sexueller Belästigung, Nötigung und vielen mehr.
3. Die am meisten verwendete Begründung ist das "Kiddie Verhalten". Absolut verständlich. Denn wir alle haben schon die Erfahrung gemacht, das wir einen solch jungen Spieler im Teamspeak, im Chat, in der Gilde oder sogar in der Gruppe hatten, welcher sich wie die Axt im Wald benommen hat, von Beleidigungen, übers Schreien bis hin zu Drohungen jemand auf die Nuss schlagen zu wollen. Ich kann es bei bestem Willen verstehen wenn aufgrund dieser Fakten eine Gilde sagt, das sie grundsätzlich nur ab mindestens 18 Jahren invited. Allerdings, jaa genau, es gibt immer ein ABER, sollte ein jeder der soo denkt, sich mal einen kurzen Moment der Ruhe gönnen, und mal kräftig nachdenken. Die meisten von uns, haben auch schon Spieler über 18 erlebt, die sich mindestens genauso schlecht verhalten haben, wenn nicht sogar noch schlimmer (ich kann euch nach 15 Jahren MMO gaming Geschichten erzählen, das glaubt ihr nicht). An dieser Stelle, rate ich einigen Gilden sich mal mit ihren Bewerbern im Teamspeak auseinander zu setzen, denn viele von den jungen Spielern, die so gerne an den Pranger gestellt werden, haben ein überaus hohes Maß an persönlicher Reife, von welchen sich manche ne dicke Scheibe abschneiden könnten. Der TE KingRazer hat es selbst gesagt, Probezeiten von xxx Tagen / Wochen. Gibt einem genügend Zeit auch solch einen Spieler kennen zu lernen.
4. Eine weit verbreitete Meinung ist meistens eine Persönliche Meinung der Spieler die sich Gildenleader nennen. Und zwar die Meinung das man unter 18 Jahren definitiv kein MMORPG zocken soll. Die Begründungen hierzu sind meistens simple Angelegenheiten wie zb Schulde vernachlässigen, Freundeskreise ignorieren und ähnliche Geschichten. Selbstverständlich ist das recht Nobel von euch, allerdings ist dieser Gedankengang Aufgabe der Eltern, und fällt in den Persönlichen und Privaten Bereich des Jungen Bewerbers, demnach hat eure Nase darin nichts zu suchen. Auf der anderen Seite, gibt es Millionen von Erwachsenen Spielern, die nicht Arbeiten gehen, H4 empfangen, ihr leben und ihre Familie vernachlässigen um ein Game zu zocken (genügend berichte hierzu gab es damals vom Genre Primus), aber das scheint keine Sau zu Interessieren. Warum interessiert es dann erst überhaupt wen, was der Junge Bewerber macht. Kurzum geht es niemanden was an, denn ihr seid nicht für dessen Erziehung verantwortlich.
Ich möchte es mal bei diesen 4 Punkten belassen, und wünsche dem Topic Ersteller namens KingRazer viel Glück bei seiner suche nach einer Gilde. Auf mich hat er mit seinen Posts die ich gelesen habe einen recht positiven Eindruck gemacht. Und der Rest von all den Tontauben Schiessern, die solche Spieler gerne an den Pranger stellen, sollten sich mal Zeit nehmen drüber nach zu denken ob es denn so auch richtig ist jemanden aufgrund seines alters auszugrenzen, obwohl ihr euch keine mühe gegeben habt ihn kennen zu lernen und lieber alle über einen kamm scherrt. Oder mag es eher daran liegen, das die werten Erwachsenen Angst haben das jüngere Spieler ihnen den Rang ablaufen könnten?
In diesem Sinne... |
| |
18.11.2011, 21:41
|
#166 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Miriani Ich wäre bei U18 Spieler/innen besorgt um ihr reales Leben, wie bezahlen sie das Spiel, leiden Schule/Freunde/Familie nicht zu sehr usw...
Dass ist auch son Punkt, wenn eine Person U18 aber sagen kann dass Sie fest im Leben steht und alles packt, dann wärs ja kein Problem. | Zwar ein wenig älter der Thread aber so ziehmlich egal:
Der von dir angesprochene Punkt ist ein wenig Fragwürdig, da
1. Freunde eine Frage der Interpretation ist
2. Die Familie ab einem gewissen Alter weniger vorgezogen wird
3. Schule mehr die Frage des Verständnisses des Lernstoffes ist
Des weiteren ist auch meiner Meinung nach das physische Alter im Internet nurnoch mehr eine Behinderung.
Hört sich in dieser Form etwas komisch an, jedoch ist es, wie hier schon angesprochen, wirklich nur eine Form der Kontrolle des physischen, nicht aber des geistigen Alters.
Ich selbst saß mit 15 in Gilden mit 18+ Aufnahmeregelung... Warum? Gute Spielkenntnisse und entsprechendes Verhalten. Jedoch war die ersten Monate unter den Mitgliedern nicht bekannt, dass ich zu dieser Zeit dieses Alter hatte.
Gejuckt hat es niemanden und gefragt hat auch keiner
Zum angesprochenen Punkt des Verhaltens gegenüber eines "Kindes" (U18 ist, so wurde es mir heute mitgeteilt, scheinbar bald/schon eingestuft als Kind), lässt sich mMn auch sagen, dass es auf die Fähigkeit der Verarbeitung von Themen ankommt. Zitat:
Zitat von SkorpionAlpha Also wir hatten das Problem bei Aion, wir hatten eine 15 Jährige bei uns in der Ally. [...]
Naja dann ging es los das wieder nicht Jugendfreie Sachen besprochen wurden. Gut es war 21 Uhr^^ und ich war nicht da, (Ist die Katze aus dem Haus, springen die Mäuse auf den Tischen oder so ähnlich), aber in dem Fall war die Mutter am anderen Ende vom TS.
Das Tolle daran war das mein CoLeader und 2 Offis eine Anzeige bekamen wegen sexueller Belästigung, versuch minderjähriger Verführung etc etc. Die Mutter kam damit durch und die Jungs mussten Strafe bezahlen, was ein großer Schock war. | Klar schreckt soetwas dann ab, jedoch ist das nun echt krass.
Allerdings muss man auch sagen, dass wie oben geschrieben, U18 als Kind gewertet wird/werden wird (bin mir nichtmehr ganz sicher... Sind neue Kinderpornogesetzentwürfe oder was auch immer) und das deutsche Rechtssystem recht streng ist... Teilweise jedenfalls.
Der hier beschriebene Fall hört sich nach einer größeren Gilde/Legion an.
Denke das ist ein weiterer Faktor... Sobald eine gewisse Zahl an Leuten erreicht ist in einer laufenden Unterhaltung/Diskussion, ändern sich auch die Themen.
Ich selbst habe die letzten Jahre in kleinen Legionen/Gilden verbracht, welche eine Mitgliederzahl von rund 15 nicht überstiegen. Im Endeffekt entsteht ein gewisses familiäres Verhalten mit Repsekt und Spaß am Spiel Zitat:
Zitat von MakronJ Meine Meinung zu dem Thema ist unter 18 hat man nicht zu zocken. (Vorallem kein MMO)
Da vernachlässigen viele Schule etc. | Habe ich ja zu Anfang schon geschrieben: Kommt mehr auf das Verständnis der Person an... Ich selbst sitze bei einem Schnitt von rund 2,4... Keine Hausaufgaben 24/7... vom aktiven Lernen mal ganz abgesehen
Klar... würde man die Zeit, die man ins spielen steckt, ins Lernen stecken, wäre man wohl bei einem deutlich besseren Schnitt :X
Ich selbst sitze bei rund 3600-4000 Stunden aktive Spielzeit/Jahr... Viel Spaß beim ausrechnen der Zahl in Tagen und dem anschließenden Denken: "Der Junge hat echt nichts besseres zu tun..."
Dass meistens unter jüngeren Spielern auch Zeitbegrenzungen durch Eltern vorhanden sind, lässt sich kaum ändern, allerdings hindert das nicht daran, dass man auch gemeinsam in der verbleibenden Zeit Spaß miteinander hat. Zitat:
Zitat von Braaga Bleib bitte mal auf dem Teppich, es ist doch grober Unfug, von sich zu geben, das erwachsene Leute mit einem Altersdurchschnitt von Mitte 30, die sich ihre Freunde und ,,Spielgefährten'' unter Gleichaltrigen suchen, Altersdiskriminierung begehen! | Gut, ein weiteres Argument, dann aber bitte gleich nach dem Alterschnitt suchen, und nicht mit einer 18+ Mitgliedersuche, da Personen im Altersbereich 18-25 auch teils andere Sichtweisen, Meinungen und Aktivitäten vertreten im Vergleich zu beispielsweise 30-40+
Ich selbst habe über ein Jahr lang mit einem 50+ Mann zusammen eine Gilde geleitet... Reden kann man über eine ganze Menge... man muss nicht unbedingt das physische Alter und die daraus resultierende Erfahrung im Leben besitzen, wie es das Gegenüber hat, um sich zu unterhalten. Wenn man dies aus einem persönlichen Denken heraus vorzieht, wird man daran aber auch nicht gehindert, da man in DE (eigentlich) eine gewissen Meinungsfreiheit genießen kann.
