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Alt 19.10.2011, 18:50   #1
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Warum DKP?

Hallo,

nachdem ich überall gesehen habe, dass schon Seite mit Forum und DKP Systemen angeboten werden die man als Gilde nutzen
kann, frage ich mich warum DKP Listen im Spiel notwendig sind? Wenn nur Beutel droppen und diese pro Spieler individuel vergeben werden, was kann man dann als Raidleiter / Plündermeister mit DKP an die bietenden Spieler verteilen?

Gibt es da einen extra Loot außerhalb dieser Beutel? Wenn ja, wird der dann mit Plündermeister oder sowas in die richtig verteilbar sein?
 
Alt 19.10.2011, 18:53   #2
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AW: Warum DKP?

Hi,
du bist schon richtig Informiert, jeder erhält einen eigenen Beutel beim Boss Kill.

Das mit den DKP Systemen liegt denke ich mal daran das die meistens schon integriert sind. Speziell bei Gilden in MMORPG´s
 
Alt 19.10.2011, 18:54   #3
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AW: Warum DKP?

Die "Beutel" gibts nur auf den einfachen Schwierigkeitsgraden in den Flashpoints/Operations. Quasi für die Casualbande damit die sich nicht streiten muss. Alle die auf Normal/Hardcore reingehen haben ganz normal Loot wie aus anderen MMOs bereits bekannt.
 
Alt 19.10.2011, 19:01   #4
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Shenhulibu
Die "Beutel" gibts nur auf den einfachen Schwierigkeitsgraden in den Flashpoints/Operations. Quasi für die Casualbande damit die sich nicht streiten muss. Alle die auf Normal/Hardcore reingehen haben ganz normal Loot wie aus anderen MMOs bereits bekannt.
Seit wann gibt es einfache, normale und harte instanzen ? Völliger Quatsch.
Es gibt Normale und Harcore Instanzen und Raids.
 
Alt 19.10.2011, 19:01   #5
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Shenhulibu
Die "Beutel" gibts nur auf den einfachen Schwierigkeitsgraden in den Flashpoints/Operations. Quasi für die Casualbande damit die sich nicht streiten muss. Alle die auf Normal/Hardcore reingehen haben ganz normal Loot wie aus anderen MMOs bereits bekannt.
Demnach gäbe es ja drei Schwierigkeitsgrade und die Beutel waren doch nur für Operations angekündigt und nicht für Flashpoints, oder hab ich da was falsch verstanden? Das es im Hardmode keine Beutel mehr gibt kann ich mir auch schwer vorstellen.
Hast Du eine Quelle dafür?
 
Alt 19.10.2011, 19:04   #6
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AW: Warum DKP?

Es gibt Normale Flashpoints und Heroische Flashpoints, da dropt alles normal wie aus anderen Mmorpgs gewohnt.

Dann gibt es Operations (Raids), da gibt es den normalen Modus wo es Beutel für jeden gibt.

Dann gibt es Operations (Raids) im Heroischen Modus, wo aber noch nicht klar ist ob sie das Beutel System verwenden werden oder normalen Loot wie in den Flashpoints. Gerüchte deuten auf letzteres.
 
Alt 19.10.2011, 19:07   #7
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Moran
Es gibt Normale Flashpoints und Heroische Flashpoints, da dropt alles normal wie aus anderen Mmorpgs gewohnt.

Dann gibt es Operations (Raids), da gibt es den normalen Modus wo es Beutel für jeden gibt.

Dann gibt es Operations (Raids) im Heroischen Modus, wo aber noch nicht klar ist ob sie das Beutel System verwenden werden oder normalen Loot wie in den Flashpoints. Gerüchte deuten auf letzteres.
Ich wäre ja einfach mal für beides bei Heroischen Operations. In den Beuteln müssen ja nicht zwangsläufig alle Items drinne sein. Man könnte bestimmte Sachen nur bei den Bossen droppen lassen.
 
Alt 19.10.2011, 19:08   #8
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AW: Warum DKP?

Hardcore ist für mich normal Ich meinte nicht 3 Schwierigkeitsgrade.
Hab auf die schnelle nur eine weitere Meinung bei Darthhater gefunden wo auch jemand meint das es die nur auf Leicht gibt. http://darthhater.com/forum/topic/1490/page/11

Könnte sein das ich das aus ner BETA FAQ hab
 
Alt 19.10.2011, 19:21   #9
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Shenhulibu
Hardcore ist für mich normal Ich meinte nicht 3 Schwierigkeitsgrade.
Hab auf die schnelle nur eine weitere Meinung bei Darthhater gefunden wo auch jemand meint das es die nur auf Leicht gibt. http://darthhater.com/forum/topic/1490/page/11

Könnte sein das ich das aus ner BETA FAQ hab
Wenn Hardcore (für Dich) der normale Modus wäre, dann gebe es ja den normalen Modus (für Dich) und den einfachen Modus (softcore). Ergo also keinen Hardcore.

So jedenfalls, wenn Hardcore=(für Dich) Normalmodus wäre.
 
Alt 19.10.2011, 19:26   #10
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AW: Warum DKP?

Halten wir uns vieleicht einfach an die Ingame Begriffe
Hab grad nochmal in der FAQ nachgelesen, die ist etwas älter und nicht aus dem aktuellen Build. Es muss also nicht mehr stimmen, aber es war mal so das Lootbags nur in Operations waren. Es gab (anders als ich dachte) keine konkrete Aussage, ob nur im normalen und nicht im Heroischen Modus.
 
Alt 19.10.2011, 19:36   #11
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AW: Warum DKP?

Also das DKP-Tool was wir genutzt haben, hatte noch viele sehr nützliche Eigenschaften.

- Spieler haben sich dort für diue Raids an- oder abgemeldet
- Aufstellungen wurden dort gemacht und für jeden einsehbar dargestellt
- Rotation*****te wurden erfasst
- Auflistung was gedroppt ist und wer was bekommen hat
- Private Nachrichten möglich
- u.v.m

Es war einfach ein rundum-sorglospaket für die Raidorganisation.
 
Alt 19.10.2011, 19:48   #12
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AW: Warum DKP?

Was nützt mir ein dickes DKP Konto, wenn mein Item nicht dropt? Also ich kann darauf verzichten, einfach Need/Greed würfeln und gut.
 
Alt 19.10.2011, 19:50   #13
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Onida
Was nützt mir ein dickes DKP Konto, wenn mein Item nicht dropt? Also ich kann darauf verzichten, einfach Need/Greed würfeln und gut.
nichts geht über einen plündermeister.

das beste um übereifrige und ninjalooter unter kontrolle zu halten.
 
Alt 19.10.2011, 19:50   #14
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Onida
Was nützt mir ein dickes DKP Konto, wenn mein Item nicht dropt? Also ich kann darauf verzichten, einfach Need/Greed würfeln und gut.
Kommt halt auf die Gilde/Clan an, andere bevorzugen halt ein anderes System.
 
Alt 19.10.2011, 19:53   #15
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Onida
Was nützt mir ein dickes DKP Konto, wenn mein Item nicht dropt? Also ich kann darauf verzichten, einfach Need/Greed würfeln und gut.
Das nutzt dir dann wenn es mal dropped und du es dir holen kannst. Bei deiner 2ten Methode könnte jeder Hanswurst der vll grade mal 1-2 mal dabei in der Instanz war dein Item nehmen.
 
Alt 19.10.2011, 19:56   #16
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AW: Warum DKP?

Ich schätze mal, dass es bei 8er-Raids mit den Items garnicht so wild ist. Natürlich kann man mit 8 Soldaten losziehen und hat dann vielleicht Probleme mit dem Loot, aber wenn man mal so durchschnittlich schaut...

8 Leute, 2 pro Klasse, mit evt. versch. Ausrichtungen der Skillung. Ob dann so viele Items droppen, die mehrere Leute brauchen können, so dass ein DKP-System unverzichtbar ist?

Ich glaube eher, dass wenn man nicht ständig eine wechselnde Besetzung der Raidgruppe hat, dass es sich mit Absprachen oder einfach "würfeln" machen lässt.
 
Alt 19.10.2011, 19:56   #17
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Moran
Kommt halt auf die Gilde/Clan an, andere bevorzugen halt ein anderes System.
Die Gilde kann aber am Loottable nichts drehen, wenn ich nur noch ein Item brauche, um mein Set voll zu bekommen, aber dieses nie dropt, nützt mir DKP in dem Moment null.
 
Alt 19.10.2011, 19:58   #18
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Onida
Die Gilde kann aber am Loottable nichts drehen, wenn ich nur noch ein Item brauche, um mein Set voll zu bekommen, aber dieses nie dropt, nützt mir DKP in dem Moment null.
Need and Greed nützt dir dann aber ebensowenig ? Oder worauf willst du hinaus ^^
Beide Systeme funktionieren.
 
Alt 19.10.2011, 19:59   #19
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Onida
Die Gilde kann aber am Loottable nichts drehen, wenn ich nur noch ein Item brauche, um mein Set voll zu bekommen, aber dieses nie dropt, nützt mir DKP in dem Moment null.
Der Vorteil an DKP ist, dass du dann belohnt wirst WENN es dann mal droppt, wenn du jedes Mal dabei warst, anstatt, dass ein anderer es dir wegwürfelt, der sonst nie dabei ist und nur dieses eine Mal. Es ist je nachdem schon sinnvoll.

Obwohl meine / unsere Gilde bisher ohne Probleme darauf verzichten konnte.
 
Alt 19.10.2011, 20:00   #20
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AW: Warum DKP?

wenn ich nur schon wieder von dkp höre krieg ich das kalte kotzen....!!!
es macht aus normalen spielern raffsüchtige und item geile menschen. die sich dann unter/übervorteilt werden und anderen immer was nicht gönnen. ich habs in wow leider erlebt und das hatt vieles am spiel kaputt gemacht in der gemeinschaft/gilde.

ich hoffe das es zwar schon im heroischen mode nur einzelne drops gibt, da diese dan besser sind, und auch ihren heroischen status haben. aber verteilungen über dkp werd ich nie unterstützen. da geh ich lieber random mit grp los und es wird mit den ingame möglichkeiten geteilt.
jeder leistet im raid/inis sein teil, da kanns doch nicht sein das die gildenleitungen übern loot bestimmen ***!!!

dann wärs mir sogar lieber, das wer am meisten leistung bringt es automatisch bekommt, und falls er es nicht brauch weitergibt an den nächsten.

und da mann am anfang sowieso keine besonderen items braucht um zu raiden laut aussage, iss das auch nur noch 2t rangig.

alle die sich dem dkp system irgendeiner gilde beugen und loot haben wollen sind eh schon mal die mit nem E-P3NISch. viel spass in so ner gemeinschaft.
 
Alt 19.10.2011, 20:02   #21
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Onida
Die Gilde kann aber am Loottable nichts drehen, wenn ich nur noch ein Item brauche, um mein Set voll zu bekommen, aber dieses nie dropt, nützt mir DKP in dem Moment null.
Das Problem kenne ich. Damals, Molten Core, ich hatte 7/8 T1-Teile, nur die dumme Hose vom 2. Boss hat noch gefehlt. Wochenlang gingen wir da rein...nichts. Bis auf den letzten Run, den wir als Gilde dort machen wollten. Und die Hose fiel. Was hab ich mich gefreut, und ich hab sie auch bekommen, obwohl 7 andere Leute sie auch haben wollten. Warum? Weil ich die meisten DKP hatte.
 
Alt 19.10.2011, 20:02   #22
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AW: Warum DKP?

Zitat:
Zitat von Insa
Der Vorteil an DKP ist, dass du dann belohnt wirst WENN es dann mal droppt, wenn du jedes Mal dabei warst, anstatt, dass ein anderer es dir wegwürfelt, der sonst nie dabei ist und nur dieses eine Mal. Es ist je nachdem schon sinnvoll.

Obwohl meine / unsere Gilde bisher ohne Probleme darauf verzichten konnte.
Genau das, dafür sind DKP gemacht worden.
 
Alt 19.10.2011, 20:07   #23
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AW: Warum DKP?

Mir gings nur darum, das DKP keine Items sichern können, ja dieses System kann gerechter sein. Aber ich kann ja nur items verteilen, die auch dropen.
 
Alt 19.10.2011, 20:08   #24
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AW: Warum DKP?

Ich finde DKP Sinnvoll aber erst ab einer bestimmten Raidgröße. Bei einem kleinen 10er bzw. 8er Raid ist ein Würfelsystem völlig ausreichend, vor allem wenn man sich in der Gruppe kennt und auch weis was "Konkurrenten" alles so anhaben. In einer so kleinen Gruppe wird auch gern mal verzichtet um den anderen stärker zu machen.

Aber wenn man dann einen 25er Raid hat mit einem Pool von zteilweise 40 Spielern ist das DKP System sehr sinnvoll. Erstens herrscht Dort nicht so eine Familiäre Atmosphäre und Zweitens hat man dort den Equipstand der anderen nicht mehr so gut im Blick.

Aus diesem Grund haben mir auch 10er immer besser als 25er gefallen, weil dort einfach ein größeres zusammengehörigkeitsgefühl war und weniger Egoisten^^
 
Alt 19.10.2011, 20:12   #25
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AW: Warum DKP?

ob nu bei 8er oder 16er ist egal, ein DKP is meiner meinung nach nicht erforderlich. klar die gilden die es benutzen wollen können es machen aber ich finde es in internen raids besser wenn man nicht nur die punkte im auge hat oder irgendnen würfelergebnis, sondern was das beste für den ganzen raid ist und sich so einigt und das item dann demjenigen geben, bei dem dadurch die verbesserung am größten ist.
 
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