Antwort
Alt 17.11.2011, 09:18   #26
Gast
Gast
AW: Von Heilern, Tanks, Twinks und dem Levelprozess...

als erstes werde ich vermutlich eine heilende klasse "hochleveln"
da mir in anderen mmorpg´s das heilen doch wesentlich mehr spaß gemacht hat als schaden auszuteilen.
ich nehme an da daß spiel neu auf dem markt ist, es noch wesentlich angenehmer sein wird
anfangs einen heiler oder tank zu spielen. weil ich darauf hoffe das die mitspieler in dieser phase noch recht viel rücksicht aufeinander nehmen.
es geht mir hierbei nicht darum daß mir irgendwelche fehler verziehen werden, sondern daß es hoffentlich noch kein rumgeflame und gogogo gelaber gibt.
zudem hat man als heiler oftmals etwas mehr überblick im kampf was dinge wie cc brechen,
vergessenes unterbrechen usw anbelangt. worauf man dann, natürlich im freundlichen sinne, seine mitspieler darauf hinweisen kann, woran es gelegen haben könnte ect.

ich denke nicht das mir das questen an sich als heiler zuschwer werden wird, da es ja die begleiter gibt und ich auch in wow schmerzbefreit genug war mir einen priester durch questen in der heilig skillung hochzuleveln....

Alt 17.11.2011, 09:21   #27
Gast
Gast
AW: Von Heilern, Tanks, Twinks und dem Levelprozess...

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Viele Spieler spielen in ORPGs mehrere Charaktere, um auch mal andere Klassen und Rollen auszuprobieren. In den meisten MMORPGs, in denen es die klassische Rollenaufteilung DD/Heiler/Tank gibt, haben es die Tanks und Heiler alleine schwerer als die DDs, weshalb die Spieler, die solche Rollen einnehmen sehr häufig einen weiteren Charakter als DD besitzen.

Auch ich tanke sehr gerne, aber brauche zur Abwechslung auch einen DD, denn immer nur vorne stehen und die Prügel kassieren, ist auf Dauer nicht befriedigend, insbesondere dann, wenn man die "richtigen" Mitspieler hat. Bei jedem neuen Spiel stellt sich mir aufs Neue die Frage, ob ich zuerst den Tank und danach einen DD spielen soll oder doch dem DD den Vorrang gewähre. Auch bei SWTOR stelle ich momentan wieder diese Überlegung an.

Mich würde interessieren, wie ihr das haltet, sofern ihr eine ähnliche Ausgangslage habt. Welche Rolle/Klasse spielt ihr zuerst? Welche Gründe habt ihr dafür?
Man kann sich mit jemanden zusammentun.
Man muss ja nicht alleine leveln.
Ausserdem hat man ja noch seine Begleiter.

Antwort

Lesezeichen