Antwort
Alt 14.06.2011, 20:00   #1
Gast
Gast
TS-Adressen der Rollenspieler

Grüßt euch.

Die Diskussion mit dem Server-Rat hat mich davon überzeugt, dass es sinnvoll sein könnte der 'kleinen' Gruppe der Rollenspieler ein wenig mehr Zusammenarbeit zu
ermöglichen.

Ich weiß, dass es natürlich das Rollenspielforum noch gibt. Doch da schauen halt auch nicht alle RPler rein.

Daher würde ich vorschlagen, dass die Gilden, die sich selbst als aktive Rollenspieler betrachten hier mal ihre TS-Adressen angeben. Dann kann man sich auch mal kurz absprechen, wenn man nicht gleich in 25 Foren angemeldet sein möchte.

Damit beginne ich das Spiel einfach mal:

Gilde: Der Orden von Dicio´Vor
Ts-Art: Teamspeak 3
Ts-Adresse: www.owachis.de

Weiterhin möchte ich bitten, dass Spam hier unterlassen wird.

Gruß
Sunny
 
Alt 14.06.2011, 20:18   #2
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Eigentlich nicht wirklich sinnvol.


Wenn man im Ts spricht und plant kommt nur ein vorgefertigtes RP zu stande was nicht wirklich spass macht.
 
Alt 14.06.2011, 20:20   #3
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Es geht hier um die Kommunikation zwischen den Gilden.
Nicht um Absprachen einzelner RPs.

Weitere Kommentare bitte per PM. Danke
 
Alt 14.06.2011, 21:12   #4
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Hat Beides seine Vor und Nachteile - abgesprochenes RP und spontanes RP.

Für den Vorschlag von mir ein Daumen hoch und Dankeschön für die nette Idee, doch...

Ich rate dir, die TS-IP von eurer Gilde vertraulich zu handhaben und nur rauszugeben, wenn du deinem Gegenüber auch vertraust. Das Risiko von Missbrauch ist einfach zu hoch.
Sinnvoller wäre es einen seperaten TS-Server anzulegen oder in eurem TS-Server einen passwortfreien Bereich einzurichten.

Nimm es mir daher nicht böse, wenn ich die Daten hier nicht öffentlich reinstelle - aber wir können dir sicherlich die Daten per PM schicken, wenn du dich mit uns und unseren Bündnissen ab und zu unterhalten möchtest.

Gruß, Laex
 
Alt 15.06.2011, 20:02   #5
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Irgendwie versteht hier keiner den Hinweis, dass ich hier nix anderes sehen möchte als IPs ^^

Egal, das Problem das du da siehst erschließt sich mir nicht. Wenn du einen Ts-Viewer auf der Homepage hast stehst du 100% auch auf der Seite vom Viewer... damit sind die Zugangsdaten dort auch bekannt.

Also muss nur der Name auch passen... und das ist leider nicht immer gegeben.

Ein Datenschutzproblem existiert hier eh nicht.
 
Alt 15.06.2011, 20:12   #6
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Wäre es dann nicht besser einen gemeinsamen TS-Server zum Server-Rat zu benutzen?
Wenn hier nun alle ihre TS-Adressen posten verläuft sich das doch eh wieder. Die RP-Gilden die sich später kennenlernen werden ja dann untereinander eh ihre TS-Adressen austauschen, daher denke ich das ein zur Verfügung gestellter TS-Server als Sammelpunkt für das was Du vorhast dienlicher ist.

Gruß
Tyrone
 
Alt 15.06.2011, 20:49   #7
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Abend
Da es kein Spam ist, zu diesem Thema Stellung zu nehmen, kanns auch nicht verhindert werden. Zur besseren Auflistung kannste ja oben im Startbeitrag alle IPs einfügen. Dann hat man die Auflistung und eine Diskussion. Zwei Fliegen mit einer Klappe...

Zitat:
Zitat von GorkahnSun
Ich weiß, dass es natürlich das Rollenspielforum noch gibt. Doch da schauen halt auch nicht alle RPler rein.
Dann sollte man doch eher versuchen, die Rollenspielgilden da drauf zu bekommen, oder nicht?

Wie soll das mit den TS vonstatten gehen? Da haste hier dann 10 TS-Server, aber nichts gemeinsames. Dann streunert jeder einmal bei jedem herum? Erachte ich nicht gerade als sinnvoll.
Im übrigen hatte die RP-Plattform swtor-rp.de lange Zeit einen gemeinsamen, offenen TS-Server. Nur wurde der nie genutzt. Das Kennenlernen fand stets übers Forum statt und bei Interesse, ging es dann auf die jeweiligen TS-Server.

Sicherlich, die TS-IP ist auch auf der Webseite sichtbar, aber da kommen dann nur die Leute, die wirklich Interesse an einem Gespräch haben.
In einer Auflistung hier besteht die Gefahr, dass ständig Fremde auf den TS kommen und viele wollen das eben nicht. Wenn jemand mit einer Gilde im TS sprechen mag, dann hat er das vorher auch schon über die IP auf der Webseite getan. Und nur mit uns in Kontakt treten, weil wir hier in einer Liste auftauchen? Nö.

Ich habe mittlerweile die TS-IPs von einem guten dutzend RP-Gilden in den Favoriten. Gilden mit denn ich vorher per PM oder im Forum in Kontakt war und mit denen ich auch in Kontakt sein möchte.

Da bisher keiner seine TS-IP gepostet hat, ist es schon interessant zu wissen, warum keiner seine Daten hier aufgelistet sehen will. Mir wäre das schon wichtig, wenn ich der TE wäre.

Angram
 
Alt 15.06.2011, 21:03   #8
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Guter Einwand... ich glaub die Einbindung werd ich so machen.

Außerdem ging es hier eher darum die Erreichbarkeit der Gilden zu erhöhen. Wenn ich gerade eilig jemanden von einer Gilde sprechen möchte, dann hilft es überhaupt nicht sie erst in einem Forum anzusprechen.

Aber wo du es erwähnst kann man ja auch gleich mal für das Rollenspiel-Forum werben
 
Alt 15.06.2011, 21:11   #9
Gast
Gast
AW: TS-Adressen der Rollenspieler

Da stimme ich dir zu, wenns mal schnell gehen muss, dann ist der Kontakt über ein Forum in der Tat etwas umständlich. Aber bin ich dann nicht schneller, wenn ich gleich auf die Gildenwebseite gehe ;D
Wie dem auch sei, ich kann nur für mich sprechen und meine Gründe, warum ich hier keine Daten veröffentlichen möchte, sind ja ersichtlich. Andere mögen das aber anders sehen.

Der Grundgedanke dahinter ist aber dennoch gut.

Gruß
Angram
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Origin + SW Tor Acc verbinden? Verschiedene Mail Adressen!! Help!? MakronJ Allgemeines 26 01.12.2011 19:50
Seelenverbunden - die besondere Rollenspieler Gilde der Republik Yshaar Galaktische Republik 0 27.11.2011 23:04
Origin und SWtoR - 2 email adressen EXITASX Neuankömmlinge 1 15.11.2011 07:02
Was heißt Rollenspieler? Shade-Shape Gilden 32 14.11.2011 20:00
-=Rollenspieler aufgepasst!!!=- Lost_Hawk Taverne der Überlebenden (RPG) 11 31.01.2011 13:26

100%
Stichworte zum Thema

teamspeal laufend fremde

,

swtor weibliche outfit