Umfrageergebnis anzeigen: 467
2 1 0,66%
4 2 1,32%
6 17 11,18%
8 29 19,08%
10 25 16,45%
oder mehr 78 51,32%
Teilnehmer: 152. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.05.2011, 20:03   #51
Gast
Gast
AW: Gilden überschuss, wie sieht die Lage aus?

Zitat:
Zitat von GermanCalvin
Das kann leicht umgangen werden. "Wer hat
kurz mit einem Twink 2 Minuten Zeit? Zahle soundsoviel Gold."
Sicher, wie überall, aber bei manchen Gildeneintragungen bezweifle ich das sie Artikulationsfähigkeit ingame so weit reichen wird

Alt 08.05.2011, 20:25   #52
Gast
Gast

Das einzige was mich davon abhält eine Gilde selbst zu gründen - ist das man eine Telefonnummer hinterlegen muss.

Ansonsten suche ich eigentlich eine Gilde, zweifel aber daran das es hier eine gibt die meinen Vorstellungen entspricht^^

Alt 08.05.2011, 20:41   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
Der Sinn einer Eindämmung der ganzen Eintagsgilden wäre alleine schon, dass nicht mehr Gilden mit Namen wie "die Pussybärenbande" von Chars wie "Darth Kurt Krömer" gegründet werden, deren Beschreibung, wenn man sie auf Grund eklataner Rechtschreibdefizite überhaupt inhaltlich erfassen kann, in etwa die Aussage "Ich bin der geilste Clanboss des geilsten Clans der Welt! P.S.: Wir machen auch Rollplay" (das "Rollplay" hab ich hier schon so gelesen) herausgekotzt kommt.
Zumal eben diese Threadersteller intellektuell nicht in der Lage sind zu erkennen, dass die Gildenhalle in zwei Subforen aufgebaut ist, in der entsprechende Gildenwerbung erstellt werden soll/kann/darf. Und eben auch jene Spezies dann recht aggressiv auf Hinweise zur richtigen Handhabe reagiert.
Alles in allem also die typischen Flamerkids (Altersunabhängig), die sich auf Grund ihres "was auch immer" dazu berechtigt fühlen, Ettikette, Höflichkeit und Hirn abzulegen und sich mal eben so benehmen wie im 30Cent-Puff um die Ecke, in dem sie anscheined von Mutter großgezogen wurden.

Nein danke. Brauchen wir wirklich nicht.
Besser hätte man es wohl nicht formulieren können. Hab mir mal aus Langweile die ganzen RP Gilden angesehen (hier durch die Gildensuchfunktion) und was ich da schon an Namen gelesen habe...das reinste Grauen.

Alt 08.05.2011, 23:12   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Das einzige was mich davon abhält eine Gilde selbst zu gründen - ist das man eine Telefonnummer hinterlegen muss.

Ansonsten suche ich eigentlich eine Gilde, zweifel aber daran das es hier eine gibt die meinen Vorstellungen entspricht^^
wer suchet, der findet.

notfalls kannste ja auch erstmal allein losziehn, ne gildet findet sich dann meistens von allein.
schwierig ises nur später nach release noch eine gilde zu gründen, wenn man nicht gerade auf eine große freunde-basis zurückgreifen kann oder überragende diplomatische (oder erpresserische) fähigkeiten hat...

Alt 13.05.2011, 07:27   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia

Hey, wenn dich die Jedi nicht haben wollen oder verstoßen haben, dann kannste ja immer noch den Sith joinen. Wir haben immerhin Kekse!

Join the dark side, we have cookies! We've got wet cookies, hairy cookies, smellin' cookies, short cookies, snappin' cookies, dog cookies, chicken cookies... ! EAT them!

Alt 22.05.2011, 12:22   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia

Telefonnummer hinterlegen? Also ich bin selbst Gildengründer und ich musste meine Telefonnummer nicht hinterlegen. Du verwechselt das vielleicht mit der Beta-Anmeldung.

Alt 13.06.2011, 19:39   #57
Gast
Gast

Ich versteh die ganze Euphorie dieser vorzeitigen Gildengründungen nicht.

Es ist meist nämlich immer das selbe. Auch in Spielen wie Warhammer,AoC,Aion etc. etc.
hatte man diese Möglichkeit und ich sehe beim besten Willen nicht was das bringen soll wenn man noch nicht einmal die Qualität des Spiels gesehen hat und somit nicht langfristig mit seinen Mitspielern planen kann.