Tüdeldü
PS: Habe mir bis Seite 4 alles durchgelesen... vieles in meinem Text gibt bereits geschriebenes eher nur wieder... Weiter als Seite 4 wollte ich nun nicht lesen... TL;DR... ;x |
| |
20.11.2011, 10:56
|
#167 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Auch dieses Game ist echt gross genug, um allen ihre Wohlfühlecke zu ermöglichen. Leben und leben lassen, ergo hört doch einfach auf, im Brustton der Entrüstung auf Gilden einzuharken, die sich ihre Mitglieder nach Mindestalter filtern wollen. Alle haben gerade in einem Spiel jedes erdenkliche Recht, ihre Entscheidungen nach ihrem Gusto zu treffen.
Wer noch zu jung ist, soll sich halt in Geduld üben und nicht sinnlos wegen etwas rumzicken, was sich nicht ändern lässt (ist einer der Hauptgründe für solche Altersuntergrenzen...), und sich an seine Altersgruppe oder an Gilden halten, die auch u18 aufnehmen wollen. Es gibt sie, sie können, dürfen und sollen das auch tun. Aber ein jeder auf seine Weise, jedem das Seine... |
| |
20.11.2011, 11:28
|
#168 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Inquisito Auch dieses Game ist echt gross genug, um allen ihre Wohlfühlecke zu ermöglichen. Leben und leben lassen, ergo hört doch einfach auf, im Brustton der Entrüstung auf Gilden einzuharken, die sich ihre Mitglieder nach Mindestalter filtern wollen. Alle haben gerade in einem Spiel jedes erdenkliche Recht, ihre Entscheidungen nach ihrem Gusto zu treffen.
Wer noch zu jung ist, soll sich halt in Geduld üben und nicht sinnlos wegen etwas rumzicken, was sich nicht ändern lässt (ist einer der Hauptgründe für solche Altersuntergrenzen...), und sich an seine Altersgruppe oder an Gilden halten, die auch u18 aufnehmen wollen. Es gibt sie, sie können, dürfen und sollen das auch tun. Aber ein jeder auf seine Weise, jedem das Seine... | Genau das!
Wem irgendein Merkmal einer Gilde nicht passt, soll sich einfach eine andere suchen oder selbst eine gründen, fertig.
Mfg Vhonn |
| |
21.11.2011, 18:50
|
#169 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Lustiger Thread, muss ich sagen.
Vorab muss ich dem Threadersteller mal danken und zwar nicht nur für die Eröffnung des Threads, sondern vor allem für das wirklich absolut vorbildliche Verhalten und das Wissen, wie man mit teils wirklich merkwürdigen Aussagen umgehen sollte. Abgesehen davon bin ich immer dankbar, wenn jemand der deutschen Sprache mächtig ist und sich auszudrücken weiß.
Gratulation an die Gilde, die ihn 'eingefangen' hat :-)
Ich leite die Flames jetzt seit 6 Jahren und wir haben noch nie eine Altersgrenze gehabt, obwohl unser Durchschnittsalter sicherlich so um Anfang 30 liegt. Wir haben von 14 bis 66 schon alles dabei gehabt, Mutter mit Tochter, Vater mit Sohn und auch jugendliche, die einfach so den Weg zu uns gefunden haben.
Es gab noch nie! Probleme bei uns wegen des Alters irgendwelcher Teilnehmer. Nicht einmal in 6 Jahren.
Wir waren lange Zeit in City of Heroes die 2 oder 3. grösste Gilde des deutschen Servers, wir sind mit weitem Abstand die grösste deutsche Gilde in Champions online und trotz der vielen Mitglieder, die das bringt, gab es so etwas nicht.
