Du bist hier: Forum
» Gilden
»
Gildenübergreifende RP-Projekte
 | |
18.09.2010, 14:05
|
#76 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Braak Sehe ich auch so, giebts ja momentan nicht viele die eher auf die "Mitte" abzielen, schade eigendlich.... Zwischen "Gut" und "Böse" giebt es noch extrem viele facetten | Das Problem hier ist, dass es ja keine neutrale Fraktion gibt. Da man noch nicht genau weiss inwiefern man abseits vom Kampf fraktionsübergreifend
interagieren kann, werden sich die potentiellen Neutralen erstmal zurück halten und abwarten was möglich sein wird. Schmuggler und Kopfgeldjäger schreien ja gerade zu nach einem neutralen Spielelement. Zitat:
Zitat von Cahin Ich persönlich habe mir daher vorgenommen gerade recht kritische Rollen wie Macht-Charaktere eher zu meiden. Da bleibe ich lieber bei möglichst bodenständigen Charakteren und versuche sogar den Kampf-Faktor eher in den Hintergrund zu schieben. Nicht, weil ich Probleme mit Konfrontationen habe, sondern vielmehr weil jeder zweite Charakter ein Macht-sprudelnder und Lichtschwert werfender Pistolenheld darstellt. | Ich hoffe mal, Du meinst das primär darauf bezogen was Du für einen Charakter spielen willst und nicht mit wem Du RP machen willst. Jetzt schon eine Spielergruppe auszuschliessen fände ich extrem kontraproduktiv.
Solltest Du das auf Dich und Deine Rollenwahl beziehen, kann ich Dir da allerdings zu 100% zustimmen. Auch wenn mich Jedi faszinieren werde ich vermutlich im RP keinen Jedi spielen (bin mir da aber noch nicht ganz sicher).
Gruß,
Mendagir |
| |
18.09.2010, 14:32
|
#77 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Mendagir Das Problem hier ist, dass es ja keine neutrale Fraktion gibt. Da man noch nicht genau weiss inwiefern man abseits vom Kampf fraktionsübergreifend interagieren kann, werden sich die potentiellen Neutralen erstmal zurück halten und abwarten was möglich sein wird. Schmuggler und Kopfgeldjäger schreien ja gerade zu nach einem neutralen Spielelement. | Es geht hier nicht um eine Neutrale Fraktion sondern darum was die Spieler aus den beiden Seiten machen.
Aber ja es stimmt, leider ist ja nochnichts bekannt wie man fraktionsübergreifend interagieren kann, ich werde mir aber sicher einige Kontakte auf der Sith Seite zulegen (selbst wenn eine Sprachbariere vorhanden wäre) um Informiert zu bleiben und meinen Job zu machen |
| |
18.09.2010, 15:15
|
#78 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Doch ist es, es wurde (glaub auf der Pax wars= mitgeteilt, dass beide Fraktionen miteinander reden können. Ergo die Vorraussetzung für Fraktionsübergreifendes RP ist schonmal vorhanden |
| |
18.09.2010, 20:30
|
#79 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Ein problem weniger |
| |
18.09.2010, 21:16
|
#80 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Hallo und Guten Abend !
Ich finde es gut das dieser Thread sich mit seinen Statements in eine Positive Richtung bewegt.
Einige aus der Community haben sich gestern Abend noch im Skype getroffen und das Kennenlernen war nach meiner Beurteilung recht Positiv.
Ich möchte daraufhin alle Gilden die später RP betreiben möchten hiermit Einladen sich jetzt schon um die Zukunft der Rp Community Gedanken zu machen und sich villeicht im SKYPE melden , damit Ihr als Gilden aus unterschiedlichen Fraktionen, euch auch ein Bild von anderen Gilden und Aktivisten machen und eure Vorstellung und Ansichten beitragen könnt.
Meldet euch dazu hier oder auch im RP Forum bei Ghata oder Lucius der einen Link zum Skype Channel veröffentlicht hat. Helft mit beim Aufbau einer schönen RP Zukunft ! Nur Gemeinsam sind wir Stark.
Mfg
Gagoon |
| |
19.09.2010, 05:27
|
#81 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Mendagir Ich hoffe mal, Du meinst das primär darauf bezogen was Du für einen Charakter spielen willst und nicht mit wem Du RP machen willst. Jetzt schon eine Spielergruppe auszuschliessen fände ich extrem kontraproduktiv. | Ja, ich beziehe es auf meine Charaktere. Ich komme zwar nicht darum herum einen (nicht völlig unwichtigen) Sith zu spielen, tue das aber auch nur mit einem weinenden Auge.
Am Ende ist es mir sehr viel lieber mit weniger "heldifizierten" Charakteren zu spielen. Da lässt mir der Kopfgeldjäger-Charakter bislang einige Freiheiten - und wenn ich da sowieso nicht zur Waffe greife, ist's auch kein Problem mehr.
