Umfrageergebnis anzeigen: 467
2 1 0,66%
4 2 1,32%
6 17 11,18%
8 29 19,08%
10 25 16,45%
oder mehr 78 51,32%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.03.2011, 16:55   #26
Gast
Gast
AW: Gilden überschuss, wie sieht die Lage aus?

Zitat:
Zitat von Arrael
Ich denke es werden sicher noch Filter für die Ansicht nachgeliefert. Spätestens nach dem release haben sich die One-Man-Shows ohnehin in wohlgefallen aufgelöst. Wenn den meißten nicht vorher sogar noch dämmert,
dass die Verantwortung und Ansprüche zukünftiger Mitglieder, gar nicht erst gerecht werden "wollen".

Und wie zu sehen ist bin auch schon gut untegebracht ^^
Da magst du wohl recht haben, aber auch genau das Gegenstück empfinde ich persönlich als unschön. Alles über 60 Mitgliedern ist mir zu groß und da geht dann auch noch der letzte Zipfel familiäres Gefühl verloren. Irgendwann ist man dann nur noch ne Nummer im System. Mit der Größe einer Gilde zu werben, macht das ganze noch unschöner(nett ausgedrückt).

Was mir an deinem Beitrag nicht gefällt, ist die unterschwellige Werbung, die doch wirklich nicht sein muss.

Alt 26.03.2011, 18:36   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Clawdia
naja das mit der stärke ist schon sone sache ... aber aus der erfahrung weiß ich das 50% die ersten 30 tage nicht überleben und inaktiv gehn

also hab ich lieber mehr, der rest siebt sich von alleine aus
naja eine 95-mann-gilde ist eh dafür prädestiniert nach einigen wochen zu zerbrechen. anonymität ist gerade in der ersten zeit, in der es nicht um raiden etc. geht, das größte gift.

Alt 26.03.2011, 19:08   #28
Gast
Gast

weniger ist da vielleicht mehr. wenn man mit einer ca. 10-mann-gilde ins spiel startet, dann empfinde ich das als völlig ausreichend.
ist einfach viel schöner, wenn man die leute mit vornamen kennt. bei fast 100 leuten hätt ich da so meine probleme, da müsst ich mir eine list (eine notiz reicht ja da schon nimmer) an den bildschirm hängen

Alt 26.03.2011, 19:18   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Da magst du wohl recht haben, aber auch genau das Gegenstück empfinde ich persönlich als unschön. Alles über 60 Mitgliedern ist mir zu groß und da geht dann auch noch der letzte Zipfel familiäres Gefühl verloren. Irgendwann ist man dann nur noch ne Nummer im System. Mit der Größe einer Gilde zu werben, macht das ganze noch unschöner(nett ausgedrückt).

Was mir an deinem Beitrag nicht gefällt, ist die unterschwellige Werbung, die doch wirklich nicht sein muss.
An meiner Signatur kannst du dich ja nicht gestoßen haben immerhin trägst du deine eigene Gilde ebenfalls in der Signatur. Und meine letzte Bemerkung bezieht sich auf den eigentlichen Threat, der immer noch eine Umfrage ist und ich darf mein Wahl nennen wie jeder andere auch. Wenn du dich daran stößt, bedaure ich das, beteilige mich jedoch nur an der Diskussion. Das ist Grund mich anzufeinden, wenn es aus deiner sicht etwas zu Regeln gäbe unterbreite ich dir gerne das freundliche Angebot dich mit mir per PN zu unterhalten um das wie ich das einschätze Missverständniss aus der Welt zu schaffen.

Alt 27.03.2011, 11:58   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Clawdia
Mich nerven die ganzen 1 man Gilden da diese eh nicht ins Spiel übernommen werden.

Die Hüter des Lichts haben zurzeit 94 Mitglieder und eine sehr aktive Website.
Wir sind eine der stärksten deutsch sprachigen Gilden.

Wer mitmachen möchte darf sich gerne bewerben .

http://www.swtor.com/de/gilden/4799/huter-des-lichts
Entschuldige, aber das empfinde ich jetzt mehr als traurig. Habt ihr es denn wirklich nötg in solch einem Thread Werbung zu machen? Sowas finde ich schlimmer als 1-Mann Gilden.

P.S. Ich kenne einige Gilde die nicht mal 1/3 Drittel der Mitglieder haben und die sind nicht weniger, vielleicht sogar stärker als ihr. Stärke drückt sich nicht in Masse sondern in "Können" aus.

Vielleicht trifft auch nicht auf euch zu, aber bei Massengilden habe ich oft das Gefühl, das sie jeden aufnehmen und kaum Bewerbungskritierien haben oder wenn sie welche haben, sie nicht einhalten.

Wenn z.B. BGs in der Anzahl Teilnehmer begrenzt sind, dann sind kleine, aktive Gilden meist im Vorteil gegenüber großen Gilden, weil sie einfach eingespielter sind.

Zitat:
Zitat von Arrael
An meiner Signatur kannst du dich ja nicht gestoßen haben immerhin trägst du deine eigene Gilde ebenfalls in der Signatur. Und meine letzte Bemerkung bezieht sich auf den eigentlichen Threat, der immer noch eine Umfrage ist und ich darf mein Wahl nennen wie jeder andere auch. Wenn du dich daran stößt, bedaure ich das, beteilige mich jedoch nur an der Diskussion. Das ist Grund mich anzufeinden, wenn es aus deiner sicht etwas zu Regeln gäbe unterbreite ich dir gerne das freundliche Angebot dich mit mir per PN zu unterhalten um das wie ich das einschätze Missverständniss aus der Welt zu schaffen.
Entschuldige, dann scheine ich dich falsch verstanden zu haben.

Alt 27.03.2011, 12:09   #31
Gast
Gast

Eine Gilde sollte überschaubar bleiben, am besten man kommt im TS zusammen und unternimmt was zusammen. Mir ist eine Kleine Gilde mit 25 Leute, die sich regelmäßig Im TS und Spiel treffen als 100 Leute die in kleinen Gruppen zerfählt

Alt 31.03.2011, 01:42   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aaryn
Grüße,

als ich erfahren habe, dass es Möglich ist, bereits eine Gilde zu eröffnen habe ich mich mal informiert, wie das hier im Forum ausschaut.

Hab nicht schlecht gestaunt als ich die vielen Seiten gesehen habe mit Suche Gilde XYZ und XYZ Gilde stellt sich vor.

Solangsam zweifel ich daran, ob es ratsam ist mit meinem kumpels eine neue Gilde zu gründen.

Daher einfach mal eine Umfrage in den Raum geworfen:

Suchst Du noch eine Gilde?
Lieber solo?
Suchst Du etwas spezielles?
Anderes?
Spontan würde ich sagen, das ich eine Gilde am suchen bin, aber wenn ich mich in der Gildenhalle so umsehe, dann sticht keine so wirklich heraus, die mein Interesse weckt.
Außerdem gefallen mir so viele Namen nicht und der Name ist mir wichtig. Sehr wenig originelle Gildennamen vor allem.
Eine Gilde, die sich zB Darth Revans ErbeinlageXYZ nennt spricht mich mal überhaupt nicht an, egal wie gut die Gilde vlt sein mag oder wie gut sie organisiert ist.

Ich schätze mal, daß ich vor game launch keine gescheite Gilde finden werde und somit wahrscheinlich das Spiel bis lvlXX hauptsächlich solo bzw gildenlos spielen werde.
Aber ich mach mir da auch keine allzu großen Gedanken, da die Macht meinen Weg leiten wird und ich so oder so via flashpoints oder warzones Leute kennenlernen werde, mit denen ich gerne zusammen spielen würde, daraus ergibt sich dann entweder eine Gildengründung oder ein Gildeninvite für mich.

Alt 02.04.2011, 23:14   #33
Gast
Gast

tja ...vorher eine beitretten ohne die Leute wirklich zu kennen nicht leicht das ist

Ich mit meinen 350 Jahren wenn das Spiel erscheint werde ich bestimmt schon 360 Jahre alt sein, schau das ich liebend gern eher mit gleichgesinnten was das Alter angeht gern Spielen würde, also nix unter 20 Jahre und am liebsten habe ich die Leute immer übers Spielen selbst kennengelernt so auch die Gilden/Sippen , daher tu ich mich ein bisschen schwer mit vorher irgendwo beitretten.

Bin eher der PVE/RP Typ, habe aber nix gegen das PvP.

Und ich bin mir leider immernoch nicht Sicher welcher mein Erster MAIN werden soll, da mir mehr als 1-2 gefallen und Reizen.

echt nicht einfach.

Alt 02.04.2011, 23:21   #34
Gast
Gast

hier wird immer über die kleinen geschimpft. die stellen aber kein problem dar, da sie sich relativ schnell selbst auflösen werden, also alles unter 10.

ich finde massengilden ab 60 spielern und mehr viel bedenklicher. denn sie sind ein ungleichgewicht auf dem server. es gibt eine amigilde mit atm 425 mann. auf dem server würde ich nicht spielen wollen.

spielersammelgilden machen die atmo auf einem server kaputt. ich persönlich habe den anspruch jeden meiner 30 mitspieler mit namen zu kennen, die stimme im ts zu zu ordnen und auch zu wissen, wer die person hinter dem char ist. zocken sollte enspannung mit "freunden" sein. bei zb 100 membern ist das für mich willkür und oberflächlichkeit.

von daher ruhig mut zu kleineren gilden, sie sind es, die halt und motivation geben.

Alt 03.04.2011, 12:43   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
hier wird immer über die kleinen geschimpft. die stellen aber kein problem dar, da sie sich relativ schnell selbst auflösen werden, also alles unter 10.

ich finde massengilden ab 60 spielern und mehr viel bedenklicher. denn sie sind ein ungleichgewicht auf dem server. es gibt eine amigilde mit atm 425 mann. auf dem server würde ich nicht spielen wollen.

spielersammelgilden machen die atmo auf einem server kaputt. ich persönlich habe den anspruch jeden meiner 30 mitspieler mit namen zu kennen, die stimme im ts zu zu ordnen und auch zu wissen, wer die person hinter dem char ist. zocken sollte enspannung mit "freunden" sein. bei zb 100 membern ist das für mich willkür und oberflächlichkeit.

von daher ruhig mut zu kleineren gilden, sie sind es, die halt und motivation geben.
In einer gewissen Art hast du recht, allerdings bedenke, das es nur ein Spiel ist und die Member einer Gilde dies zum Zeitvertreib tun. Da wir im moment noch nicht wissen wie groß die Raidstärke ist, sollte man mit vorsichtung und bedacht handeln. Wenn die Raidstärke zum Beispiel 20+ ist, ist es für eine kleine Gilde schwer aktiv den Endcontent intern zu bestreiten, da nicht jeder jedentag zeit hat.

Allerdings bin ich auch gegen "Massengilden" da kann sich auch auf dauer kein Member wohlfühlen, da man nicht alle Member kennen kann und es bilden sich schnell kleine grüppchen die sich mehr oder weniger von einander abschotten.

Allerdings muss es jede Gilde für sich alleine wissen was gut für sie ist, man sollte aber trotzdem schon vorher klare Strukturen bilden denn eins habe ich nach langjähriger MMO Erfahrung gelernt, eine Gilde die nur aus fun gegründet wird, wo jeder machen kann was er will kann auf dauer nicht bestehen. Etwas initiative sollte von jedem Member gezeigt werden.

MfG Shinzzon

Alt 03.04.2011, 14:33   #36
Gast
Gast

Habe mich auch schon vor dem Feature einer Gilde angeschlossen.

Alt 03.04.2011, 15:51   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinzzon
Allerdings bin ich auch gegen "Massengilden" da kann sich auch auf dauer kein Member wohlfühlen, da man nicht alle Member kennen kann und es bilden sich schnell kleine grüppchen die sich mehr oder weniger von einander abschotten.

Allerdings muss es jede Gilde für sich alleine wissen was gut für sie ist, man sollte aber trotzdem schon vorher klare Strukturen bilden denn eins habe ich nach langjähriger MMO Erfahrung gelernt, eine Gilde die nur aus fun gegründet wird, wo jeder machen kann was er will kann auf dauer nicht bestehen. Etwas initiative sollte von jedem Member gezeigt werden.

MfG Shinzzon
/sign

Alt 03.04.2011, 16:43   #38
Gast
Gast

Ich bin selbst auch auf der Suche,
allerdings bin ich mir selbst noch nicht im klaren was ich suche.

Ich denke das ich das Spiel selbst erstmal anspielen werden, um mir erstmal ein Überblick über die Klassen und Seiten zu verschaffen.

Für mich ist es aber wichtig das die Altersstruktur Richtung 25 - XX geht und das die Gilde keine 100 Mann hat, klein aber fein ist da meine Devise.

Alt 09.04.2011, 09:57   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
Stimm ich dir zu.
Nicht zu vergessen Qualität > Quantität.

Alt 11.04.2011, 16:45   #40
Gast
Gast

hab auch meine eigene gilde gegründet, aber das hatte ich von anfang an vor, noch bevor dieses system kam. die idee schwabbelte mir schon länger im kopf und in SWG konnte ich sie mangels spieler nicht umsetzen.
hier kann man schön von vorne beginnen.
ich hoffe, dass wir erfolgreich sein werden. ich lege keinen wert auf 50 mitglieder. wenns nur 10, maximal 20 sind, solls mir recht sein :-)
hauptsache spaß am spiel.

aber bis dahin dauerts ja nochn bisl.

die one-man-gilden werden sicher noch fusionieren oder woanders beitreten, oder einfach noch wachsen. denke, viele haben einfach schonmal den namen gesichert.
wir sind 6 bisher. 2 stoßen nach release noch dazu, die ichsm RL kenne

Alt 11.04.2011, 17:14   #41
Gast
Gast

Wollte auch zuerst einen Namen sichern, aber da es schon so viele Interessante Konzepte gibt, hatte sich das schnell erledigt.

Ich stimme Morbio zu. In einer Gilde die sich mit wenigen dafür guten Spielern umgibt hat man definitiv mehr Spaß. Die Persönlichkeit geht nicht unter und eine kleine Gruppe bekommt eher eine individuelle Note.

Daher auch meine Meinung zum Redner zwei über mir: Quantität ist definitiv nebensächlich.

Alt 03.05.2011, 21:36   #42
Gast
Gast

Ich hab auch den versuch gestartet eine Gilde zu Gründen
da ich bei den Interessanten nicht aufgenommen wurde.

Und ich will keinem zu nahe treten aber was soll ich mit einer Gilde
die wie eine TVserie heisst(!) oder sonnst kindisches.

Nichts gegen einen guten Wortwitz und Spaß im Spiel aber
Ich will niemanden sagen müssen das mein Soldat bei den Pussybären stationiert ist .. löl

Wenn meine Gilde nichts wird ist es auch ok
und ich Zieh mit meinem Mon Calamari Gefährten und dem XS-Frachter
allein durch die schöne neue Welt

Aber wer dennoch mit mir jemand die Kopfgeldjäger vom Himmel holen
und die Sith an die SuperNani abliefern will
der kann sich gerne bei der Republikanischen Basis-C44 melden

Alt 03.05.2011, 21:50   #43
Gast
Gast

Ich hab mich auch schon umgesehen, aber mich dann doch dafür entschieden erstmal ingame ein paar Kontakte aufzubauen und darüber eine Gilde zu finden/gründen.

Alt 04.05.2011, 06:54   #44
Gast
Gast

Es gibt viele Arten von Gilden, wie auch viele Beweggründe eine zu gründen.
Von der Minigilde eines "engsten Freundeskreises" bis zur großen Multigaming-Community, von der reinen RP-Gilde bis zu erklärten RP-Hassern, Gilden von Feierabend- und Gelegenheitsspielern und solche von Elite-Raidern, usw., usw.
Die Welt ist bunt, ist das nicht toll?

Ich denke man sollte sich einfach einer Wertung von Beweggründen (z.B. für eine 1-Personen-Gilde) enthalten: Zum einen kennt man oft den Hintergrund nicht, zum anderen reguliert sich das am Ende ohnehin von ganz allein.
Nach Release wird sich die Landschaft eh nocheinmal umkrempeln und sich dann nach und nach entwickeln.

Alt 04.05.2011, 14:04   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kasul
Es gibt viele Arten von Gilden, wie auch viele Beweggründe eine zu gründen.
Von der Minigilde eines "engsten Freundeskreises" bis zur großen Multigaming-Community, von der reinen RP-Gilde bis zu erklärten RP-Hassern, Gilden von Feierabend- und Gelegenheitsspielern und solche von Elite-Raidern, usw., usw.
Die Welt ist bunt, ist das nicht toll?

Ich denke man sollte sich einfach einer Wertung von Beweggründen (z.B. für eine 1-Personen-Gilde) enthalten: Zum einen kennt man oft den Hintergrund nicht, zum anderen reguliert sich das am Ende ohnehin von ganz allein.
Nach Release wird sich die Landschaft eh nocheinmal umkrempeln und sich dann nach und nach entwickeln.
Besser hätte man das gar nicht schreiben können. Was vielleicht noch hinzu zufügen ist, das nicht alle 1-Personen-Gilden, 1-Personen-Gilden sind. Bei manchen Gilden sind nicht alle Mitglieder hier angemeldet und daraus folgernd natürlich auch nicht im Verzeichnis.

