Hallo liebe Freunde der Star Wars - Old Republic - Community
und die Macht sei mit Euch liebe Rollenspieler
Vorab, dieser Beitrag richtet sich speziell an Rollenspieler und Jene, die dies mit Herz und
Seele in Star Wars: Old Republic erleben möchten. Warum ich diesen Beitrag eröffnet
habe und was sich hinter dem Plot verbirgt möchte ich erklären.
Aber zuerst zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre alt und mag Geschichten. Vor allem die, die sich eben im Star Wars -
Universum abspielen. Ich hab
einiges an Rollenspiel-Erfahrung in den Anfängen bis ins
5. Jahr von World of WarCraft gesammelt (wenn man das zum Schluss überhaupt noch
Rollenspiel nennen konnte), ehe ich dem Spiel mangels Teilnahme am RP und der von mir
ausgehender WoW-Müdigkeit den Rücken zugekehrt habe, etwas an Pen&Paper-Erfahrung
(aber nicht viel) und was die Spileindustrie sonst bisher in vergangenen Tagen hergab
(Ishar, Eye of the Beholder, Ambermoon, Baldus Gate, KotOR und
Dragon Age uvm.)
Unser oberstes Ziel war es die Rollen gut, stilvoll und, sofern möglich "real" wiederzugeben.
Soviel erstmal zu mir...
Warum das also hier?:
Als leidenschaftlicher Rollenspieler, hab ich mit der Arbeit an der Geschichte meines Charakters
begonnen. Wenn das Spiel dann einmal erschienen ist, brenne ich natürlich wieder darauf
Gleichgesinnte (Fraktion und was den Grad an Rollenspielerfahrung angeht) zu finden, die ihre
Charaktäre ebenfalls mit der gleichen Leidenschaft (auch wenn diese nach dem Jedi-Kodex
untersagt ist) spielen werden. Primär werde ich mich zu Beginn auf die Fraktion der Republik
beschränken.
Was mich nun interessiert:
Ganz einfach eigentlich.
EURE Geschichten. Welche Gedanken habt ihr Euch denn schon
zu Eurer Person im Spiel gemacht? Dies soll ein offener Beitrag werden, in dem ihr mal
schreiben könnt, wie die Geschichte Eures Charakters aussehen wird, den ihr im Spiel
schließlich darstellen werdet.
Vielleicht lässt sich dann eines Tages nach dem Release aus den verschiedenen
Geschichten ein gemeinsamer Plot erzeugen, was ich ech stark fände.
Nehmt Euch doch mal die Zeit und erzählt einfach mal ohne Einschränkung über Eure Ideen.
Ich freue mich drauf.
Möge die Macht mit Euch sein.