Sicher macht jeder andere Erfahrungen und ich glaube auch den Aussagen der Leute, die etwas ganz anders erlebt haben. Wenn man Euch allerdings so zuhört mit Rücksicht nehmen im TS, Forenbereiche sperren etc. kommt mir irgendwie das Bild von Pornogilden in den Kopf :-) Habt ihr wirklich dauernd Gespräche im TS, die sich um Sex oder andere nicht jugendfreie Themen drehen ?
Wo mir das gerade einfällt, zu dem Beispiel mit der Mutter, die als Tochter im TS war und angeblich die beiden Typen angezeigt hat wegen sexueller Belästigung. Ob das nun stimmt oder nicht, fällt es nur mir auf, das es wahrscheinlich auch einen Grund hatte ? Wie die beiden mit der vermeintlichen Jugendlichen geredet haben ? Baggert ihr jede Frau im TS an ?
Unsere Mädels würden Euch was husten, da bin ich aber sicher :-)
Natürlich gibt es auch Kinder, die über Dinge reden wollen (verständlicherweise), wo unsereiner keinen Zugang mehr hat, über Musik die keiner von uns kennt oder ähnlichem und eben bei unseren Themen einfach nicht mitreden können. Die nicht mal mehr Schallplatten kennen
Natürlich muss niemand seine Zeit mit Leuten verbringen, die ein ganz anderes Interessengebiet haben, aber das am Alter festzumachen in einem Online Spiel, finde ich doch etwas gewagt.
Die wenigen Probleme und Stressfaktoren die mir in den 6 Jahren unter gekommen sind, waren ganz andere Leute, Spieler um die 30 oder 40, die ich wirklich nicht im TS haben möchte, weil sie einfach nur Scheiße reden. Das kann man nämlich als Erwachsener noch viel besser :-)
Ich bin der Überzeugung das sich das von selbst ergibt, wer mit wem kann. Ich mache mir da gar keinen Kopf, man wird mit den Leuten, egal ob sie 14 oder 40 sind in Teams sein, man wird sie im Spiel kennen lernen, man wird ihnen helfen oder sie werden einem helfen, man wird sich sympathisch finden oder nicht und wenn es passt, kann auch im Spiel die Gilde gewechselt werden. Das wird automatisch passieren und ist doch auch gut so. |
| |
26.11.2011, 11:54
|
#170 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Tolog Wenn Raids zB nach 22 Uhr weitergespielt werden, möchten wir nicht erneut erleben das Mama/Papa unvermutet Sohn/Tochter den Stecker ziehen, da morgen wieder Schule ist. | Das ist doch schwachsinn, deßhalb keine Minderjährigen aufzunehmen.
Ich (und ich denke auch mal viele andere Spieler) gehe arbeiten, stehe sehr früh am morgen auf, und kann daher auch nicht bis in die Puppen am Rechner hängen.
Zwischen 10 und 11 ist bei mir in der Woche auch Schluss, genauso wie es bei den Meisten die arbeiten gehen auch sein wird, gerade bei Leuten die einer schweren körperlichen Arbeit nachgehen.
Es sollte ja kein Problem sein, einen Minderjährigen mal zur Probe aufzunehmen.
Ich selbst habe mich auch als ich noch ziemlich jung war auf Rollenspielservern in Ü18 Gilden "bewiesen", und diese sind ja nicht gerade anspruchslos.
Da hat man mit vielen Erwachsenen, die ja vermeintlich reifer sind, schon öfters mal schlechtere Erfahrung gemacht. |
| |
26.11.2011, 12:00
|
#171 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von HateCore Das ist doch schwachsinn, deßhalb keine Minderjährigen aufzunehmen.
Ich (und ich denke auch mal viele andere Spieler) gehe arbeiten, stehe sehr früh am morgen auf, und kann daher auch nicht bis in die Puppen am Rechner hängen.
Zwischen 10 und 11 ist bei mir in der Woche auch Schluss, genauso wie es bei den Meisten die arbeiten gehen auch sein wird, gerade bei Leuten die einer schweren körperlichen Arbeit nachgehen.
Es sollte ja kein Problem sein, einen Minderjährigen mal zur Probe aufzunehmen.
Ich selbst habe mich auch als ich noch ziemlich jung war auf Rollenspielservern in Ü18 Gilden "bewiesen", und diese sind ja nicht gerade anspruchslos.