Alt 06.05.2011, 10:25   #46
Gast
Gast

Ich hoffe auch, dass BW was gegen 1-Mann Gilden tut

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Besser hätte man das gar nicht schreiben können. Was vielleicht noch hinzu zufügen ist, das nicht alle 1-Personen-Gilden, 1-Personen-Gilden sind. Bei manchen Gilden sind nicht alle Mitglieder hier angemeldet und daraus folgernd natürlich auch nicht im Verzeichnis.
Ich bin eher dafür, dass man eine Gilde (auch hier auf der HP) nicht unter einer gewissen Anzahl von Leuten, die dafür "irgendwie" unterschrieben haben, erstellen kann. Punkt

Alt 06.05.2011, 10:30   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dynakilla
Ich hoffe auch, dass BW was gegen 1-Mann Gilden tut

Ich bin eher dafür, dass man eine Gilde (auch hier auf der HP) nicht unter einer gewissen Anzahl von Leuten, die dafür "irgendwie" unterschrieben haben, erstellen kann. Punkt
Im Spiel wird es das sicherlich geben, da es ein Standard ist, aber hier im Forum sehe ich darin kein Sinn.

Alt 08.05.2011, 19:04   #48
Gast
Gast

Der Sinn einer Eindämmung der ganzen Eintagsgilden wäre alleine schon, dass nicht mehr Gilden mit Namen wie "die Pussybärenbande" von Chars wie "Darth Kurt Krömer" gegründet werden, deren Beschreibung, wenn man sie auf Grund eklataner Rechtschreibdefizite überhaupt inhaltlich erfassen kann, in etwa die Aussage "Ich bin der geilste Clanboss des geilsten Clans der Welt! P.S.: Wir machen auch Rollplay" (das "Rollplay" hab ich hier schon so gelesen) herausgekotzt kommt.
Zumal eben diese Threadersteller intellektuell nicht in der Lage sind zu erkennen, dass die Gildenhalle in zwei Subforen aufgebaut ist, in der entsprechende Gildenwerbung erstellt werden soll/kann/darf. Und eben auch jene Spezies dann recht aggressiv auf Hinweise zur richtigen Handhabe reagiert.
Alles in allem also die typischen Flamerkids (Altersunabhängig), die sich auf Grund ihres "was auch immer" dazu berechtigt fühlen, Ettikette, Höflichkeit und Hirn abzulegen und sich mal eben so benehmen wie im 30Cent-Puff um die Ecke, in dem sie anscheined von Mutter großgezogen wurden.

Nein danke. Brauchen wir wirklich nicht.

Alt 08.05.2011, 19:36   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
Der Sinn einer Eindämmung der ganzen Eintagsgilden wäre alleine schon, dass nicht mehr Gilden mit Namen wie "die Pussybärenbande" von Chars wie "Darth Kurt Krömer" gegründet werden, deren Beschreibung, wenn man sie auf Grund eklataner Rechtschreibdefizite überhaupt inhaltlich erfassen kann, in etwa die Aussage "Ich bin der geilste Clanboss des geilsten Clans der Welt! P.S.: Wir machen auch Rollplay" (das "Rollplay" hab ich hier schon so gelesen) herausgekotzt kommt.
Zumal eben diese Threadersteller intellektuell nicht in der Lage sind zu erkennen, dass die Gildenhalle in zwei Subforen aufgebaut ist, in der entsprechende Gildenwerbung erstellt werden soll/kann/darf. Und eben auch jene Spezies dann recht aggressiv auf Hinweise zur richtigen Handhabe reagiert.
Alles in allem also die typischen Flamerkids (Altersunabhängig), die sich auf Grund ihres "was auch immer" dazu berechtigt fühlen, Ettikette, Höflichkeit und Hirn abzulegen und sich mal eben so benehmen wie im 30Cent-Puff um die Ecke, in dem sie anscheined von Mutter großgezogen wurden.

Nein danke. Brauchen wir wirklich nicht.
Hübsch und treffend formuliert^^.

Wird nur bei der ultraliberalen Foren-Politik nicht passieren.

Da ich davon ausgehe das wie in (fast) jedem Spiel eine Mindestmitgliederanzahl zur Gildengründung erforderlich ist wird uns das wohl nur ingame erspart bleiben.

Nette Gildenaufmachung übrigens, wenn auch leider für den Feind^^.

Alt 08.05.2011, 20:02   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Da ich davon ausgehe das wie in (fast) jedem Spiel eine Mindestmitgliederanzahl zur Gildengründung erforderlich ist wird uns das wohl nur ingame erspart bleiben.
Das kann leicht umgangen werden. "Wer hat kurz mit einem Twink 2 Minuten Zeit? Zahle soundsoviel Gold."

Antwort

Lesezeichen