Antwort
Alt 13.04.2012, 06:11   #1
LEODALTON

Spiel hängt

Hallo Leute,
ich schaue mir gerne mal let's Plays von
swtor an und bei den Leuten die das lp machen läuft das Spiel flüssig. Bei mir hängt das Spiel trotz lan-verbbindung. Hoffe auf Hilfe

LEODALTON
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 07:02   #2
Vaijon

AW: Spiel hängt

Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben? Ich verstehe das so, dass Du TOR spielst, es aber nicht flüssig läuft. Meinst Du, dass es bei dir laggt? Wie ist deine Hardware-Ausstattung? Wenn Du DSL hast, sollte das von der Datenmenge ausreichen.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, das TOR ziemlich hardwarehungrig ist. Ich konnte mit meiner alten Kiste HDRO auf hoher Auflösung spielen, das kann ich bei TOR vergessen. Mittlerweile hab ich bei mir mehr Speicher, eine bessere Graka und auch einen anderen Prozessor eingebaut! ERST jetzt kann ich TOR flüssig in hoher Auflösung spielen.

Vor allem PVP war vorher nur in Standbildern möglich!

Wenn Dein PC etwas schwach auf der Brust ist, solltest Du auf jeden Fall Schatten ausschalten, bzw auf "sehr niedrig" stellen. Das hilft sehr um die Performance zu steigern. Wenn das auch nicht hilft (wie bei mir), musst Du wohl aufrüsten.

Ich hoffe ich hab Dein Problem richtig verstanden und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Vaijon
Vaijon ist offline  
Alt 13.04.2012, 09:01   #3
Stryke
Ehren-Mitglied

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Deine Informationen sind etwas dürftig um genaue Auskünfte geben zu können.

Es könnte aber auch an der Software in Form von Treibern liegen. Könntest z.B. mal überprüfen ob die alle auf dem aktuellsten Stand sind.

Was den Internet Zugang angeht hat es inzwischen weniger mit W-Lan oder direkter Lan Verbindung zu tun. Meine W-Lan Karte schafft 350 MB/s und das bekomme ich sowieso nicht.

Hardware mäßig ist SWtoR auf meinem alten LapTop garnicht gelaufen. Das wusste ich aber schon und hab auf einen neuen gespart. Auf meinem PC lief es unter aller Sau. Ende Januar war dann mein neuer LapTop da und es läuft flüssig auf voller Auflösung.
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:09   #4
LEODALTON

Hallo ihr beiden danke erst mal für die schnelle Antwort ich entschuldige mich dafür das ich mich so ungenau ausgedrückt habe aber ihr habt das problem auf den Punkt getroffen. Zocke erst seit dienstag habe also noch nicht so viel erfahrung. Mit PC's kenne ich mich leider auch nicht so gut aus. Wo kann ich denn sehen welche Systeme mein PC hat also Grafikkarte, usw. Die Schatzen werde ich jetzt erstmal ausstellen. Danke

Ach ja meine Lan verbindung geht bis zu 100 mb/s mein PC nutz aber nur bis zu 60 aus
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:16   #5
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von LEODALTON Beitrag anzeigen

Ach ja meine Lan verbindung geht bis zu 100 mb/s mein PC nutz aber nur bis zu 60 aus

Was für einen Internet Anschluss hast Du denn?
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:18   #6
LEODALTON

Normales DSL haben eine Verbindungsstärke von 16000
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:23   #7
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Normales DSL haben eine Verbindungsstärke von 16000
Ok, dann liegts daran schonmal nicht.

Zu deiner Hardware kommst du z.b. so:

Start -> Sytemsteuerrung -> Gerätemanager

Oder nimmst irgendwo ein Tool her z.B. von Google das die Hardware ausliest
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:26   #8
LEODALTON

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Ok, dann liegts daran schonmal nicht.

Zu deiner Hardware kommst du z.b. so:

Start -> Sytemsteuerrung -> Gerätemanager

Oder nimmst irgendwo ein Tool her z.B. von Google das die Hardware ausliest
Danke dir ich komme mal auf deinen server vlt. Können wir ja dann mal( wenn das Problem behoben ist) zsm. zocken
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 13:39   #9
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Danke dir ich komme mal auf deinen server vlt. Können wir ja dann mal( wenn das Problem behoben ist) zsm. zocken
Können wir gerne tun

Poste dann mal deine Hardware hier. Dann können wir dir sagen ob Sie ausreichend ist.

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Har..._12998638.html
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 14:22   #10
LEODALTON

Zitat:
Können wir gerne tun

Poste dann mal deine Hardware hier. Dann können wir dir sagen ob Sie ausreichend ist.

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Har..._12998638.html
Computer: ACPI x86-basierter PC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Laufwerk: FUJITSU MHV2200BT PL ATA Device
Modem: HDA CX20549-Softmodem
Prozessor: 2 Intel(R) Core(TM)2 CPU T7200 @2.00 GHz

Wenn noch was fehlt bitte schreiben danke
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 14:29   #11
Stryke
Ehren-Mitglied

Wie hast es jetzt ausgelesen? Nur so aus neugier, hab das Programm da nicht und übers Handy gesucht grad^^

Da ich grad am Handy bin kann ich dir noch nicht genau sagen ob es reicht.

Aber ich hab mal die mindestanforderungen rausgesucht:

Welche Systemanforderungen hat das Spiel?

Prozessor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3 oder besser

Arbeitsspeicher:

Windows XP: 1,5 GB RAM Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM

Hinweis: Bei R

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:

echnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.

ATI X1800 oder besser nVidia 7800 oder besser Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Quelle
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 14:41   #12
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Computer: ACPI x86-basierter PC
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Laufwerk: FUJITSU MHV2200BT PL ATA Device
Modem: HDA CX20549-Softmodem
Prozessor: 2 Intel(R) Core(TM)2 CPU T7200 @2.00 GHz

Wenn noch was fehlt bitte schreiben danke
Dein System erfüllt gerade mal die Minimalvoraussetzungen! Will heissen, du solltest die Grafik ganz runter stellen und wirst selbst dann in einigen Gegenden Ruckler haben.
Bleibt dir also eigentlich nicht viel über, als mit minimaler Grafikeinstellung zu spielen, oder ein leistungsstärkeres System zu kaufen.
kleinpega ist offline  
Alt 13.04.2012, 14:41   #13
LEODALTON

Zitat:
Wie hast es jetzt ausgelesen? Nur so aus neugier, hab das Programm da nicht und übers Handy gesucht grad^^
Ich habs einfach über Systemsteuerung --> und dann Gerätemanager gesucht

danke

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Dein System erfüllt gerade mal die Minimalvoraussetzungen! Will heissen, du solltest die Grafik ganz runter stellen und wirst selbst dann in einigen Gegenden Ruckler haben.
Bleibt dir also eigentlich nicht viel über, als mit minimaler Grafikeinstellung zu spielen, oder ein leistungsstärkeres System zu kaufen.
kaufe mir sowieso bald einen neuen LapTop bis dahin werde ich dann wohl mit minimaler Grafikeinstellung spielen
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 15:00   #14
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
kaufe mir sowieso bald einen neuen LapTop bis dahin werde ich dann wohl mit minimaler Grafikeinstellung spielen
Äh, ein Laptop zum Spielen ist nicht die beste Wahl! Wenn du nur damit spielst, und mobilität nicht so wichtig ist, kauf dir lieber ein Desktopsystem.
Auch wenn du, z.b. Studierst und den Lappi in den Vorlesungen brauchst, solltest du eher über eine kombi aus günstigem Lappi und Desktop nachdenken.

Laptops werden beim Spielen sehr heiss und das verkürzt extrem die Lebensdauer. Ausserdem ist Laptophardware immer schlechter als gleichwertige Desktop-Teile und eine Reperatur kommt beim Desktop auch einfacher und günstiger!
kleinpega ist offline  
Alt 13.04.2012, 15:04   #15
LEODALTON

Zitat:
Äh, ein Laptop zum Spielen ist nicht die beste Wahl! Wenn du nur damit spielst, und mobilität nicht so wichtig ist, kauf dir lieber ein Desktopsystem.
Auch wenn du, z.b. Studierst und den Lappi in den Vorlesungen brauchst, solltest du eher über eine kombi aus günstigem Lappi und Desktop nachdenken.

