Antwort
Alt 23.09.2011, 09:56   #26
Gast
Gast
AW: Romanzen für Jedi-Klassen?!

naja wie schon gesagt wurde. wenn du eine romanze eingehst steigert das deine dunkle seite punkte.

das hat einfluss
auf diplomatie, auf das verhalten der anderen companions und auch von anderen npc's.
aber es wird dich das spiel bzw deine geschichte nur anders erleben/spielen lassen.
es wird positive wie negative effekte geben, die sich sehr wahrscheinlich irgendwie im gleichgewicht halten.

letztendlich ist es eine geschichtsentscheidung von DIR, wie du deinen charackter ausgestalten willst.

Alt 23.09.2011, 09:59   #27
Gast
Gast

ok dann mentale Kastration ^^ Will ja hell hell sein

Alt 23.09.2011, 10:14   #28
Gast
Gast

das klingt doch recht drastisch

ein paar dunkle punkte haben noch niemandem geschadet ^^

Alt 23.09.2011, 10:29   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mirijas
Ok, werfen wir mal einen kleinen Blick auf einen Auszug aus dem Jedi-Kodex

Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.

Wenn es laut Kodex, sowohl Gefühle als auch Leidenschaft nicht gibt, wie kann dann geheiratet werden und sogar Kinder in die Welt gesetzt werden.
Demnach hat man sich vor der Richtlinienänderung also nicht an den Kodex gehalten.
Man kann sowohl Heiraten als auch Kinder zeugen ohne Liebe und Leidenschaft - das nennt man Zweckehe. Und Kinder zeugen ohne Leidenschaft macht zwar keinen Spass ist aber auch möglich.

Dennoch stehe ich Gefühle gibt es nicht, auch etwas kritisch ggü, denn die mir bekannten Jedis haben alle in irgendeiner Form Gefühle gezeigt (kenne nur die alten SW Filme, deswegen bitte nichts auf die Goldwaage legen - äussere hier nur meine eigene Meinung)
Wenn man sich für eine Sache einsetzt, dass sie erhalten bleibt zb Planeten, Lebewesen, Pflanzen - dann stehen da im Normalfall Gefühle dahinter. Wenn man sich um andere Personen Sorgen macht, sind das Gefühle. Ebenso wenn man Trauer oder Freude empfindet sind das Gefühle. Auch halten uns Gefühle davon ab, Unschuldige abzuschlachten, das Richtige zu tun etc. Denn sonst wäre das alles nur kaltherzige Berechnung und weder Luke, noch Obiwan Kinobi noch Yoda, kamen in den Filmen als kaltherzig rüber...

Ich sehe das eher so, dass Jedis zwar Gefühle haben, diese aber kontrollieren und nicht von diesen kontrolliert werden. Sprich man entscheidet sich, sein Handeln von seinem Verstand bestimmen zu lassen und nicht von seinen Gefühlen - und das bringen Jedis zur Perfektion.
Deswegen sind die Gefühle aber nicht verschwunden, denn das machen Lebewesen aus und diverse Gefühle stehen eben auch hinter Verstandesentscheidungen - auch wenn das verwirrend klingt und sich auch etwas widerspricht.
Ich denke einfach das ist, grob gesagt, eher so: Erst Denken, dann handeln (Jedi) anstatt - Erst Handeln, dann Denken (Sith).

Falls ich das absolut falsch sehe, bitte berichtigen mit Erklärung (bin für alles offen) und bitte nicht flamen. Wie gesagt, das entspricht einfach meiner mir persönlichen eigenen Interpretation ohne Quellen.

Alt 24.09.2011, 05:36   #30
Gast
Gast

Laut dem neuen Gefährtenvideo wird es auch Jedi-Klassen möglich sein,
auf eine Romanze einzugehen und Gefühle für den Gefährten zu zeigen.
In dem Video-Beispiel: Meister und Padawan.
EDIT: Ich finde das eigentlich ziemlich gelungen, da so jeder die Klasse die er will,
auf die Weise spielen kann, die er will.
Und es gab sicher in der Geschichte des Ordens viele Jedi's mit Gefühlen

Alt 24.09.2011, 21:26   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SnowHow
Laut dem neuen Gefährtenvideo wird es auch Jedi-Klassen möglich sein,
auf eine Romanze einzugehen und Gefühle für den Gefährten zu zeigen.
In dem Video-Beispiel: Meister und Padawan.
EDIT: Ich finde das eigentlich ziemlich gelungen, da so jeder die Klasse die er will,
auf die Weise spielen kann, die er will.
Und es gab sicher in der Geschichte des Ordens viele Jedi's mit Gefühlen
Fällt das alles nicht sogar unter Arterhaltung

Alt 24.09.2011, 21:40   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Fällt das alles nicht sogar unter Arterhaltung
Für die Arterhaltung sind eigentlich die Nicht-Jedis zuständig.

Ich stimme aber dem von dir zitierten Beitrag zu: Soll halt jeder seinen Jedi so spielen, wie er will.

Alt 26.09.2011, 07:04   #33
Gast
Gast

Der Kodex der Jedi ist ohnehin eine Sache die ich nicht verstehe. In vielen Büchern oder Filmen gehen Jedis den verbotenen Weg der Liebe und verfallen nicht immer der dunklen Seite. Auch haben viele Jedis ein spezielles Verhältnis zu ihren Meistern.

Sicherlich stellt Liebe eine Gefahr dar. Sie sorgt dafür das emotionen hoch kochen können und doch ist Liebe gleichzeitig der Indikator für Frieden. Genauso wie es Freundschaft ist. Und auch wenn ein Freund oder Meister stirbt, Leute die man kennt, können Emotionen hoch kochen.

Für mich unterscheiden sich Jedis und Sith nicht durch ihre Leidenschaft.

Sith kämpfen in dem sie Wut und Hass bündeln.
Jedis kämpfen in dem sie ihren Verstand nutzen und ruhig bleiben. "Gelassen"

Der Kodex sagt für mich nicht aus ob es ein Jedi oder Sith wird. Deswegen würde falls ich einen Jedi spielen würde, ich einen Jedi spielen der sich wenig nach dem Orden richtet.

Desweiteren sollte man bedenken:

Die mächtigsten Jedis oder Sith wurden von mindestens einem Jedi oder Sith mit gezeugt.

Ps: Wenn Liebe der Pfad der Dunkelheit ist müssten so ziemlich alle Lebewesen Böse sein die diese verspüren

Alt 27.09.2011, 00:30   #34
Gast
Gast

Nicht Liebe an sich ist das Böse sondern die Abhängigkeit zur Liebe, man konnte doch perfekt an Episode 2-3 sehen wie Anakin die Liebe zerstört hat.

Alt 27.09.2011, 11:37   #35
Gast
Gast

Anakin wurde von der Furcht vor Verlust zu Fall gebracht,nicht von der Liebe...

Alt 27.09.2011, 14:57   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SephirothBane
Und nochmal zu TOR zurückzukommen es wurde schon in einem Interview gesagt das wenn ein Jedi eine Romanze eingeht er dunkle Seite Punkte bekommt.

Ne Quelle wäre hilfreich, den normal kann BW dafür keine Dunklen Punkte geben, da dies keine Böse Aktion ist.

Alt 27.09.2011, 16:27   #37
Gast
Gast

http://www.askajedi.com/2011/06/24/d...ame-designers/

Daniel Erickson: In the time period we’re at in TOR, the Jedi are massively conservative and they follow the very letter of what it says in the Jedi code. Which is that affection leads to the Dark Side. You do not want connections, you do not want these things, you have chosen to be a Jedi this time, so you have signed up for this. So basically, all romance paths lead to the Dark Side, if you’re a Jedi.

Alt 27.09.2011, 16:59   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master

Daniel Erickson: In the time period we’re at in TOR, the Jedi are massively conservative and they follow the very letter of what it says in the Jedi code. Which is that affection leads to the Dark Side. You do not want connections, you do not want these things, you have chosen to be a Jedi this time, so you have signed up for this. So basically, all romance paths lead to the Dark Side, if you’re a Jedi.
Ich denke mal, dass dies überholt wurde, da es ja eher wenig logisch für mich klingt.
Ich glaube, dass man dies geändert hat, weil das wäre auch etwas unfair.
Wie alt ist diese Aussage?
Man hätte es ja sicher auch im Gefährten-Video erwähnt, wenn es da eine Sonderregelung gibt, wo es doch als Beispiel genommen wurde, Romanze Padawan-Meister

Alt 27.09.2011, 18:46   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master

danke für die info.

Alt 28.09.2011, 09:09   #40
Gast
Gast

Es ist immer noch so: als Jedi geben Romanzen Dunkle Punkte, da sie gegen die Bestimmungen sind die für Jedi gelten.

Antwort

Lesezeichen