Hallo an alle, welche die Möglichkeit haben, die Beta zu testen.
Ich habe jetzt sowohl einen Soldaten (Commando) auf 10+ gelevelt als auch einen Kopfgeldjäger (Söldner).
Da es sich bei beiden Klassen um die jeweiligen Spiegelklassen der Fraktionen handelt, ist mir beim Spielen des Kopfgeldjägers massiv
aufgefallen, daß dieser dank der Hitzemechanik scheinbar viel agiler wirkt, als der Soldat.
Ich mag mich zwar täuschen, aber einen Wert von 12 um 3 zu senken (Munition) ist dann doch etwas grober als einen Wert von 0 um 16 Punkte (Hitze) auf maximal 100 zu bringen.
Jedenfalls kommt es mir auch so vor, als wenn sich die Hitze etwas schneller abbaut, als die Munition wieder auflädt. Alles in allem wirkt der Commando-Soldat, obwohl eigentlich die Spiegelklasse zum Söldner, wesentlich träger und langatmiger bzw. schwerfälliger.
Ich weiß nicht, wer von euch diese Erfahrung noch gemacht hat (oder auch nicht), aber vielleicht ist es halt nur subjektives Empfinden. Alles in allem mag ich den Commando nämlich sehr gerne spielen, nur wenn dieser wegen der Spielmechanik seiner Spiegelklasse benachteiligt ist, sehe ich kaum Potential für den Soldaten allgemein.