Ich machs wie ich es immer gemacht habe. Erstmal solo zocken und Leute kennenlernen und wenn es passt, dann passt es. Da man als Tank (spiel ich immer) eh leicht eine Gruppe findet landet man bei entsprechendem "Skill" (würg ich hasse das Wort) sehr oft auf Friendslisten seiner Mitspieler und kann seine Möglichkeiten sondieren und es sich dann sogar oft aussuchen in welche Gilde man möchte bzw. welche zu einem passt.

Versteht mich nicht falsch, dieses GildenHQ Feature ist bestimmt gut gemeint und in wenigen Fällen auch nützlich aber man kann als Gildenleitung noch so viel planen es kommt doch wieder anders als man denkt.

Ich werd mir wahrscheinlich ne 25+ oder sogar 30+ Gilde suchen, die sind eh recht selten, aber oft viel lustiger

Alt 13.06.2011, 20:25   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fuchsi
...
Ich werd mir wahrscheinlich ne 25+ oder sogar 30+ Gilde suchen, die sind eh recht selten, aber oft viel lustiger
So selten sind hier die alten Leute gar nicht. Es gibt einige Gilden die einen gehobenen Altersschnitt haben. Wahrscheinlich mehr als in anderen MMORPGs ... liegt wohl an Star Wars

Aber sicherlich kommen kurz vor Release noch Massen an Gilden mit jüngerem Clientel hier reingeschneit.

Alt 13.06.2011, 21:36   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
So selten sind hier die alten Leute gar nicht.
ALT?!?! Ich hau Dir gleich mein Lichtschwert über die Rübe! ALT! Pah!

Alt 15.06.2011, 15:58   #60
Gast
Gast

Ich glaube das problem mit den gilden und die Festigung der gilden wird sich sobald die beta in eu los geht entwickeln jetzt kann man noch so wenig sagen ich meine okay Gilde a hat 200 member aber wie viele von denen spielt wirklich swtor? wie viele spielen das länger als 3 monate? das ist halt alles noch sehr wage allerdings find ich das schon recht gut so hat man anfangs wenigstens leute mit denen man spielen kann wenn man jetzt nicht gerade mit rl freunden das spiel beginnt und man lernt schneller dinge über das Spiel da man viel mehr mit bekommt durch den g chat etc.

aber 1 mann gilden sind echt ne dumme idee wer kommt denn schon alleine darauf ohne jemand anderen eine gilde zu gründen das zum scheitern schon fast verurteilt (es gibt ausnahmen) ^^

Alt 15.06.2011, 22:01   #61
Gast
Gast

Ich habe auch noch keine Gilde auch wenn ich eigentlich kein solo-Spieler bin.... na ja und uneigentlich auch nicht

Finde es grade nur schwer mich fest zulegen. Ich selber sehe mich als RP Spieler an und das wäre mir bspw. am wichtigsten in der Gilde ebenso wie vernünftige Bündnisse und sowas.

Aber da ich noch nicht richtig sagen kann welche Klasse ich spielen mag ( ich schwanke bei der Main-klasse zwischen 2 aber das werde ich wohl erst im Spiel raus finden ), kann ich mich nicht richtig einer Gilde anschliessen. Zudem habe ich selber auch ein paar, ich denke ganz nette, Ideen zu einer rp-basierten Gilde.

ich glaube auch nicht das es, wie irgendwo in dem thread erwähnt, schwer wird nach realese neue Gilden zu gründen. Auch nach Realese kann man noch nicht gebundene Spieler für eine Idee und oder ein Konzept begeistern.

Auch wenn es mir manchmal in den Fingern kribbelt mich wo zu bewerben oder eine eigene Gilden-Idee zu posten lass ich es... nicht das ich am ende zum Realesezeitpunkt gar keine Zeit hab zum Spielen wer weiss wer weiss

Lieben Gruß
Roica

Alt 17.06.2011, 12:32   #62
Gast
Gast

Ich bin noch frei, schließe mich aber nicht pre release irgendeiner Gilde an

Alt 18.06.2011, 22:39   #63
Gast
Gast

Einen wirklichen " Gildenüberschuss" wird es denke ich erst einige Zeit nach Release geben, so war es bisher auch in allen MMO´s, die ich auch schon vorher gespielt habe, also sehe ich da z.Z. noch keine Probleme in irgendeiner Art und Weise.

