| |
23.08.2010, 19:07
|
#26 | Gast | AW: Sith Problem Zitat:
Zitat von Insa Wie ist das dann bei Darth Vader und Darth Sidious, sie trage ja beide den Titel, obwohl der eine der Meister und der andere der Schüler ist.
Genauso
wie bei Revan und Malak, die beide als Darth Revan und Darth Malak zurückkehren.
Eine logische Erklärung wäre, dass jeweils die beiden genannten Beispiele zusammen einen Herrschaftsanspruch geltend machen wollen, was aber ja wieder dem Kodex der Sith widerspricht, weil die ihre Macht ja nicht teilen wollen... hm... | Bei der Regel der zwei dürfen sich beide Darth nennen sowohl der Schüler als auch der Meister ... also bei Vader und Palpatine
Und Revan und Malak waren ja gegen ende feinde .... da hatte ja deshalb seine seperate Armee |
| |
10.09.2010, 15:03
|
#27 | Gast | AW: Sith Problem Ich denke mal das trotz aller Meinungen und alles jenes Darth/Dark nichteinmal zu sehr ein Titel ist, ich vermute einfach es soll ganz klar sagen ich diene der Dunklen Seite der Macht bzw. nutze sie. Wenn man dann noch Lord im Namen hat ist es ganz einfach ein Dunkler Macht nutzer der nach der höhsten Weltlichen/Politischen Macht strebt.
Nehmen wir Dark Lord of the Sith (Name)
Kurz um:
Dark/Darth = Nutzt die Dunkle Seite der Macht
Lord = Strebt nach der aller höhsten Weltlichen/Politischen Macht bzw. ist schon sehr Mächtig.
of the Sith = Er ist eben ein Sith, gehört direkt zum Volk der Sith oder eben zu ihrer ich sage mal Politisch/Weltlichen Fraktion.
Name = Ist ganz klar sein eigener bzw. selbst gewählter neuer Name, oft beschreibt er auch seine Eigenschaften, sei es Vater oder sonstwas. ^^
Nehmen wir mal meinen erdachten Namen (Sith Lord Keroido) darin ist kein Darth/Dark endhalten, dieses kann man ja auch getrost weglassen da es ja meist sowieso schon mit dem Wort Sith in Verbindung gebracht wird. Ich könnte mich natürlich auch Dark Lord of the Sith ... nennen. Auch könnte ich mich einfach Darth/Dark Keroido nennen da Sith ja sowieso schon aus dem Charakter heraus nach höherer Weltlicher/Politischer Macht streben braucht man nichtmal das Lord oder so. Im Endeffekt könnte ich mich auch nur Keroido nennen das wäre eine Ideale Tarnung so wüsste ja keiner wer ich bin, was ich bin, und nach was ich strebe. Aber da Sith ja sehr Egomanisch veranlagt sind würde es mir wohl persönlich wiederstreben mich nicht irgendwo Weltlich auszudrücken. Außer es würde einen perfiden Dunklen Plan endsprechen, wie es der gute alte Palpatine im Senat tat. Also ihr seht im Endeffekt und Fantasy Technisch ist es alles leicht hin und her gemobbelt und ne eigene Einstellungssache.
Nunja so sehe ich das jedenfalls persönlich, was auch am sinnvollsten wiederum in meinen Augen klinkt da es alles kurz und knab beschreibt. Aber trotz alle dem ist es ja jedem selbst überlassen wie er sich betiteln mag.
Bei den Jedis ist es fast genau so. Nur heißt da keiner Lord oder so da sie alle ansich dem Gemeinwohl aller dienen.
Jedi Meister/Padawan/Jüngling... (Name)
Jedi = Dient den Jedi bzw. gehört ihrer Politischen/Weltlichen Fraktion an und nutz die Gute/Hellen Seite der Macht (würde auch doof klingen die Gute Seite da extra zu betiteln, kurz um nen Jedi ist sowieso Gut).
Meister/Padawann/Jüngling... = Die Ränge im Orden, die auch die Stärke desjenigen wiedergeben bzw. ihre Ausbildungs und Wissensstufe aufzeigen.
Name = Grob das Selbe wie bei den Sith. |
| |
12.09.2010, 13:09
|
#28 | Gast | AW: Sith Problem [QUOTE=Filewalker;3929032]
Vielleicht trugen sie andere Titel? Vielleicht hat Darth Revan den Titel erst eingeführt/angenommen?
Vielleicht hat George Lucas auch einfach nur ein cool klingenden Namen/Titel/Bezeichnung gesucht woraus sich erst später das heutige Darth entwickelte?
QUOTE]
Darth kommt aus der Sprache der Rakata und bedeutet Herscher. Da Revan die Rakata traff führte er diesen Titel ein |
| |
12.09.2010, 15:26
|
#29 | Gast | AW: Sith Problem Zitat:
Zitat von Marvas Die Worte "Darth" und "Lord" sind Titel, die man sich erarbeiten muss. Man muss sie einfach, bei der Charaktererstellung, verbieten! | Ähh Darth wird man sich eigentlich nciht verdienen dürfen. Nur der Sith-Imperator und sein Schüler haben einen Anspruch auf den Titel Darth. |
| |
12.09.2010, 15:29
|
#30 | Gast | AW: Sith Problem Zitat:
Zitat von Lord_Keroido Dark/Darth = Nutzt die Dunkle Seite der Macht | Tut mit leid, aber DARTH UND DARK SIND NICHT DAS GLEICHE!!!!!!
Darth IST EIN HERRSCHAFTS ANSPRUCH UND HEIßT NICHT ICH DIENE DER DUNKLEN SEITE DER MACH!!!! |
| |
15.09.2010, 12:15
|
#31 | Gast | AW: Sith Problem Zitat:
Zitat von Hississ ich hab mich gefragt wie das rp technisch ablaufen wird weil ich denke das sicher 50% der macht spielenden klassen das wort Darth im namen haben werden ....jedoch
Das Wort Darth ist ein Titel für einen Sith-Lord. | Ich hoffe, die vielen "Darth Noob"s wird man unterbinden! Einmal das man sowieso nur einen einzigen Namen wie in WoW machen kann und alleine schon die Vier Buchstaben "Dart" müssen verboten sein.
Ich sehe schon den ersten Sith-Krieger oder Inquisitor namen's "Dartpfeil" rumlaufen...
Gegen DAU-Namen sollte man also auch ein wenig was machen. |
| |
15.09.2010, 13:12
|
#32 | Gast | AW: Sith Problem Vor allem sollten die auhc sowas vermeiden wie Pen Is Lord oder solche Namen, diese Verbindungen sollte man einfahc auch mit einschließen. |
| |
15.09.2010, 16:50
|
#33 | Gast | AW: Sith Problem ich hab mir immer gedacht, dass der titel darth das sith-äquivalent zum titel des
jedi-meisters sei...fänd ich logisch.
is aber nich, oder wie? |
| |
15.09.2010, 17:50
|
#34 | Gast | AW: Sith Problem Ja^^
Darth ist der Rang des Sith-Imperators.
Das Gegenteil vom Jedi-MEister ist Sith-Lord. |
| |
15.09.2010, 18:29
|
#35 | Gast | AW: Sith Problem Ich denke, dass dieser Name nur am "Anfang" stark vertreten sein wird. Wenn damit zuviele rumlaufen, hat man ja kein wirkliches persönliches "Zeichen". Namen können schon viel Auswirken und wenn 50x die selbe Wirkung auf einem Server auftritt, ist das nichts besonderes mehr. Und irgendwo will doch jeder etwas eigenes haben |
| |
15.09.2010, 18:31
|
#36 | Gast | AW: Sith Problem Wenn man sich die videos anschaut gibts kaum ein char mit 2 namen (also durch ein leerzeichen getrennt).
Wird dann eventuell auch nicht zugelassen sein... so wie bei wow.
wenn man sith krieger spielt startet man ja auf korriban als schüler, und hat dort dann schon seinen neuen namen gewählt.
zb. darth bane - schöpfer der dunkelheit.
als er auf korriban seine ausbildung anfängt nimmt er sich auch seinen neuen namen bane.
eventuell bekommt man den titel darth dann im game durch irgendwelche erfolge.
vielleicht gibts sowas wie arena (wie in wow) bei swtor, wo dann der sieger bis zum abschluss der nächsten saison den titel tragen darf. dass würd ich zb cool finden. |
| |
20.09.2010, 13:22
|
#37 | Gast | AW: Sith Problem Zitat:
Zitat von samgom Vor allem sollten die auhc sowas vermeiden wie Pen Is Lord oder solche Namen, diese Verbindungen sollte man einfahc auch mit einschließen. | da geb ich dir vollkommen recht |
| |
20.09.2010, 13:30
|
#38 | Gast | AW: Sith Problem Irgendwie wär es eine coole idee wenn mann sich während des spiels verschiederne titel freischalten könnte
dadurch bleibt der wirklche name individuell bleiben nur halt der titel kommt öfters vor (was finde ich dann nicht so schlimm wäre!!!) |
| |
20.09.2010, 14:26
|
#39 | Gast | AW: Sith Problem für den soldaten wäre des ne tolle idee, dann könne man von privat über sergant bzw. Leutnant bis zum General aufsteigen |
| |
20.09.2010, 14:32
|
#40 | Gast | AW: Sith Problem Entschuldige falls das hier schon erwähnt wurde aber das hier ist nochmal für alle leute die aus diesem Thema nicht schlau geworden sind wie mich
Jedipediaarth
Geschichte
Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile scheint es jedoch wahrscheinlich, dass er sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet.[1] Allerdings wird an derselben Stelle eine weitere Möglichkeit der Herleitung aus dem Rakatanischen genannt: „darr“ bedeutet „Siege“, „Eroberung“, „tah“ dagegen „Tod“. So könnte der Titel auch von „darr tah“ herrühren, was frei übersetzt so viel bedeutet wie „Sieg durch den Tod“ oder „Sieg über den Tod“.[1]
