was hier teilweise schon wieder geschrieben wird, krönt ja wieder mal alles...^^ sry aber kotor ist mal gar kein kriterium, das system dort funktionierte komplett anders und dort gab es auch keine IMPULS entscheidungen, wie in mass effect.
wenn es was gibt, das man bewerten kann, dann ist es mass effect und dragon age
mass effect 1+2:
das deckungssystem
das dialogsystem
steuerung der begleiter, romanzen und konflikte
impuls entscheidungen (ich nenn das mal so, es weiss hoffentlich jeder was damit gemeint ist, linke/rechte maustaste in dialogen)
dragon age 1+2:
teile des begleiter system, die geschenke, romanzen und konflikte
teile des dialogsystem (
die bedeutung der icons zb)
kotor1+2:
die geschichte und sw lizens^^
es wird rein gar nichts geschnitten, ausser die romanzen(wegen den amis^^). das was man zb in mass effect gesehen hat, wird man auch in swtor erwarten können, von folter bis zum heimtückischen mord ist da alles bei.
swtor wird ein spiel in dem die grafische qualität sehr hoch ist und man die moralischen entscheidungen selbst zu entscheiden hat. nehmen wir alleine die aktion mit dem kapitän, sicher da fliegen keine körperteile, aber es ist deine entscheidung und du wirst belohnt und zwar mit dunklen punkten, das sind ja keine strafpunkte^^
auch bei dem beispiel mit dem sohneman den man entweder heil zur mutter zurückbringt, oder aber in die sith academy schickt, mit dem umstand, das man den vater dafür umlegen muss
oder aber im kopfgeldjäger video, wo er einen gefesselten gefangenen, der vor ihm kniet in die metalschmelze/lawa tritt....
da kommt bestimmt noch so viel mehr, aber geschnitten wird davon sicher gar nichts. usk16 weil kein blut fliesst und gut ist die sache