Laptops werden beim Spielen sehr heiss und das verkürzt extrem die Lebensdauer. Ausserdem ist Laptophardware immer schlechter als gleichwertige Desktop-Teile und eine Reperatur kommt beim Desktop auch einfacher und günstiger!
nein ist eigentlich nur bin noch gymi also 8. Klasse und wenn ich mal zu Freunden und oder Verwandten fahre nehme ich den eig. schon immer gerne mit. Weil wenn ich jetzt z.B. so ein Soiel wie swtor auf dem rechner von meinem Opa Installiere ... sind ja 20 GB ist das nicht so gut.
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 15:13   #16
Stryke
Ehren-Mitglied

Dann achte beim kauf drauf das es auch ausreichend ist. besser etwas mehr und nicht übern Tisch ziehen lassen.
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 15:35   #17
LEODALTON

Zitat:
Dann achte beim kauf drauf das es auch ausreichend ist. besser etwas mehr und nicht übern Tisch ziehen lassen.
Klar lieber hundert mehr aber richtig. Welchen PC bzw. Marke empfehlt ihr mir denn..

Wann sind die Server denn eig. heute wieder online ???
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 16:24   #18
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Klar lieber hundert mehr aber richtig. Welchen PC bzw. Marke empfehlt ihr mir denn..

Wann sind die Server denn eig. heute wieder online ???
Also bei Laptos empfehle ich, da selbst 2 hier, ACER. Um was spezifisches zu empfehlen, weil es auch da viel Schund gibt, müsste ich deinen max. Ausgabelimit wissen. Dann schau ich gern mal, weil nicht immer ist ein teurer Lappi auch sein Geld wirklich wert!
kleinpega ist offline  
Alt 13.04.2012, 16:43   #19
Stryke
Ehren-Mitglied

Ich hab einen Alienware etwas speziell und teuer wird nicht das richtige für dich sein^^
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 17:28   #20
LEODALTON

Zitat:
Also bei Laptos empfehle ich, da selbst 2 hier, ACER. Um was spezifisches zu empfehlen, weil es auch da viel Schund gibt, müsste ich deinen max. Ausgabelimit wissen. Dann schau ich gern mal, weil nicht immer ist ein teurer Lappi auch sein Geld wirklich wert!
Hôchstens 500€
LEODALTON ist offline  
Alt 13.04.2012, 17:32   #21
Stryke
Ehren-Mitglied

Und wieviel Zoll sollte er mindestens haben?
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 17:51   #22
Sefsor

Wie viel hat dein Laptop gekostet Stryke ich hab auch schon nach Alienware gesucht die waren aber immer zwischen 2500 und 3000€ teuer gibts die auch billiger?
Sefsor ist offline  
Alt 13.04.2012, 18:01   #23
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Sefsor Beitrag anzeigen
Wie viel hat dein Laptop gekostet Stryke ich hab auch schon nach Alienware gesucht die waren aber immer zwischen 2500 und 3000€ teuer gibts die auch billiger?
wow cO da hast du aber nach dem aller besten geschaut^^ ich hab 1800 gezahlt...
Angehängte Grafiken

Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 18:25   #24
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Hôchstens 500€
Urg...das ist etwas wenig, wenn du was ordentliches haben willst. Dafür bekommst du gerade mal eine anständigen Desktop zum Spielen. Und selbst da ist kein High-End-Gerät zu erwarten.

Wenn du einen ordentlichen Lappi zum Spielen willst, musst du mindestens 700-800€ rechnen.
kleinpega ist offline  
Alt 13.04.2012, 18:34   #25
LEODALTON

Zitat:
Urg...das ist etwas wenig, wenn du was ordentliches haben willst. Dafür bekommst du gerade mal eine anständigen Desktop zum Spielen. Und selbst da ist kein High-End-Gerät zu erwarten.

Wenn du einen ordentlichen Lappi zum Spielen willst, musst du mindestens 700-800€ rechnen.
er müsste auch nicht einen großen Bildschirm haben. Aber was gibt es denn so in der oben genannten Preisklasse ???

wisst ihr wann der server wieder online ist ?
LEODALTON ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hängen, lan-verbindung, spiel

Themen-Optionen