Umfrageergebnis anzeigen: 122
NATÜRLICH die Collectors Edition 193 62,87%
Die Digital Deluxe Edition ! 21 6,84%
Die Standard Version 78 25,41%
Ich werde mir das Spiel erst nach Release besorgen 4 1,30%
Ich werde mir SW:ToR nicht kaufen 0 0%
42 !!! 11 3,58%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 08:59   #1
Gast
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Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Da die DMG-Meter Threads nur mehr dazu genutzt werden Frust ueber eigene Spielerfahrungen auf anderen Leuten abzulassen und es nicht danach aussieht das die "Community" sich selber soweit sensibilisieren kann konkrete Eigenschaften auszuleuchten und zu diskutieren, hauptsaechlich Vorurteile wiederholt und die Diskussionen auch nach Tagen/ Wochen nirgendwo hin kommen
habe ich mich dazu entschlossen diesen Poll zu erstellen.

Es geht darum ein spezifisches Tool, den Advanced Combat Tracker kurz ACT welcher Details aus dem, in den meisten MMO vorhandenen Kampfchat, herausliest und fuer den Benutzer uebersichtlich auflistet, in die Standard UI einzupflegen.

siehe hier

Sprich man klickt auf den Kampfchat und es oeffnet sich ein Fenster in dem man sich die Werte aehnlich wie im Bild dargestellt anzeigen lassen kann. Gruppen/ Raiddmg bis runter auf die einzelnen Skills, welcher Skill waehrend dem Kampf wie oft "ausgeloest" wurde usw. .

Es geht hier um eine "professionelle" Umgehensweise mit Spieldaten die einem helfen koennen sich selber zu verbessern (insofern der Spieler daran Interesse hat) und mehr ueber Stats/ Ausruestung etc. zu lernen.

Es geht NICHT um den DMG-Meter!

Es geht NICHT um Leute welche mit ihrer DPS prahlen

Es geht NICHT um Diskriminierung

Ergo bitte lasst diesen Thread frei von jedwegen Bezuegen zu reinen DPS Anzeigen.
 
Alt 14.09.2011, 09:04   #2
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

1. Standard!!!

2. Es fehlt bei der Umfrage die Antwort 42, oder auch mir egal!

3. Kann BW machen oder auch nicht, letztlich ist es egal. Es ist nur ein Spiel!
 
Alt 14.09.2011, 09:08   #3
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von theFiend
1. Standard!!!

2. Es fehlt bei der Umfrage die Antwort 42, oder auch mir egal!

3. Kann BW machen oder auch nicht, letztlich ist es egal. Es ist nur ein Spiel!
Danke

bei den Nein-Votern waere es interessant zu wissen weshalb.
 
Alt 14.09.2011, 09:14   #4
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Oj je - was erwartest du in einem Forum voller WoW'ler für die solche Tools der Inbegriff des Bösen schlechthin sind.

Ich selbst bin absoluter ACT-Fan, habe den aber immer auf einem 2. Rechner mitlaufen. So kann ich mir in den Kampfpausen wunderbar ansehen was Sache ist. Ob ins UI integriert oder nicht ist mir dabei recht egal.
 
Alt 14.09.2011, 09:17   #5
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

ich bin sogar dagegen, das man sich den Kampftext überhaupt ansehen kann.
Die aufploppende Zahl überm Gegner das reicht.

Warum ich für nein gestimmt habe?
In dem Moment wo man kontinuierliche Werte zum vergleichen hat geht auch alles das wieder los, was in dem von dir aufgeführten Post geschildert wurde.
 
Alt 14.09.2011, 09:18   #6
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Ich habe gewürfelt.
Deswegen musste ich "Nein" ankreuzen.
Statt eines Tools hätte ich aber lieber ein Handtuch...
 
Alt 14.09.2011, 09:19   #7
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Bei 5 Leuten die ohne Post mit Nein gestimmt haben nicht sehr viel aber ich hab Hoffnung das man wenigstens einige Leute sensibilisieren kann.

Wie du weisst ist quasi nach jedem Update das Programm out of date noch dazu koennte Bioware unterstuetzend Daten einflechten und zudem das man keine 2 Programme laufen haben muss.

Kleine Verbesserungen aber ich seh dabei nichts negatives
 
Alt 14.09.2011, 09:24   #8
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Eskadur
ich bin sogar dagegen, das man sich den Kampftext überhaupt ansehen kann.
Die aufploppende Zahl überm Gegner das reicht.

Warum ich für nein gestimmt habe?
In dem Moment wo man kontinuierliche Werte zum vergleichen hat geht auch alles das wieder los, was in dem von dir aufgeführten Post geschildert wurde.
Aus Angst vor etwas wird man dieses nicht verhindern. Nur wenn man etwas aendert kann sich daraus etwas anderes entwickeln.

Wenn du dir das Bild angeschaut hast dann sollte dir aufgefallen sein das dort Faehigkeiten aufgelistet waren und keine Spieler...
 
Alt 14.09.2011, 09:24   #9
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Erwartest du allen ernstes einen anderen Diskussionsverlauf nur weil du einen anderen Threadtitel wählst...... mit Argumenten kannst du bei den Hexenverbrennern äh Addongegner nicht landen.
 
Alt 14.09.2011, 09:25   #10
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Kleine Verbesserungen aber ich seh dabei nichts negatives
Ich bin jetzt nicht unbedingt fan von solchen Dingen, hätte aber auch nichts dagegen. Nur ist die Fragestellung hier... hmm sagen wir kompliziert.
Grundsätzlich hängt der Bedarf sowas generell in ein UI einzubinden von den Plänen BW´s bezüglich einer Addon API ab.

Sollten sie die Einführung einer solchen planen, sollte das UI möglichst frei von sowas sein, denn dann kann es jeder nach seinem Belieben anpassen. Sollte BW nicht mit einer addon api planen, würde nichts dagegen sprechen sowas einzubauen. Nur dann gilt immer das Problem: fangen sie an das eine einzubauen, kommen sofort die nächsten Forderungen noch irgendwas einzubauen, das von irgendeiner Nutzergruppe als Sinnvoll erachtet wird.

Insofern bin ICH persönlich grundsätzlich sowohl gegen eine api, als auch gegen das einbauen. Wenn es die Möglichkeit garnicht gibt, muss man sich nicht mit den pro´s und contras herumschlagen, und alle haben die gleiche Ausgangsbasis.
 
Alt 14.09.2011, 09:28   #11
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Erwartest du allen ernstes einen anderen Diskussionsverlauf nur weil du einen anderen Threadtitel wählst...... mit Argumenten kannst du bei den Hexenverbrennern äh Addongegner nicht landen.
hat er recht.
 
Alt 14.09.2011, 09:29   #12
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Erwartest du allen ernstes einen anderen Diskussionsverlauf nur weil du einen anderen Threadtitel wählst...... mit Argumenten kannst du bei den Hexenverbrennern äh Addongegner nicht landen.
Ich komme aus einem anderen Spiel wo so ein Tool breitgefaechert akzeptiert war und dort gabs keine Probleme wie die in den anderen Threads beschriebenen deshalb bin ich der Meinung das es auch in zukuenftigen Spielen so funktionieren kann. Allerdings nur wenn sich die Spieler mit einem ACT z.b. zumindest soweit auseinandersetzen um zu wissen was man damit tun kann und dann ohne Vorgeschichte in einem neuen Spiel darueber urteilen.
 
Alt 14.09.2011, 09:32   #13
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von theFiend
Ich bin jetzt nicht unbedingt fan von solchen Dingen, hätte aber auch nichts dagegen. Nur ist die Fragestellung hier... hmm sagen wir kompliziert.
Grundsätzlich hängt der Bedarf sowas generell in ein UI einzubinden von den Plänen BW´s bezüglich einer Addon API ab.

Sollten sie die Einführung einer solchen planen, sollte das UI möglichst frei von sowas sein, denn dann kann es jeder nach seinem Belieben anpassen. Sollte BW nicht mit einer addon api planen, würde nichts dagegen sprechen sowas einzubauen. Nur dann gilt immer das Problem: fangen sie an das eine einzubauen, kommen sofort die nächsten Forderungen noch irgendwas einzubauen, das von irgendeiner Nutzergruppe als Sinnvoll erachtet wird.

Insofern bin ICH persönlich grundsätzlich sowohl gegen eine api, als auch gegen das einbauen. Wenn es die Möglichkeit garnicht gibt, muss man sich nicht mit den pro´s und contras herumschlagen, und alle haben die gleiche Ausgangsbasis.
In SWG bzw. EQ2 hattest du minimal ein Textfenster mit unterschiedlichen Reitern. Sprich du hast dir dein Fenster nicht mit zusaetzlichen Anzeigen zugeknallt.

Wenn der Kampfchat nun "hinter" deinem normalen Chat auf einem anderen Reiter liegt und du diesen nach klicken zusaetzlich auffaechern koenntest wuerde es dann ok sein?

Es geht mir ja nicht darum darzulegen wer mehr Aggro produziert oder welche Ruestung besser ist sondern das was sowieso ausgewertet wird fuer den Spieler uebersichtlicher darzustellen.
 
Alt 14.09.2011, 09:34   #14
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Die Funktionen die du für den ATC beschreibst, entsprechen ziehmlich genau dem, was das DMG-Meter bei WoW gemacht hat, von daher verstehe ich nicht warum du schreibst "Es geht NICHT um den DMG-Meter!"

So oder so, ich habe für Ja gestimmt, ich mag Statistiken und grad als Raidleiter, möchte ich darauf eigentlich nicht verzichten. Am liebsten sind mir zwar eigene AddOns aber wenn es im UI bereits enthalten ist, wäre es auch ok.
 
Alt 14.09.2011, 09:35   #15
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Ich bin mal gespannt, wann der Thread für eine verschiebbare Minimap und ein Thread für eine 2. Iconleiste geöffnet wird.

Dieser Thread wird genauso entgleisen wie die anderen, schließlich posten dieselben Leute darin...
 
Alt 14.09.2011, 09:38   #16
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Wenn der Kampfchat nun "hinter" deinem normalen Chat auf einem anderen Reiter liegt und du diesen nach klicken zusaetzlich auffaechern koenntest wuerde es dann ok sein?
Wie gesagt, ich persönlich hab nix gegen sowas, es ist mir schlichtweg egal. Ich spiel seit mehr als 15 Jahren MMO´s und hab sowas nie gebraucht, aber ich kann verstehen wenn es Menschen gibt die Spaß an Exelspielen haben

Ich sehe das Problem einer integrierung (und darum gings hier ja, nicht um das pro und contra) eher darin das dies natürlich automatisch die Nachfrage nach NOCH MEHR integrierung von "irgendwas" erzeugt. Und dann kann man seitenlange Diskussionen darüber lesen warum nun das, und warum nicht *mein lieblingstool xyz*?

Insofern bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt das es nur zwei sinnige Wege für einen Hersteller gibt: Entweder eine API mit allen vor- und Nachteilen, und jeder kann sich addon draufklatschen soviel er will, oder eben GARNICHTS, und letztlich sind auch alle glücklich, weil man eben auch ohne schön spielen kann, und sich diese ganzen Diskussionen erpart...
 
Alt 14.09.2011, 09:42   #17
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Machen wir uns nicht vor, früher oder später wird es eh Tools für Aggro & DPS geben.
Ich mag diese Tools nicht aber geben wird es sie so oder so.

Spieler sollen nach "Gefühl" zocken, nicht nach Tools.
 
Alt 14.09.2011, 09:44   #18
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Jerhann
Die Funktionen die du für den ATC beschreibst, entsprechen ziehmlich genau dem, was das DMG-Meter bei WoW gemacht hat, von daher verstehe ich nicht warum du schreibst "Es geht NICHT um den DMG-Meter!"
Das wäre auch meine Frage.
 
Alt 14.09.2011, 09:50   #19
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Jerhann
Die Funktionen die du für den ATC beschreibst, entsprechen ziehmlich genau dem, was das DMG-Meter bei WoW gemacht hat, von daher verstehe ich nicht warum du schreibst "Es geht NICHT um den DMG-Meter!"
Wenn ich das Image richtig deute, dann verzichtet das Tool auf den Schw.anz-Vergleich. Also Führung von Ranglisten.

Es listet nur die Einträge im Combat-Log auf und bastelt nicht daraus eigene Aussagen wie das Dmg-Meter.

Das würde viele Spacken davon abhalten es zu nutzen, weil die können ja nur die Rangliste ablesen aus dem Dmg-Meter und sind mit den restlichen Werte völlig überfordert.

Back to topic:

Ein Statistik-Tool das auf die Führung jeglicher Art von Rangliste verzichtet ist meiner Meinung nach völlig okay und sollte auch die Volldeppen mit ihren Schw.anzvergleichen ausschliessen.

Muss für mich persönlich aber nicht zwingend im UI integriert sein.

Gruß

Rainer
 
Alt 14.09.2011, 09:54   #20
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Jerhann
Die Funktionen die du für den ATC beschreibst, entsprechen ziehmlich genau dem, was das DMG-Meter bei WoW gemacht hat, von daher verstehe ich nicht warum du schreibst "Es geht NICHT um den DMG-Meter!"
Zitat:
Zitat von Nautolaner
Das wäre auch meine Frage.
Mir kommt es so vor als ob der DMG-Meter in dem anderen Thread nur auf ein Fenster mit DPS Zahlen beschraenkt wird und wurde....

Beim ACT ist die DPS Auflistung gerade mal 2 Spalten stark und der ganze Rest hat nichts damit zu tun.

Du kannst dir genau anschauen wie oft ein Mob Spieler A, B, C mit was getroffen hat oder wie oft du mit Spell X den Mob mit welcher % Zahl getroffen hast, was dein Maximal Schaden war, welcher Minimal, usw.

Es geht nicht primaer darum zu sehen ob man mehr DPS macht als der Rest sondern animiert viel mehr dazu herauszufinden weshalb.

Z.b. gab es Spielmechaniken welche "die Rotation" hintergeht da man unterschiedliche Rotationen fuer unterschiedliche Mobs benoetigt (auch als DD) und "nur" mit einem DPS Meter sieht man da eben nichts, ausser das man weniger DPS als normal macht.
 
Alt 14.09.2011, 10:02   #21
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Bioware wird wir Trion nach dem Launch Addons erlauben. Das spart ne Menge Entwicklungszeit und man muss keine Support für die Tools anbieten wenn sie Fehler haben.

Von daher sind die ganzen Debatten eh müßig. Addons kommen und mit Addons dann auch in-game Kampflogparser. Bis dahin werden halt externe Tools wie ACT die Kampflogs auswerten. Es sei denn es gibt keine Kampflogs, das wäre aber extrem primitiv weil man dann nie nachgucken kann was einen da so im Bossfight gekillt hat.

Rift Addons:
http://rift.curseforge.com/addons/

Übrigens bietet SW:TOR nach jedem Schlachtfeld eine Combatlogauswertung wo man nach damage done, healing done etc. sortieren kann. Wieso wird da nicht protestiert?
 
Alt 14.09.2011, 10:02   #22
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wenn ich das Image richtig deute, dann verzichtet das Tool auf den Schw.anz-Vergleich. Also Führung von Ranglisten.

Es listet nur die Einträge im Combat-Log auf und bastelt nicht daraus eigene Aussagen wie das Dmg-Meter.

Das würde viele Spacken davon abhalten es zu nutzen, weil die können ja nur die Rangliste ablesen aus dem Dmg-Meter und sind mit den restlichen Werte völlig überfordert.

Back to topic:

Ein Statistik-Tool das auf die Führung jeglicher Art von Rangliste verzichtet ist meiner Meinung nach völlig okay und sollte auch die Volldeppen mit ihren Schw.anzvergleichen ausschliessen.

Muss für mich persönlich aber nicht zwingend im UI integriert sein.

Gruß

Rainer
Nö, hab ACT bei RIFT benutzt, gleicher Leistungsumfang wie bei Recount. Einziger unterschied den ich bei Parser sehe, und weswegen ich sie mir gefallen lassen würde:

Ottonormalhannes kennt Parser nicht. Er spielt das Spiel wie es geliefert wird. Hat Ottonormalhannes nun plötzlich ein Recount, dann ist es fraglich ob er sich damit genauso auseinandersetzt wie der Theorycraftoliver. Denn der schaut gleich bei google nach, sucht seinen Parser, und setzt sich damit auseinander.

Ich denke wenn man das direkt einbettet ist es suboptimal, weil dann nicht nur die Zielgruppe "Theorycraft" von denen ich mal behaupte sie können das Ding vernünftig interpretieren damit arbeitet, sondern auch jeder Vollhorst.
Und dann hat man ggf. schnell Verhältnisse wie in WoW.

Zu der Zeit als ich Rift gespielt habe gabs mit Parser keinen Missbrauch, keine Ahnung ob Rift mittlerweile eine API hat.
Wenn mal einer Spitz bekommen hat, dass der Parser an ist, dann wurde ich gleich gefragt "und wie viel damage mach ich?".

Genauso habe ich für mich festgestellt, mittracken ok, aber direkte Zahlen auf der G15 anzeigen lassen, besser nicht. Dann hab selbst ich zu oft auf die Anzeige der G15 geschaut. Selbst in mir steckt zuweilen ein Vollhorst.
 
Alt 14.09.2011, 10:09   #23
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Definitiv ++

Dmg Meter oder ACT. Bock wie Wurst.
Wer schonmal Gilden Raidleader war weis wie wichtig Tools sind mit dem man nachvollziehen kann warum man zum Trölftausendstenmal gewipt ist

EDIT: wobei, meine Aussage beruht auf der erfahrung von WoW. Da die encounter stark auf ein gewissen DMG in gewisser Zeit gestaltet waren, waren diese Tools ein must have.
Sind die Bossfights bei SWTOR nicht so ausgelegt, würde ich sie Persönlich auch nicht benutzen bzw würde auch eher zu "nein" tendieren.
 
Alt 14.09.2011, 10:10   #24
Gast
Gast
AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Ich denke wenn man das direkt einbettet ist es suboptimal, weil dann nicht nur die Zielgruppe "Theorycraft" von denen ich mal behaupte sie können das Ding vernünftig interpretieren damit arbeitet, sondern auch jeder Vollhorst.
Und dann hat man ggf. schnell Verhältnisse wie in WoW.
Wie gesagt, das liegt meiner Meinung nach an der Community, nicht am Tool oder Spiel. Wenn Raider ihren Raidleader nicht auf die Fuesse treten wenn einer "einfach" nur zuwenig Schaden macht und deshalb gekickt wird, dann muss man sich spaeter nicht darueber beschweren das man solche Raider hochzuechtet.

Ich hab es in EQ2 noch nie erlebt das jemand wegen zuwenig Schaden aus dem Raid gekickt wurde.... in 4 Jahren.
 
Alt 14.09.2011, 10:13   #25
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Mir kommt es so vor als ob der DMG-Meter in dem anderen Thread nur auf ein Fenster mit DPS Zahlen beschraenkt wird und wurde....

Beim ACT ist die DPS Auflistung gerade mal 2 Spalten stark und der ganze Rest hat nichts damit zu tun.

Du kannst dir genau anschauen wie oft ein Mob Spieler A, B, C mit was getroffen hat oder wie oft du mit Spell X den Mob mit welcher % Zahl getroffen hast, was dein Maximal Schaden war, welcher Minimal, usw.

Es geht nicht primaer darum zu sehen ob man mehr DPS macht als der Rest sondern animiert viel mehr dazu herauszufinden weshalb.

Z.b. gab es Spielmechaniken welche "die Rotation" hintergeht da man unterschiedliche Rotationen fuer unterschiedliche Mobs benoetigt (auch als DD) und "nur" mit einem DPS Meter sieht man da eben nichts, ausser das man weniger DPS als normal macht.
Es gab sicherlich auch ein AddOn bei WoW was wirklich "DPS-Meter" hieß, und auch nur diese eine Funktion hatte, aber im Sprachgebraucht wurden alle AddOns, die die DPS messen konnten als solche bezeichnet - auch wenn das nur ein kleiner Bruchteil ihrer Fähigkeiten war. So war zB "Recount" sehr verbreitet und das zeigte in der Standardanzeige eben die DPS an (als Rangliste), doch wenn man sich durch das gesamte AddOn geklickt hat, stellte man fest, dass es eben alles mögliche an Infos gegeben hat .. CC-Brecher, Schadensquellen, Ressourcenmanagement, Echtzeitanzeige diverser Werte, etc.
Klar gab es genügend "Spacken" die nur ihre äußerst männliche DPS auf den Tisch gelegt haben, aber es hatte eben genau den Sinn, den du ACT bestätigst.

Denn wenn ich es richtig verstehe, kann man bei ACT auch später im Chat mit seiner dicken DPS rumprollen.

Es ist immer eine Frage der Nutzer ... ursprünglich war Atomtechnik auch nicht für Waffen gedacht.
 
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