Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren?
Umfrageergebnis anzeigen: 122 |
NATÜRLICH die Collectors Edition
|    | 193 | 62,87% |
Die Digital Deluxe Edition !
|    | 21 | 6,84% |
Die Standard Version
|    | 78 | 25,41% |
Ich werde mir das Spiel erst nach Release besorgen
|    | 4 | 1,30% |
Ich werde mir SW:ToR nicht kaufen
|    | 0 | 0% |
42 !!!
|    | 11 | 3,58% |  | |
15.09.2011, 10:16
|
#101 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem nichts kann eine stammgruppe mit korrekten leuten ersetzten - kein firstkill - nichts. | So siehts aus.
Ich bin habe nicht mehr die Nerven mich mit Dummschwätzern, Möchtegerns und Roxx0rn auseinander zu setzen. Das will ich auch gar nicht mehr.
btt
ACT kann nutzen wer will, allerdings nicht ingame. So "nützlich" es auch sein mag, es gibt genug die solch ein Tool mißbrauchen und sowas braucht doch keiner |
| |
15.09.2011, 11:30
|
#102 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Ich spiele ja ausschließlich mit korrekten Leuten zusammen. Nichts kann einen Firstkill mit korrekten Leuten ersetzen.
Wir nutzen Damagemeter um unsere Raidgruppe effizient zu verbessern. Da mobbt niemand irgendwen. Ausser aus Spaß. |
| |
15.09.2011, 11:38
|
#103 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem im vorfeld: ich bin kein freund von gearchecks - das erinnert mit eher an das anschauen der zähne auf dem pferdemarkt. | Es erinnert nicht nur daran, sondern es ist exakt das gleiche. Nur frage ich mich, wie soll der Randomraidleiter denn sonst entscheiden wen er mitnimmt? Da sucht man noch 1 DD und es melden sich ca. 20 Leute........ und egal ob man nach
- First Come First Serve
- Gear
- Klasse die man noch will
- Charnamen in Relation zur Erdkrümmung
oder sonstwas entscheidet. Mind. 19 Leute werden dir erzählen das deine Entscheidung falsch war und du sowieso mal gar keine Ahnung hast........ merkste watt? |
| |
15.09.2011, 11:41
|
#104 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Raqanar Nichts kann einen Firstkill mit korrekten Leuten ersetzen. | Doch ... richtig viel Spaß zu haben bei der Sache, anstattt im Eiltempo durch zu hecheln.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 11:52
|
#105 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? So ein Tool ist nicht schlecht wenn man mal im PvP einfach umgepustet wird.
So kann man dann fix überprüfen ob der jenige gemogelt hat oder ob der fiese Scharfschütze, welcher im Gebüsch lauerte einem erwischt hat. |
| |
15.09.2011, 11:54
|
#106 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Shalaom Doch ... richtig viel Spaß zu haben bei der Sache, anstattt im Eiltempo durch zu hecheln.
Gruß
Rainer | Dann erklär mir doch mal wo sich Spaß und effektives Spielen ausschließen?
Macht ein Encounter wenn man ihn in 4 Wochen schafft mehr Spaß als wenn man ihn an einem Raidabend schafft? Das ist einfach Blödsinn, Kollege.
Erfolgreiche Raidgruppen sind nicht erfolgreich weil sie unter Druck spielen und jeder Angst davor hat rauszufliegen sondern weil es ihnen Spaß macht die Herausforderungen zusammen zu meistern. Und manche sind eben besser als Andere. Sehe keinen Grund weshalb es denen weniger Spaß bereiten sollte. |
| |
15.09.2011, 11:58
|
#107 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Raqanar Macht ein Encounter wenn man ihn in 4 Wochen schafft mehr Spaß als wenn man ihn an einem Raidabend schafft? Das ist einfach Blödsinn, Kollege. | Den meisten Menschen macht es durchaus mehr Spaß etwas nach harter Arbeit bzw. vielen Versuchen dann endlich zu schaffen, als wenn es direkt auf anhieb gelingt. Insofern ist es kein Blödsinn sondern Geschmacksache. |
| |
15.09.2011, 12:10
|
#108 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Ich weiß ja nicht. Ob ich einen Encounter jetzt nach 4 Wochen oder einem Raidabend schaffe ist für mich egal, da ich ja die selbe Anstrengung investiert habe. Die eine Gruppe ist eben einfach besser als die Andere. |
| |
15.09.2011, 12:10
|
#109 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Shalaom Doch ... richtig viel Spaß zu haben bei der Sache, anstattt im Eiltempo durch zu hecheln.
Gruß
Rainer | So ist das nun mal - und manche haben richtig viel Spaß bei einem Firstkill mit richtig korrekten Leuten, manche beim Durchhecheln im Eiltempo durch eine Instanz, manche beim Rollenspiel, und manche weil sie die Story genießen. Wieder andere weil sie beim PvP alles wegroxxorn und noch andere weil sie ein tolles Item gecraftet haben.
Alle diese Leute können mit ihresgleichen eine Menge Spaß haben. Die Probleme fangen dann an, wenn man die wichtige Suche nach den richtigen Mitspielern einem Tool wie einem serverübergreifenden Dungeonfinder überlässt. Und gerade die Leute die vollkommen kompromisslos nur ihre eigenen Spaß sehen überlassen diese Auswahl einem dazu unzulänglichen Tool. So landen Der Damage-Freak, der RP'ler, der PvP'ler und der Story-Geniesser glücklich in einer Gruppe, und erwarten dass die Instant-Bespaßung stattfindet.
Aber schon klar - das Problem dabei ist und bleibt der DMG-Parser, sicher... |
| |
15.09.2011, 12:12
|
#110 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Raqanar Dann erklär mir doch mal wo sich Spaß und effektives Spielen ausschließen? | Habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe nur ausgedrückt das der Spaß vorrangig vor dem FirstKill ist, aber nicht das das eine das Andere ausschliesst.
Lesen, verstehen und dann posten ist immer noch die allgemeingültige Reihenfolge.
EDIT: FainMcConnor zeigt ja, dass man die Aussage auch richtig verstehen kann ... Spaß empfindet jeder eben Anders.
Macht ein Encounter wenn man ihn in 4 Wochen schafft mehr Spaß als wenn man ihn an einem Raidabend schafft?[/quote]Habe ich das irgendwo gesagt?
Das ist einfach Blödsinn, Kollege.[/quote]Der Blödsinn kommt nur zu Stande weil Du das Falsche reininterpretierst: Spaß haben != leistungsorientiert Spielen.
Und das habe ich nie ausgesagt, sondern das sind Deine eigenen Interpretationen ... wieso Du die dann aber gleich in diese Richtung anstellst ist dann aber mal die andere Frage.
Und btw ... wüsste nicht wieso ich Dein Kollege sein sollte, aber falls Du das so dringend wünscht kannst Du mich ja mal ganz höflich bei mir anfragen, ansonsten lass es einfach weil solche idiotischen Anreden immer eine unterschwellig agressive Note reinbringen und die Diskussion zwangsweise kippen lassen. Ausser Du willst vorsätzlich provozieren, dann kannste ruhig weiter so machen ... aber dann nicht über das Echo beschweren, gelle?
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 12:18
|
#111 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Sziroten Da die DMG-Meter Threads nur mehr dazu genutzt werden Frust ueber eigene Spielerfahrungen auf anderen Leuten abzulassen und es nicht danach aussieht das die "Community" sich selber soweit sensibilisieren kann konkrete Eigenschaften auszuleuchten und zu diskutieren, hauptsaechlich Vorurteile wiederholt und die Diskussionen auch nach Tagen/ Wochen nirgendwo hin kommen habe ich mich dazu entschlossen diesen Poll zu erstellen.
Es geht darum ein spezifisches Tool, den Advanced Combat Tracker kurz ACT welcher Details aus dem, in den meisten MMO vorhandenen Kampfchat, herausliest und fuer den Benutzer uebersichtlich auflistet, in die Standar d UI einzupflegen.
siehe hier
Sprich man klickt auf den Kampfchat und es oeffnet sich ein Fenster in dem man sich die Werte aehnlich wie im Bild dargestellt anzeigen lassen kann. Gruppen/ Raiddmg bis runter auf die einzelnen Skills, welcher Skill waehrend dem Kampf wie oft "ausgeloest" wurde usw. .
Es geht hier um eine "professionelle" Umgehensweise mit Spieldaten die einem helfen koennen sich selber zu verbessern (insofern der Spieler daran Interesse hat) und mehr ueber Stats/ Ausruestung etc. zu lernen.
Es geht NICHT um den DMG-Meter!
Es geht NICHT um Leute welche mit ihrer DPS prahlen
Es geht NICHT um Diskriminierung
Ergo bitte lasst diesen Thread frei von jedwegen Bezuegen zu reinen DPS Anzeigen. | Am Ende führt alles wieder auf das selbe Hinaus.
