Hallo Community,
wie einige von euch sicherlich mitbekommen hat der Release von Battlefiedl 3 einen Riesenwirbel verursacht. Grund dafür war der mitgelieferte und für das Spielen erforderliche neue EA Client "Origin".
In dem man den AGB's von EA zustimmt berechtigt man EA bzw den Clienten quasi deinen gesamten Rechner zu scannen auf allerlei
Daten die EA so intressieren, auch intime. Bilder, Internetverläufe, Bankinistitut usw. und sofort werden über den Clienten registriert und ggf. Drittteilhabern im Ausland zur Verfügung gestellt.
Man holt sich also schlicht und ergreifend Spyware auf den Rechner. Viele sagen das geht schlicht gegen das deutsche Recht.
Nun ja wie dem auch sei da sich EA ja jetzt in unser geliebtes swtor projekt eingeklinkt hat besteht viel Befürchtung/Verdacht das dieser Client auch in SW:Tor enthalten sein und zum Spielen erforderlich sein wird.
Was meint ihr dazu? Sieht man sich nur einmal die Bewertungen und Kommentare auf Amazon zu Battlefield 3 an könnte man sagen das Spiel erlebt bei PClern einen Total Crash.
Glaubt ihr LucasArts oder Bioware würde solch einen Rückschlag nach einem 3 jahrelangen ahrt aufgebauten Game und einer erwartungsvollen Community die sich danach sehnt, in Kauf nehmen?
Würdet ihr das Spiel unter diesen Voraussetzungen überhaupt vorbestellt lassen bzw. installieren?
Ich für meinen Teil habe mich ncoh nciht entschieden.