Es ist das, was mmn. ein Online-Rollenspiel heutzutage ausmacht: An der nicht vorhandenen offenen Spielewelt.
Als ich 2005 mit WoW anfing, wurde ich regelrecht ERSCHLAGEN von der riesigen freien Spielwelt. Alles zusammenhängend, ohne 1 einzigen Ladebildschirm....Man hätte sicherlich mehrere Stunden durch Kalimdor laufen können, und ständig hätte man neues entdeckt ohne irgendwo 2x herzulaufen und das ganze am Stück OHNE Ladebildschirm!
Viele die SWTOR spielten und spielen
werden, werden diese Sache vermissen, da einfach alles voneinander seperat durch Ladebildschirm + Instanzen für ein paar Dutzend Spieler getrennt wird.
Ich fliege auf Planet X: Ladebildschirm. Ich fahre mit dem Aufzug: Ladebildschirm.
Mich stört nicht die Länge der Ladezeit (ist ja recht kurz), sondern dass sie überhaupt auftreten. Beim fahren mit dem Aufzug ein Ladebildschirm? ***?
Sorry, aber das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Bereits vor über einem halben Jahrzehnt ging dies schon wesentlich besser/freier/offener und 2011 kommt BW dann mit sowas an?
SWTOR fühlt sich nicht wie eine große offene Spielwelt an, sondern eher wie ein Spiel mit vielen verschiedenen Levels.
SWTOR wäre wie eine Bombe eingeschlagen, wenn sie es folgendermaßen gemacht hätten:
Es gibt mehrere Galaxien.
In Galaxie 1 gibts z.b. 3 Planeten. Man startet auf Planet A. Auf jedem Planet gibt es eine Spielfläche von etwa 2-3 WoW-Levelgebieten. Man kann jederzeit per Raumschiff den Planeten verlassen (Durch eigene Steuerung des Raumschiffs und NICHT Computergesteuert!!!) und manuell selbst zu den anderen Planeten fliegen und dort weiterspielen.
Das alles ohne einen einzigen Ladebildschirm. Beim wechsel der Galaxie dann gerne einen Ladebildschirm.
DAS wäre eine innovation gewesen.
Was uns da mit SWTOR geliefert wurde ist einfach nur ein schlechter Witz.