Wir z.B. sind im Moment auch noch nicht die größte Gilde was Ihre Mitgliederzahl angeht, jedoch gab es uns in dieser Form auch schon vorher, weswegen bei uns auch noch einige der "alten Hasen" hinzukommen werden und ich bin mir doch sicher, dass es bei manchem der kleineren, oder auch 1 Personen Gilden, eben so sein könnte.

Aber was soll´s, entweder gehen wir ( oder andere Gilden ) unter oder es klappt.

Alt 25.06.2011, 14:27   #64
Gast
Gast

Ich würde nicht sagen das ich unbedingt eine Gilde suche aber ich halte die Augen offen.

Bisher konnte ich leider keine passende sichten können. -Was bei mir schon mit der tatsache anfängt das mir bei sehr vielen Gilden schon der Name garnicht passt , sowas wie Mastern Lords etc etc geht mir sowas von gegen den Strich.

Aber da es bis zur Veröffentlichung noch ein paar Monate dauert bleibt ja auch noch genug Zeit.

Alt 25.06.2011, 15:03   #65
Gast
Gast

Zur Zeit denke ich noch nicht das es einen Gildenüberschuss gibt. Es gibt einfach sehr viele die hier nur angemeldet sind aber nichts schreiben sich geschweige einer Gilden anzuschliessen.

Ich selbst habe auch keine Gilde und ich denke das wird auch bis nach dem Release so bleiben da ich mich erst dann entscheide wo, wie und was ich expliziet spielen werde.

Alt 25.06.2011, 18:07   #66
Gast
Gast

Es gibt auf beiden Seiten einige schöne ernsthafte Gilden in unterschiedlichen Ausrichtungen, so das eigentlich nahezu alles wichtige abgedeckt wird.

Das Problem ist, eben jene unter der Masse herauszusuchen.

Die Masse der 1-2 Mann Gilden macht es den leuten halt dadurch viel schwieriger. Ganz davon ab, das die meisten vermutlich zu Release nicht auftauchen werden oder dann gefrustet aufgeben und sich woanders anschliessen, da sie nicht allein spielen wollen.

Daher, jeder der ernsthaft sucht, wird auch fündig. Trifft halt das alte Sprichwort von Spreu und Weizen zu.

Alt 27.06.2011, 18:24   #67
Gast
Gast

nun viele gründe können ja bei den bisher 1 mann gildengründern möglich sein,also halt abwarten und tee trinken,das löst sich doch alles von selbst und die guten gilden (gleich mit welcher mitgliederzahl),werden sich dann,nach den ersten 2-3 monaten schon zeigen......

ich hab meine gilde auch erstmal gegründet,um mir unter anderem erstmal das spiel anzusehen und um zu erfahren,ob ich in der lage sein werde,hier überhaupt fuss zu fassen,wobei für mich ein spiel,aber eben auch immer nur ein spiel bleibt und sowas mache ich um mich vom rl ein wenig zu entspannen und nicht um über diese..hmm galaxis zu herrschen,also alles easy mit spass am game !

und ja,ich war schon klancheffe von 2 kleinen,aber feinen klans, (max 20 leute) leider hat man einfach mal den de server dichtgemacht,ohne rücksicht auf verluste.......
versucht haben wirs dann nochmal auf dem ru hauptserver,aber da ists mangels der russischkenntnisse nicht mehr für uns wirklich spielbar.....unser altes klanforum haben wir zwecks der ja über ein jahr kontakte,immer noch und so,sind wir nun auf der suche,nach etwas neuem.....
in die engere auswahl kam nun swtor und interesse, (weil unserem alten game ähnlich) wäre halt noch fallout online,aber wann das kommen wird kann man wohl noch nicht sagen,frühstens mitte 2012...

sorry für die lange schreibwand,aber das sollte nur zeigen,das eben mehr hinter einer erstmal 1 mann (oder so),gildengründung stehen kann...

greetz from berlin

Alt 27.06.2011, 19:30   #68
Gast
Gast

Ich bin indirekt auf der Suche.
Ein bisschen im Zwiespalt ich bin!

Auf der einen Seite möchte ich diesmal das Spiel - da es sehr story lastig wird - genießen und ''in Ruhe'' alles angucken. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich nicht lange durch halten werde und relativ schnell ins alte Schema alà ''größer, schneller, weiter, besser'' verfalle. Ich war bis dato in jedem MMO Progress Spieler - sofern das möglich war - weil ich daran einfach den größten Spaß hatte.
Sei es WoW oder kürzlich Rift. Da habe ich mir allerdings selber den Spaß verdorben. Wir haben von Anfang an Levelgruppen gemacht und waren letztlich nur auf die Server-First-Kills aus. Ungeachtet dessen, dass es beachtlich gut geklappt hat und wir mit den ersten beiden Raidinstanzen international weit vorne waren, hat mir das alles relativ den Spaß genommen.

Ich versuche SWToR deshalb aus einam anderen Blickwinkel zu nehmen. Kotor habe ich ja auch nicht versucht an einem Tag durch zu spielen . Da steht die Geschichte und das schöne Design im Vordergrund. Wenn's im Endgame dann aber wieder auf die Raids zu kommt werde ich aber dann wohl eh wieder ''das Übliche'' machen und mir eine starke Raidgilde suchen.

Von daher habe ich hier mal angekreuzt, dass ich noch auf der Suche nach einer Gilde mit vernünftiger Organisation bin.

Abschließend: Ich möchte SWToR nicht direkt mit anderen MMOs vergleichen, deshalb fällt's mir ein wenig schwer hier von ''Progress'' & co zu reden. Wer weiß wie die Raids und Flashpoints am Ende sind? .

Alt 03.07.2011, 14:36   #69
Gast
Gast

Ich hab auch schon ne Gilde, bestehend aus Freunden die ich in anderen MMOs und Online Spielen wie JKA kennengelernt habe. Rekrutieren werden wir erst wenn das Spiel draußen ist, denn wir wollen die Leute auch kennenlernen, die müssen zu uns passen und wir müssen ihnen gefallen. Sowas merkt man immer erst ingame wenn man erlebt wie die Leute spielen welche Prioritäten sie setzen usw usf.

Alt 03.07.2011, 15:27   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Githy
Ich hab auch schon ne Gilde, bestehend aus Freunden die ich in anderen MMOs und Online Spielen wie JKA kennengelernt habe. Rekrutieren werden wir erst wenn das Spiel draußen ist, denn wir wollen die Leute auch kennenlernen, die müssen zu uns passen und wir müssen ihnen gefallen. Sowas merkt man immer erst ingame wenn man erlebt wie die Leute spielen welche Prioritäten sie setzen usw usf.
Sehe ich genauso. In der Theorie stellt man sich die Dinge oft anders vor, als sie sind. Spielverhalten, Klassenwahl und Prioritäten ändern sich ingame sehr schnell und was in der Theorie gut zusammenpasste, ist in der Praxis manchmal doch nicht so *****elnd. Persönlich werde ich auch erstmal abwarten, mit wem man gut zurecht kommt und mit wem nicht.

Trotzdem finde ich's positiv, dass sich vorab schon Gilden formieren, Konzepte ausgearbeitet werden, dadurch die Vorfreude gesteigert wird, sich ein gewisser Zusammenhalt entwickelt und die Wartezeit überbrückt wird.

Alt 04.07.2011, 08:20   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Sehe ich genauso. In der Theorie stellt man sich die Dinge oft anders vor, als sie sind. Spielverhalten, Klassenwahl und Prioritäten ändern sich ingame sehr schnell und was in der Theorie gut zusammenpasste, ist in der Praxis manchmal doch nicht so *****elnd. Persönlich werde ich auch erstmal abwarten, mit wem man gut zurecht kommt und mit wem nicht.

Trotzdem finde ich's positiv, dass sich vorab schon Gilden formieren, Konzepte ausgearbeitet werden, dadurch die Vorfreude gesteigert wird, sich ein gewisser Zusammenhalt entwickelt und die Wartezeit überbrückt wird.
Sicherlich ist es momentan noch alles Theorie und im Spiel werden sich einige Dinge mit Sicherheit noch ändern. Gerade in Bezug auf Klassenwahl wird sich da wohl einiges tun.

Allerdings unterscheidet sich hier wohl eine RP Gilde ein wenig von anderen Gilden. Der Charakter wird schonmal im voraus ausgearbeitet (soweit dass mit den wenigen Infos möglich ist) und ist damit auch ohne Spiel schon anspielbar.

Mit wem man zurecht kommt und mit wem nicht kann man auch ohne Spiel relativ gut herausfinden. Man merkt bereits im Forum (oder im TS) ob die Person zur Gilde (bzw. zu den anderen Mitgliedern) passt oder ob man miteinander nicht klar kommt.

