Antwort
Alt 14.10.2010, 21:50   #1
Gast
Gast
-=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Hallo liebe Freunde der Star Wars - Old Republic - Community
und die Macht sei mit Euch liebe Rollenspieler

Vorab, dieser Beitrag richtet sich speziell an Rollenspieler und Jene, die dies mit Herz und
Seele in Star Wars: Old Republic erleben möchten. Warum ich diesen Beitrag eröffnet
habe und was sich hinter dem Plot verbirgt möchte ich erklären.

Aber zuerst zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt und mag Geschichten. Vor allem die, die sich eben im Star Wars -
Universum abspielen. Ich hab
einiges an Rollenspiel-Erfahrung in den Anfängen bis ins
5. Jahr von World of WarCraft gesammelt (wenn man das zum Schluss überhaupt noch
Rollenspiel nennen konnte), ehe ich dem Spiel mangels Teilnahme am RP und der von mir
ausgehender WoW-Müdigkeit den Rücken zugekehrt habe, etwas an Pen&Paper-Erfahrung
(aber nicht viel) und was die Spileindustrie sonst bisher in vergangenen Tagen hergab
(Ishar, Eye of the Beholder, Ambermoon, Baldus Gate, KotOR und
Dragon Age uvm.)
Unser oberstes Ziel war es die Rollen gut, stilvoll und, sofern möglich "real" wiederzugeben.
Soviel erstmal zu mir...

Warum das also hier?:
Als leidenschaftlicher Rollenspieler, hab ich mit der Arbeit an der Geschichte meines Charakters
begonnen. Wenn das Spiel dann einmal erschienen ist, brenne ich natürlich wieder darauf
Gleichgesinnte (Fraktion und was den Grad an Rollenspielerfahrung angeht) zu finden, die ihre
Charaktäre ebenfalls mit der gleichen Leidenschaft (auch wenn diese nach dem Jedi-Kodex
untersagt ist) spielen werden. Primär werde ich mich zu Beginn auf die Fraktion der Republik
beschränken.

Was mich nun interessiert:
Ganz einfach eigentlich. EURE Geschichten. Welche Gedanken habt ihr Euch denn schon
zu Eurer Person im Spiel gemacht? Dies soll ein offener Beitrag werden, in dem ihr mal
schreiben könnt, wie die Geschichte Eures Charakters aussehen wird, den ihr im Spiel
schließlich darstellen werdet.
Vielleicht lässt sich dann eines Tages nach dem Release aus den verschiedenen
Geschichten ein gemeinsamer Plot erzeugen, was ich ech stark fände.
Nehmt Euch doch mal die Zeit und erzählt einfach mal ohne Einschränkung über Eure Ideen.
Ich freue mich drauf.

Möge die Macht mit Euch sein.
 
Alt 15.10.2010, 12:18   #2
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Thread wurde in das richtige Forum verschoben. Bitte drauf achten
 
Alt 21.10.2010, 13:21   #3
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Charaktername: Aden Tholme

Laufbahngruppe: Jedi

Position/Funktion: Eskortierung von ranghohen Gildenmitgliedern/friedliche Verhandlungen

Spezies: Mensch

Klasse: Jedi

Alter meines Charakters: 29

Herkunft meines Charakters: Alderaan

Biographie meines Charakters:

Aden Tholme wuchs als Sohn eines Senators auf Alderaan auf. Seine Mutter, welche während einer Sith-Invarsion starb war zuvor ebenfalls Senatorin. Aden wurden Selbstlosigkeit und diplomatisches Geschick von seinem Vater mit auf den weg geben, als er im alter von 20 jahren seinen Heimatplaneten verlies, um auf einer jedi academy, in der Kunst des Lichtschwertkampfes und der Macht, unterrichtet zu werden.

Die Tugenden, die ihm von seinem Vater mit auf den Weg gegeben wurden halfen ihm sehr auf dem Weg ein mächtiger Jedi zu werden.
Seine Jediausbildung ist zwar noch nicht abgeschlossen, jedoch träumt er schon jetzt davon mit seinen Talenten einem höherem Zweck zu dienen und für den Tot seiner Mutter Vergeltung auszuüben.


Nun bleib mir nurnoch zu sagen "Möge die Macht mit euch sein"
 
Alt 24.10.2010, 21:34   #4
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Na das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Könntest Du vielleicht ein paar
Worte zu Adens Charaktereigenschaften verlieren. Ist er eher aufbrausend oder eher ein
ruhiger Geselle? Hast du dir schon Gedanken zu seinem Aussehen gemacht? Welche Lichtschwertfarbe wird er besitzen? Welche Statur besitzt er. Infos die ich vielleicht mit in mein Projekt einbauen kann... wenn ich deine Erlaubnis bekomme. Vielleicht ein gemeinsamer Handlungsstrang.

Im übrigen. Schaut doch mal rein.

http://swtor-oc.lost-hawk.de/
 
Alt 25.10.2010, 10:56   #5
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Hallo,

schön das sich doch noch Leute für RP begeistern. Auch wenn noch nicht feststeht ob dies auch so möglich ist. Ich oute mich auch mal als RP spieler.
zu meinem char gibts eigendlich viel zu sagen ........... oder schreiben^^

wen es interressiert: http://www.fanfiktion.de/s/4ca0b82400018612068003e8

wobei ich sagen muss, das dieser char in einer anderen epoche lebt in der die geschichte spielt.
der char an sich, mit allen farcetten ist über 7 jahre star wars spielen (SWG, P&P) gereift und ich werde auf jedenfall diesen wieder spielen.

ich freue mich auf unser zusammentreffen .......... entweder hinter oder VOR meinem blasterlauf.

auf gutes kopfgeld
Jade
 
Alt 25.10.2010, 12:31   #6
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Erstmal ... Wow! Großen Respekt! Du hast einen sehr spannenden Schreibstil. Sehr
ausgeschmückt und gut in der eigenen Vorstellungskraft nachvollziehbar.

Mich würde interessieren wie die Geschichte deines Charakters hier in der jetzigen Zeit
aussieht. Hast Du Dir dafür schon etwas überlegt, vielleicht diese Geschichte parallel zu
übernehmen? Oder etwas neues? Bin sehr gespannt.

Für viele ist Rollenspiel wie ein Pferd das man immer wieder neu einreiten muss. Den Anfang
zu machen ist schwer. Aber wenn man dann erstmal drin ist macht es unendlich Spass.

Ich stöbere schon geraume Zeit durch dieses RP-Forum und finde da ne Menge interessantes
Material. Ich glaube, viele trauen sich nur nicht.

Drum.... immer her mit neuen Geschichte.
 
Alt 29.10.2010, 08:17   #7
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

hallo,
wie gesagt, mein char steht schon. die geschichte, die wird erst in der nächsten zeit aufgebaut werden, da mir noch zu viel informationen fehlen um diese dann glaubwürdig darzustellen.
aber etwas neues wird kommen. das steht schon fest.

ich würde mich auch freuen wenn sich mehr leute trauen würden etwas zu schreiben. es kommt ja nicht darauf an perfekt zu sein, sondern darum, das man spaß daran hat und seinen char leben einhaucht.

Jade
 
Alt 29.10.2010, 10:00   #8
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Klassenwahl IKopfgeldjäger


Klassenwahl IIchissagent

Charakter gestalten


* Außen:
Wo befindet sich dein Charakter? Nal Hutta
Was tut er? Informationen über die derzeitige politische lage der bekannten galaxies, sammeln, sowie strategische und taktische schwachpunkte der beiden verfeindeten fraktionen suchen.
Gehört er einer Organisation an? Dem Chiss imperium
Wie vertreibt er sich die Zeit? zuhören, beobachten, swooprennen
Wie überlebt er? Seine tarnung als kopfgeldjäger ist neben der "unabhängigkeit" auch noch recht lukrativ.
Wie sieht er aus? ... Etwas groß für einen schiss mit 182 cm gut trainiert klar definierten muskeln. Blaue haut, rote augen blau schwarzes haar.

* Innen:
Warum befindet er sich dort wo er ist? Beunruhige informationen vom spionagenetzwerk bezüglich der ankunft einer kriegerischen kraft, bedürfen genauere untersuchungen, und die unterwelt bietet sich geradwegs dazu an informationen zu erlangen, wenn man bereit ist den preis dafür zu bezahlen.
Warum tut er das, was er eben gerade tut? Um die chiss zu schützen.
Warum sieht er so aus? genetik
Warum muss er dies und jenes tun, um zu überleben? ...Es geht nich um das überleben eines einzelnen sondern um das der gesammten chiss, nie zuvor war die lage bedrohlicher.


Schreibe dir dazu stichpunktartig die Dinge auf, die dir einfallen und gefallen.
Dann dass gleiche Spiel noch einmal, aber diesmal widmest du dich dem Vergangenen.

* Außen:
Wo wuchs dein Charakter aus? Csilla
Wo wurde er ausgebildet oder woher hat er sein heutiges Wissen? Eben genau dort, die Familie bildete ihn militärisch aus, lückenhafte kenntnisse über die "bekannte galaxies" durch spionagenetzwerk, deswegen wirkt er bisweilen etwas befremdlich.
Welche Stationen gab es noch im Leben deines Charakters? ... Nur die ausbildung, kurz vor seiner einsatzprüfung verliebte er sich jedoch, und hätte die prüfung deswegen fast versaut. daraus zog er die lehre das gefühle nur hinderlich sind und den verstand sowie das urteilvermögen beeinträchtigen.... mittlerweile glaubt er das mädchen sei engagiert worden als prüfungsteil.

* Innen:
Wie war seine Kindheit? Sehr diszipliniert, jedweder fehltritt wurde hart bestraft, z.b mittels körperlicher züchtigung, manchmal dachte er er wäre nicht das richtige kind seiner eltern ( möglichkeit eines schattenkindes )
Wie kam es dazu bzw. welche Beweggründe hatte dein Charakter, zu einem Schmuggler, Soldaten, Agenten zu werden? Kopfgeldjäger scheint ideal als tarnidentität, man ist in keiner struktur zu fest eingebunden, kann also frei operieren und kann auf die militärischen erlernten fähigkeiten zurückgreifen. Und niemand wundert sich über die ein oder andere frage.
Warum schloss sich dein Charakter dem Imperium oder der Republik an? Das imperium scheint die größere bedrohung darzustellen deswegen ist es notwendig diese strukturen genauer zu beleuchten
Welche Erlebnisse der Vergangenheit prägten deinen Charakter? ... Strenge, disziplien, strafe, emotionale verarmung ziehen sich durch die gesammte ausbildungszeit ( also seit seiner geburt ) so ist diese "ausenmission" auch ein wenig ein befreiungsschlag.

Hiermal ein anfang, es fehlen noch ein paar details... wie name z.b aber ich denke man kann schon erkennen wie der charakter sich verhalten wird ohne jetzt immo die stärken und schwächen noch auzuarbeiten ( das mach ich noch keine sorge ) aber ich würde gern wissen was ihr aufgrund der infos glaubt wird sich dieser char verhalten?
 
Alt 29.10.2010, 10:24   #9
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Servus

Eine richtige Charaktergeschichte habe ich noch nicht, sehr wohl aber ein ausgearbeitetes Charakterkonzept mit einigen Facetten aus der Vergangenheit des Chars.
Ich habe das Ganze im Stile von Jedi-Pedia aufgezogen.

Da ich das Konzept immer wieder anpasse, verlinke ich es mal:
http://www.swtor-gilde.de.vu/viewtopic.php?f=23&t=116
 
Alt 06.01.2011, 21:37   #10
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Erstmal ein Hallo an alle.
Ich bin auch schon seit Jahren ein begeisterter Rollenspieler und freue mich zu sehen, dass es hier doch noch einige andere RPler gibt.

Nun zu meinem Charakter:

Name: Jon Kursar

Äußeres
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Standartjahre
Größe: 1.81
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grau

Persönlichkeit
Jon Kusrar ist im Großen und Ganzen eine relativ ruhige Person. Er hält sich meist eher im Hintergrund und verabscheut es beinahe schon im Rampenlicht zu stehen. Außer er hat es sich ehrlich verdient. Sollte er jedoch gereizt werden, kann Jon auch ein ziemlich lauter und mitunter auch gefährlicher Zeitgenosse werden.

Biographie
Jon Kursar wurde auf Corellia geboren. Seine Eltern hatten genug Geld, um gut für ihn zu sorgen und ihn auch zu fördern. Als er fünf Jahre alt war, starb seine Mutter an einer Krankheit. Kurz darauf heiratete sein Vater erneut und ein Jahr später wurde Jons Halbschwester Joan geboren. Bereits mit neun Jahren begann Jon sich für Waffen aller Art zu interessieren, wobei er sein Hauptaugenmerk auf Projektilwaffen legte. Mittlerweile besuchte Jon eine Militärschule, ging nach deren Abschluss mit 18 Jahren aber nicht zu den republikanischen Truppen sondern meldete sich bei einer Gemeinschaft aus unabhängigen, aber pro Republik ausgerichteten, Regimentern. Er wurde dem 3rd Mountains Regiment zugewiesen und absolvierte dort die Grundausbildung. Schon nach kurzer Zeit hatte er seinen Wert bewiesen und wurde letztendlich zum Sergeant befördert. Nur wenig später erlebte er die Plünderung von Coruscant mit. Dort wurde beinahe sein gesamtes Regiment ausgelöscht und er selbst verletzt. Nach seiner Genesung wurde Jon den 10th Mountains überstellt und dort wegen dem akkuten Offiziermangels kurzerhand zum Lieutenant befördert.
 
Alt 29.01.2011, 17:55   #11
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Es freut mich zu hören, wie hoch das Level des Rollenspiels der Fangemeinde
hier im Forum ist. Es tut mir leid, wenn ich nicht jeden in mein Projekt integrieren
kann, die sich hier zu Wort melden. Aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Da sich meinem Projekt jedoch einige enthusiastische Leute angeschlossen haben,
ändert sich vielleicht in Kürze auch das zähe Maß an Updates.

Kürzlich veröffentlicht: Teil 3 - Das Zeichen
 
Alt 31.01.2011, 13:26   #12
Gast
Gast
AW: -=Rollenspieler aufgepasst!!!=-

Kannst du nicht mal das Ganze als PDF auf deinen Webspace laden und zum Download anbieten?
Es ist so verdammt viel und liest sich in der Farbgebung leider nicht so schön.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was heißt Rollenspieler? Shade-Shape Gilden 32 14.11.2011 20:00
Solospieler aufgepasst! Rhuni Sith Imperium 3 21.08.2011 12:20
Rollenspieler sind gefragt! GenKotaro Allgemeines 32 06.08.2011 08:39
TS-Adressen der Rollenspieler GorkahnSun Gilden 8 15.06.2011 21:11
Kümmert sich Bioware um Rollenspieler? AmosTiljak Allgemeines 26 25.05.2011 17:29

100%
Neueste Themen