Antwort
Alt 19.09.2011, 14:31   #51
Gast
Gast
AW: Was denkt ihr eigendlich ............

Ich für meinen Teil leite SoV schon seit fast 12 Jahren. Wir haben diverse Onlinegames hinter uns und können auf eine ganze Menge Erfahrung im Gruppenspiel oder Gemeinschaftssinn zurückgreifen.
Ich weiss selbst sehr genau, dass eine Gilde, ähnlich einer Selbstständigkeit, in der ersten Zeit sehr viel Arbeit vorraussetzt. Beides habe ich hinter mir und SoV ist zu einem Selbstläufer geworden. Wir haben zwar für SWTOR bisher nicht sehr viele vom älteren Kern anwerben können, dies ist aber nicht weiter schlimm, weil bis vor
kurzem auch kaum Konzepte zum PvP in SWTOR vorhanden waren.
SoV ist eine reine PvP-Community. Und wir kennen uns mit Versprechen und Prognosen schon zu genüge aus. Die meisten von uns (auch die, die sich hier noch nicht in die Gilde eingetragen haben) warten erstmal die Beta ab, um zu sehen, wieviel PvP-Content uns in SWTOR überhaupt geboten wird.
Teamspeak ist für uns sowieso "Mandetory". Und dort sind wir auch täglich zusammen.
Eine Homepage speziell für SWTOR ist in Arbeit. Da es aber ein Flashprojekt wird, kann das noch etwas dauern.

In der Vergangenheit sieht man unmengen von Gilden wie Pilze aus dem Boden spriessen. Ist hier in SWTOR nicht anders. Einige mit gutem Konzept und viel Zeit dahinter, andere die hier nur den Mund aufreissen. Letztere werden sowieso nicht lange genug bestehen.

Mein Lieblingsbeispiel ist die Gilde Awaken und Rift. Ich kann an einer Hand nicht abzählen wieviele Negativpunkte sie damals im Forum gesammelt haben. Wie sie mit ihren PvP-Erfahrungen in Aion und anderen Spielen geprahlt haben. Als das Spiel losging, habe ich keinen von Awaken gesehen, der sich im PvP halbwegs gut angestellt hat. Nach knapp einem Monat waren sie verschwunden, weil sie dort im Content nichts auf die Kette bekommen haben.

Ich kann nur sagen: Wartet einfach ab. Es mag für den ein oder anderen hier ernüchternd sein, dass es soviele mittelmäßige/schlechte Gildenvorstellungen gibt. Bleibt euch einfach selbst treu und genießt das Spiel wenn es fertig ist. Die Gilden wird es dann ohnehin nicht mehr geben.

Gruß
Fearce
Sovereign-Head

Alt 20.09.2011, 01:17   #52
Gast
Gast
AW: Was denkt ihr eigendlich ............

Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seine Gilde präsentiert.

Ist die Präsentation schluderisch, grammatikalisch ein Desaster oder gar völlig unesrlich () ?

Was soll´s?

Für die, die sich Mühe bei der Präsentation geben ist es umso besser, wenn es Gilden gibt, die schludern.
Das heißt: Mehr potenzielle Bewerber für euch.

Vorausgesetzt ihr möchtet wachsen und wachsen und...

Ich finde den Mischmasch und das Einerlei ganz in Ordnung.

Ja, ich bevorzuge auch gut leserliche Texte, eine ausgearbeitete Struktur und den ganzen organisatorischen Schnick Schnack, für das sich ein Bewerber in erster Linie meist sowieso nicht interessiert.
Allerdings wäre die Gildenlandschaft irgendwo auch... merkwürdig, wenn alle wie Plan B herumlaufen, findet ihr nicht?

Ein Großteil der zukünftigen SWTOR-Spieler haben sicherlich jahrelange Gildenerfahrung gesammelt; teils als Gildenoberhaupt, als Offizier oder Mitglied ohne Verantwortung. Es wird wohl auch so sein, dass sich viele Gilden auflösen werden oder sich von den Mitspielern trennen werden, da sie in ihrer Spielweise nicht mit dem übereinstimmen, was die Gilde vorgibt.
Klar, dass Spiel ist noch nicht draußen. Woran mcht man nun fest, ob der Spieler zu einem passt?

Genau, da haben wir es wieder. Präsentation.

Tja, erinnert ihr euch noch an einen Politiker, der überall toll ankam und später als großer Heuchler dargestellt wurde?

...

Liebe Grüße

Lylo

Antwort

Lesezeichen