Antwort
Alt 08.09.2010, 21:14   #26
Gast
Gast
AW: Grauer Jedi

Hey =)

Ehrlich ich kann nich so ganz volgen hier... mich interessierts schon auch brennend, OB es diese hellgraudunkel punkte bei swtor geben wird oder nicht....

Ich fand dieses System nämlich schon irgendwie stöhrend, da es mir nicht wirklich ermöglichte meinen Spielstil (was die Skills angeht) mit meinem Lebensgefühl (was die vorgehensweise bei konversationen angeht) in einklang zu bringen....

wir erinnern uns, das die kosten stiegen und vielen, jeh nachdem ob der char auf hell oder dunkel stand, bei der Macht-Skala...

Ich KANN mich irren... aber ich bin mir ziemlich sicher, das die macht selbst KEIN hell-dunkel oder grau KENNT !!

Ich meine wen die macht soetwas
wie wasser währe, dann sprizt es wenn man mit der flachen hand draufschlägt... dem wasser ist aber egal ob die hand zornig oder spielerisch geführt wurde....
Das dunkel oder hell sein ist im endefeckt doch nur die frage zwischen SuperBleifrei oder Diesel Motor....die frage: WAS treibt mich an, mit welchen emotionen fühle ich mich stark? Bitte ich die macht? passe ich mich der ströhmung an und treibe auf ihr? (warum warten Yedis oft "dämlich" bis sie in sicherheit hüpfen oder warum kommt ObiWan erst in lezter sekunde die "idee" den Blaster von GeneralGrevious in seine hand schnellen zu lassen?)

Dunkel, hell oder Grau sollte etwas mit dem spielstil zu tun haben und sich vieleicht auf die reaktionen die ein nsc auf einen spieler hat auswirken... aber ich finde nicht das es auswirkungen auf die Möglichkeiten die man hat einfluss nehmen darf !
Ich meine können sith einfach nix anderes ausser blitze schiessen, oder haben sie einfach eine diabolische freude daran feine leiden zu sehen? ich meine die Yedi sind nicht "schwächer" nur etwas weniger "sadistisch" (der zweite cinematictrailer "hope" ) zeigt was ich meine.... um einen tausendjahre alten Felsen mit einer schockwelle zu sprengen und den sith mittendrin das is schon auch irgendwie heftig auch wenns nich doll funkelt und verschmort riecht, oder?
Soll heisen: laut engine KÖNTE darth vader seine truppen nicht mit einem magischen wind der heilung umgeben... und ich glaube einfach das er es nur nicht will....

Also zum Thema:
ein Grauer oder ein dunkler Yedi zu sein hat NIX mit dem Kodex zu tun !!!
den unterschied macht nur die wahl der mittel persöhnliche ziele zu erreichen, ein machtnutzer und ausgebildeter, der sich an den Kodex hält, IST ein Jedi, egal wieviele fürsprecher, neider oder Schlechtredner er innerhalb des ordens hat.

uff hmja... viele wörter, zuviel vieleicht=D sagt mir doch bitte ob und wo ich am Thema vorbei bin =)

Alt 08.09.2010, 22:37   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kanilaz
Ehrlich ich kann nich so ganz volgen hier... mich interessierts schon auch brennend, OB es diese hellgraudunkel punkte bei swtor geben wird oder nicht....
Ja, es soll helle, dunlle und neutrale Punkte für die Entscheidungen geben.
Deine Gesinnung hat Einfluss auf die Begleiter des Spielers, die ihn im schlimmsten Fall sogar verlassen.
Der Spieler selbst soll entsprechend seiner Gesinnung bestimmte Fähigkeiten erhalten.
Wie genau das funktioniert weiß nur BioWare.

Alt 09.09.2010, 16:15   #28
Gast
Gast

Danke shijng !

hm wie gehabt...fändet ihr es nicht auch iwi besser, wenn die Stimmung der Gefährten nur damit zusammenhängen würde, wie man sich mit ihnen unterhält und nicht jedes wort das man mein Questen ausspricht auf die goldwage gelegt wird....

ka so nach dem motto,
"was sollte das denn eben, Freund, so hatten wir nicht gewettet, wir wollten uns doch das Kopfgeld für soundso einstreichen, oder"

a) ja eber ich habs mir halt anders überlegt
-->stimmung fällt
b) stimmt, aber ich habe gehöhrt das soundso ein treffen mit blablub vorbereitet und DA währe ich gern noch dabei, bevor wir ihn kalt machen
--> stimmung steigt

c) schon aber ich hatte das gefühl das man uns reinreiten wollte da ungewöhnlich viele passanten imperiale waffen am gürtel trugen....
--> stimmung bleibt

d) machtnutzer beherrschung: du bist mit einer entscheidung absolut zufrieden
--> XD

was meint ihr?

Alt 27.09.2010, 20:01   #29
Gast
Gast

Ich hoffe das es auf die Gold-Waage gelegt wird, sonst brauchen die mich nicht zu beeinflussen bzw. zu verlassen... Entscheidungen sollen Konsequenzen haben, das hat BW immer gesagt. Dann erst RECHT beim Begleiter, wenn er Quest-Reihen ermöglicht.

Alt 06.10.2010, 01:26   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aake
Wird es das wie bei Kotor auch geben??

Oftmals bin ich gut aber auch gerne mal böse
Nenee entweder echt skrupellos, oder gar nicht. Alles andere ist Emo... XD

Alt 06.10.2010, 20:54   #31
Gast
Gast

Sodale nachdem sich das thema immernoch guter beliebtheit erfreut und ich eh ncihts besseres zu tun habe hier ne deutsche übersetzung des Guides:
http://swtor.foren-city.de/topic,17,...auer-jedi.html
Falls trotzdem nich fragen auftauchen sollten könnt ihr sie ja Posten.

Alt 06.10.2010, 21:23   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thraben
Zunächst ist grau eine Fremdbezeichnung, und besonders fanatische Jeditratsmitglieder werden wohl sogar klar hell- basierte Machtanwender nicht nur als "Grau" sondern polemisch sogar als "dunkel" bezeichnen, um zu unterstreichen, dass "wahre" helle Jedi nur innerhalb der Organisation des Jedirates existieren können.

Vielleicht hilft bei der Veranschaulichung folgende ans alte D6D orientierte Übersicht (die auch vereinfacht beim alten KotoR- Spiel genutzt wurde):

------------------------- gut...................... neutral.........................böse
---------------------(altruistisch)............(kooperativ)............ ....(egoistisch)

rechtschaffen............Yoda.................Mace Windu.................Dooku
(dogmatisch)

(bedingt)
gesetzestreu...........Obi- Wan...................Kreia....................Darth Sidious

chaotisch................Jolee Bindo............Quinlan Vos.................Darth Nihilus
.................................................. (in der Doppelagentenzeit)....................

das obere linke Dreieck markiert die Helle Seite nach Definition des Jedirates; die typische Haltung eines Grauen Machtanwenders ist hierbei chaotisch gut oder voll neutral, die eines dunklen Jedi entweder chaotisch neutral (nutzt die Macht primär zu eigenen Bereicherung etc.) oder rechtschaffen böse (glaubt an Ordnung, aber mithilfe der Dunklen Seite der Macht). Sith sind üblicherweise nicht rechtschaffen, da ihr Kodex Leidenschaft und persönlichen Machtgewinn über alles stellt; Ordnung und Gesetze werden nie repsektiert, sondern höchstens ausgenutzt (zum eigenen Vorteil).
Die Darstellung von Gut und Böse ist immer von der Seite des Betrachter zu betrachten
ich finde die sith weniger böse eher Unberechenbarer und dies kan eine gute und eine Schlechte eigenschaft sein, ebenso wie der Egoismuss, Egoismuss heisst in erster linie nur
das man Sich selber den Anderen Vorzieht. Nun was ist dagegen einzuwenden?

"ieinem Individuum mehr Kosten als Nutzen einbringt zugunsten eines anderen Individuums" das ist die Definition des altruistisch.Also lassen sich die Jedi jeden ihrer "einsätze" Befehlen, von Egoisten?. also Handelt jeder Jedi für einen Bösen?Diese sind von dir als Egoisten Beschrieben. Und nur weil die Siths nicht all´ ihren Persöhnlichen Gelüste in den Hintergrund Stellen macht sie das noch lange nicht zu Bösen menschen, denn wen man das Tuht ( seine Gefühle unterdrücken bzw Bedürfnisse) dan Gibs son Dilema wie in der Katholischen Kirche...

Antwort

Lesezeichen