Antwort
Alt 16.12.2011, 10:08   #1
Surrealer

Wie funktioniert der Mobile Authenticator?

Hallo zusammen,
den Mobile Authenticator gibts es bereits schon einige Tage
im Appstore,
kann mir einer sagen ob und wenn ja wie man diesen aktivieren kann?
Hab die Anleitung befolgt - aber irgendwie funktioniert es nicht...

Greetz und eine frohes zocken
Surrealer ist offline  
Alt 16.12.2011, 10:34   #2
maring5678

AW: Wie funktioniert der Mobile Authenticator?

Hey
ich hab irgendwo gelesen, dass der erst in der USA aktiviert ist, kann dir aber nicht genau sagen, ob das stimmt. Ich denke einfach noch ein bisschen warten, dann löst sich das Problem von selbst.
maring5678 ist offline  
Alt 16.12.2011, 11:51   #3
Gideon

Wurde neulich irgendwann getwittert, dass die App nach dem Seriennummerncode fragt, das aber nicht so sein sollte.
Stay tuned!^^
Gideon ist offline  
Alt 16.12.2011, 16:24   #4
Anesha

Ich meine auch gelesen zu haben dass der Authenticator erstmal nur für die US Spieler freigeschaltet wurde und die EU Spieler noch ein wenig warten müssen.
Anesha ist offline  
Alt 16.12.2011, 18:20   #5
Maffos

Seite heute kann man auch die Deutsche App "aktivieren".

Auf der Code Seite kann man es auswählen, dort bekommt man dann die Codes zum eingeben in der App angezeigt.

Habe es selber aber noch nicht testen können.

Alternativ kann man auch in der Accountverwaltung rechts auf "Sicherheitstoken" klicken und dann Digitalen Authenticator hinzufügen.
Maffos ist offline  
Alt 29.12.2011, 21:45   #6
CaponeFTW

Der Authentificator mit iOS funktioniert wunderbar und man fühlt sich direkt auch sicherer.

Capone
CaponeFTW ist offline  
Alt 30.12.2011, 08:30   #7
kleinpega
Co-Administrator

Ja funktionieren tut er auch mit Android, nur los wird man ihn so einfach nicht mehr.
kleinpega ist offline  
Alt 30.12.2011, 09:29   #8
Cassius

Also abschalten sollte man ihn doch können mit den richtigen Passwörtern bzw einem Code über den authenticator ..

fällt für mich unter FAIL ..
Cassius ist offline  
Alt 30.12.2011, 09:59   #9
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Cassius Beitrag anzeigen
Also abschalten sollte man ihn doch können mit den richtigen Passwörtern bzw einem Code über den authenticator ..

fällt für mich unter FAIL ..
Ja, sollen sollte man, aber geht nicht. Bisher kann man den nur über den TelefonSupport wieder rausnehmen lassen. Gerade beim MobileAuthentificator ist das blöde, weil wenn ein grösseres FirmwareUpdate kommt, die Apps meist mitgelöscht werden und das Neuladen der App zu einer neuen Seriennummer führt.
Wieso BioWare es nicht geschafft hat, die Option in das Accountmanagment einzufürgen, ist mir schleiserhaft, da andere MMO-Betreiber, wie Blizzard und Square Enix es auch geschafft haben. Aber hoffen wir mal, dass das noch kommt.
kleinpega ist offline  
Alt 22.03.2012, 08:54   #10
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Ja, sollen sollte man, aber geht nicht. Bisher kann man den nur über den TelefonSupport wieder rausnehmen lassen. Gerade beim MobileAuthentificator ist das blöde, weil wenn ein grösseres FirmwareUpdate kommt, die Apps meist mitgelöscht werden und das Neuladen der App zu einer neuen Seriennummer führt.
Wieso BioWare es nicht geschafft hat, die Option in das Accountmanagment einzufürgen, ist mir schleiserhaft, da andere MMO-Betreiber, wie Blizzard und Square Enix es auch geschafft haben. Aber hoffen wir mal, dass das noch kommt.
Ja und dann kommt beim TelefonSupport noch dazu das du die 5 drücken musst im Menü das aber nirgendwo gesagt wird und man sich ewig darum quält^^ mir wurds auf E-Mail anfrage gesagt hatte mein Token zuhause vergessen letztens^^ aber bis das soweit war, war ich eig auch schon wieder zuhause von daher hatte sich das dann eh erledigt.

Allerdings, wen es interessiert. Mir wurde dabei auch mitgeteilt (auf nachfrage) das es für die Zukunft noch geplant ist den SicherheitsToken für die App konfigurieren zu können was bis jetzt ja nicht möglich ist. Heisst ich kann mein Token nicht in die App Registrieren oder so. Weil wenn das ginge wäre es mir Wurscht sollte ich das Teil mal zuhause vergessen dann würd ich nämlich auch über die App reingehen^^
Stryke ist offline  
Alt 13.04.2012, 10:38   #11
kleinpega
Co-Administrator

So, ich kann Mobile Authi-Nutzer beruhigen. Ich habe die Tage das Update auf Android 4.0 ICS, auf meinem HTC Sensation gemacht, und es wurden doch keine Programme gelöscht. Der MA funktioniert einwandfrei.
Damit scheint wohl sicher, dass man ihn doch nicht, bei einem Systemupdate, löschen muss.
kleinpega ist offline  
Alt 13.04.2012, 10:53   #12
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
So, ich kann Mobile Authi-Nutzer beruhigen. Ich habe die Tage das Update auf Android 4.0 ICS, auf meinem HTC Sensation gemacht, und es wurden doch keine Programme gelöscht. Der MA funktioniert einwandfrei.
Damit scheint wohl sicher, dass man ihn doch nicht, bei einem Systemupdate, löschen muss.

Werd ich mal heute Mittag testen hab ein HTC Desire und meines wissens noch kein Update gemacht. Hab aber eh dein Token wobe ichs fürs Handy besser fände. Wenn ich irgendwo hinfahr überprüf ich 3x ob ich das Teil eingepackt hab
Stryke ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen