Antwort
Alt 20.06.2010, 14:53   #1
Gast
Gast
Sith Problem

im vorhinein möchte ich mich schon entschuldigen da für fehler usw da dies mein erster beitrag in so 1nem forum ist ^^



ich hab mich
gefragt wie das rp technisch ablaufen wird weil ich denke das sicher 50% der macht spielenden klassen das wort Darth im namen haben werden ....jedoch

Das Wort Darth ist ein Titel für einen Sith-Lord. Er drückt im besonderen den Herrschaftsanspruch des Trägers aus, nach dem Motto: „Unterwirf dich oder stirb.“

"wahre Sith" unterwerfen sich nicht

also frag ich mich wie man soetwas dann ingame regeln wird
 
Alt 20.06.2010, 14:55   #2
Gast
Gast
AW: Sith Problem

in dem sie das wort bei der namens erstellung verbieten
 
Alt 23.06.2010, 10:17   #3
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
in dem sie das wort bei der namens erstellung verbieten
punkt.
 
Alt 23.06.2010, 14:25   #4
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
in dem sie das wort bei der namens erstellung verbieten
Die Worte "Darth" und "Lord" sind Titel, die man sich erarbeiten muss. Man muss sie einfach, bei der Charaktererstellung, verbieten!
 
Alt 25.06.2010, 14:09   #5
Gast
Gast
AW: Sith Problem

.. es würde gut sein, wenn man ab einem bestimmten Level Jedi oder Sith z.B [Darth] vor seinen namen kriegt. Bei jedi halt [Meister]. Wäre am logischsten.
 
Alt 17.08.2010, 20:40   #6
Gast
Gast
AW: Sith Problem

@Reval


Wenn man überhaupt keine ahnung von star wars hat was nicht schlimm ist, sollte man sowas nicht auch noch anderen erzählen wollen.



Der Titel Darth, heißt NICHT dark oder sonstiges, es steht eher für Herschafts anspruch, und es ist ein titel den so gesehen nur der stärkste führen darf.



Vader heißt einfach mal Vater übersetzt da es aus dem niederländischen kommt wie man auch offiziel erfahren hat [ das heißt du kannst auch nicht sagen das es zufällig ist ].




Wie gesagt ich habe nichts dagegen wenn du es nicht besser weisst, aber dann könnte man auch schreiben VIELEICHT heißt ja Vader das und das und zu dem Titel Darth es einfach mal hinnehmen.
 
Alt 17.08.2010, 21:15   #7
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Der Titel Darth, heißt NICHT dark oder sonstiges, es steht eher für Herschafts anspruch, und es ist ein titel den so gesehen nur der stärkste führen darf.
Wie ist das dann bei Darth Vader und Darth Sidious, sie trage ja beide den Titel, obwohl der eine der Meister und der andere der Schüler ist.

Genauso wie bei Revan und Malak, die beide als Darth Revan und Darth Malak zurückkehren.

Eine logische Erklärung wäre, dass jeweils die beiden genannten Beispiele zusammen einen Herrschaftsanspruch geltend machen wollen, was aber ja wieder dem Kodex der Sith widerspricht, weil die ihre Macht ja nicht teilen wollen... hm...
 
Alt 17.08.2010, 21:18   #8
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Revolus hat es schon richtig gesagt
die mächtigsten Sith bekommen doch immer einen neuen Namen mit Darth

doch wieso einen vollkommen neuen, anstatt zum Beispiel "Darth Anakin" nur zum fragen


natürlich unterwirft sich ein Wahrer Sith nicht, außer seinem Meister, bis er plant ihn zu stürzen
 
Alt 18.08.2010, 09:31   #9
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Schönes copy and paste.


Allerdings solltest du dir wie gesagt mal durchlesen was das für leute wahren die den darth Titel trugen.



Jeder kann sich den Darth Titel geben sogar ein kopfgeldjäger oder Jedi.


Tatsache ist aber ob dieser angenommen werden würde da nur die stärksten diesen Titel trugen, ich habe nicht gesagt der stärkste sondern die stärksten.


Lord ist einfach nur ne höffliche anrede in diesem sinne, der jenige der wirklich sowas wie ein lord wahr oder eher Graf, war COUNT Doku, wobei COUNT einfach nur Graf heißt.



alle diese Darth die du hier eingefügt hast wahren in ihrer zeit einer der größten, oder kannst du mir zu all diesen zeiten auch noch die unbedeutenden schüler aufzählen?




Selbst in einem der swtor videos sieht man auf dem Raumschiff mit den bounty hunter und sith krieger das als der Sith den Käpten tötet und neue anordnungen gibt und da wird auch MY LORD gesagt obwohl du ja wohl laut geschichte der unterste dreck bist.
 
Alt 18.08.2010, 09:43   #10
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Lord ist einfach nur ne höffliche anrede in diesem sinne,
Ein bischen mehr ist es schon, als einfach Höflichkeit... der "Titel" Sith-Lord entspricht ja dem eines Jedi-Meisters, nur halt auf der dunklen Seite.

Also ist es schon - unter anderem - auch sowas wie ein Titel als Zeichen den Rang eines "Meisters" zu haben.
 
Alt 18.08.2010, 11:01   #11
Gast
Gast
AW: Sith Problem

schmunzel , darth vader SOLL dunkler vater bedeuten , abgeleitet aus dem holländischen , allerdings müsste man wohl onkel george fragen um es genau zu wissen , also wär ich vorsichtig hier andere zu schulmeistern
 
Alt 18.08.2010, 11:47   #12
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von Noctorn
schmunzel , darth vader SOLL dunkler vater bedeuten , abgeleitet aus dem holländischen , allerdings müsste man wohl onkel george fragen um es genau zu wissen , also wär ich vorsichtig hier andere zu schulmeistern
Ist nicht geschulmeistert , habe hier nen fan plakat rumliegen auf dem es so steht.
 
Alt 18.08.2010, 12:46   #13
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Ist eine der Bedeutungen des Wortes Darth nicht, Dark Lord of the Sith?
Darth ist auf jedenfall ein Titel und je nach Zeit, wird er halt anders genutzt.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth
 
Alt 18.08.2010, 15:53   #14
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von DarthReval
Ich sage nicht das es so ist, ich schreibe hier meine Meinung das halt meiner Meinung das Darth kein Titel sonder ein Name ist ...
Tatsachen haben nichts mit Meinungen zu tun. Das die Sonne rosa ist, wäre keine eigene Meinung, sondern verrückt!

Zitat:
Zitat von DarthReval
Doku ist der ware name von Doku sein Sith name ist Darth Tyranus. Warum nehnt man ihn nicht Count Tyranus. Ich denke mal weil er bei den Sith keinen hat den da ist er nur Dath Tyranus und in seinen normalen Leben hat er wie Amidala den Titel, sie ist Königin und er halt nur Graf. Grievous ist bei dem Separatisten ein General und ist aber mit Sith künsten ausgebildet, aber er heisst nicht Darth Grievous, weil er kein Sith ist sondern nur ein General.

Daraus schlisse ich meiner Meinung nach darauf das, das Darth für die Machtnutzer im Imperum steht und nicht als Rang -Titel benutzt wird. Den der Lord ist der Meister und nur Lords sind die Stärksten wie z.b. Lord Veder oder Lord Malak, oder kennst du einen Lord Revan davon hab ich nie was gehört. Als Malak seinen Meister besiegt hatte könnte er sich Lord Malak nennen, davor war er nur Darth Malak, ein nichts unter seinem Meister.

Das ganze Löst sich aber mittlerweile vom Thema.

Die Sachen auf jedipedia oder wikipedia schreiben leute wie wir, die sich die dinge ausdenken oder aus dem Netz suchen. Da kann jeder was schreiben ich allerdings tuhe hier das selbe, ich analysiere was ich weiss und gehe davon aus und komme in meinem schluss darauf das man es falsch interpretiert. Auch die entwickler gingen von den 3ologien und von george lukas aus und so entwickelte sich das alles, aber nur weil mir jemand sagt ich muss die Geschichte so Akzeptier mach ich das nicht gleich sonder werte Fakten aus.
Und Fakt ist jeder Sith egal ob er Meister oder Schüler ist hieß Dath nur die wenigen die sich Macht erkämpt oder Stark waren nannten sich Lord.
So kann man das unter den einzelen Sith bei Jedipedia nachlesen.
Man, man, man.... Fakt ist nur, dass in den Filmen Darth Sidious und sein einziger Schüler diesen TITEL tragen! Also "nur" zwei Sith, der oberste Herrscher und dessen Schüler. Dass war erst Count Doku und dann Anakin Skywalker. Bei Darth Revan und Malak das selbe. Genau wie bei Darth Bane. Ließ das Buch, Darth Bane, Schöpfer der Dunkelheit. Da wird dir das mit dem Darth erklärt.
Darth ist ein Titel der Sith, wie Meister ein Titel der Jedi ist. Leb damit oder lass es bleiben. Aber hier so auf den Putz zu hauen... na ja....
 
Alt 18.08.2010, 16:55   #15
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von DarthReval
Nein das stimmt nicht. Darth Vader, Darth Maul, Darth Sidious, Darth Tyranus kommen im Film vor. Alle sind unterschiedlich Stark. Als Vader zu den Sith übertritt ist er ein Schüler und wird Darth Vader genannt. Sidious ist der Meister, den Vader sagt ja mein Meinster.Wenn Darth = Meister ist sind sie dann also beide Meister ?
Es gab zur Zeit der Filme in den Filmen nur zwei Darth'. Jedesmal musste der Schüler sterben, bevor ein ander des Imperators Schüler wurde. Auch ein JediRITTER wird von seinem Padawan Meister genannt. Der Imperator war Vaders Meister im Sinne von Autoritätsperson, in der Macht waren sie beide Meister.

Zitat:
Zitat von DarthReval
Es gibt in den Filmen immer nur 2 Sith aber im Kotor Spiel gibt es 1000 und ich dächte mir alle haben einen Namen mit Darth am anfang also sind das alles Meister obwohl sie als Adepten, also Schüler oder anwerter gelten.
Ja, aber nur weil du dir das Dachtest, ist es nicht so. Es gibt im Jediorden auch mehrere Meister, auch im Rat. Okay, Sith haben hier eher Probleme zusammen zu arbeiten, aber das ändert nichts an dem Titel.

Zitat:
Zitat von DarthReval
In Jedi Knight Jedi Akadamie wird der beste freund von Haupchar Jaden zum Sith und heisst dann nicht mehr wie vorher sondern Darth ( den namen hab ich vergessen) obwohl er doch der Schüler ist.
Da kann ich nichts zu sagen, das Game kenn ich nicht.

Zitat:
Zitat von DarthReval
Wenn ich mich nach den Spielen und Filmen richte komm ich darauf und das Buch habe ich gelesen und fand es nicht so toll.Ein Buch kann ich auch schreiben das muss sich mit nichts decken, aber die Filme waren der beginn und danach dei spiel und von Kotor 1 und 2, Jedi Knigth und Star Wars: The Force Unleashed habe ich mein wissen.
Verstehe nicht wirklich, was du damit sagen möchtest.


Zitat:
Zitat von DarthReval
Les bitte mal alles und richtig, versuch es zu verstehen bevor du Antwortest.
Ganz ruhig Mister! Das meiste habe ich verstanden. Aber es ändert nichts daran, dass Darth ein Titel ist und kein Name!


Zitat:
Zitat von DarthReval
Jetzt meine FRAGE: Wenn Darth ein Titel ist, warum heiß der Mächstigste Sith Marka Ragnos, der EIN SITH LORD war, betonung er war ein LORD, nicht Darth Ragnos wurde er genannt, ob wohl er die Macht hatte von den Toten aufzuerstehen, was für mich Mächtig ist.
Sag jetzt nicht das waren andere Zeiten, Jedi Akademi spielt weit nach Vader und da kommt er vor als Marka Ragnos, dann hat man ihm nie einen Titel verliehen oder wie soll ich deine aussage verstehen ? Obwohl er der grösste Herrscher war? Weil ja Lord, laut DarthRevolus nur eine Höfflichkeitsform ist.
Keine Ahnung. Vielleicht gab es da diese Tradition noch nicht, oder sie wurde, wie vor Banes Zeiten aufgehoben oder er fand den Titel einfach scheiße...


Das Wort Darth ist ein Titel für einen Sith-Lord.
 
Alt 18.08.2010, 18:12   #16
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von DarthReval
Was ich damit meine und du vilt nicht ganz verstehst, ist das ich in jeden Film und jedem Spiel keinen gesehen habe der nicht diesen Titel trägt aber nur selten den Titel Lord höre oder sehe auch in einem anderem SW Online game kenne ich gilden wo jeder Member Darth..... heisst und der Sith name von seinem Meiste bestimmt wird. ich will damit sagen das für dich Darth ein Titel ist aber für mich halt nicht.Ich hätte keine Respekt vor einen Darth weil jeder heiz, paul oder fritz Darth heissen würde.
In Filmen, Spielen, Büchern erlebt man ja auch keine "normalo" Sith'. In den KotOR-Reihen gibts genung Handlanger, die die Macht nutzen aber nicht den Titel Darth tragen.
Was irgendwelche Member von Spielergilden machen und wie die sich nennen ist ja mal hierfür sowas von egal.
Hast du jemals einen Sith "gesehen", der mit beidem gleichzeitig angeredet wurde? Lord Darth Vader, Lord Darth Sidious usw.
Es gab/gibt auch viele Könige, Kaiser, Meister, Präsidenten, Imperatoren....
Trotzdem bleibt diese Bezeichnung eine Besonderheit für Führungspersönlichkeiten, egal ob fiktiv oder real.

Zitat:
Zitat von DarthReval
Und ich formolier das anders ich bin der Meinung Darth ist kein Name, kein Titel sonder für mich ist es eine bezeichung, ein druckmittel, so wie der Mensch, Mensch heisst aber es verschiedene Nationen gibt so heisst jeder Machbenutzender Sith Darth .....
Nö, ist er eben nicht. Bzw, jeder Sith will es sein, sonst wäre er kein wahrer Sith.
Darth ist doch nur eine andere bezeichnug für Dunkler Lord der Sith. Kurz Lord oder Darth.
Und wie ist das mit Respekt und Darth... trägst du nicht auch diese Bezeichnung in deinem Nick...


Zitat:
Zitat von DarthReval
Bitte richtig lesen
Bitte richtig verstehen.

Zitat:
Zitat von DarthReval
Es ging nicht darum das die Schüler von Sitious( Imperator ) gestorben sind, sondern DAS ALLE EINEN NAMEN MIT ANFANG DARTH HATTEN.(grossschreiben hilft vilt) Obwohl ihr sagt es wird nur den Mächstigsen als Titel verliehen, war doch aber eigentlich Vader der Mächstigst und net die ander beiden, aber sie hatten den Namen Darth Maul und Darth Tyranus warum ?Wenn in einer Epoch nur einer der besste ist oder vilt auch 2 warum haben dann alle diesen angeblichen Titel und nicht nur 2 oder 1ner ?
Als es Darth Maul gab, gab es die anderen Dath' doch nicht! Maul wurde von Kenobi getötet. Danach erwählte sich Sidious Darth Tyrannus als Schüler. Dieser wurde durch Anakin getötet, der spätere Lord, oder auch Darth Vader. Wenn der König stirb, gibt es einen neuen König. "Der König ist tot! Hoch lebe der König!"

Zitat:
Zitat von DarthReval
Das wäre so als ob die Sith alle unbesiegbar sind weil jeder einen Title trägt.

In einer Epoche leben angenommen 4 Sith. 4 sith von 4 sith heisssen Darth ob wohl nur die Mächstigsten ihn bekommen. Darth Bane hatte 2 genannte Schüler beide hiessen darth. Revan und malak waren 2 in ihrem orden beide darth. Vader und sidious und die andern beiden alle 4 darth. Ragnos wurde nicht mal NACH DER ZEIT VADERS mit Darth geehrt ob wohl man ihn einfach so nennen konnte den er war tot.
Nicht der mächtigste bekommt ihn, jeder der ein gewisses Machtniveau erreicht hat. Oder der einen Herrschaftsanspruch stellt. Natürlich sind das bei Sith eine Menge, die diesen titel nicht verdient haben. ICH habe auch nie gesagt, dass ihn nur der mächtigste bekommt. Ich habe nur gesagt, dass es ein Titel ist, genau wie Lord. Jeder, der sich Darth nennt, wird oft auch als Lord bezeichnet

Zitat:
Zitat von DarthReval
BEISPIEL

Eine Epoch alle Sith haben in Ihr gelebt finde den Fehler

Alte Sith-Kriege

* XoXaan
* Karness Muur
* Ajunta Pall
* Marka Ragnos
* Naga Sadow
* Freedon Nadd
* Exar Kun
* Darth Revan
* Darth Malak
* Darth Bandon
* Darth Traya
* Darth Sion
* Darth Nihilus

Ragnos, Shodow, Nadd das sind alle Sith die die grössten Herrscher waren wo ist der Titel darth. Sie Tragen nur einen Titel, allen waren Sith Lords.
Vielleicht trugen sie andere Titel? Vielleicht hat Darth Revan den Titel erst eingeführt/angenommen?
Vielleicht hat George Lucas auch einfach nur ein cool klingenden Namen/Titel/Bezeichnung gesucht woraus sich erst später das heutige Darth entwickelte?

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth

Lies es dir wenigstens mal durch.
 
Alt 18.08.2010, 19:37   #17
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von DarthReval
blabla...

Ich finde es für dieses spiel besser wenn man sith als sith erkennt am Darth. ein adept behält den namen z.b. Adept anakin skiwaker wird dann zum Meister mit dem namen den sein meister ihm gibt zb. Darth Vader und wenn einer der Stärksten ist bekommt er den Titel Lord oder wie willst du namentlich Sith von Jedis trennen.Wenn ich als Jedi ein rotes Lichtschwerd habe bin dann ein Sith? Ich glaube eher nicht, bedenke das man wie in kotor 1 und 2 für dunkel / hell punkte bekommt und wenn ich darth bane heisse und zum jedi werde wäre es mist wenn ich immer noch darth bane heisse.
Ravan war als Jedi Revan und als Sith Darth Revan und danach wieder nur Revan, weil er kein Sith mehr war.

Ich habe mir das durchgelesen, aber ich denke für dieses game ist es besser sith und jedi duch die bezeichung Darth zu Trenne.
Ohne deine "Ergüsse" weiter zu kommentieren, dir ist schon klar, dass es keinen Fraktionswechsel gibt? Wenn ein Jedi böse wird, bleibt er Jedi und anders herrum. Das bedeutet, dein Darth Bane wird niemals ein Jedi werden, egal wie lieb er in diesem Game wird.

EDIT:
Verbreite bitte nur nicht deine Falsche Meinung!
 
Alt 18.08.2010, 19:55   #18
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Filewalker: dein Prestige bei mir ist gewaltig gestiegen

du haste ein beeindruckende Geduld selbst den zähesten Sith-Schergen zu belehren
das du keinen erfolg damit hast hat nichts mit deien fähigkeiten zu tun
nebenbei: ich hab das alles hier erst jetzt endeckt und beim durchlesen zwischendurch echt schlimme kopfschmerzen bekommen...
 
Alt 18.08.2010, 19:56   #19
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zu dem Jedi mit dem roten lichtschwert sei gesagt.

Ich würde mir sorgen machen wenn er es selbst hergestellt hat, dazu verwendet man sith methoden.


Ich versteh auch nicht warum du einfach nicht akzeptieren kannst das Darth ein Titel ist, wolltest du unbedingt gleich als Darth xyz durchstarten?
 
Alt 19.08.2010, 06:32   #20
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Danke Sihan.

Er hat ja jetzt alle seine Posts hier editiert... Keine Ahnung warum.
Ist ja eigentlich nicht so die feine Art...
 
Alt 19.08.2010, 11:50   #21
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von Filewalker
Danke Sihan.

Er hat ja jetzt alle seine Posts hier editiert... Keine Ahnung warum.
Ist ja eigentlich nicht so die feine Art...
Aber durch das Zetieren bleiben sie uns ewig erhalten
 
Alt 19.08.2010, 22:29   #22
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Aber durch das Zetieren bleiben sie uns ewig erhalten
Ich hab die teilweise nicht mal verstanden...
 
Alt 20.08.2010, 08:39   #23
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Soll uns das rauslöschen seiner posts wohl zeigen das er einsichtig ist aber zu stolz um es zuzugeben.

Aber alles in allem eine interessante diskusion. Danke.
 
Alt 21.08.2010, 08:06   #24
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Nein, leider keine Einsicht.
Aber ich habe mich an einen alten Spruch errinnert, an den ich mich hier jetzt halten möchte...
Der Weise versucht nicht zu bekehren, er lässt den Suchenden zu sich kommen.
 
Alt 21.08.2010, 18:07   #25
Gast
Gast
AW: Sith Problem

Ist aber interessante Diskussion gewesen ^^
Danke fürs zitieren :P

Angram
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Account Problem ShadyBeef Allgemeines 3 04.12.2011 21:14
KOTOR II Problem! Dustinmaxx Star Wars 4 09.08.2011 10:09
Problem :O RyZiT Neuankömmlinge 3 27.05.2011 14:57
Signatur Problem! Sebullva Allgemeines 0 28.03.2011 16:26
registrierungs problem DodgeViper Neuankömmlinge 2 07.02.2011 14:48

100%
Stichworte zum Thema

,

darth doofi