Abend
Da es kein Spam ist, zu diesem Thema Stellung zu nehmen, kanns auch nicht verhindert werden. Zur besseren Auflistung kannste ja oben im Startbeitrag alle IPs einfügen. Dann hat man die Auflistung und eine Diskussion. Zwei Fliegen mit einer Klappe...
Zitat:
Zitat von GorkahnSun Ich weiß, dass es natürlich das Rollenspielforum noch gibt. Doch da schauen halt auch nicht alle RPler rein. |
Dann sollte man doch eher versuchen, die Rollenspielgilden da drauf zu bekommen, oder nicht?
Wie soll das mit den TS vonstatten gehen? Da haste hier dann 10 TS-Server, aber nichts gemeinsames. Dann streunert jeder einmal bei jedem herum? Erachte ich nicht gerade als sinnvoll.
Im übrigen hatte die RP-Plattform swtor-rp.de lange Zeit einen gemeinsamen, offenen TS-Server. Nur wurde der nie genutzt. Das Kennenlernen fand stets übers Forum statt und bei Interesse, ging es dann auf die jeweiligen TS-Server.
Sicherlich, die TS-IP ist auch auf der Webseite sichtbar, aber da kommen dann nur die Leute, die wirklich Interesse an einem Gespräch haben.
In einer Auflistung hier besteht die Gefahr, dass ständig Fremde auf den TS kommen und viele wollen das eben nicht. Wenn jemand mit einer Gilde im TS sprechen mag, dann hat er das vorher auch schon über die IP auf der Webseite getan. Und nur mit uns in Kontakt treten, weil wir hier in einer Liste auftauchen? Nö.
Ich habe mittlerweile die TS-IPs von einem guten dutzend RP-Gilden in den Favoriten. Gilden mit denn ich vorher per PM oder im Forum in Kontakt war und mit denen ich auch in Kontakt sein möchte.
Da bisher keiner seine TS-IP gepostet hat, ist es schon interessant zu wissen, warum keiner seine Daten hier aufgelistet sehen will. Mir wäre das schon wichtig, wenn ich der TE wäre.
Angram