Ein verschanzter „Sniper“ / „Scharfschütze“ , der einen Engpass wie eine Brücke im „Voidstar“ oder ein Angriffsziel in einem Kriegsgebiet beschützt, ist für die meisten Solo Klassen schmerzhaft zu überwältigen. Wenn ihr einen Scharfschützen oder Revolverhelden mit Deckungs-Spezialisierung während einer Schlacht zu einer eurer Seiten positioniert seht und nichts dagegen unternehmt, wird der Kampf vermutlich schnell vorüber sein.[/quote]
Es kommt wirklich auf die Spezialisierung an, die ihr als Gunslinger/Revolverheld wählt. Revolverhelden mit Deckung sind wirklich eklig, sobald sie „verschanzt“ sind; nichts, das man auslachen möchte.[/quote]Das trifft auch auf den Imperialen Agenten zu.
Für die Deckungs-Spezialisierten ist Deckung sehr wettbewerbsfähig. Die Fähigkeit sich zu verschanzen verleiht ihnen Immunität gegenüber einer Vielzahl an Effekten, inklusive „Balisitics“ und „Charge“/“Ansturm“. Ihre größere Reichweite bedeutet, dass sie garantiert den ersten Schuss abfeuern können, welcher entweder ein mächtiger “Alpha Strike”, ein „Snare“/ „Falle“ oder eine von vielen anderen Optionen sein kann.[/quote]
Während unserer letzten Testrunde sah ich einen Schmuggler eine Brücke beschützen, wobei er vier Angreifer, welche versuchten ihn anzustürmen, mit einem zeitlich gut eingesetzten “Cover Pulse” in den Abgrund schickte. Zugegeben, es war nicht besonders schlau, ihn von vorn anzugreifen, aber diese Dinge passieren, wenn Menschen zu selbstsicher warden. Eine Vielzahl an interessanten Mechaniken, wie zum Beispiel die starke “Cover Pulse” AOE Verteidigung und die Fähigkeit, sofort nach dem Verlassen einer Deckung für eine kurze Dauer schießen zu können, ermöglichen es überraschten Spielern wieder Kontrolle über eine Situation zu erlangen oder in einen organisierten Rückzug über zugehen.
Natürlich sind deckungsbasierte Klassen nicht für alle Rollen gleichermaßen geeignet (wenige Klassen sind das) und das Deckungs-Gameplay ist sicherlich nicht für jedermann, vor allem nicht für diejenigen, die einfach gern in’s Gefecht stürmen. Wenn deckungsbasierte Klassen z.B. in unserem Kriegsgebiet Alderaan spielen, dann werden sie wohl eher als Verteidiger und nicht als Späher fungieren, was Geduld und taktische Bewegung voraus setzt, um erfolgreich zu sein. Frontal in einen Gegner mit Lichtschwert zu stürmen ist ein sehr gutes Mittel um einen kostenlosen Speeder Ride in diesen Szenarios zu erhalten.
Wir erwarten nicht, dass sie so beliebt wie ein Jedi Ritter oder Botschafter sein werden; es ist defintiv eine Klasse, die schwieriger zu meistern ist als die meisten anderen, aber ich denke, dass die Spieler, die solches Gameplay mögen, mit den vorhandenen Möglichkeiten zufrieden und im PvP wettbewerbsfähig sein werden.[/quote]
Quelle
Fazit:
Eine komplexere Klasse, als die anderen, aber mir mächtig viel Potiential, wenn man sie beherrscht.
Edit:
Ich weiß, du hast es schon gepostet, doch ich zitiere hier mal die wichtigsten Sachen.
Ist besser zum lesen, denke ich.
Ich freue mich schon, die Jedi reihenweise abzuknallen.