PS:
Was ich beiläufig schon angesprochen habe:
Da der Skype Chat nur bis zu einer gewissen Anzahl Leute brauchbar ist, wir früher oder später sowieso sowas wie einen offenen IRC einrichten müssen und der Skype Chat besonders jetzt in der Anfangszeit eher der ersten Absprache untereinander dient, ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass sich insbesondere diejenigen dort melden, welche auch aktiv an der Community mitarbeiten wollen. Insbesondere bei Vertretern von ganzen Spielergruppen wäre es wünschenswert wenn nicht zu viele Personen im Chat landen. Ansonsten ist aber jede interessierte Einzelperson mit entsprechendem Engagement eingeladen. |
| |
19.09.2010, 12:30
|
#82 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Braak Es geht hier nicht um eine Neutrale Fraktion sondern darum was die Spieler aus den beiden Seiten machen.
Aber ja es stimmt, leider ist ja nochnichts bekannt wie man fraktionsübergreifend interagieren kann, ich werde mir aber sicher einige Kontakte auf der Sith Seite zulegen (selbst wenn eine Sprachbariere vorhanden wäre) um Informiert zu bleiben und meinen Job zu machen | Nenn es wie Du willst: Eine Mitte muss zwischen zwei Extrempunkten liegen (sonst wäre es keine Mitte). Grau zwischen Hell und Dunkel, Neutral zwischen Gut und Böse. Reine Nomenklatur. Ob man es als eigenständige Fraktion braucht, lass ich mal dahin gestellt sein. Letzten Endes hängt es davon ab in wie weit man fraktionsübergreifend interagieren kann. Reden wird man miteinander können (= keine Sprachbarriere). Damit ist die größte Hürde schonmal genommen. Jetzt braucht man nur noch "neutrale" Orte, die man auch bespielen kann. Bringt ja nichts wenn ich z.B. als angehöriger der Republik (auf die Klasse bezogen) einen Kopfgeldjäger (der ja auf die Klasse bezogen definitv auf Sith-Seite ist) in einer Cantina anheuern möchte und er oder ich von NPC's angegriffen wird weil die Location auf Seite der Republik oder Sith ist. Darauf wollte ich hinaus.
Bespielt man Republik oder Sith so kann man jetzt schon planen und aufbauen, da es zumindest innerhalb der Fraktion definitiv viele Möglichkeiten geben wird. Will man aber z.B. eine Gilde der Kopfgeldjäger oder Allianz der Schmuggler aufbauen (die ich erstmal als neutral einstufen würde, da sich primär sich und dem Profit verpflichtet sind), so fehlen einfach noch Infos wie es sich mit neutralen Orten verhält oder was mich abseits vom Questen auf "feindlichem Gebiet" erwartet.
Ich hoffe allerdings sehr, das es genügend Möglichkeiten für "neutrale" Konzepte geben wird, denn es ist sehr Facettenreich und ich möchte das nicht missen. Ich würde mir ja selbst überlegen einen "wählerischen" Kopfgeldjäger zu spielen, aber da ich mehr der "good guy" bin sicherlich nicht auf Sith-Seite.
Gruß,
Mendagir |
| |
19.09.2010, 14:17
|
#83 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Nachdem einige sich nun in den letzten Tagen kennenlernen konnten, planen wir nun unser erstes "offizielles" Treffen. Termin: 22.09.2010 - 20 Uhr Pro teilnehmende Gilden bitten wir um maximal 2 Personen (der Übersicht wegen), Einzel Rollenspieler sind natürlich auch willkommen. Inhalt:
1) Kurze Vorstellung
2) Organisation des Projektes
3) Ausbau der Kommunikationsplattform
Weitere Punkte können gerne noch vor Beginn der Veranstaltung mitgeteilt werden. Bitte beachtet jedoch, dass eine Maximaldauer von 2 Stunden nicht überschritten werden sollte. |
| |
19.09.2010, 20:51
|
#84 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von luciyus Nachdem einige sich nun in den letzten Tagen kennenlernen konnten, planen wir nun unser erstes "offizielles" Treffen. Termin: 22.09.2010 - 20 Uhr Pro teilnehmende Gilden bitten wir um maximal 2 Personen (der Übersicht wegen), Einzel Rollenspieler sind natürlich auch willkommen. Inhalt:
1) Kurze Vorstellung
2) Organisation eines gemeinsamen Aufsichtsgremiums
3) Ausbau der Kommunikationsplattform
Weitere Punkte können gerne noch vor Beginn der Veranstaltung mitgeteilt werden. Bitte beachtet jedoch, dass eine Maximaldauer von 2 Stunden nicht überschritten werden sollte. | Perfekt, genau dann wenn ich arbeiten muss |
| |
20.09.2010, 05:12
|
#85 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Braak Perfekt, genau dann wenn ich arbeiten muss | Tut mir leid.
a) Ist dies garantiert nicht der letzte Termin.
b) Nach dem Termin gibts eine Zusammenfassung der Ergebnisse, sodass jeder auch anschließend lesen kann, was passiert ist. |
| |
21.09.2010, 08:45
|
#86 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Schade, auch ich bin dienstlich verhindert, aber vielleicht kommt unser Gildenleiter vorbei |
| |
21.09.2010, 16:24
|
#87 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Ich hoffe doch, das ihr ein kleines Protokoll eures Treffens morgen hier posted Wäre durchaus interessant zu lesen, was bei euch so passiert. |
| |
21.09.2010, 17:21
|
#88 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von HergenThaens Ich hoffe doch, das ihr ein kleines Protokoll eures Treffens morgen hier posted Wäre durchaus interessant zu lesen, was bei euch so passiert. | Natürlich wird dies hier dann gepostet
An alle. Als Kommunikationsmedium wird IRC verwendet. Server: irc.stratics.com Channel: #swtor-rp Passwort: swtor
Für alle, die sich nicht so mit IRC auskennen. Der Befehl, um den Channel zu betreten, ist:
/join #swtor-rp swtor |
| |
21.09.2010, 17:29
|
#89 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Hergen, schau doch einfach selbst mal vorbei ^^ |
| |
21.09.2010, 18:55
|
#90 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Angramm Hergen, schau doch einfach selbst mal vorbei ^^ | Das wär doch mal ne Idee
@Topic: Da unsere Gildenleiter verhindert sind werde ich da sein und das 53rd Elite Corps beim Treffen vertreten. Vielleicht können wir ja auch schon erste Intrigen spinnen? |
| |
22.09.2010, 04:07
|
#91 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Ich kann vielleicht doch teilnehmen Aber sagt mal... kein TS? Wäre das nicht einfacher? |
| |
22.09.2010, 05:38
|
#92 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Später sicherlich ... sicherlich kann dann dafür auch nen TS für eingerichtet werden (ein neutraler, kein Gilden TS), jedoch lass uns jetzt erstmal im IRC treffen.
Btw. an alle: Bitte denkt an heute Abend (20 Uhr). |
| |
22.09.2010, 09:19
|
#93 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von luciyus Später sicherlich ... sicherlich kann dann dafür auch nen TS für eingerichtet werden (ein neutraler, kein Gilden TS), jedoch lass uns jetzt erstmal im IRC treffen.
Btw. an alle: Bitte denkt an heute Abend (20 Uhr). | Vorteil bei einem Chat ist einfach der dass die arme Sau die das ganze dann heir berichten darf nicht während des ganze dauernd notizen machen muss sondern erst hinterher ackern darf^^ |
| |
22.09.2010, 18:13
|
#94 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte *gelöscht* |
| |
22.09.2010, 20:01
|
#95 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Protokoll vom TS Treffen vom 22.09.2010 Teilnehmer: Gilde: - 53rd Elite Corps (Jonan, Duncan)
- Outpost 7 (Kara Healy, Tanner)
- Sare Du (Naurim, TalarOun)
- Schattenbund Aurora (Angram, Gael)
- Das Skalbur Konsortium (Luceija, Luciyus)
- Der Pakt des Xyth (Maethor, Tiberius)
Gildenunabhängige Spieler- Calvijn
- Gagoon
- Gahta
- Sarbotan
Besprochene Punkte:- Serverwahl: Tendenz geht Richtung RP-PVE Server
- Ziel ist es, dass alle RP Gilden einen Server nutzen, um jederzeit aktiv RP zu betreiben
- Offene Rollenspielplattform, bestehend aus Forum und Teamspeak
- Regelmäßige Treffen der Gildenvertreter, um die Plattform vorran zu bringen
Plattform:- Forum auf Basis VBulletin 4
- Teamspeak 3 Server für gildenübergreifende Kommunikation
- Administrative Leitung: Maethor, Jonan, Luciyus
|
| |
22.09.2010, 22:54
|
#96 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Hey, du hast meinen Namen falsch geschrieben und wir heißen "Der Pakt des Xyth".
Blöde Sklavenhändler..... :P |
| |
22.09.2010, 23:13
|
#97 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Maethor Hey, du hast meinen Namen falsch geschrieben und wir heißen "Der Pakt des Xyth".
Blöde Sklavenhändler..... :P | Sind halt Sith...was erwartest du? Moment...ach sch****! |
| |
23.09.2010, 04:10
|
#98 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Maethor Hey, du hast meinen Namen falsch geschrieben und wir heißen "Der Pakt des Xyth".
Blöde Sklavenhändler..... :P | Xyth ... Pakt der Xyth ... ist doch egal, ihr gehört doch sowieso bald alle uns Und dann tragt ihr nur noch Nummern *g*
Btw. angepasst *g* |
| |
23.09.2010, 04:11
|
#99 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Der Pakt DES Xyth.... aaaalter!
Hergen der mobt unsere Gilde! |
| |
23.09.2010, 04:22
|
#100 | Gast | AW: Gildenübergreifende RP-Projekte Zitat:
Zitat von Maethor Der Pakt DES Xyth.... aaaalter!
Hergen der mobt unsere Gilde! | Tut mir Leid Maethor, es ist früh am morgen
*kniet vor ihm nieder*
Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |