Ach das kapiert keiner

Ich habe egstern gewonnen - und wußte nicht warum, dann dachte ich, ich hätte es kapiert, hatte ich aber nicht, dann wieder gewonnen - und wieder nur geahnt warum.
Im Kern ist das so das es Links und Rechts Pfeiler gibt die man einnehmen kann. Man kann übrigens zu beiden Seiten raus am Anfang und somit auch direkt um beide Kämpfen.
Dann tickert ein Countdown runter, wenn der abgelaufen ist fliegen die Pfeiler in die Luft (senden einen Impuls aus). Wer dann nicht in der Mitte steht (Jetzt noch schnell den Gegner CCen

) wird gebraten.
Besonders viele Punkte gibt es übrigens wenn man beide Pfeiler hält wenn die hoch gehen (das kann später alleine schon reichen um zu gewinnen, selbst wenn man vorher im Rückstand war).
Denn es gibt einen Multiplikator. Am Anfang ist der bei 3 mein ich und zählt nach jeder Explosion hoch, desto höher der Multiplikator desto mehr Punkte scheffelt man.
Und jetzt kommts, man bekommt auch Punkte für das Töten der Gegner! Endlich macht zergen mal taktisch Sinn - wenn man darauf achtet mindestens 1 Pfeiler zu haben. Die werden auch mit dem Multiplikator versehen.
In der Mitte ist das sichere Gebiet wo einem die Explosion nichts anhaben kann. Außerdem stehen da irgendwelche Würfel rum mit denen man irgendwas machen kann (das habe ich nicht so ganz durchschaut), hatte aber einen Erfolg weil ich einen gegnerischen Kugelträger (?) umgeputzt hatte.
Jedenfalls kann man grundlegend wohl darauf spielen einen Pfeiler zu halten und dann die Mitte zu zergen oder man versucht sich an beiden Pfeilern (besser). Bei Multiplikator 5 und halten beider Pfeiler zur Explosion hat das scheinbar immer gereicht um zu gewinnen obwohl ich vorher immer dachte wir sehen Null Land.
Wahrscheinlich muß ich erstmal nen Guide dazu lesen, aber im groben geht es schon mal so in die Richtung