Die Leute die es professionell nutzen, geben damit auch an.
Ganz schnell werden dann bei Bewerbungen auch Wert X aus FP Y bei Boss Z erfragt und passt der Wert nicht, wird man nicht aufgenommen. Gibt man einen passenden Wert an, dieser stimmt später nicht, wird man wieder gekickt.
Für die Community ist das pures Gift und ich bin gegen solche Statistiken, egal ob sie nun Dmg Meter oder ACT heißen. egal ob man da die Werte des ganzen Raids oder nur die eigenen sieht.
Ich hoffe dass es Addons in der Form nie geben wird und externe Tools generell verboten und mit Bans geahndet werden.
So muss sich jeder Spieler auf sein Gefühl verlassen und das muss auch reichen! |
| |
15.09.2011, 12:27
|
#112 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Kronara Die Leute die es professionell nutzen, geben damit auch an. | Eben nicht. Das ist ja gerade die Crux bei der Geschichte ... die die es wirklich professionell nutzen geben damit nicht an.
Es sind die ganzen vielen Spacken die zwar keinen Plan haben was die Zahlen nun wirklich alle bedeuten und welche Informationen man da entnehmen kann, aber auf Grund der Rangliste Rückschlüße auf ihr Können und das der Mitspieler ziehen.
Das sind diejenigen die durch so ein Tool extrem viel negative Auswirkungen in die Com bringen. Also quasi die ganzen Casuals die den "Vorbildern" aus den HC-Progress-Gilden nacheifern ... man tut genau das Gleiche wie die, bloss versteht man nicht wieso man es tut ... egal, Hauptsache man macht es genauso wie die "Grossen" wird schon richtig sein.
Ganz schnell werden dann bei Bewerbungen auch Wert X aus FP Y bei Boss Z erfragt und passt der Wert nicht, wird man nicht aufgenommen. Gibt man einen passenden Wert an, dieser stimmt später nicht, wird man wieder gekickt.[/quote]Wer sowas nicht will, der muss sich ja auch nicht bei einer Progress-Gilde bewerben. Aber wer sich bei einer Progress-Gilde bewirbt muss sich im Klaren sein das da solche Zahlen dann einfach eine Rolle spielen.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 12:29
|
#113 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Wenn ich sage und behaupte, dass es nichts Besseres gäbe als einen Firstkill mit korrekten Leuten, was ja impliziert, dass es Spaß macht, da man mit korrekten Leuten spielt und du daraufhin erwiederst, dass es doch etwas gäbe und zwar richtig viel Spaß beim Erreichen des Ziels zu haben, dann unterstellst du mir entweder ich hätte keinen Spaß dabei oder du möchtest unterschwellig andeuten, dass leistungsorientiertes Spielen zwangsweise keinen Spaß machen kann. |
| |
15.09.2011, 12:30
|
#114 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Wieso kommt man immer darauf, dass man als Progressgilde sowas zwangsweise nutzt?^^ |
| |
15.09.2011, 12:48
|
#115 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Raqanar Wenn ich sage und behaupte, dass es nichts Besseres gäbe als einen Firstkill mit korrekten Leuten,... | Implizierst Du das es vorrangig um den FirstKill und sonst nichts geht.
was ja impliziert, dass es Spaß macht,[/quote]Das impliziert die Aussage eben in keinster Weise, sondern sie impliziert die reine Zielerreichung als wichtigstes Ziel und zwar völlig egal wie ... passt alles solange das Ziel des Firstkills erreicht ist.
, dann unterstellst du mir entweder ich hätte keinen Spaß dabei oder du möchtest unterschwellig andeuten, dass leistungsorientiertes Spielen zwangsweise keinen Spaß machen kann.[/quote]Weder das Eine noch das Andere. Habe nur auf die Aussage "Es gibt nichts besseres als einen Firstkill" geantwortet "Doch ... jede Menge Spaß zu haben ... ".
Mit Deinem Bezug rein auf den Firstkill als oberste Priorität sagst Du schlicht aus das es nicht unbedingt Spaß machen muss solange nur der Firstkill erreicht ist. Ich sage aus es muss vorrangig Spaß und wenn dabei dann auch noch ein Firstkill rum kommt ist es doch okay.
Und genau auf diesem zwingenden Unterschied in der Aussage darüber welche Priorität man beim Spielen hat wollte ich mit meiner Aussage hinaus. Ob Du das wirklich genauso wie du es gesagt hast auch meinst, kann ich nicht beurteilen.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 12:54
|
#116 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso kommt man immer darauf, dass man als Progressgilde sowas zwangsweise nutzt?^^ | Zwangsweise wohl kaum, aber der Anteil an Progressgilden die sowas kategorisch nicht nutzen dürfte verschwindend gering sein. Weil mal ehrlich, in der Regel wird alles genutzt was nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt und kein Exploit ist...... wobei man sich bei den Exploits nicht so ganz sicher sein kann wenn es um World First Kills gibt, glaub da ist das Beschuldigen und nutzen solcher Dinge ein ähnlicher Sport wie Patentklagen in der Wirtschaft. |
| |
15.09.2011, 14:40
|
#117 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Einfach mal schön das "mit den korrekten Leuten" bei der Bewertung weglassen. Ziemlich dreist.
Der Spaß kommt bei mir einfach zu 90% über die Mitspieler. |
| |
15.09.2011, 14:54
|
#118 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Ilharn Wieso kommt man immer darauf, dass man als Progressgilde sowas zwangsweise nutzt?^^ | Ich finde in diesem Punkt entscheidet nicht zuletzt auch der Spielehersteller/Betreiber.
In Rift z.b. überhaupt nicht nötig, möglich ja aber nicht nötig (mal abgesehen davon das sich da die Firstkills vorallem über "Yuhuu, wir hatten den Boss als erste in der richtigen Weise verbuggt" zustande kommen )
Wow ohne Addons, naja ^^
Und dann kann man den Progress auch aus dem Wettbewerb ausklammern, und somit ist jede Gilde die nicht auf aktiven Stillstand setzt eine Progressgilde |
| |
15.09.2011, 15:02
|
#119 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von sarjo Ich finde in diesem Punkt entscheidet nicht zuletzt auch der Spielehersteller/Betreiber.
In Rift z.b. überhaupt nicht nötig, möglich ja aber nicht nötig (mal abgesehen davon das sich da die Firstkills vorallem über "Yuhuu, wir hatten den Boss als erste in der richtigen Weise verbuggt" zustande kommen )
Wow ohne Addons, naja ^^
Und dann kann man den Progress auch aus dem Wettbewerb ausklammern, und somit ist jede Gilde die nicht auf aktiven Stillstand setzt eine Progressgilde | Naja, nicht unbedingt. Es obliegt nach wie vor dem Spieler, ob er darauf Wert legt oder eben nicht. Progrss lässt sich halt nicht in Tüten abfüllen und an den Meistbietenden verhökern. Progress ist ein Prozess, dessen Skala die jeweilige Gruppierung selbst bestimmt.
Der eine wertet des Firstkill als Non-Plus-Ultra, wohin gegen der andere dies eben nicht tut, sondern eher etwas als Erfolg bezeichnet, wenn eine vielleicht ehemals "schwache" Gruppe sich (auch ohne Tools) durch Motivation und Zusammenarbeit so entwickelt, dass der nächste Boss, an dem man vlt letzte Woche 5 mal gewipt ist, plötzlich nur noch die Radieschen von unten düngt. Und eben diese Freude kann und wird in der Regel Spieler mehr motivieren und das Vertrauen in sich selbst stärken, was eine bloße Zahl nie erreichen wird. |
| |
15.09.2011, 15:03
|
#120 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von sarjo In Rift z.b. überhaupt nicht nötig, möglich ja aber nicht nötig (mal abgesehen davon das sich da die Firstkills vorallem über "Yuhuu, wir hatten den Boss als erste in der richtigen Weise verbuggt" zustande kommen ) | Ihn absichtlich zu verbuggen = Exploit.
Aber hast schon recht, nachdem wir festgestellt haben dass auch dort das Zitat "Wenn man allen Spielern das ermogelte Gear wieder weg nimmt, dann wäre RIFT (Original: Moria) der Campingplatz vom Nudistenverein." gilt brauchte man nichts wirklich optimieren, es sei denn es ging ans raiden. |
| |
15.09.2011, 15:08
|
#121 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Lern 2 Play sag ich da nur. Tools brauch ich nicht um zu wissen, ob ich meine Klasse behersche. Ob mein Schaden oder mein Heal genug ist. Ist alles eine Frage der Erfahrung. |
| |
15.09.2011, 15:10
|
#122 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Muss ein Spiel denn in jeder Sekunde die man spielt nur eins vermitteln: Spaß?
Klingt auf den ersten Blick erstrebenswert, aber ist es das wirklich?
Ich zumindest erwarte mehr. Ein Spiel dass mich nur bespaßt bietet mir zu wenig. Bei mir darf, ja soll ein Spiel durchaus mal andere Emotionen wie Stress, Angst, Frust, Hoffnungslosigkeit oder Trauer auslösen.
Ein Spiel das in jeder Sekunde nur Spaß vermittelt kann unmöglich die großen Erfolgsmomente bieten an die man sich auch nach langer Zeit gerne zurückerinnert.
Andererseits möchte ich gerne aktiv was zu meinem Erfolg beisteuern, ich möchte nicht nur glauben und raten dass ich das richtige tue, ich mag es wenn ich es wirklich rausfinden kann. Und für sowas ist ACT nicht schlecht. Zitat:
Zitat von Bullych Lern 2 Play sag ich da nur. Tools brauch ich nicht um zu wissen, ob ich meine Klasse behersche. Ob mein Schaden oder mein Heal genug ist. Ist alles eine Frage der Erfahrung. | Ja, hab ich früher auch gedacht, bevor ich gesehen hab wo ich wirklich mit meiner Erfahrung stand. Kommt auch aufs Spiel an, manche sind komplexer als man denkt wenn man sich nur auf sein Gefühl verlässt.
Lern was, sagte der Vater zum Kind, aber schau bloß nicht in ein Lehrbuch - du musst es fühlen... |
| |
15.09.2011, 15:13
|
#123 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Ich brauche nur das was der Entwickler mir anbietet und keine Fantools, die einem das Spiel noch mehr leichter machen.... |
| |
15.09.2011, 15:13
|
#124 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? ich brauche soetwas nicht, da ich erstens selbst über meinen char genug weiss, um auszuschliessen, dass ich zu wenig dmg mache und zweitens mich der dmg anderer erst dann interessiert, wenn etwas nicht wie gewohnt in gruppen funktioniert. ein blick auf das inventar der mitspieler gibt genug aufschluss über ihr dmg potential, was er letztendlich zustande bringt, kann man auch beobachten.
wenn aber alles nicht funktioniert im spiel, kann man ja nach soetwas als lösung verlangen, aber soweit wie mmo´s ich gespielt habe, war es nie nötig, fehlbesetzungen und eigener dmg waren immer offensichtlich. |
| |
15.09.2011, 15:15
|
#125 | Gast | AW: Advanced Combat Tracker Tool in Standart-UI integrieren? Zitat:
Zitat von Ilharn Naja, nicht unbedingt. Es obliegt nach wie vor dem Spieler, ob er darauf Wert legt oder eben nicht. Progrss lässt sich halt nicht in Tüten abfüllen und an den Meistbietenden verhökern. Progress ist ein Prozess, dessen Skala die jeweilige Gruppierung selbst bestimmt.
Der eine wertet des Firstkill als Non-Plus-Ultra, wohin gegen der andere dies eben nicht tut, sondern eher etwas als Erfolg bezeichnet, wenn eine vielleicht ehemals "schwache" Gruppe sich (auch ohne Tools) durch Motivation und Zusammenarbeit so entwickelt, dass der nächste Boss, an dem man vlt letzte Woche 5 mal gewipt ist, plötzlich nur noch die Radieschen von unten düngt. Und eben diese Freude kann und wird in der Regel Spieler mehr motivieren und das Vertrauen in sich selbst stärken, was eine bloße Zahl nie erreichen wird. | Das habe ich doch in meinem letzten Satz auch angesprochen/ausgedrückt. Nur halt nicht so ausführlich.
Das dich die Breite Masse dann aber wohl nicht explitzit als "Progressgilde" ansehen wird dürfte auch klar sein. Aber mal ganz ehrlich, wen interessiert das ? Die Spieler einer solchen Gilde wohl als allerletztes.
Ist dieses nicht "explizit" nun gut oder schlecht ? Ich behaupte das kommt darauf an was die Gilde daraus macht.
Hier als Beispiel halt wieder mal aus wow
Wenn du auf meinem langjährigen Server die Leute gefragt hättest zu welcher Gilde sie den gerne möchten, und welche Gilde die beste/coolste ist. So hätten sie dir fast durchgehen nicht mit die Worldrank Gilde 30 xy geantwortet, sondern mit die High Society.
Die war zwar vom Ranking eher weiter unten, allerdings hatte sie den Nimbus das man da nicht nur sehr schwer hineinkommt, sondern das auch niemand mehr diese Gilde freiwillig verlässt :P, nicht zuletzt da es eben menschlicher zuging, und die zahlrechen Events und ... und ... und ... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |