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18.11.2011, 19:54
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#1 | Gast | Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Vorwort:
Die NDA ist weg, die Talenttrees sind da. Generell ist das eingetreten, was ich erwartet (eigentlich bei den leaks gesehen) hat.
Die Trees supporten Cookie-Cutter Builds mehr als alles andere(yay), und hier sind die Gründe:
- Unzählige "Erhöht Schaden/Stat" und "reduziert erlittener Schaden"-Talente. Diese sind ein Must have im PvE
- Die wichtigen Heal-Skills sind im Tree verankert.
- Eine Großzahl der Talente skalieren
die Chance, nicht den Effekt, und das dazu noch in schritten von 50% auf 100%. Solche Talente sind entweder "Nimm" oder "nimm nicht".
- Gelinkte Talente reduzieren die Freiheit.
- Manche Talentebäume haben an nur 5(!) Punkte pro Stufe, was bei einer 5 Punkte für nächste Stufe quasi sehr wenig Wahlmöglichkeiten erlaubt...
- Klare differenzierung zwischen PvE und PvP Talenten.
+ Da im übrigen die Klassen gespiegelt sind, poste ich nur eine Seite.
+ Da außerdem die shared Trees meines erachtens nach nutzlos sind (haben quasi nur einen effekt auf die Base-Skills der Klasse, nicht der AC), lasse ich diese Builds auch erst einmal weg.
+ Bei den Tank Trees bin ich auf max. Defense, und nicht auf Threat gegangen. Tanks haben noch die meisten "Möglichkeiten".
Jedi Knight - Guardian:
- Defense: http://db.darthhater.com/skill_calc/...10e2fe13fe2f20
- Vigilance: http://db.darthhater.com/skill_calc/...e2fef2e5fe4de3
Jedi Knight - Sentinel
### Da einige große Änderungen im letzten Beta Build, erstmal abwarten-
Jedi Consular - Sage:
- Telekinetics: http://db.darthhater.com/skill_calc/...ef3e7f2e9fef17
- Seer: http://db.darthhater.com/skill_calc/...ef3e6fe4de4fe2
Jedi Consular - Shadow:
- Kinetic Combat: http://db.darthhater.com/skill_calc/...4ef5ef2df2df2:
- Infiltration: http://db.darthhater.com/skill_calc/...fe5f3efef2ef30
Trooper - Commando:
- Gunnery: http://db.darthhater.com/skill_calc/...13ef5ef11efef4
- Combat Medic: http://db.darthhater.com/skill_calc/...e4fe6de5f11ef6
Trooper - Vanguard:
- Tactics: http://db.darthhater.com/skill_calc/...0efef4ef2df15:
- Shield Specialist: http://db.darthhater.com/skill_calc/...efe2ce6f4ef13:
Smuggler - Gunslinger:
- Sharpshooter: http://db.darthhater.com/skill_calc/...de8fe3f2e4f18e
- Saboteur: http://db.darthhater.com/skill_calc/...fefe4fe6fe2fe3
Smuggler - Scoundrel:
- Sawbones: http://db.darthhater.com/skill_calc/...8f4ef24ef4ef4:
- Scrapper: http://db.darthhater.com/skill_calc/...e4f6ef3ef4ef4: |
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18.11.2011, 20:41
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#3 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Gibt es bereits irgendwo die Talentbäume auf Deutsch? |
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18.11.2011, 20:45
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#4 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Das Endurance Talent ist relativ schwach (weil 1 Endurance = 10 HP, und bei einem HP Pool < 20k auf Level 50 der Effekt minimal ist), das 2% Damage Reduction Talent was ich genommen habe lohnt mehr.
Genauso ist das Alacrity Talent wohl auch eine nicht so gute Wahl was Bedrohung angeht.
Gibt es bereits irgendwo die Talentbäume auf Deutsch?[/quote]Nicht das ich wüsste. |
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18.11.2011, 20:47
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#5 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Es gibt übrigens auch ein klassenübergreifendes Forum... |
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18.11.2011, 20:48
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#6 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von theFiend Es gibt übrigens auch ein klassenübergreifendes Forum... | Da guckt kaum einer rein!. |
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18.11.2011, 20:53
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#7 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Der Assa/Hexer-Skillcalc da bei Darth Hater ist inkorrekt. |
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18.11.2011, 20:53
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#8 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von kaesebreze Das Endurance Talent ist relativ schwach (weil 1 Endurance = 10 HP, und bei einem HP Pool < 20k auf Level 50 der Effekt minimal ist), das 2% Damage Reduction Talent was ich genommen habe lohnt mehr.
Genauso ist das Alacrity Talent wohl auch eine nicht so gute Wahl was Bedrohung angeht. | genau gespiegelt sind sie eben nicht, ich hab nich wirklich was interessantes für tanks in der ersten zeile von advanced prototype |
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18.11.2011, 20:55
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#9 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Die Skilltrees sind noch nicht absolut final, da wir noch am Spiel arbeiten, nehmt sie also nicht zu ernst. |
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18.11.2011, 20:58
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#10 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Die Skilltrees sind noch nicht absolut final, da wir noch am Spiel arbeiten, nehmt sie also nicht zu ernst. | auch wenn sie noch nicht final sind, schauen sehr gut überlegt bisher aus :] hab bei andren mmos schon schlimmes erlebt ^^ bei den skilltrees merkt man die 1 jährige testphase der klassen schon enorm und was ihr euch dahinter gedacht habt
edit: achja, da alacrity anscheinend haste ist lohnts beim bountyhunter zumindest schon, es soll ja auch die zeit beim kanalisieren verkürzen und als powertech hat man da anscheinend einiges |
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18.11.2011, 21:02
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#11 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von Akeen genau gespiegelt sind sie eben nicht, ich hab nich wirklich was interessantes für tanks in der ersten zeile von advanced prototype | Die Trees sind nur anders angeordert, schau nochmal genauer hin.
Der Assa/Hexer-Skillcalc da bei Darth Hater ist inkorrekt.[/quote]Ich weiss, der bei der Leak-Seite ist viel besser. Aber die wird immernoch zensiert.
achja, da alacrity anscheinend haste ist lohnts beim bountyhunter zumindest schon, es soll ja auch die zeit beim kanalisieren verkürzen und als powertech hat man da anscheinend einiges[/quote]Ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Es lohnt sich, aber die alternativen lohnen sich viel mehr |
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18.11.2011, 21:04
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#12 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von LarsMalcharek Die Skilltrees sind noch nicht absolut final, da wir noch am Spiel arbeiten, nehmt sie also nicht zu ernst. | ich hoffe doch sehr, dass sich da noch was ändern wird... ansonsten ist der spielraum für individualisierung doch sehr gering und im endeffekt läuft dann fast jeder mit der typischen 08/15-skillung für tank, dd oder heal rum. |
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18.11.2011, 21:04
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#13 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread hab hingeschaut und für anders befunden :P manches gleich, vieles nicht
schau dir allein advanced prototype an |
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18.11.2011, 21:06
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#14 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread sehe nichts sinnvolles in der ersten linie von advanced prototype, jedenfalls nichts für nen tank
bzw alacrity würd mir höchstens einfallen durch zeile zwei zu ersetzen, gyroscopig alignment jets, baut 8 hitze für jedes mal wenn ich nen stun, snare etc krieg ab |
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18.11.2011, 21:14
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#15 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von Akeen schau dir allein advanced prototype an | Tactics ist doch eine 1:1 Kopie von Advanced Prototype. |
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18.11.2011, 21:17
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#16 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von kaesebreze Tactics ist doch eine 1:1 Kopie von Advanced Prototype. | fast, naja abwarten was die 2 % dmg ausmachen... in wow waren mir die hit lieber, glaub da muss man noch abwarten wieviel hit man bei bossen braucht und wie sich das bemerkbar macht |
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18.11.2011, 21:18
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#17 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von Chimoniac ich hoffe doch sehr, dass sich da noch was ändern wird... ansonsten ist der spielraum für individualisierung doch sehr gering und im endeffekt läuft dann fast jeder mit der typischen 08/15-skillung für tank, dd oder heal rum. | Genau das Ziel verfolgt der Thread hier doch. Aber viel Auswahl bleibt wohl leider nicht, hatte da zwei, drei rollenspielerische Ideen die sich leider mit diesen Skilltrees überhaupt nicht umsetzen lassen.
Aber war abzusehen das der Anspruch dahingehend eher gering ist. |
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18.11.2011, 21:24
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#18 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von Akeen fast, naja abwarten was die 2 % dmg ausmachen... in wow waren mir die hit lieber, glaub da muss man noch abwarten wieviel hit man bei bossen braucht und wie sich das bemerkbar macht | Hit ist derzeit in WoW nur ein Threat Stat.
Wie aber bereits erwähnt im Opening, bin ich auf max. Defense und nicht max Threat gegangen.
Genau das Ziel verfolgt der Thread hier doch.[/quote]Das ist der Sinn des Threads.
Steht ja alles am Anfang wieso die Talentbäume so eindeutig Cookie-Cutter Builds zulassen. |
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18.11.2011, 21:25
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#19 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread |
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18.11.2011, 21:30
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#20 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Das CC Talent lohnt nur dann, wenn du Leute dabei hast, die nicht auf ihr AoE achten. |
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18.11.2011, 21:36
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#21 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Weil ich vorhin übersehen hatte, das der 2mal skillbar war
Guck nochmal, habs eben aktualisiert^^ |
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18.11.2011, 21:38
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#22 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von Trestos Weil ich vorhin übersehen hatte, das der 2mal skillbar war
Guck nochmal, habs eben aktualisiert^^ | Grad gemerkt und letztes Post editiert.
Beeindruckend wie das Quote automatisch aktualisiert wurde. o.o |
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18.11.2011, 21:42
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#23 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread ah das letzte talent im tank Assassin baum macht mir sorgen.
ein AOE schadens talent das viel aggro erzeugt. im prinzip super aber warum erst so spät? ich hoffe das diese klasse auch schon früher andere AOE fähigkeiten hat sonst geht das da wieder los mit dem problem beim gruppen tanken. |
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18.11.2011, 21:42
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#24 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Durchaus interessant |
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18.11.2011, 21:44
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#25 | Gast | AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Zitat von Micro_Cuts m prinzip super aber warum erst so spät? ich hoffe diese klasse auch schon früher andere AOE fähigkeiten hat sonst geht das da wieder los mit dem problem beim gruppen tanken. | Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass sich Assassin viel zu sehr nach WotLK DK anhört.
Selfheal, Dodge, AoE-Threat, und dazu einen Baseline Anti-Magic-Shell bei den Skills.
Die anderen beiden Tanks sind viel näher zusammen, was ihre Surviveability und das Toolkit angeht. |
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