Antwort
Alt 18.11.2011, 21:45   #26
Gast
Gast
AW: Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass sich Assassin viel zu sehr nach
WotLK DK anhört.

Selfheal, Dodge, AoE-Threat, und dazu einen Baseline Anti-Magic-Shell bei den Skills.

Die anderen beiden Tanks sind viel näher zusammen, was ihre Surviveability und das Toolkit angeht.
weis net kenne DKs nicht. ich find hört sich nach risspirscher aus rift an, der hat auch absorb schilde

Alt 18.11.2011, 21:45   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
ah das letzte talent im tank Assassin baum macht mir sorgen.

ein AOE schadens talent das viel aggro erzeugt. im prinzip super aber warum erst so spät? ich hoffe diese klasse auch schon früher andere AOE fähigkeiten hat sonst geht das da wieder los mit dem problem beim gruppen tanken.
Na ja liegt daran das BW will das man 31 Punkt in einen Baum steckt, eben keine Hybridskillung, haben sie ja oft genug erwähnt

Alt 18.11.2011, 21:45   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Was mir mehr sorgen bereitet ist, dass sich Assassin viel zu sehr nach WotLK DK anhört.

Selfheal, Dodge, AoE-Threat, und dazu einen Baseline Anti-Magic-Shell bei den Skills.

Die anderen beiden Tanks sind viel näher zusammen, was ihre Surviveability und das Toolkit angeht.
Die andern beiden Tanks tragen auch Schwere Rüstung, der Assa nur Leichte.

Alt 18.11.2011, 21:48   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Na ja liegt daran das BW will das man 31 Punkt in einen Baum steckt, eben keine Hybridskillung, haben sie ja oft genug erwähnt
ja aber warum so ein wichtiges talent erst so spät? stell dir vor die klasse hat nun keine anderen aoe fähigkeiten. dann heißt es ganz schnell assassins können nicht gruppentanken ...

nicht bevor du 41 bist ...

Alt 18.11.2011, 21:50   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Die andern beiden Tanks tragen auch Schwere Rüstung, der Assa nur Leichte.
Deßhalb hat Combat Techniqure einen 150% Armor Mod und die Defstances der beiden anderen nur 60%.

Alt 19.11.2011, 02:55   #31
Gast
Gast

Da Darthhater die links geändert hat, hab ich die mal geupdatet.

Alt 19.11.2011, 05:46   #32
Gast
Gast

Hm, ich hab mir das jetzt nicht so genau angesehen, da ich mit den meisten Sache eh nichts anfangen kann aber sollte es wirklich so sein, das es wieder für jede Klasse die Talenteverteilung gibt, wäre das schon sehr schade.
Ich hatte gehofft, da ja BioWare selber sagt, sie mögen das ganze Theoriecrafting nicht so, es gäbe mehr Möglichkeiten.

Alt 19.11.2011, 08:40   #33
Gast
Gast

Das sind definitiv die langweiligsten Talentbäume, die ich in einem MMO erlebt habe.

Alt 19.11.2011, 08:50   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Das sind definitiv die langweiligsten Talentbäume, die ich in einem MMO erlebt habe.
warum das? was macht sie langweiliger als in anderen mmos?

Alt 19.11.2011, 09:23   #35
Gast
Gast

http://db.darthhater.com/talents/bou...f2e2f11cf9ef11

das wird mein bh sein fürn anfang

Alt 19.11.2011, 09:55   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Noch kein WoW Gespielt? Oder Rift? Oder ein Blick in die Skilltree-Zukunft von WoW geworfen?

Gibt überall Cookie Cutter Builds, weil diese einfach das optimale Verhältnis in optimalen Situationen bringen. Selbst bei Rift, welches Game ja Freiheit suggeriert, gibt es ausgezeichnete Cookie Cutter Builds. Ob diese Builds hier nun gut oder schlecht sind, kann man als nicht beta Spieler aber erst sagen wenn man mal die Bedürfnisse eines SWTOR Raiders analysiert hat. Hab ich noch nicht. TE bestimmt auch nicht ;P So könnten Sie aktuell aufjedenfall perfekt für einen "WoW" Spieler im momentanen Raid-Meta sein. Bei SWTOR stellt sich die Frage aktuell noch "lohnen sich als non-tank -dmg%", hp pool is ja noch nicht so hoch. Bekommt die grp wirklich so viel schaden im hc raid? Oder ist der erste Content für die Heiler so chillig das man full dps gehen kann? etc pp.. you know what i mean.

Aber wie oft hat man denn mit n Cookie Build als ambitionierter Spieler gedaddelt? Eher selten, weil man im HC Raid bei Boss X dann doch den CC mehr benötigt hatte, oder mehr Kitefähigkeiten etc pp.

Ausserdem sind die Builds mittlerweile so einfach geworden, das man die von unten nach oben klickt und eigentlich fast automatisch den cookie cutter build hat. Ich finds gut. Aber ich würde mich mehr freuen wenn man ein paar Entscheidungen treffen müsste was ich mitnehme, auf was ich verzichte.. usw.. Das fehlt mir aktuell.

Alt 19.11.2011, 10:06   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
warum das? was macht sie langweiliger als in anderen mmos?
Zitat:
Zitat von Avrii
Noch kein WoW Gespielt? Oder Rift? Oder ein Blick in die Skilltree-Zukunft von WoW geworfen?
Nee, die neuen WoW-Skilltrees kenne ich nicht. Aber Du hast Recht, nachdem ich sie mir angeschaut habe, scheinen die ähnlich öde zu sein.

Der Sinn von Skilltrees ist es doch eigentlich, den Charakter zu personalisieren. Nur wenn es dann am Ende nicht darauf ankommt, was man gewählt hat, sondern welche 2 Auswahlmöglichkeiten man nicht gewählt hat, kann man sie auch gleich weg lassen. Dann klickt man auf Stufe 10 einfach die entsprechende Entscheidung (in meinem Fall Heiler oder DD) an und man erhält entsprechend beim Stufenaufstig die Boni.

Eine Auswahl sehe ich in den Talentbäumen nicht. Aber Du hast Recht, es scheint bei MMO momentan in zu sein, den Spielern Entscheidungen abzunehmen.

Alt 19.11.2011, 10:09   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avrii
Noch kein WoW Gespielt? Oder Rift?
also die skillbäume in rift sind weitaus individueller da du mehr punkte hast und sehr frei verteilen kannst. in wow sind die genau so wie hier bei TOR.

ich finde es schon schade das die skillbäume hier etwas klein sind. nicht viel spielraum da BW ja möchte das man bis zum letzten talent skillt. naja man kann nicht alles haben

Alt 19.11.2011, 10:10   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
also die skillbäume in rift sind weitaus individueller da du mehr punkte hast und sehr frei verteilen kannst. in wow sind die genau so wie hier bei TOR.
Falsch. In Rift wirst du damit aber nicht sehr erfolgreich raiden können. Im Gegenteil, ist das System sogar strenger als andre Systeme in andren Titeln. Dort gibt es auch nur "die einzig wahren" Skillungen.

Alt 19.11.2011, 10:11   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avrii
Ausserdem sind die Builds mittlerweile so einfach geworden, das man die von unten nach oben klickt und eigentlich fast automatisch den cookie cutter build hat. Ich finds gut. Aber ich würde mich freuen wenn man ein paar Entscheidungen treffen müsste was ich mitnehme, auf was ich verzichte.. usw.. Das fehlt mir aktuell.
Genau, wozu die Spieler großartig über ihre Skills nachdenken lassen, sie sollen ja spielen und nicht denken müssen.

Aber du hast schon recht, zu viel Individualität und Entscheidungsfreiheit würde manch entscheidungsfaulen Spieler vollkommen überfordern, deshalb werden die heutigen Skilltrees nunmal so einfach gehalten das es wirklich jeder kapiert, oder zumindest sollte.

Andere Frage. Wie aktuell sind denn diese Skilltrees von DarthHater überhaupt ? Da die Aussagekraft eines veralteten Skilltrees wohl eher bei 0 liegt.

Alt 19.11.2011, 10:12   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Falsch. In Rift wirst du damit aber nicht sehr erfolgreich raiden können. Im Gegenteil, ist das System sogar strenger als andre Systeme in andren Titeln. Dort gibt es auch nur "die einzig wahren" Skillungen.
aha. naja das sehe ich anders. ich raide dort mit meiner gilde sehr erfolgreich ...

und in rift haben sich diese angeblichen einzig wahren skillungen gott sei dank noch nicht durchgesetzt.

natürlich haben einige klassen skillungen die nicht so flexiblel sind wie andere aber immer noch weitaus besser als bei diesem skillsystem hier.

ich meine warum baut man skillpunkte ein wenn der entwickler äh will das man bis zum letzten talent skillt? dann bleibt einem äh nicht viel spielraum. dann lieber die dinger ganz rauslassen - ändert äh nicht viel

Alt 19.11.2011, 10:13   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Eine Auswahl sehe ich in den Talentbäumen nicht. Aber Du hast Recht, es scheint bei MMO momentan in zu sein, den Spielern Entscheidungen abzunehmen.
Mit Content über den man mehr als 5 Minuten nachdenken muss verdient man heutzutage auch kein Geld mehr in einem MMOG.

Alt 19.11.2011, 10:13   #43
Gast
Gast

Es geht halt weg von der komplexen Skilltree-Personalisierung hin zu Gegenstands-, Fähigkeiten-Personalisierung.

Früher hatten wir nur ein komplexen Skillbaum. Jetzt haben wir noch mehr drum herum. Die Entwickler wollen halt den Einstieg so einfach wie möglich halten, zu Recht.

Aber mehr Individualisierung tut in der Tat nicht weh

Alt 19.11.2011, 10:16   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Micro_Cuts
aha. naja das sehe ich anders. ich raide dort mit meiner gilde sehr erfolgreich ...

und in rift haben sich diese angeblichen einzig wahren skillungen gott sei dank noch nicht durchgesetzt.

natürlich haben einige klassen skillungen die nicht so flexiblel sind wie andere aber immer noch weitaus besser als bei diesem skillsystem hier.
Ich hab selber Rift geraidet, mag sein das sie es geändert haben. Aber ich hab bei uns in der der Raidgilde maßgeblich die 1 Button Skillungen & Macros mitentwickelt. Und da gab es halt nur einige wenige gute Skillungen die max DPS gefahren haben, gerade bei Rift anfangs.

Also erzähl mir bitte nichts wie vielfältig Rift ist Die ersten 4 Monate war es das zumindest nicht, weil da gab es keine "Cookie Cutter Builds" sondern regelrechte "I pwn everything with my DPS" Builds

Im ersten Raid haben 3/4 des Raids die Bosse mit nur einer Taste gelegt "1".

PS: Gibs Macros in SWTOR? *fear* ^^

Alt 19.11.2011, 10:18   #45
Gast
Gast

Da man alle 3 Posts auf diesen Ausdruck stösst: Was zur Hölle bedeutet Cookie Cutter Build? oO

Alt 19.11.2011, 10:23   #46
Gast
Gast

Cookie Cutter ist eine US (oder uK) Redewendung und bedeutet nix weiter als unsere Deutsche Redewendung "Schema F"

Achja, ausserdem Plätzchenformen ^^

Alt 19.11.2011, 10:23   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Da man alle 3 Posts auf diesen Ausdruck stösst: Was zur Hölle bedeutet Cookie Cutter Build? oO
Es is sowas wie der effektivste Build. Bei sogenannten Cookie Cuttern läuft es meist auf eine einzige Skillung hinaus und alle anderen sind eher minder effektiv.

Also einfach gesagt ein Build ohne jegliche Entscheidungsfreiheit, bei den meisten Raids wird dann genau dieser verlangt oder du kannst allein raiden.

Alt 19.11.2011, 10:28   #48
Gast
Gast

Achsoooo, also 08/15 WoW Builds

Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich dem Thread besser folgen

Alt 19.11.2011, 10:54   #49
Gast
Gast

Zum Assa kann ich meinen Senf abgeben ...

Also er hat zwei Fähigkeiten am Anfang für Gruppen-tanken ...

Einmal dunkle Ladung ... trifft alle Ziele in der Nähe ... und den AE Knockback reicht um Aggro zu haben ...

Meine Skillung: Assa

Alt 19.11.2011, 11:01   #50
Gast
Gast

Grundsätzlich frage ich mich langsam ob es nicht sinnvoller wäre diese Talentbäume nicht einfach ganz wegzulassen und den jeweiligen Klassen die Boni einfach mit dem Levelaufstieg zu geben. Wenn man eh nur sehr bescheidene Wahlmöglichkeiten hat, ist das ganze eigentlich ziemlich unnötig.

Antwort

Lesezeichen