Man sucht sich eine Gilde eigentlich auch danach aus mit welchem Personenkreis man spielen möchte und ob sich die eigenen Prioritäten auch mit denen der Gilde decken.
Aber vielleicht sehe ich die Dinge hier viel zu einfach da es sich bei mir um einen RPler mit klarer Priorität in Richtung PVP handelt.

Alt 05.07.2011, 07:20   #72
Gast
Gast

also ich weiß auch noch nicht ob ich vor dem release einer gilde verschreibe, da mir eigentlich noch kein gildenkonzept so richtig gepasst hat! wird es auch danach nicht aber da hat man die möglichkeit die spieler besser kennenzulernen!

außerdem gibt es im moment wenige republ. rp-pvp gilden was ich schade finde, da mir dieser bereich am meisten zusagt!

Hier im forum jetzt noch selbst eine gilde zu gründen ist schon sehr schwer, da sich die meisten schon für od. gegen einen gildenbeitritt entschieden haben!

Alt 08.07.2011, 19:28   #73
Gast
Gast

..

- - - - - - - - - - - - - Ja, ich bin noch frei - - - - - - - - - - - - -

Denn mal ganz im Ernst... ... ...

... ... ... bei dem, was ich " HIER " sehe, ist es doch unmöglich, auch nur mal IRGENDWO beizutreten...

Ich suche halt einfach nach einer RP-Gilde, die einen unvorbelasteten, interessanten Namen hat, möglichst Deutsch - und auf mich den Eindruck macht, das es einfach nur eine "lockere, spassige Gilde" ist, die ab und zu auch mal für einige Ingame-RP-Plots zur Verfügung steht.

Eine Gilde, die etwas "eigenes" ausstrahlt - ohne sich wie ein Parasit an irgendwelche 'Dinge' zu heften wie: " Imperiale... " " Blablabla Rat/Staffel/Batallion/Mülleimer" ... ... xD

Ich will etwas mit Seele - etwas, was einigermassen einen eigenen Charakter hat - und nicht wie ein billiger Abklatsch von Ingame-Spielinhalten wirkt

Lieber bleibe ich ein Lone Wolf, als das ich einer Gilde beitrete, die MEINEN Ansprüchen nicht würdig ist

Und mir ist auch egal, ob ich wie ein totales Ar***l*** klinge xD - mich haben mehrere Jahre WoW dazu gebracht, vom Einheitsbrei unfähiger, unflexibler, unverlässlicher, versteifter Gilden wegkommen zu wollen,

und ich steige garantiert nicht nochmal da ein, wo ich raus wollte, weil mir die Spieler einfach zu unsozial und abgestumpft waren.

Wenn dieser simple Anspruch, auch nochmal in eine Gilde zu kommen in der man auch SPAß hat, "wirklich" zuviel verlangt ist - Tja dann müssen das Wort Gilde und Ich uns eben trennen.

Alt 08.07.2011, 19:50   #74
Gast
Gast

Verzeihung für den Doppelpost,

hier möchte ich mal den "besten Eindruck" zeigen, den eine Gilde bisher auf mich gemacht hat.

In diesem Bild hier.

http://i103.photobucket.com/albums/m...i/a35432ca.jpg

So muss eine Gilde sein

Keine ZWÄNGE und kein Stress, welche beides zu Frust führen.
Gibt es solche Gilden noch? Dann werde ich wohl einer beitreten...

Alt 08.07.2011, 21:48   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Keine ZWÄNGE und kein Stress, welche beides zu Frust führen.
Gibt es solche Gilden noch? Dann werde ich wohl einer beitreten...
Das was du willst und auch die Gilde ausdrückt in ihrem Slogan, trifft auf ca. 85% der bestehenden Gilden zu.
In den wenigsten Gilden wird man zu irgendwas gezwungen und Stress macht sich jeder nur selbst.
Die Frage ist halt auch wann man gefrustet ist. Es gibt viele die ohne Erfolg bei Raids, im PVP oder sonst wo gefrustet sind, andere wiederum sind bei Erfolgsdruck gefrustet.
Da kommt es halt wieder zu der typischen Unterscheidung zwischen Hardcoreplayer,Casualplayer und Powerlvler.

Edit: Das ist nur auf deinen 2. Beitrag bezogen.

Antwort

Lesezeichen