Da hat man mit vielen Erwachsenen, die ja vermeintlich reifer sind, schon öfters mal schlechtere Erfahrung gemacht. | Es geht nicht darum, dass auch Erwachsene nicht immer bis 23 Uhr raiden können. ABER ein Erwachsener kann es sich immer noch selbst aussuchen, wie lange er aufbleibt. Er kann sagen: "Hmm heute kann ich mal bis 23 Uhr mit." und dann wird er auch so lange problemlos können, weil es seine eigene Entscheidung ist. Du wirst bei ihm nicht die Erfahrung machen, dass er ohne Vorwarnung weg ist (was eben bei einem Minderjährigen passieren kann, da dieser sich von seinen Eltern noch was vorschreiben lassen muss). |
| |
26.11.2011, 12:16
|
#172 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von Sorie Es geht nicht darum, dass auch Erwachsene nicht immer bis 23 Uhr raiden können. ABER ein Erwachsener kann es sich immer noch selbst aussuchen, wie lange er aufbleibt. Er kann sagen: "Hmm heute kann ich mal bis 23 Uhr mit." und dann wird er auch so lange problemlos können, weil es seine eigene Entscheidung ist. Du wirst bei ihm nicht die Erfahrung machen, dass er ohne Vorwarnung weg ist (was eben bei einem Minderjährigen passieren kann, da dieser sich von seinen Eltern noch was vorschreiben lassen muss). | Ja, dann kann man aber immernoch den jungen Spieler auf Probe aufnehmen, und schauen wie es so mit ihm läuft.
Ich sehe da wie gesagt das Problem nicht. Viel mehr finde ich es schlimm, daß man unsere Jugend in solchen Spielen "ausschließen" will. |
| |
06.12.2011, 20:19
|
#173 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich stimme dem TE voll und ganz zu.
Eine Grenze ab 18 zu ziehen ist völlig Vorurteilbelastet, ich kenne aus anderen MMOs genug spieler <18, an denen sich ü18 leute eine gehörige Portion an (Gilden-)Loyalität, Witz, Skill und vor allem Sozialverhalten abschauen können. Zitat:
Zitat von KingRazer einzigst | Und um meine Aussage zu untermauern, kommt hier ein kindischer Rechtschreibflame eines >18 Jährigen! |
| |
06.12.2011, 20:28
|
#174 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Zitat:
Zitat von RhionGER Was hast du denn für Ansprüche, dass du keine geeignete Gilde findest? Gibt jede Menge Gilden, die Wert auf den Charakter legen und kein Alter voraussetzen. | Kurz und genau!
Mehr brauch man eigentlich nicht dazu sagen.
Und wenn alles nichts bringt,spiel ersteinmal alleine.
Du wirst sehen wie schnell man neue Leute kennenlernt die einen dann gerne in ihre Gilde einladen. |
| |
06.12.2011, 21:17
|
#175 | Gast | AW: Rekrutierung ab 18 -.- Ich kann es durchaus verstehen wenn der eine oder andere einfachg keine Lust mehr auf diese LoL-EY-Alda-Kiddys hat. Hierbei ist das Wort Kiddy nicht auf das Alter sondern viel mehr auf die geistige und soziale Kompetenz zu münzen und diesbezüglich muss nicht angemerkt werden dass auch sehr viele "Erwachsene" ein unterirdisches Benehmen an den Tag legen
Die meisten ü18 Gilden wollen, denke/hoffe ich, damit sagen dass sie solche Leute, egal welchen alters, nicht in ihrer Gilde haben wollen und sich mit solchen Leuten nicht identifizieren. Ja, solche Leute nicht mal auf "ihren" Server haben wollen, zerstören solche Leute doch nur zu gerne den Spielspass der anderen, sei dies durch geflame, Ninjalooting, Mobklau oder was auch immer.
Solche Spieler möchte ich persönlich auch bitten doch lieber zum Klassenprimus zu gehen/dort zu bleiben, denn da sind sie unter ihres gleichen ...
Selbst wenn ich in eine ü18 Gilde gehen sollte ( suche ja noch ) hätte ich nichts dagegen wenn auch jüngere Mitspieler dabei wären. Zumindest so lange wie diese sich einfügen und auch zu benehmen wissen.
Und das es solche jüngeren Spieler auch gibt ist fakt
Sanfte Grüße |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |