Umfrageergebnis anzeigen: 122
NATÜRLICH die Collectors Edition 193 62,87%
Die Digital Deluxe Edition ! 21 6,84%
Die Standard Version 78 25,41%
Ich werde mir das Spiel erst nach Release besorgen 4 1,30%
Ich werde mir SW:ToR nicht kaufen 0 0%
42 !!! 11 3,58%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.09.2011, 15:10   #51
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Sziroten
- Wo liegt das Problem jemanden der dauernd seine DPS in den Chat postet auf die Ignoreliste zu packen?
Kein Problem

Zitat:
Zitat von Sziroten
- Wo liegt das Problem einen Raidleader der einen wegen angeblich zuwenig DPS aus dem Raid kickt den Ruecken zu kehren und was anderes zu suchen oder noch besser, anhand von Parserfakten ihm zu zeigen das er nur Muell labert?
1. Problem, die Kicks bei den meisten Spielen (auch WOW aber nicht nur WOW!) bereits nach den
ersten paar trash gruppen kommen ohne überhaupt gesehen zu haben wie der Spieler beim Boss schlägt.
2. Problem, Spieler bleiben im AE stehen drehen sich nicht um, gehen nicht auf adds wenn sie nicht nah am Boss sind, denn das ist ja DPS-Verlust

Zitat:
Zitat von Sziroten
- Wo liegt das Problem wenn Andere sehen wie du spielst?
Musst du dazu sehen ob ich mit 2,8 k oder mit 3 k treffe?
Musst du sehen ob ich mit der Vorderode Rückseite meines Schwerts zuschlage?
ob ein Spieler Vollgas gibt seh ich wenn er nicht tatenlos rumsteht

Zitat:
Zitat von Sziroten
- Wo liegt das Problem wenn andere deine Ausruestung sehen koennen?
Ist normal kein Problem.
Problem: Aber Spieler nicht mitzunehmen weil sie noch ein nicht episches Teil anhaben oder keinen Gearscore über 9000 ohne gesehen zu haben wie sie ihren Char spielen

Zitat:
Zitat von Sziroten
- Wo liegt das Problem Leute die euch nur wegen der Ausruestung nicht mitnehmen zu ignorieren und Gleichgesinnte zu suchen?
Für diese ganzen Vollhonks ist in den meisten Spielen der Ignore Liste zu klein.


Zitat:
Zitat von Sziroten
Verbote bringen rein garnichts denn es wird es so oder so geben, von demher lasst uns doch lieber darueber sprechen wie man jene Spackos... die Niemand leiden kann... weitestgehend aus "unserer" Spielwelt fernhaelt?!
Sicher wird es das, dann eben als Third Party Software.
Und wenn alle Spielehersteller gleich reagieren würden diese Spieler nicht nur in einigen Spielen fehlen sondern würden nur noch Solitär spielen, weil nicht nur ein Teil sondern alle ihre ACC gebannt wurden
 
Alt 14.09.2011, 15:13   #52
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Gruß

Rainer
Der Grund weshalb ich rein aus der Sicht von EQ2 schreibe ist der, das die ganzen WoW'ler denen das Verhalten in "ihrem" Spiel so auf den Keks geht sehen koennen das es auch anders geht und damit vielleicht wieder etwas Hoffnung schoepfen das es in SWToR eben nicht so aussieht.

Es wird solche Tools geben, der Poll hier hat damit rein garnichts zu tun aber anstatt weiterhin den Kopf in den Sand zu stecken, macht euch doch lieber mal Gedanken woran es wirklich lag und was jeder fuer sich selber tun kann damit es in SWToR nicht so aussieht.

Wenn mir ein "Kiddie" erzaehlen wuerde was er fuer ein toller Hecht ist dann fuellt er lediglich meine Ignorliste, sich darueber aufzuregen hat ueberhaupt keinen Sinn.
 
Alt 14.09.2011, 15:14   #53
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Bin dafür... will leute kicken können weil sie zuwenig DPS machen und sich durch die gruppe leechen lassen
 
Alt 14.09.2011, 15:14   #54
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Wie willst du wissen ob du gut spielst oder nicht wenn du keine Vergleiche hast? Wenn du mit einem anderen Heiler in eine Ini gehst und nur deinen Heilwert siehst... wie kann dir jemals in den Sinn kommen das du "schlecht" bzw. besser heilen koenntest?
In dem ich andere Heiler frage was bei ihnen rauskommt, wer es dir sagen will der sagt es.
 
Alt 14.09.2011, 15:20   #55
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Bin dafür... will leute kicken können weil sie zuwenig DPS machen und sich durch die gruppe leechen lassen
http://www.esreality.com/files/place...arcasmSign.jpg ?
 
Alt 14.09.2011, 15:21   #56
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Sziroten
Wie willst du wissen ob du gut spielst oder nicht wenn du keine Vergleiche hast? Wenn du mit einem anderen Heiler in eine Ini gehst und nur deinen Heilwert siehst... wie kann dir jemals in den Sinn kommen das du "schlecht" bzw. besser heilen koenntest?
Das ist sicherlich richtig. Auch ich habe früher gerne überprüft wo ich mit meinen Leistungen im Verhältnis zu den Mitspielern gestanden bin. Aber dann die Ergebnisse der Überprüfung auch für mich behalten ... gerade das ist der Punkt an dem die meisten Spieler "versagen" und nicht an sich halten können, vor allem je weiter oben im Vergleich desto schneller werden die Ergebnisse gepostet.

Das Problem sind nicht Leute welche sowieso schon gut ohne jegliches Tool heilen da diese ihre Spells verstehen und wissen wann sie was druecken muessen.[/quote]Das sage ich doch die ganze Zeit. ^^

Es ist kein Dmg-Meter nötig um top zu spielen. Es erleichtet die Sache nur ein wenig, bzw. macht die Überprüfung der Theorie einfacher.

Es gibt aber viele die von 20 Spells 4-5 kennen, die anderen schonmal beseite Schieben weil da was von 2-3 dmg ueber 3 Sekunden steht oder was von "debuff" etc. Wenn ich so einem ACT empfehle und er nach nem Raid die Grafiken und Zahlen analysieren kann und sieht, was ein Debuff, was ein Dot etc. ausmacht dann versteht der Spieler weshalb man die Knoepfe mit einbinden sollte.[/quote]Das würde er aber auch verstehen wenn man ihm die Theorie ordentlich erklärt. Und davon hätte er sogar viel mehr, weil er nicht nur sieht "Oh, der Spell ist doch gut" sondern auch versteht wieso er gut ist.

Ich hab meine Rotation ohne ACT angefangen, hab dann nach und nach durch "Reden" mit anderen das eine oder andere ausgetauscht aber erst als ich ACT installiert hatte, hatte ich ein wirkliches Gefuehl was ich ueberhaupt mache.[/quote]Hättest Du Dich zuerst in die Theorie eingeackert, hättest Du auch ohne ACT ein spuer Gefühl dafür bekommen was Du machst. Und dann hättest Du das ACT nur noch gebraucht um nachzuprüfen.

Ich kann ohne ACT auf nen Raid gehen, wenn du aber fuer ein halbes Jahr jede Woche in die gleiche Ini gehst dann wird es irgendwann langweilig und dann macht es mir z.b. Spass mich versuchen bei jedem Mal zu verbessern obwohl der Raid das garnicht noetig hat. Das hilft mir dann in anderen Situationen.[/quote]Sicherlich, für solche Dinge ist dann wiederum ein Statistik-Tool interessant und hilfreich, weil es die Auswertung einfacher macht.

Bloss da sind wir wieder bei der Frage angelangt, wieviele Spieler würden ein Statistik-Tool in dieser sinnvollen Richtung nutzen und wieviel Spieler würden Unsinn damit treiben? Wir dürfen mal getrost davon ausgehen das die Gruppe der Spieler die damit Unsinn treibt um ein vielfaches größer sein wird als die Gruppe die so ein Tool sinnvoll anwendet.

Gruß

Rainer
 
Alt 14.09.2011, 15:21   #57
Gast
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Zitat:
Zitat von Headshots
Kein Problem


1. Problem, die Kicks bei den meisten Spielen (auch WOW aber nicht nur WOW!) bereits nach den ersten paar trash gruppen kommen ohne überhaupt gesehen zu haben wie der Spieler beim Boss schlägt.
2. Problem, Spieler bleiben im AE stehen drehen sich nicht um, gehen nicht auf adds wenn sie nicht nah am Boss sind, denn das ist ja DPS-Verlust

Kickt ein Raidleader leute nach sowas dann ist er ein Honk und ich such mir nen neue Raidgruppe... 0 Problem


Musst du dazu sehen ob ich mit 2,8 k oder mit 3 k treffe?
Musst du sehen ob ich mit der Vorderode Rückseite meines Schwerts zuschlage?
ob ein Spieler Vollgas gibt seh ich wenn er nicht tatenlos rumsteht

Zu 99% wird es mich nicht interessieren, haengst du als Tank allerdings 2,5k (bei 3k dps deines "Klassenbruders") zurueck dann weiss ich zumindest weshalb du kein Aggro aufbaust, deine Heiler und deine DD's sterben und der Raid wiped. Als "Mitspieler" interessiert es mich nur dann wenn wir einen Mob nicht schaffen wenn jemand schlaeft, nicht weil er 200 DPS weniger macht als sein "Vergleichs"-Spieler.


Ist normal kein Problem.
Problem: Aber Spieler nicht mitzunehmen weil sie noch ein nicht episches Teil anhaben oder keinen Gearscore über 9000 ohne gesehen zu haben wie sie ihren Char spielen

In EQ2 haben manche Leute andere ohne Epicwaffe nicht mitgenommen, da gehst du dann mal mit, heilst besser/ machst mehr Schaden als der Idiot der auf die Idee gekommen ist sowas zu sagen und fertig aus. Ausruestung ist in EQ2 lange nicht so bestimmend wie scheinbar in WoW.


Für diese ganzen Vollhonks ist in den meisten Spielen der Ignore Liste zu klein.

limitlose Ignorliste sollte einfach zu implementieren sein

Sicher wird es das, dann eben als Third Party Software.
Und wenn alle Spielehersteller gleich reagieren würden diese Spieler nicht nur in einigen Spielen fehlen sondern würden nur noch Solitär spielen, weil nicht nur ein Teil sondern alle ihre ACC gebannt wurden
Scheinbar sind die Hersteller ja aber nicht ganz so unschuldig wenn der Content nur darauf ausgelegt ist soviel DPS wie moeglich zu machen und gleichzeitig so langweilig das man nichts anderes machen kann als Filme zu schauen, zu essen, zu schlafen oder sich eben die DPS Listen reinzuziehen....

(Antworten in deinem Quote rot markiert)
 
Alt 14.09.2011, 15:25   #58
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Ich bin gegen eine Ingame Schnittstelle. Extern klappt genauso gut .
 
Alt 14.09.2011, 15:27   #59
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Zitat:
Zitat von Sziroten
Der Grund weshalb ich rein aus der Sicht von EQ2 schreibe ist der, das die ganzen WoW'ler denen das Verhalten in "ihrem" Spiel so auf den Keks geht sehen koennen das es auch anders geht und damit vielleicht wieder etwas Hoffnung schoepfen das es in SWToR eben nicht so aussieht.

Es wird solche Tools geben, der Poll hier hat damit rein garnichts zu tun aber anstatt weiterhin den Kopf in den Sand zu stecken, macht euch doch lieber mal Gedanken woran es wirklich lag und was jeder fuer sich selber tun kann damit es in SWToR nicht so aussieht.

Wenn mir ein "Kiddie" erzaehlen wuerde was er fuer ein toller Hecht ist dann fuellt er lediglich meine Ignorliste, sich darueber aufzuregen hat ueberhaupt keinen Sinn.
Ich denke, das kannst du aufgeben. WoW scheint bei vielen die es spielen irreparable Schäden angerichtet zu haben. Hier reagieren auch Leute, deren Meinung ich im allgemeinen schätze wie aufgescheuchte Hühner. Mit Argumenten ist dem nicht beizukommen. Meiner Meinung nach kommt das Verhalten der WoW-Com aus einer ganz anderen Ecke, habs oft genug geschrieben. Ich hoffe, dass SWTOR mehr Anreiz bietet, in festen Gemeinschaften zu spielen. Wird alles solo oder random erreichbar sein, und das möglichst ohne spielerischen Anspruch wird sich das gleiche Verhalten wie in WoW sowieso breit machen - egal ob mit oder ohne Parser.
 
Alt 14.09.2011, 15:29   #60
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nein - in der version wie du Sie auf dem Bild gezeigt hast klares nein. Wenn die daten nur deinen Char betreffen , ja.
 
Alt 14.09.2011, 15:34   #61
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Zitat:
Zitat von Sziroten
Der Grund weshalb ich rein aus der Sicht von EQ2 schreibe ist der, das die ganzen WoW'ler denen das Verhalten in "ihrem" Spiel so auf den Keks geht sehen koennen das es auch anders geht und damit vielleicht wieder etwas Hoffnung schoepfen das es in SWToR eben nicht so aussieht.
Problem ist doch nur, es wird auch in SWTOR genauso aussehen. Sieht man ja schon jetzt sehr deutlich im Forum ... zumindest diejenigen die noch letztes Jahr dabei waren dürften das wohl spürbar merken. Von daher haben die Meisten auch aufgegeben daran zu glauben das es in SWTOR anders wird.

Massengame ist Massengame und Du wirst die Volldeppen genauso und im gleichen Umfang dabei haben wie in WOW.

Es wird solche Tools geben, der Poll hier hat damit rein garnichts zu tun aber anstatt weiterhin den Kopf in den Sand zu stecken, macht euch doch lieber mal Gedanken woran es wirklich lag und was jeder fuer sich selber tun kann damit es in SWToR nicht so aussieht.[/quote]Tun kannst Du dagegen wirklich so gut wie gar nichts, ausser gucken das Du solche Leute ingnorierst und die eigene Gilde und InGame-Freundeskreis davon frei hälst. Ansonsten wirst Du damit leben müssen in einem Massengame wie SWTOR oder zu einem Nischengame wie EvE Online wechseln.

Wenn mir ein "Kiddie" erzaehlen wuerde was er fuer ein toller Hecht ist dann fuellt er lediglich meine Ignorliste, sich darueber aufzuregen hat ueberhaupt keinen Sinn.[/quote]Nicht jeder kann das so wie Du oder ich. Gerade viele jüngere Spieler haben noch nicht das Selbstbewusstsein dafür und viele werden auch blind wenn das "Ich will auch dazu gehören"-Gefühl einsetzt.

Und das andere Problem ist das die meisten Ignore-Listen begrenzt sind und gar nicht dafür gemacht sind alle Idioten auf dem Server aufnehmen zu können.

Gruß

Rainer
 
Alt 14.09.2011, 15:43   #62
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Zitat:
Zitat von Angel-Sanctuary
Bin dafür... will leute kicken können weil sie zuwenig DPS machen und sich durch die gruppe leechen lassen
Hach ja, hab mich gefragt ob ich nicht etwas voreingenommen dem ganzen gegenüberstehe.
Danke für die rasche klarstellung warum ich nein gewählt habe.

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Erwartest du allen ernstes einen anderen Diskussionsverlauf nur weil du einen anderen Threadtitel wählst...... mit Argumenten kannst du bei den Hexenverbrennern äh Addongegner nicht landen.
siehe oben...ich habe gleich mal meine version des hexenhammers rausgesucht.
 
Alt 14.09.2011, 15:44   #63
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AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?

Da addons zwar prinzipiell möglich sind aber erst mal nicht erlaubt sind ist eine diskusion überflüssig da man nicht sagen kann ob sie addons überhaupt möglich machen werden.
 
Alt 14.09.2011, 15:45   #64
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Sag mal das ist der selbe blödsinn wie dmg meter blos anders verpackt.
 
Alt 14.09.2011, 15:51   #65
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Also ich persönlich brauche überhaupt nichts in der Art. Ich war zwar zu meiner UO, DaoC und WoW Zeit auch immer in ambitionierten Gilden, habe aber das Interesse daran völlig verloren.

Ich schalte mitlerweile auch den Schaden über dem Ziel und dem eigenen Char aus weil es die Atmosphäre stört und billig aussieht.
 
Alt 14.09.2011, 15:58   #66
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Zitat:
Zitat von Shalaom
Das ist sicherlich richtig. Auch ich habe früher gerne überprüft wo ich mit meinen Leistungen im Verhältnis zu den Mitspielern gestanden bin. Aber dann die Ergebnisse der Überprüfung auch für mich behalten ... gerade das ist der Punkt an dem die meisten Spieler "versagen" und nicht an sich halten können, vor allem je weiter oben im Vergleich desto schneller werden die Ergebnisse gepostet.

Das Problem bei unserer Diskussion ist, das wir keins haben aber du in dem Fall immer davon redest. (nicht boese gemeint)

Es ist kein Dmg-Meter nötig um top zu spielen. Es erleichtet die Sache nur ein wenig, bzw. macht die Überprüfung der Theorie einfacher.

Ich weiss nicht wie komplex WoW aufgebaut ist aber bei EQ2 ist es mir "zu" komplex als das ich mich durch Seiten Theorie (die wieder jemand anderes herausfinden musste) durchacker.

Das würde er aber auch verstehen wenn man ihm die Theorie ordentlich erklärt. Und davon hätte er sogar viel mehr, weil er nicht nur sieht "Oh, der Spell ist doch gut" sondern auch versteht wieso er gut ist.

Ich bitte dich... fuer mich ist es selbstverstaendlich das ich jemanden der neu ist etc. das erst mit meinen eigenen Worten erklaere aber vielen Leuten hilft es eben etwas schwarz auf weiss lesen zu koennen.

Hättest Du Dich zuerst in die Theorie eingeackert, hättest Du auch ohne ACT ein spuer Gefühl dafür bekommen was Du machst. Und dann hättest Du das ACT nur noch gebraucht um nachzuprüfen.

Ich war ohne ACT schon wesentlich besser dabei als viele Andere, eventuell lag mir die Klasse einfach und der Vergleich mit anderen Spielern hat mich nochmal angespornt. Ohne ACT waer es aber wesentlich aufwendiger gewesen, sei das bei Ausruestung oder Spells die mit anderen Stats zusammen wirken.

Sicherlich, für solche Dinge ist dann wiederum ein Statistik-Tool interessant und hilfreich, weil es die Auswertung einfacher macht.

Bloss da sind wir wieder bei der Frage angelangt, wieviele Spieler würden ein Statistik-Tool in dieser sinnvollen Richtung nutzen und wieviel Spieler würden Unsinn damit treiben? Wir dürfen mal getrost davon ausgehen das die Gruppe der Spieler die damit Unsinn treibt um ein vielfaches größer sein wird als die Gruppe die so ein Tool sinnvoll anwendet.

das liegt meiner Meinung aber nur daran das ich bisher von keinem Ex-WoW'ler gehoert hab das man solchen "Nuessen" mal vor die Huette latscht und sie in Grund und Boden stampft wenn sie auf Kosten von DPS andere Leute sterben lassen bzw. ihre Aufgabe als Klasse nicht erfuellen.

Gruß

Rainer
Zum Schluss noch ein Beispiel:

Meine Klasse hatte sogenannte Reaktive Spells (3 an der Zahl). Die hast du auf einen Mob gecastet und wurden nur ausgeloest wenn der Mob z.b. einen Spieler Melee oder mit einem Zauber Schaden zugefuegt bzw. wenn er Mana gebraucht hat.

Spell Nr. 1 mit Melee Basis war davon abhaenig das der Mob Spieler "trifft", dies konnte durch "Wards" bzw. Avoidance bzw. Stuns verhindert werden. Der Spell hatte eine Laufzeit von 1 min?!... der Mob hat x (unbekannt) zugeschlagen und x mal (unbekannt) zugeschlagen wodurch mein "Spell" geproct hat. Der Spell ansich konnte maximal 3x proccen bei einer maximalen Laufzeit von 1min +/- und ob er procct oder nicht war obendrein % abhaengig.

Spell Nr. 2 war auf Zauberbasis, hatte aehnliche Re-use Timer etc. allerdings 5 moegliche proccs sprich... hat der Mob nen Zauber AE gecastet und Leute standen darin war die Chance "hoch" das er alle proccs mit einmal ausloest.

Spell Nr. 3 war auf Manaverbrauch ausgelegt.... schade nur das die Mobs fuer 2 Jahre kein Mana verbraucht haben, ergo der Spell absolut nutzlos war (yehaaaa)

Gehen wir weiter davon aus das in einer Instanz mit... ca. 5 Bossen nochmal ca. 30 Trashmobs zuhause sind davon gehen wir mal auf 5 Arten runter die unterscheidliche Attackraten, Resistenzen, AE Timer etc. haben.

Sprich das sind 10 unterschiedliche Mobs bei denen ich erstmal rausfinden muss wie oft sie einen AE rausschmeissen, wieviel Schaden sie verursachen usw. das sind in einer Expansion in EQ2 dann gut und gerne 2-5 Instanzen sprich im Durchschnitt 25 Mobs fuer die ich den kompletten Kampfparser ausrechnen muss.

Damit aber nicht genug denn der Schaden den ich verrsache haengt ja auch davon ab wer da gerade so im Raid mitraidet ergo brauch ich fuer vernuenftige Berechnungen mehrere Raids die nahezu identisch sind um etwaige Fehler auszuschliessen. (Allein das ist in Medicore Raidgilden mit 50 Leuten U N M O E G L I C H!!!)

Hinzu kamen nebenbei noch 10-15 andere Spells da ich als Supporter ja noch andere Aufgaben habe, mich noch auf den Raid konzentrieren muss und nicht unbedingt immer Zeit habe zu schauen was der Mob grad macht.

Zu all dem aendern Developer auch gerne mal Mobs im "geheimen" oder offiziell, manche Sprueche tun auch einfach mal partout nicht was drauf steht und ausserdem hat man ja auch mal mehr oder weniger Bock.

Wenn ich die obige Liste bei jeder Expansion, bei jeder Aenderung ob bekannt oder unbekannt komplett neu durchspielen muesste dann muss ich dir ganz ehrlich sagen, hab ich da keinerlei Freude dran denn da fehlt mir erstens die Zeit und Zweitens irgendwann auch mal die Geduld. Ich will ein Spiel nicht "studieren" sondern es spielen und wenn ich dann beim "Jeder kann nur seinen DMG sehen" Szenario jemandem habe der etwas andere Ausruestung anhat (die man ja auch nicht einfach mal eben so bekommt) und groessere Unterschiede im DMG feststelle dann ist fuer mich die Luft raus.

Ich bin voellig mit dir einverstanden das man mittels ACT vom totalen Noob ohne jede Ahnung zum totalen Geek aufsteigt aber wenn es darauf ankommt das man einen Mob immer um Haaresbreite nicht schafft und man rausquetschen muss was man rausquetschen kann dann ist ein Parser dabei sehr hilfreich.

Wer sich mit Loeffeln selber die Augen rausholt ist mir dabei relativ egal
 
Alt 14.09.2011, 16:02   #67
Gast
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Zitat:
Zitat von Headshots
also könntest du damit leben nur deinen DMG zu sehen nicht den der anderen Member?
zur not im grunde ja .... nur wenn du vergleich möglichkeiten hast nutzt es mehr.
vor allem klassen intern.
wenn ich im raid sehe zb spieler a mit der selben klasse und etwa gleichen equip als ich macht sehr viel mehr schaden als ich denk ich mir hoppla da mach ich etwas falsch.

genau so bei movement bossen usw.
verlier ich im gegensatz zu anderen meele ddlern zb extrem viel an schaden mach ich etwas falsch.

man braucht vergleichswerte.

dass das nicht jedermanns sache ist ist mir klar.
ich find open pvp ätzend zb.
deswegen mach ich es auch nicht und deswegen ist es mir im grunde egal ob es das gibt in swtor oder nicht.
ich gönne es aber jeden anderen.
genauso würde ich es mir wünschen dass leute mir meinen spaß gönnen der nichts mit schwanzvergleich oder der gleichen zu tun hat sondern nur mit mir.

ich glaub in 5 jahren wow habe ich nicht ein einziges mal ein dmg meter gepostet.
 
Alt 14.09.2011, 16:10   #68
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Zitat:
Zitat von Shalaom
Tun kannst Du dagegen wirklich so gut wie gar nichts, ausser gucken das Du solche Leute ingnorierst und die eigene Gilde und InGame-Freundeskreis davon frei hälst. Ansonsten wirst Du damit leben müssen in einem Massengame wie SWTOR oder zu einem Nischengame wie EvE Online wechseln.

Nicht jeder kann das so wie Du oder ich. Gerade viele jüngere Spieler haben noch nicht das Selbstbewusstsein dafür und viele werden auch blind wenn das "Ich will auch dazu gehören"-Gefühl einsetzt.

Gruß

Rainer
Entweder scheinen viele der hier postenden dann unter 18 zu sein ober aber kein Selbstbewusstsein zu haben denn das mit dem ignorieren ist eine relativ einfache Sache.

Schaut man sich die ganzen "Gegner" an fragt man sich weshalb ihr euch nicht zusammen getan, eine Gilde gegruendet, geraidet und euren Spass gehabt habt.

Ich glaube viele haben sich selber hetzen lassen und wundern sich im nachhinein wie man nur so "bloed" sein konnte einem "Kiddie" nachzurennen wo es doch ettliche andere Moeglichkeiten gegeben haette. Wenn man sich aus Itemgear einer solche Truppe anschliesst dann ist man in meinen Augen selber fuer den Schaden verantwortlich.
 
Alt 14.09.2011, 16:11   #69
Gast
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Zitat:
Zitat von Sziroten
Schaut man sich die ganzen "Gegner" an fragt man sich weshalb ihr euch nicht zusammen getan, eine Gilde gegruendet, geraidet und euren Spass gehabt habt.
Haben wir doch
 
Alt 14.09.2011, 16:14   #70
Gast
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Zitat:
Zitat von Ilharn
Haben wir doch
Dann haettet ihr ja nichts zu dem Thema zu sagen bzw. "Angst" vor den ganzen Leuten denn ihr haettet dafuer ja bereits eine Loesung parat.
 
Alt 14.09.2011, 16:15   #71
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Zitat:
Zitat von Sziroten
Danke

bei den Nein-Votern waere es interessant zu wissen weshalb.
Nein, wegen.................42
 
Alt 14.09.2011, 16:15   #72
Gast
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Zitat:
Zitat von Sziroten
Dann haettet ihr ja nichts zu dem Thema zu sagen bzw. "Angst" vor den ganzen Leuten denn ihr haettet dafuer ja bereits eine Loesung parat.
Ändert aber nichts an dem Wertezerfall der MMO-Gesellschaft
 
Alt 14.09.2011, 16:22   #73
Gast
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Ich versteh einfach nicht was Leute gegen Addons haben. Meistens helfen sie dem Spieler sogar Anfänger.

Zbs. wie so oft DMG - Meter, ist doch eine sehr gute Erfindung, wenn du Raiden willst kannst du es dir nicht erlauben den halben Raid durch zuziehen weil sie keinen DMG machen. Zum DMG Testen ist er halt auch perfekt. Aber er wird halt auch oft als Gerät verwendet um Leute fertig zu machen, so sind halt Menschen.

Also ich wär dafür das sie irgendein Gerät einführen um dem DMG zu sehen. Ganz austellen kann man es sowieso nicht das es kein Gerät geben wird.

MFG
 
Alt 14.09.2011, 16:24   #74
Gast
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Zitat:
Zitat von VarthDater
Nein, wegen.................42
Zitat:
Zitat von Ilharn
Ändert aber nichts an dem Wertezerfall der MMO-Gesellschaft
Wer mit 42 antwortet wuerde der kann sich doch sicher gerne bei Ilharn per PM melden da er nicht nur verstanden hat sondern auch gerne was gegen den Wertezerfall der MMO-Gesellschaft unternimmt gell?
 
Alt 14.09.2011, 16:24   #75
Gast
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Zitat:
Zitat von Ilharn
Ändert aber nichts an dem Wertezerfall der MMO-Gesellschaft
daran wird sich auch so schnell nichts daran ändern, ob addons oder sonstwas verboten werden....

seit die mmos nicht mehr nur von "nerds" gespielt werden ist der werteverfall da, und wird wohl auch bleiben.
 
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