Es gilt als sicher, dass der erste bekannte Sith-Lord, der den Titel für sich beanspruchte, Darth Revan war, nachdem er die Galaktische Republik nach den Mandalorianischen Kriegen verraten hatte und als Sith zusammen mit seinem Schüler Darth Malak aus den Unbekannten Regionen zurückkehrte. Er war auf Lehon den Rakata begegnet und hatte viel von ihnen gelernt. In den folgenden drei Jahrtausenden existierte eine nicht näher bekannte Anzahl an Sith, die ebenfalls den Titel Darth trugen. An anderer Stelle wird der Verdacht geäußert, der erste Träger des Titels sei Darth Andeddu gewesen, dessen Herkunft nicht näher bekannt ist und der sich bislang auch noch nicht zeitlich einordnen lässt. Sollte er, wie es den Anschein hat, dem alten Sith-Volk angehört haben, hat er wohl noch früher als Revan gelebt und wird wohl tatsächlich der erste "Darth" gewesen sein.[1]
Mit Gründung der Bruderschaft der Dunkelheit unter Lord Kaan nahm diese Tradition jedoch ein Ende. Die offiziellen Gründe für die Ablegung des Titels war die Sicherung einer gewissen Stabilität unter den konkurrierenden Sith, wobei die Beanspruchung des Herrschertitels Darth eine ernsthafte Gefahr für diese Stabilität darstellte. Erst Darth Bane deckte die hinkende Logik dieser Begründung auf, da auch andere Titel wie Lord oder Meister Verrat heraufbeschwören konnten. Darüberhinaus widersprach die Betonung einer Gleichheit unter den Sith ihrer wahren Natur.
„Gleichheit ist ein Mythos. Einige von uns sind stark in der Macht, andere nicht. Nur ein Narr kann etwas anderes glauben.“
— Darth Bane über die Gründe (Quelle)
Der Gedanke, die Geschichte der alten Sith ruhen zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren, war in den Augen Banes ebenso falsch, da nach seinem Ermessen Lord Kaan die Lehren pervertiert hatte und so den Orden der Sith zerstören würde. Außerdem unterstellte Bane den Lords der Bruderschaft eine Feigheit und Angst vor dem Verlust der eigenen Macht.
Deshalb studierte Bane intensiv die Schriften der alten Sith (u.a. Naga Sadow und Darth Revan), um den Praxis-orientierten Unterricht der Sith-Akademie in Einklang mit der Weisheit früherer Sith-Lords zu bringen. Kurze Zeit später entdeckte er auf Lehon Darth Revans Holocron, das ihm tiefe Einblicke in die Eigenheiten der Dunklen Seite der Macht schenkte. Aus diesen Lehren entwickelte Bane die Regel der Zwei, welche allen zukünftigen Dunklen Lords mit dem Titel Darth, bis in die Zeit von Darth Vader, das Überleben sicherte.
LG Miplu |
| |
20.09.2010, 15:21
|
#41 | Gast | AW: Sith Problem Sich den Titel eines Darth zu verleihen ist garnicht das Problem, sondern ihn zu verteidigen.
Ich stelle mich damit über andere und sage ihnen damit mehr oder weniger ins Gesicht: "Ich bin mächtiger als du und das zeige ich jedem. Unterwerfe dich!".
Für einen Sith, der nicht genügend Leute hinter sich stehen hat, oder nicht mächtig genug ist, wäre es also reiner Selbmord, sich diesen Titel zu verleihen.
Ganz zu schweigen von den mächtigen aus dem Imperium, die es sicher nicht gerne sehen, wenn sich jeder Sith- Doofi auf eine Stufe mit ihnen stellen will.
Kurz: Hast du nichts erreicht und bist du nicht mächtiger als die meisten anderen, wäre es eine reine Provokation, die wohl mit deinem Tod enden würde. |
| |
22.09.2010, 06:03
|
#42 | Gast | AW: Sith Problem Zitat:
Zitat von Maethor Sich den Titel eines Darth zu verleihen ist garnicht das Problem, sondern ihn zu verteidigen.
Ich stelle mich damit über andere und sage ihnen damit mehr oder weniger ins Gesicht: "Ich bin mächtiger als du und das zeige ich jedem. Unterwerfe dich!".
Für einen Sith, der nicht genügend Leute hinter sich stehen hat, oder nicht mächtig genug ist, wäre es also reiner Selbmord, sich diesen Titel zu verleihen.
Ganz zu schweigen von den mächtigen aus dem Imperium, die es sicher nicht gerne sehen, wenn sich jeder Sith- Doofi auf eine Stufe mit ihnen stellen will.
Kurz: Hast du nichts erreicht und bist du nicht mächtiger als die meisten anderen, wäre es eine reine Provokation, die wohl mit deinem Tod enden würde. | der meinung bin ich auch, deshlb sollte der Titel Darth nur den NPC vorbehalten sein, oder es gibt für die lv 100er oder 200er (keine ahnung wie weit des gehen wir) ein all monatliches, oder alle 3 monate usw. turnier in dem diese Sith kämpfen und der Sieger (der Mächtigste) beommt für die Zeit bis zumnächsten Turnier "Darth" |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |