Zitat:
Zitat von DarthTifur Wie sieht es aus wenn man in den Nahkampf gezwungen wird? |
Spiel ungefähr so (natürlich wirst du angegriffen, zwischendurch gecountert und so weiter, deshalb ist es nie richtig vorherzusagen):
Vor dem Kampf Barriere an (absorbiert dmg) und später immer oben halten
-Mit Deathfiled würde ich open, weil deathmark den dmg deiner nächsten 10 DOT-Ticks um 20% erhöht, du den cooldown (cd) so schnell wie möglich weg haben willst und der heal nicht allzu hoch ist, dass du ihn anfangs aufsparen musst.
- Afflication drauf
- Creeping Terror ( CT) drauf
// evtl. andere Reighenfolge, musste gucken was dein gegner macht. wenn er direkt zu anfang nen cc oder nen wichtigen cast versucht, direkt CT casten, das stunnt ihn für 2 Sek. und unterbricht ihn somit.
Nach CT würde ich wohl Force lightning (FL) casten, da der Gegner noch kurz im stun ist und du pro dmg von FL eine 30% chance hast, dass dein nächster cast instant ist und mehr dmg. macht. Wenn das kommt/procct immer Crushing Darkness (CD) drauf.
Du kannst aber, wenn der gegner nach CT im stun ist direkt CD casten, hat aber dann 2 Sek. cast zeit.
So ab hier wird es schwer vorauszusagen, aber du solltest ggn. Nahkämpfer auf folgendes achten:
Du hast 3 Stuns:
CT (instant / 2 Sek Stundauer / 9 Sek. CD )
Whirlwind (instant /Zeit bis er durch dmg bricht+ 2 Sek Stundauer / 50 Sek. CD )
Electrocute (instant / 2 -4? Sek. Stundauer / 50 Sek. CD )
Movement-Einschränkungen:
Force Slow (instant / verlangsmat den Gegner um 50% / 6 Sek. Dauer /12 Sek. CD)
Force Speed (instant / erhöht deine Geschwindigkeit um 150% / 2 Sek. Dauer /20Sek.CD)
(Force Lightning)
Weitere:
Overload ( instant / wirft Gegner im Umkreis um 8m zurück / 30 Sek. CD)
Counters/Spellocks:
Jolt (instant / unterbricht die Aktivität des Gegners und sperrt diese für 4 Sek. / 12 Sek. CD)
Also ggn. Meeles lautet die Devise: Dotte ihn zu und dann renn weg!
Genauer gesagt:
1. All deine Dots drauf
2. Mit Force lightning und Movement skills immer den Gegner auf Abstand halten, bzw. versuchen, dass er nicht zu schnell an dich heran kommt.
3. Wenn er nahe bei dir ist, Stun ihn gehe auf Abstand. (Während du vor ihm weg läufst/kitest, immer wieder nachdotten und während des laufens deine instants wie shock usw. drauf hauen.
4. sobald er aus dem stun ist und all deine dots auf ihm sind, immer mit FL bearbeiten. Wenn durch FL ein instant procct, schnell wieder weglaufen, den instant beim rennen drauf und wieder force lightning. Auch wenn Dots ablaufen, bleibe nicht stehen, sondern renn weg, du kannst die dots auch im laufen auf den Gegner casten und das bringt dir Abstand, bzw. kommt er dir nicht näher.
5. Die Stuns sinnvoll einsetzen. Jeder Meele hat möglichkeiten, mit machtsprung etc. sofort an dich heranzukommen, also bewahre dir was auf, wenn es soweit ist.
Wenn Casts/Skills mit Aktivierungszeite vom Gegner benutzt werden, die dich CCn immer mit jolt sofort unterbrechen ( du musst deinen Gegner kennen, zumindest die CCs jeder Klasse könnteste dir mal angucken.
Hier ist eine Liste aus irgendeinem Forum, aber es stimmt nicht zu 100%,l bzw. werden viele Skills durch Talente usw. verändert. Vollständig ist die Liste glaube ich auch nicht.
Imperial Agent/Smuggler
Sniper/Gunslinger
Snare
Suppressive Fire (T5 Marksman) – Duration 4 secs – CD 15 secs – Range 15m – Effect ?
Corrosive Grenade (T4 Lethality) – Duration 6 secs – CD 12 secs – Range 30m – Effect 30% reduced ms
Immobilizer
Leg Shot – Duration 6 sec – CD 15 secs – Range 30m
Cover Pulse (Requires cover) – Duration 5 secs – CD 45 secs
Stun
Debilitate – Duration 4 secs – CD 1 min – Range 4m
Knockback
Cover Pulse (Requires cover) – CD 45 secs
Disorientation (breaks on dmg)
Flash Grenade – Duration 8 secs – CD 1 min – Range 5m
Interrupt/Knockdown
Distraction – CD 10 secs – Range 15m
Silence
Sonic Probe – Duration 6 secs – CD 45 secs – Range 30m
Operative/Scoundrel
Snare
Sever Tendon – Duration 12 secs – CD 9 secs – Range 30m – Effect ?
Corrosive Grenade (T4 Lethality tree talent) – Duration 6 secs – CD 12 secs – Range 30m – Effect 30% reduced ms
Immobilizer
Sever Tendon (T4 Concealment) – Duration 2 sec – CD 9 secs – Range 30m
Stun
Debilitate – Duration 4 secs – CD 1 min – Range 4m
Jarring Strike (T6 Concealment) – Duration 3 secs – CD ? – Range ?
Knockback
?
Disorientation (breaks on dmg)
Flash Grenade – Duration 8 secs – CD 1 min – Range 5m
Interrupt/Knockdown
Orbital Bombardment – CT 2 secs – CD 2 mins – Range 30m
Silence
?
Bounty Hunter/Trooper
Mercenary/Commando
Snare
Oil Slick – Duration ? – CD 30 secs – Range 10m – Effect ?
Riddle (T5 Arsenal) – Duration 6 secs – CD ? – Range 15m – Effect 50% reduced ms
Immobilizer
?
Stun
Electro Dart – Duration 5 secs – CD 45secs – Range 25m
Knockback
Jet Boost - ? - ?
Disorientation (breaks on dmg)
Cryo Blast?
Interrupt/Knockdown
Death From Above – CT 3 secs – CD 1 min – Range 5-30m
Silence
?
Powertech/Vanguard
Snare
Oil Slick – Duration ? – CD 30 secs – Range 10m – Effect ?
Ion Gas Cylinder (T2 Shield Tech) – Duration 2 sec – CD Applied on proccs – Range 4m – Effect 50% reduced ms
Immobilizer
Jet Charge (T3 Shield Tech) – Duration 3 secs – CD 15 secs – Range 10-30m
Stun
Electro Dart – Duration 5 secs – CD 45secs – Range 25m
Knockback
?
Disorientation (breaks on dmg)
Cryo Blast?
Interrupt/Knockdown
Quell – CD 8 secs – Range 4m
Grapple – CD 45 secs – Range 10-30m
Neural Dart (T3 Advanced Prototype) – CD ? – Range ?
Silence
?
Sith Warrior/Jedi Knight
Marauder/Sentinel
Snare
Force Crush (T7 Rage) – Duration 5 secs – CD 21 secs – Range 15m – Effect 60% - 10% ms over the duration
Crippling Slash - Duration 12 secs - CD - ? - Range 4m - Effect 50% reduced ms
Sleeping Wound (T2 Annihilation) - Duration, CD, etc. based on Rupture
Immobilizer
Force Charge - ?
Smash – Duration 8 secs – CD ? – Range ?
Stun
?
Knockback
Surge ?
Disorientation (breaks on dmg)
Intimidating Roar – Duration 6 secs – CD 1 min
Interrupt/Knockdown
Force Charge - ?
Disruption – CD 8 secs – Range 4m
Silence
?
Juggernaut/Guardian
Snare
Force Crush (T7 Rage) – Duration 5 secs – CD 21 secs – Range 15m – Effect 60% - 10% ms over the duration
Chilling Scream - ? - Effect 50% reduced ms
Immobilizer
Force Charge - ?
Smash – Duration 8 secs – CD ? – Range ?
Stun
Force Choke – Duration <6 secs - ?
Knockback
Force Push – CD 1 min – Range 15m
Surge ?
Disorientation (breaks on dmg)
Intimidating Roar – Duration 6 secs – CD 1 min
Interrupt/Knockdown
Force Charge - ?
Impale – CD 9 secs – Range 4m
Disruption – CD 8 secs – Range 4m
Silence
?
Sith Inquisitor/Jedi Consular
Sorcerer/Sage
Snare
Force Storm – CT 6 secs – Duration <6 secs – CD ? – Range 30m
Immobilizer
Force Wake (T3 Telekinesis) – Duration 2-5 secs - ? Based on Force Wave
Stun
Electrocute – Duration 4 secs – Cooldown 1 min – Range 30m
Force Lift (T4 Balance) – Duration 1sec – ?
Sever Force (T7 Balance) – Duration 2 sec – CD 9 secs – Range 30m
Knockback
Overload – CD 30 secs – Range ?
Disorientation (breaks on dmg)
Whirlwind – CT 2 secs – Duration 60 secs (probably less vs players!!) – CD 1 min – Range 30m
Kinetic Collapse (T2 Seer) – Duration 3 secs – ? (Based on Force Armor)
Interrupt/Knockdown
?
Silence
?
Assassin/Shadow
Snare
Force Lightning – CT 3 secs – Duration <3 secs – CD 6 secs – Range 15m
Force Slow – Duration 6secs – CD 12 secs – Range 15m
Static Cling (T1 Deception) – Duration 9 secs – CD Applied every time sabre connects – Range 4m - Effect 50% reduced ms
Immobilizer
Creeping Terror (T7 Madness) – Duration 2 secs – CD 9 secs – Range 30m
Stun
Spike (T5 Darkness) Duration 3 secs – CD 30 secs – Range 4m
Electrocute – Duration 4 secs – Cooldown 1 min – Range 30m
Haunted Dreams (T4 Madness) – Duration 1 secs – CD 1 min – Range 30m
Knockback
Overload – CD 30 secs – Range ?
Disorientation (breaks on dmg)
Whirlwind – CT 2 secs – Duration 60 secs (probably less vs players!!) – CD 1 min – Range 30m OR Haunted Dreams (T4 Madness) Same ability, no cast time
Low Slash – Duration 4 secs – CD 15 secs – Range 4m
Interrupt/Knockdown
Jolt – CD 12 secs – Range 15m
Force Pull – CD 45 secs – Range 10-30m
Silence
?
Viel Glück