Antwort
Alt 29.09.2011, 19:13   #1
Gast
Gast
REiner Supporter

huhu,
wirds wohl eine möglichkeit geben sich
auf gruppensupport zu spezialsieren mit einer klasse, wie zum beispiel illu in eq2 ?

gruß aussem sauerland
 
Alt 29.09.2011, 19:32   #2
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Zitat:
Zitat von Unclebenc
huhu,
wirds wohl eine möglichkeit geben sich auf gruppensupport zu spezialsieren mit einer klasse, wie zum beispiel illu in eq2 ?

gruß aussem sauerland
könnte mir da eigtl. nur den Sanitäter vorstellen. ne mischung aus schaden, gruppenbuffs und heilung skillen .. wie der hauptmann in lotro mit relativ guter rüstung.
 
Alt 29.09.2011, 20:57   #3
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Viele Klassen haben die Möglichkeit zu unterstützen und diese auch in den Talenten auszubauen. Ganz auf die Rolle des Supporters wirst du dich wohl nicht ausrichten können. Dazu hat noch(!) keine Klasse genug Fähigkeiten um die ganze Zeit was machen zu können.

Zur Zeit wirst du immer noch was in den anderen Bereichen(Schaden, Blocken oder Heilen) machen müssen.
 
Alt 29.09.2011, 22:28   #4
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

So einen richtigen Support-Only-Char wirds wohl nicht geben. Buffen ist nur Nebensache, sonst gibts nur Heilung als Support. Damage wirst du aber auch da in Maßen machen können.
 
Alt 30.09.2011, 07:49   #5
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Was ich sehr schade finde dass es eben keine großen supporter, Debuffer gibt.
Habe gern in anderen spielen den supporter, Debuffer gewählt weil er hilfreich war und eben auch eine wichtige roll in der gruppe abgedeckt hatte neben dem heiler und tank.

Nur tank/heal/dd system find ich irgendwie langsam langweilig gibt es ja in jeden mmo.
Naja kann man halt nix machen *seufz*
 
Alt 30.09.2011, 17:15   #6
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Das wird es aber nicht geben. Jeder will gleich konkurrenzfähig sein, was bedeutet dass jeder DD gleichen Schaden machen können muss. Reine Supporter interessieren kaum jemanden.
 
Alt 01.10.2011, 04:51   #7
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Zitat:
Zitat von Pack_master
Das wird es aber nicht geben. Jeder will gleich konkurrenzfähig sein, was bedeutet dass jeder DD gleichen Schaden machen können muss. Reine Supporter interessieren kaum jemanden.
Genau dass ist auch bei jedem game das problem.
DD müssen nur schaden machen und die klasse die am meisten schaden macht wird mit genommen.

Nun ich habe mal gelesen dass nicht alle dd skillungen jeder klasse den gleichen schaden bringen wie eine andere klasse...
Bald kann man bestimmte ac dd skillungen ausgrenzen weil sie weniger taugen als andere...
Sie bieten eben nicht mehr schaden wie andere und sonst können sie nix...
 
Alt 01.10.2011, 05:39   #8
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Zitat:
Zitat von Doraka
Bald kann man bestimmte ac dd skillungen ausgrenzen weil sie weniger taugen als andere...
Sie bieten eben nicht mehr schaden wie andere und sonst können sie nix...
Dafür, das es noch keine endgültigen Informationen über die Skills der verschiedenen Klassen und Spezialisierungen gibt, machst du aber schnell einen Schwanengesang.
Lass dich überraschen wie es wird und urteile dann.
 
Alt 01.10.2011, 08:56   #9
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Alle infos die nicht extra von Bioware rausgegeben wurden kann man im Prinzip vergessenweil die infos bezüglich schaden kommen dan ja aus der Beta und naja eine Beta is dafür da um Sachen zu Testen das die Klassen da nicht zu 100% gebalanced sind versteht sich also von selber.
 
Alt 01.10.2011, 13:17   #10
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Zitat:
Zitat von Doraka
Genau dass ist auch bei jedem game das problem.
DD müssen nur schaden machen und die klasse die am meisten schaden macht wird mit genommen.

Nun ich habe mal gelesen dass nicht alle dd skillungen jeder klasse den gleichen schaden bringen wie eine andere klasse...
Bald kann man bestimmte ac dd skillungen ausgrenzen weil sie weniger taugen als andere...
Sie bieten eben nicht mehr schaden wie andere und sonst können sie nix...
Es ist Entwickler Aufgabe genau das zu vermeiden!

Ich sage schon seit Ewigkeiten, dass man den DDs mehr reaktive Anforderungen geben muss.
Der Entwickler muss diverse Encounter einbauen, wo unterschiedliche DD Klassen sich besser/schlechter zum Ausdruck bringen können. Das sollte heutzutage jawohl kein Problem sein, diverse Rüstungsklassen und Resistenzen bei den Mobs festzulegen. Wenn die DD's dann noch ein par reaktive Fähigkeiten an die Hand bekommen, wie z.B Stun, Blenden, Decursen usw. passt es für meinen Geschmack ganz gut.

Genau so könnte man mal die benötigte Anzahl der Tanks hochschrauben und hätte eine viel gleichmäßigere Raid Verteilung. Gerade in einem Spiel wie SWTOR wo man Range und Melee Tanks hat bietet sich das mehr als an...
 
Alt 01.10.2011, 16:28   #11
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Jo das is immer schlimme wenn man zb. beim Soldaten nur auf seinen dmg sieht aber dass er zb. n buff macht, dass alle mehr Leben haben, dass sieht man nicht...
 
Alt 01.10.2011, 18:56   #12
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Na ich bin mal gespannt ob ein Powertech dd genauso viel dmg macht wie ein Söldner was ich ja sehr schwer bezweifele besonders wenn man die skills sich so anschaut auf diveresen Skillplaner die man überall findet und bekommt...

Leider hab ich gelernt dass es immer klassen in irgend einem mmo gab die eben besser waren als andere obwohl die Entwickeler gesagt haben dass gleichheit zwischen den dd´s geben sollte, was wiederum oft doch nie der fall war und ich bezweifele auch hier sehr stark dran dass einige klassen eben lower mit dem dmg sind wie andere und somit die Top Ac mit dem top dd skillung gibt.

Dass sind eben meine sorgen.
Ich zocke wohl Inquisitor oder Kopfgeldjäger Powertech (powertech weil ich keine lust auf Revolverheld habe und wildwestern nich so mein fall ist)
Egal wie gut sie in dmg sind oder auch nicht hauptsache es macht spass.
In wow hab ich frostmage in den raids gespielt. Es hat spass gemacht auch wenn ich nur mittleres feld im dmg war mir war es eben egal denn es war meine vorliebe dazu.
Random raiden war zwar scheiße weil keiner mich mitnehmen wollte aber naja... so war dass eben. Irgendwie bin ich ja trotzdem vorwärts gekommen mit dieser sillung...

Hoffe mal dass eben dmg nicht alles ist, eben nicht wie wow in woltk oder cata...
 
Alt 05.10.2011, 17:41   #13
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Ich glaube es kommt auch darauf an wie ne supporterklasse ausgelegt ist.

Der KAntor in Aion war zb in meinen augen extrem vielseitig und je nach Gruppe konnte seine Mantras Festlegen.
Mal mehr atk wenn melles drinnen waren,mal mehr sp wenn mehr caster dabei waren.
hp,manareg usw.

Also ich hatte mit meinem Kantor nie nen Problem in ne Gruppe zu kommen es war eher so das der Kantor einen fixen Platz hatte in einer Gruppe neben dem Tank und Kleriker.

Auch gab es ne grute Rota die dmg machte, aber beim Manaverbrauch nicht zuviel kostete, sodass man immer Mana über hatte falls heilung von nöten war.
Also ich fand diese Supporterklasse sehr abwechslungsreich.

Schami in Daoc war auch ein nice to have.
 
Alt 05.10.2011, 19:05   #14
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

da war doch die rede das eine standart-gruppe besteht aus 4 spielern und einem begleiter.
also 1 tank, 1 heiler, 2 dds als spieler. die begleiter werden schlechter sein als spieler, eventuel werden die als zusatzheiler was taugen, aber ob die als main tank gehen - denk ich nicht.
daher alles was tanken oder heilen kann wird zum supporter so oder so, egal ob durch taunts oder heilung.

wenn man auch noch bedenkt, das in meisten spielen tanks und heiler mangelware sind weiss ich es nicht wie das funkionieren soll. meistens tanks sind etwa 1 auf 50 spieler oder so und heiler 1 auf 20.

für reine buffer/debuffer ist das spiel erst gar nicht ausgelegt wie es scheint.
(btw. ich bin ein fan von mesmern in gw.)
 
Alt 05.10.2011, 19:11   #15
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Ein reiner Supporter wäre echt nice!
Waren auch immer meine liebsten klassen.

Ob Eld/Barde in DAoC oder Dom/chloro in Rift.

Vielleicht lässt sich was aus dem Inqui/Consul machen in diese Richtung.

CC und Heal gibt es bei den jeweiligen bäumen schon mal.
 
Alt 05.10.2011, 21:58   #16
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Zitat:
Zitat von Raitatsu
Ein reiner Supporter wäre echt nice!
Waren auch immer meine liebsten klassen.

Ob Eld/Barde in DAoC oder Dom/chloro in Rift.

Vielleicht lässt sich was aus dem Inqui/Consul machen in diese Richtung.

CC und Heal gibt es bei den jeweiligen bäumen schon mal.
Ich glaube ja weniger dran. Hätte es auch durchaus nett gefunden, hätte es die Option für reine Supporter Klassen gegeben, aber aktuell sehe ich da nicht wirklich etwas, was in diese Richtung geht
 
Alt 08.10.2011, 09:45   #17
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß reine Supporter etwas feines sind. Gerade der Lotro-Kundige oder DDo-Arcane hat doch sehr Spass gemacht.

Jedoch gibt es auch in SW einige Klassen, die sich dem schon stark annähern. Nach den wenigen Infos die verbreitet sind sind das bisher Assasine Darkness/Madness Mix und beim IA scheint da auch einiges zu gehen. Bin mal gespannt, in wie weit man das dann aber Suporter nennen kann wenn man dennoch DD bzw Tank ist wird man wohl im Spiel sehen.
 
Alt 08.10.2011, 10:22   #18
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

reine supporter sind bei swtors gruppengrößen rein mathematisch etwas sinnfrei.
 
Alt 09.10.2011, 14:05   #19
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

umgekehrt. normale gruppe wird aus 4 bestehen.
also idealfall wäre 1/4 tanks, 1/4 heiler und 2/4 DDs.
 
Alt 09.10.2011, 15:10   #20
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Zitat:
Zitat von DarthKinless
da war doch die rede das eine standart-gruppe besteht aus 4 spielern und einem begleiter.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das falsch ist. Eine Gruppe besteht aus 4 Spielern in SWTOR, respektive 4 Charaktere. Das ist das Limit. Wenn sich also 4 Spieler treffen, kann keiner seinen Begleiter mitnehmen. Bilden 3 Spieler eine Gruppe, kann einer seinen Begleiter mitnehmen, 2 Spieler in einer Gruppe können beide ihre Companions dabei haben.
 
Alt 09.10.2011, 19:56   #21
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

kann durchaus so sein. eindeutige bestätigte information ist schwer zu finden.
 
Alt 09.10.2011, 20:24   #22
Gast
Gast
AW: REiner Supporter

Die Gruppengröße ist 4, egal ob durch Spieler oder mit begleitern aufgefüllt. Das ist seit Ewigkeiten bekannt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahre Supporter endlich mal möglich? lhysander Allgemeines 14 30.11.2011 14:20
Agent als reiner Heiler/Supporter spielbar? Gandhij Imperialer Agent 14 28.10.2011 05:20
Bounty Hunter reiner Damage Dealer? Felow Kopfgeldjäger 68 10.10.2010 14:32

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.