Ich glaube dieser Absatz von Daniel sollte das auch nochmal hervorheben. Das ist allerdings schon länger bekannt. Man hätte einfach nur mal in dem Dev Entwicklungsforum reinschauen müssen.
Zitat von Daniel Erickson
Hey Leute,
Ich bin froh das klarstellen zu können. Bitte habt Geduld mit mir, da es schwierig sein kann, wenn wir über die Story und die Länge der Story sprechen. Lasst uns mit ein paar Regeln anfangen, die sich damit beschäftigen, wie wir bei Bioware das Thema behandeln:
1. Der kritische Pfad des Spiels besteht in der Länge. Die Laufwege, die Kämpfe, die Reisen auf euren Schiffen, die World Quests, alles was ihr zu tun habt, um am anderen Ende mit dem richtigen Level herauszukommen. Wenn wir sagen, die Geschichte von Kapitel 1 ist X lang, dann meinen wir nicht, dass man alle Konversationen nimmt und diese zusammenfasst.
Durch den Todesstern zu schleichen und auf Stormtroopers zu schießen gehörte genauso zu Lukes Geschichte, wie darüber zu sprechen, dass er ausziehen will, um die Prinzessin zu retten. Also wird der ganze Content, den man als Spieler erwartet hier mitgerechnet. Was wird nicht mitgerechnet? Warzones, Crafting, Socializing, Auktionshaus, Weltraum Gameplay, etc (ja, man könnte die Worldquests auslassen und stattdessen Warzones, Raummissionen oder Heroics machen, um XP zu bekommen, da es ungefähr aufs Gleiche herauskommt. Alles, was nicht zum Hochleveln benötigt wird, ist in dieser Schätzung nicht inbegriffen.
2. Eure Spielzeit mag variieren. Wenn wir über die Länge des gesamten Spiels sprechen, bleiben wir aus einem wichtigen Grund sehr vage, da verschiedene Spieler unterschiedlich lang brauchen, um den Content zu bewältigen. Die Zahlen, die wir heute nutzen, basieren auf Schätzungen, die entstanden sind, als hunderte von Spielern das erste Kapitel durchgespielt haben. Einige Spieler waren schneller und andere viel, viel langsamer, da einige Spieler offensichtlich nicht nur angehalten haben, um an den Blumen zu riechen, sondern ihre Companion Character (CCs) angewiesen haben welche zu pflücken, sie zu studieren und Buff-Food draus zu machen. Anschließend haben sie sich an den Wegesrand gesetzt und darüber nachgedacht, was sie gerade getan haben.
3. Dies mag sich vor dem Release noch ändern. Die Schwierigkeit wurde im mittleren und späteren Spielverlauf angehoben, um richtige RPG-typische Kampf-Herausforderungen zu schaffen. Dadurch wird das Spiel länger. Die Strafen bei Tod wurden verringert. Dadurch wird das Spiel kürzer. Aber wir haben eine generelle Idee, wo wir eigentlich hinwollen und es ist nun möglich einige allgemeine Aussagen zu machen.
Ok, lasst mich Folgendes klarstellen. Die durchschnittliche erstmalige Spielzeit einer einzigen Klasse für Kapitel 1 ist in etwa mehr als doppelt so lang wie die durchschnittliche erstmalige Spielzeit in „Knights of the Old Republic“. Die Kapitel 2 und 3 sind etwas kürzer als Kapitel 1 (das durch die Ursprungsplaneten und die Hauptstadtplaneten erweitert wird), aber immer noch verdammt groß.
Wenn wir über das Durchspielen mit all diesen Klassen sprechen, sind wir bei einer vierstelligen Stundenzahl, wobei eine einzelne Klasse schon eine mehr hundertfache Stundenzahl erreicht. Alles Spezifischere würde mich in Schwierigkeiten bringen und würde mich, um ehrlich zu sein, dumm da stehen lassen, wenn eine Gilde all ihre Missionen in einem einzigen Marathon absolviert, ihre Abschlusszeit per Photoshop auf ein Foto meines schockierten Gesichts bastelt und dies dann im Internet verbreitet.
Hoffe, dass das hilft!
Daniel Erickson[/quote]
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