Hey =)
Ehrlich ich kann nich so ganz volgen hier... mich interessierts schon auch brennend, OB es diese hellgraudunkel punkte bei swtor geben wird oder nicht....
Ich fand dieses System nämlich schon irgendwie stöhrend, da es mir nicht wirklich ermöglichte meinen Spielstil (was die Skills angeht) mit meinem Lebensgefühl (was die vorgehensweise bei konversationen angeht) in einklang zu bringen....
wir erinnern uns, das die kosten stiegen und vielen, jeh nachdem ob der char auf hell oder dunkel stand, bei der Macht-Skala...
Ich KANN mich irren... aber ich bin mir ziemlich sicher, das die macht selbst KEIN hell-dunkel oder grau KENNT !!
Ich meine wen die macht soetwas
wie wasser währe, dann sprizt es wenn man mit der flachen hand draufschlägt... dem wasser ist aber egal ob die hand zornig oder spielerisch geführt wurde....
Das dunkel oder hell sein ist im endefeckt doch nur die frage zwischen SuperBleifrei oder Diesel Motor....die frage: WAS treibt mich an, mit welchen emotionen fühle ich mich stark? Bitte ich die macht? passe ich mich der ströhmung an und treibe auf ihr? (warum warten Yedis oft "dämlich" bis sie in sicherheit hüpfen oder warum kommt ObiWan erst in lezter sekunde die "idee" den Blaster von GeneralGrevious in seine hand schnellen zu lassen?)
Dunkel, hell oder Grau sollte etwas mit dem spielstil zu tun haben und sich vieleicht auf die reaktionen die ein nsc auf einen spieler hat auswirken... aber ich finde nicht das es auswirkungen auf die Möglichkeiten die man hat einfluss nehmen darf !
Ich meine können sith einfach nix anderes ausser blitze schiessen, oder haben sie einfach eine diabolische freude daran feine leiden zu sehen? ich meine die Yedi sind nicht "schwächer" nur etwas weniger "sadistisch" (der zweite cinematictrailer "hope" ) zeigt was ich meine.... um einen tausendjahre alten Felsen mit einer schockwelle zu sprengen und den sith mittendrin das is schon auch irgendwie heftig auch wenns nich doll funkelt und verschmort riecht, oder?
Soll heisen: laut engine KÖNTE darth vader seine truppen nicht mit einem magischen wind der heilung umgeben... und ich glaube einfach das er es nur nicht will....
Also zum Thema:
ein Grauer oder ein dunkler Yedi zu sein hat NIX mit dem Kodex zu tun !!!
den unterschied macht nur die wahl der mittel persöhnliche ziele zu erreichen, ein machtnutzer und ausgebildeter, der sich an den Kodex hält, IST ein Jedi, egal wieviele fürsprecher, neider oder Schlechtredner er innerhalb des ordens hat.
uff hmja... viele wörter, zuviel vieleicht=D sagt mir doch bitte ob und wo ich am Thema vorbei bin =)