Antwort
Alt 28.03.2012, 10:37   #1
Nepomuk
Crew Fragen

ich weiss ich weiss....dümmer gehts nimmer....nachdem ich nun Level 24 mit meinem
Wächter erreicht habe, hatte ich dann endlich auch mal die Musse dafür meinen Gefährten mal ein wenig Arbeit zu geben und mir auch eine sinnville Fähigkeiten Kombination zu geben...hatte das bisher mit grossem Erfolg ignoriert....

Na ja, das heisst jetzt,dass ich jetzt Kunstfertigkeit, Archäologie und Schatzsuche habe und auch die ganze Zeit meine beiden auf dem Schiff rackern lasse...... mittlerweile platzt mein Schrank
im Schiff und mein Handtäschchen,dass ich ja immer bei mir habe ist andauernd voll................. ich hate Hefte, Kristalle und allen möglichen Schabernack zu Hülle und Fülle rumfahren...sind aber alles Dinge von Level 10-14 glaube ich und die höheren kann ich noch nicht - gehe davon aus,dass es was damit zu tun hat,dass meine Leuts noch rackern müssen um die 400 Punkte zu bekommen, richtig ?

So, lange Rede kurzer Sinn:

Was mach ich denn jetzt mit dem ganzen Zeug, dass ich da die ganze Zeit bekomme ? Wie und wo setze ich es ein bzw. kann mich modifizieren ? Soll ich das Zeug verticken ?
Was bringt mich wie weiter ? Ich bin da echt überfordert..... habe auch viel Zeugs,das Handwerksmaterial heisst, ich aber nicht anwenden kann, auch habe ich Blaster und Gewehre aber was soll ich damit als Jedi ?

Bitte erbarme sich jemand und erleuchte mich - wenns geht ein wenig ausführlich - wie genau ich vorgehen muss, was Sinn macht ? Was muss ich behalten, was verkaufen weil ich es eh nicht brauchen kann......

Wieder einmal vielen Dank im Voraus....

Mal ohne Witz, am liebsten wäre mir einen SWTOR personal Trainer für 3 Stunden anzustellen, der mir mal ein wenig zeigt wie die Feinheiten laufen...irgendwie hab ich das Gefühl,dass ich mit vielem anstehe oder nur langsam voran komme weil ichs nicht wirklich raffe.....

Viele Grüsse
Axel
Nepomuk ist offline  
Alt 28.03.2012, 12:07   #2
Sithious

AW: Crew Fragen

Also ich habe meine Mats auch noch ziemlich viele , die Gegenstände die ich dadurch hergestellt habe , habe ich meistens an einen normalen Händler verkauft .
Sithious ist offline  
Alt 28.03.2012, 12:15   #3
Sefsor

Also das schlechte zeug würd ich verkaufen und das gute kannst ja noch aufheben bis du sachen mit dem zeug herstellen kannst
Sefsor ist offline  
Alt 28.03.2012, 12:45   #4
Nepomuk

ok, dann mal anders gefragt - woran erkenne ich was schlechtes Zeug ist und woran erkenne ich was ich später mal für was verwenden kann ?
Nepomuk ist offline  
Alt 28.03.2012, 13:53   #5
Flammenzunge

Geh auf die Flotte, zu deinem Crew-Fähigkeiten-Ausbilder. Der bringt dir neue Sachen bei. Die alten Sachen kannst du rekonstruieren, das gibt dir einen Teil der Rohstoffe zurück und lässt dich evtl. einen neuen Bauplan erlernen. Ansonsten kannst du das Zeugs verkaufen
Flammenzunge ist offline  
Alt 28.03.2012, 15:49   #6
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen

Was bringt mich wie weiter ?
So, lange Rede kurzer Sinn:
Was mach ich denn jetzt mit dem ganzen Zeug, dass ich da die ganze Zeit bekomme ? Wie und wo setze ich es ein bzw. kann mich modifizieren ? Soll ich das Zeug verticken ?
Was bringt mich wie weiter
Ok, pass auf. Ich werde mal versuchen, dass kurz soweit anzureißen das es gut verständlich ist.
Du kannst nicht von vorne herein sagen, dass ein Material schlechter ist als das andere. Zumindest nicht in dem Sinn, dass du das eine nicht brauchst, das andere aber schon.
Geh zu deinem Crew-Fertigkeiten Händler auf der Flotte. Der hat verschiedenste Baupläne im Angebot, wenn es deine Credit-Börse zulässt kauf dir einfach alle.
Ich nehme jetzt mal als Beispiel mal Cyber-Tech als Hauptberuf, da ich den auch selbst habe. Lässt sich dann für mich am einfachsten erklären. Außerdem weis ich von meinem Jedi her das es Kunstfertigkeit relativ ähnlich ist. Wenn ich mich nicht irre kannst du z.B. Kristalle und Hefte bauen. Ich kann mit Cyber-Tech z.B. Armierungen und Modifikationen bauen.
Mit den Bauplänen kann ich jetzt Armierungen verschiedener Stufen bauen. Für die ich wiederrum Rohstoffe unterschiedlichen Grades benötige. Jede Armierung die ich das erste Mal baue ist grün, für eine Armierung die Charaktere ab Stufe 49 tragen können benötige ich Rohstoffe 6. Grades. Für eine Armierung die Charaktere ab der Stufe 12 Tragen können reichen Rohstoffe 1. Grades.
Wenn du jetzt also 3 Stacks eines Kristalls hast oder so würde ich an deiner Stelle immer mal wieder Kristalle für Low Level Chars herstellen. Wenn du die hast zerlegst du sie ganz einfach wieder. Das machst du solange bis du überall blaue Baupläne hast. Die baust du wiederrum solange bist du lila (Artefakt) Baupläne bekommst. Wenn du das machst, bin ich mir ziemlich sicher dass du auf keinen Fall mehr zu viel Rohstoffe hast. Die Rohstoffe die du in deinem Beruf allerdings nicht verwenden kannst. Solltest du allerdings natürlich verkaufen, kostet nämlich genug Credits deine Gefährten immer wieder auf Missionen zu schicken.

Zitat:
Ich bin da echt überfordert..... habe auch viel Zeugs,das Handwerksmaterial heisst, ich aber nicht anwenden kann, auch habe ich Blaster und Gewehre aber was soll ich damit als Jedi ?
Wenn es keiner deiner Gefährten gebrauchen kann hau es in die Tonne bzw. verkaufe es an einen Händler.

Zitat:
ich hate Hefte, Kristalle und allen möglichen Schabernack zu Hülle und Fülle rumfahren...sind aber alles Dinge von Level 10-14 glaube ich und die höheren kann ich noch nicht - gehe davon aus,dass es was damit zu tun hat,dass meine Leuts noch rackern müssen um die 400 Punkte zu bekommen, richtig ?
Ja, so sieht es aus. Wenn du z.B. deine Kristallstöcke abbaust die irgendwo Wachsen, siehst du rechts das Fenster. Da steht dann z.B. drin Archäologie 110. Wenn das grau ist bekommst du nur die Rohstoffe daraus. Wenn es grün oder gelb ist bekommst du auch Erfahrungspunkte für Archäologie. Ist es gelb bekommst du mehr als wenn es grün ist.
Baupläne kannst du nur für deine Stufe in deinem Beruf erhalten. Ich konnte z.B. auf Level 43 schon Armierungen für Level 49 Chars bauen. Das liegt daran, dass meine Berufe zu der Zeit schon voll ausgebaut waren mit 400 Punkten.

Hoffe ich hab alles geklärt kannst gleich mal als sehr hilfreich bewerten oder so :P
Wenn du noch was wissen willst frag einfach
Stryke ist offline  
Alt 28.03.2012, 16:02   #7
Nepomuk

wie kann ich genau rausfinden welcher Gefährte welches Material gebrauchen kann ?

ich habe in meinem Inventar bestimmt 15 Hefte die alle gleich aussehen ? Was kann ich denn mit denen machen ?
Nepomuk ist offline  
Alt 28.03.2012, 16:06   #8
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
wie kann ich genau rausfinden welcher Gefährte welches Material gebrauchen kann ?

ich habe in meinem Inventar bestimmt 15 Hefte die alle gleich aussehen ? Was kann ich denn mit denen machen ?

Naja, zerlegen z.B. das ist der kleine Button oben rechts im Inventar. Oder du machst auf eines deiner Lichtschwerter STRG + Rechtsklick dann kannst du sie dort einfügen wenn sie besser sind als die, die du bereits hast. Das geht allerdings nur bei Orangenen Waffen… sollte aber dann auch dabei stehen. Deine Gefährten brauchen keine Materialien, die Sachen die du baust verbrauchen die Materialien. Wenn du mit der Maus über einen Bauplan fährst, den du erlernt hast siehst du was für Materialien du brauchst.
Stryke ist offline  
Alt 28.03.2012, 19:11   #9
Nepomuk

Aber nochmal - für was kann ich denn diese Kristalle und die Hefte nehmen ? Muss ich an ne Modifikationsstation oder so ?
Nepomuk ist offline  
Alt 28.03.2012, 19:55   #10
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Oder du machst auf eines deiner Lichtschwerter STRG + Rechtsklick dann kannst du sie dort einfügen wenn sie besser sind als die, die du bereits hast. Das geht allerdings nur bei Orangenen Waffen… sollte aber dann auch dabei stehen.

Steht da, genau lesen :P
Stryke ist offline  
Alt 29.03.2012, 10:04   #11
Nepomuk

also erstmal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe......es klappt alles soweit ganz gut....leider habe ich es geschafft jetzt auf Level 25 zu sein und noch ganze 3000 Credits zu haben ( na ja, dafür habe ich meine Crew bei den Fähigkeiten jetzt so um die 55 ruminnerhalb von 2 Abenden zu je 3,5 Stunden) , nachdem ich jetzt sehr intensiv meine lieben hab ackern lassen...nun brauch ich aber 40.000 um das gleiten zu lernen...ich Vollpfosten....lach...na ja, so ist es jedenfalls....

aber eine kleine Verständnisfrage habe ich trotzdem noch :

Wie genau verwende ich den Handwerksmaterial ? Einfach nur Kiste auf und rechtsklick drauf ? An den Modifikationsstationen ? Was soll ich machen wenn angezeigt wird,dass ich den Gegenstand nicht verwenden kann ? Oder mir Fähigkeiten fehlen ?

Ich bin da echt immernoch bissle Desorientiert und hab immer das Gefühl, dass ich mich eigetnlich besser ausrüsten könnte und effizienter sein könnte....

und nochmal was: Ich habe bis jetzt nur einen Datacron der mir mal zufällig über den Weg gelaufen ist.....habe vor mir mal Zeit zu nehmen und alle anderen aufzusammeln....sollte ich damit warten bis ich meinen Gleiter habe ? Müsste ja dann schneller gehen, oder ?
Nepomuk ist offline  
Alt 29.03.2012, 12:45   #12
Stryke
Ehren-Mitglied

Die werden automatisch verwendet wenn deine Gefährten was herstellen o,o

Du musst nicht an eine Modifikationsstation, das Rüstungsteil muss nur Modbar sein das steht dann darunter wenn du mit der Maus drüber gehst. Da stehen die ganzen Sachen und unten steht Mit STRG + Rechtsklick Modifizieren

Wenn du was nicht verwenden kannst gibs dem Händler oder jenachdem was es ist zum Galaktischen Markt. Das musst du aber selbst wissen was du damit machst kann ich dir hier nicht erklären.

Wenn dir nur Fähigkeiten dazu fehlen, also du in deiner Stufe noch nicht hochgenug bist (dann kommt die Meldung das Archäologie 150 benötigt wird z.b.) dann mach es in deine Truhe.

Die Rohstoffe kannst du auch in der Truhe aufbewahren, die müssen nicht im Inventar sein. Deine Gefährten können auch Sachen herstellen wenn das Zeug dort deponiert ist.
Stryke ist offline  
Alt 29.03.2012, 12:56   #13
Nepomuk

Perfekt !!! Vielen Dank :-)
Nepomuk ist offline  
Alt 29.03.2012, 14:26   #14
Flammenzunge

Mit denen kannst du deine sachen verbessern
Flammenzunge ist offline  
Alt 01.04.2012, 01:44   #15
obichi

Zitat:
und nochmal was: Ich habe bis jetzt nur einen Datacron der mir mal zufällig über den Weg gelaufen ist.....habe vor mir mal Zeit zu nehmen und alle anderen aufzusammeln....sollte ich damit warten bis ich meinen Gleiter habe ? Müsste ja dann schneller gehen, oder ?
Bietet sich an, ja Wobei du die Datacrons nicht mit dem Gleiter aufsammelst - oftmals artet das Sammeln in ein kleines (durchaus auch frustrierendes) Jump&Rum Spiel aus
obichi ist offline  
Alt 01.04.2012, 02:57   #16
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von obichi Beitrag anzeigen
Bietet sich an, ja Wobei du die Datacrons nicht mit dem Gleiter aufsammelst - oftmals artet das Sammeln in ein kleines (durchaus auch frustrierendes) Jump&Rum Spiel aus

Was allerdings nicht dazu führt das man es aufgibt sondern das ganze durchzieht bis zum bitteren Ende
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen