Umfrageergebnis anzeigen: 286 |
Ja, auf jedenfall
|    | 217 | 83,14% |
Nein, nicht nötig
|    | 44 | 16,86% |  | |
30.03.2011, 20:21
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#1 | Gast | Sperrung von bestimmten externen Addons Hallo,
ich hoffe das Bioware es nicht zulässt das es externe Addons wie DMG Meter, oder etwaige andere Systeme die auch ziemlich Spielentscheidend und somit auch vorteilbehaftet sein können, z.b auch im PVP, was
ziemlich ärgerlich sein kann, und auch das Spiel ansich zerstört, auch bin ich dafür das man sein Interface mit seinen angelegten Items für andere nicht sichtbar machen kann.....
Ich bin der Meinung das man das Spiel so spielen soll wie alle anderen es auch tun, wenn man umbedingt sowas haben muss, kann man ja zu anderen MMO´s wechseln, die damit meiner Meinung nach das Spiel verkorkst haben.
Ich bin generell für Addons aber nicht für diese die spielentscheidend sein können, deswegen habe ich erstmal mit nein geantwortet, vorbehaltlich versteht sich!
Man bedenke, es ist ein Spiel, und kein Kontrollprogramm für Profilierungssüchtige Spieler. |
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30.03.2011, 20:28
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#2 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich bin äußerst irritiert.
BaneCad, du hast selbst für "Nein" gestimmt, wenn es darum geht "externe Add-Ons" zu verbieten. Deine Erklärung ist aber der gegensätzliche Standpunkt.
Ich hätte gern gevotet, aber was ist bitte was? |
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30.03.2011, 20:29
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#3 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich bin Generell für nein, jedoch bin ich gegen unsinnige Addons wie DMG Merter etc, die überhaupt nichts zum Spiel des Spielers aussagen.
Ein Gewisser Rahmen sollte machbar sein, solche Ausmaße wie in ... möchte ich aber dennoch nicht haben. |
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30.03.2011, 20:32
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#4 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Oh sind wir schon wieder in der Verbotsforderungs und Regel Phase?
BW wird es schlicht und ergreifend garnicht durchsetzen können das Spieler sich nicht solche Programme schreiben. Von daher ist es sinnlos dafür Resourcen aufzuwenden.
Was BW tun kann ist durch das eigenen UI diese Informationen zurverfügung zustellen und den Spielinahlt so zu gestallten das man eigentlich garnicht auf diese Daten angewiesen ist.
Aber die Diskussion gab es schon im Vorschlags Forum |
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30.03.2011, 20:33
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#5 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons |
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30.03.2011, 20:35
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#6 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Wie denn wenn ich mir zb die Bilddaten auslese und ausweten lasse und auf einem 2. Bildschirm anzeige.
Selbst für Kämpfe gegen Npcs kann man Erkennungsroutinen schreiben, die einem dann irgendwie Hilfestellungen geben. Wer aufmerksam ist braucht diese Dinge allerdings nicht, auch bei WoW nicht, denn jeder Boss hat entweder Timer oder kündingt sein Tun in gewisser Weise an, und genau darauf sind ja so addons wie Bossmods wie sie nicht alle heissen eingegangen. Da allerdings in WoW wohl die Rotationen so schwierig gewesen sein müssen (oder die Spieler neben bei den Playboy lesen) das sie diese Hinweise oder Timer der Bosse garnicht mitbekommen haben brauchten sie halt diese Krücken. |
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30.03.2011, 20:38
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#7 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von BaneCad Ich bin Generell für nein, jedoch bin ich gegen unsinnige Addons wie DMG Merter etc, die überhaupt nichts zum Spiel des Spielers aussagen.
Ein Gewisser Rahmen sollte machbar sein, solche Ausmaße wie in ... möchte ich aber dennoch nicht haben. | Sie sagen sehr wohl etwas zum spiel des Spielers aus bloss halt nur in bestimmten Situationen. Ich bin ganz klar für Addons ausser solch Spielentscheidene die anzeigen wie lange es noch dauert bis Boss X Skill Y anwendet etc.
Ich habe zum Beispiel Spaß dran Dmg Meter auszuwerten und zu schauen wie ich mich verbessern kann, sowas sollte nicht verboten werden. |
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30.03.2011, 20:39
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#8 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich sag mal so, wenn man irgendwie in den Spieldaten rumwühlt, und sich Vorteil verschafft, ist es ja eine Form von Cheaten, die kann man ganz anders Ahnden, sicherlich wird es eine Zeit lang gut gehen, aber beim nächsten Patch sicherlich nicht mehr, es kommt drauf an was ist erlaubt, und was nicht, wie jemand damit umgeht muss er selbst Entscheiden.
Ganz klar sollte Bioware hier spielentscheidene Addons aber nicht zulassen, hätte ich den Punkt auch mal lieber mit genommen im Poll
Ich mochte die Schw.Vergleiche noch nie, das ist sowas von albern. |
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30.03.2011, 20:39
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#9 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von BaneCad Ich bin Generell für nein, jedoch bin ich gegen unsinnige Addons wie DMG Merter etc, die überhaupt nichts zum Spiel des Spielers aussagen. | Was ist denn so schlimm daran wenn jemand solche AddOns benutzt?
Einige machen es, weil sie Statistiken geil finden und das beste aus ihrem Char herausholen wollen.
Klar, schwarze Schafe, die damit einen Genitalvergleich anstreben gibt es immer, aber das ist kein Grund alle über einen Kamm zu scheren.
Sollte BioWare es zulassen, dass man über LUA-Scripts das Interface anpasst, so wirst du das mit den DMG-Metern sicherlich nicht verhindern können, wenn es jemand schreibt. Zitat:
Zitat von BaneCad Ich bin der Meinung das man das Spiel so spielen soll wie alle anderen es auch tun, wenn man umbedingt sowas haben muss, kann man ja zu anderen MMO´s wechseln, die damit meiner Meinung nach das Spiel verkorkst haben. | Du bist echt der Meinung, dass die Interface-AddOns WoW kaputt gemacht haben? ^^ |
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30.03.2011, 20:39
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#10 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Definitiv für ein Verbot - aus einem ganz einfachen Grund: Die Leute sollen selben spielen.
Vor allem bei einigen Heilern die ich aus einem anderen MMO kenne fiel mir in meinen fast 6 Jahren auf: Jedesmal wenn ein Addon aus irgendeinem Grund nicht mehr weiterentwickelt wurde, war mindestens die Hälfte nicht mehr wirklich instanzentauglich, bis sie ein anderes Addon gefunden und sich damit eingespielt hatten - das kann es wirklich nicht sein.
Nochmal: Die Leute sollen ohne Addon-Hilfe lernen ihren Char zu spielen und ihre Rolle zu übernehmen.
Abschließend sei noch erwähnt, das komischerweise die beiden Heiler die ohne Addons gespielt haben immer die besten waren und diejenigen die sich nach jeder Klassenänderung am schnellsten angepasst hatten. |
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30.03.2011, 20:43
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#11 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich hoffe das Bioware vorallem das Interface selbst regulierbar macht, ich kann mit einem Standartinterface nichts anfangen, Rift hat da zB gute arbeit geleistet da kann man alles nach belieben verstellen. |
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30.03.2011, 20:46
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#12 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Habe den threadtitel ein wenig angepasst. |
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30.03.2011, 20:47
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#13 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Schwierige Entscheidung:
Einerseits enstehen ganze Communitys durch das Bauen von Addons, viele sinnvolle Verbesserung entstehen, die dann auch Blizzard z.B. teilweise ins Interface übernommen hat.
Andererseits ist durch so eine Schnittstelle auch schnell die Gefahr des Missbrauchs gegeben und der trivialisierung durch Content und dies zieht sich dann wie eine Spirale durchs Spiel. Der Content muss immer schwerer werden, weil Addons alles simplifizieren.
Zudem ist es eine der Möglichkeiten third Party Programme ins Spiel zu integrieren, etwas was zwar nicht verhindert werden kann, aber unter Umständen ganze Serverökonomien und Spielspass verdirbt.
Ich persönlich hoffe, dass Bioware das Interface möglichst individuell anpassbar macht, so dass man gar nicht auf fremde Programme angewiesen ist.
Eine abschliessende Meinung kann ich mir irgendwie noch nicht bilden. |
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30.03.2011, 20:48
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#14 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich bin für ein Verbot von externen Addons. Wenn ein Spiel externe Addons braucht, hat das Spiel was falsch gemacht. |
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30.03.2011, 20:50
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#15 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Interface ist ok, aber ich denke bei dem Heutigen Stand der Dinge, das Bioware gnug Möglichkeiten anbieten wird. |
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30.03.2011, 20:55
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#16 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich bin gegen Addons, u.A. aus von Grohal genannten Gründen. Das Interface sollte jedoch von Haus aus konfigurierbar sein. |
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30.03.2011, 21:03
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#17 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Es gibt solche und solche Addons.
Autoinvite, DPSmeter, Aggrometer sind kleine Helferlein die nicht allzu tief ins Spiel eingreifen aber eine Gewinn an Komfort und Übersicht bringen.
Jedoch Addons wie sie Grohal anspricht, ich vermute mal sowas Healbot, machen die Spieler faul und sind dem Kennenlernen der eigenen Klasse nicht dienlich.
Komfortable ist sowas schon, aber wenn man es ohne nicht auf die Reihe bekommt ......
Automatisches potten würd ich ebenfalls ablehnen.
Autobuffs wäre abhängig von der Dauer/CD der Buffs
Notizblock, Auktions/Craft/Ingamepost-Tools -> klar warum nicht.
Maptools... unentschlossen.
Die Liste der Möglichkeiten ist so prall gefüllt wie der App-Store.
Generell bin ich für Addons, sei es zwecks individualisierung des UI oder nur zur besseren Übersicht der Statistiken.
Aber sobald das Scripten zulässig ist, werden die Betreiber es schwer haben die Kontrolle über die Angebote zu haben.
Wenns dann die ersten an-der-Decke-lauf-Hacks oder das verdammten Botten gibt werden die Gesichter immer länger.
Hmmm. ich habe für "JA" gestimmt, hätte wohl besser "kommt drauf an" genommen |
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30.03.2011, 21:03
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#18 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Dagegen! Warum?
1. Nicht getestete Addons können einem anderen Spieler einen Vorteil gegenüber einem Nichtnutzer verschaffen -> unfair, vor allem im PvP.
2. Addons beinhalten grundsätzlich die Gefahr von Hacks/Modifikationen etc.
3. Addons wie Gearscore und DMG-Meter (e*****-Meter) haben die Spielweise und das Verhalten innerhalb einer gewissen Community grundlegend NEGATIV verändert. Sowas macht das Spiel kaputt, denn es heißt nicht umsonst MMO (Multiplayer=Miteinander) statt gegeneinander (Konkurrenzdenken). Solche Addons quetschen einen Spieler in eine Passform (DPS, Tank, Heal) und vernichten jeglichen Spielspass.
4. Wie auch schon vorher erwähnt, ist jedes Addon das benötigt wird ein Zeichen dafür, dass die Entwickler etwas vergessen haben. Daher lieber vorschlagen, offiziell implementieren lassen und jeder hat den Nutzen daraus. |
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30.03.2011, 21:06
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#19 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Zitat:
Zitat von theorigin_sr Dagegen! Warum?
1. Nicht getestete Addons können einem anderen Spieler einen Vorteil gegenüber einem Nichtnutzer verschaffen -> unfair, vor allem im PvP.
2. Addons beinhalten grundsätzlich die Gefahr von Hacks/Modifikationen etc.
3. Addons wie Gearscore und DMG-Meter (e*****-Meter) haben die Spielweise und das Verhalten innerhalb einer gewissen Community grundlegend NEGATIV verändert. Sowas macht das Spiel kaputt, denn es heißt nicht umsonst MMO (Multiplayer=Miteinander) statt gegeneinander (Konkurrenzdenken). Solche Addons quetschen einen Spieler in eine Passform (DPS, Tank, Heal) und vernichten jeglichen Spielspass.
4. Wie auch schon vorher erwähnt, ist jedes Addon das benötigt wird ein Zeichen dafür, dass die Entwickler etwas vergessen haben. Daher lieber vorschlagen, offiziell implementieren lassen und jeder hat den Nutzen daraus. | Kann ich mal so Unterschreiben, aber man darf nicht alle Addons Verteufeln. |
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30.03.2011, 21:08
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#20 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Ich bin nicht gegen externe Addons.
Beim Klassenprimus hatte ich auch einige Addons installiert und nicht jedes externe Addon ist schlecht oder böse !
Auf Flag RSP mochte ich nicht verzichten. Da konnte ich meine äußere Erscheinung detailiert beschreiben.
Gab noch einige weitere Addons die ich praktisch fand. Z.B. dieses Teil wo ich meinen Bankinhalt von überall einsehen konnte, oder auch Auctioneer.
Sicherlich gibt es einige Addons die nicht so nett sind und dem Spiel eindeutig schaden ... aber im Grunde sind nicht die Addons böse sondern der Cheater hinter den Addons |
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30.03.2011, 21:12
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#21 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Noch mal Verbote verhindern eh nicht das Externe Programme eingesetzt werden, man schau sich nur mal den Klassiker Counter Strike an, als das Game noch unbekannt war gab es kaum cheats oder es ist halt nicht aufgefallen, aber je bekannter das spiel wurde umso mehr cheats tauchten auf, irgendwann kammen die Leute auf die glorreiche Idee Punkbuster und andere Anti Chaet Programme zur Pflicht zu machen damit man auf die Server komme, aber es gab zu der Zeit längst programme die diese Anticheat software umgangen hat. Und es sind noch mehr Cheats aufgetaucht.
Was die Leute alle nicht merken sie betrügen sich selbst und in einem MMO noch weit mehr als in einem Shooter. Das Beispiel auf der 1. Seite mit den Heilern die nach einer Anpassung der lua-Schnittstelle bei einem Patch nicht mehr heilen konnten zeigt das doch ganz deutlich.
Blizzard hatte die Aufgaben für die Heiler soschwierig gemacht das für sie das Standard Interface nicht mehr ausgereicht hat, bzw sie waren an ihre Anpassung so sehr gewöhnt das sie ohne nicht mehr konnten.
Und ja auch ich hab Anpassungen vorgenommen eimmal decursiv um negative effekte weg zumachen und sie überhaupt mitzubekommen, zudem habe ich mir die Gruppendarstellung abgeändert so das ich den gesamten Raid im Blick hatte (auch als Tank dort allerings kleiner) und trotzdem noch das Spielgeschen mit zubekommen, das war mit dem standard Interface nicht möglich. Auch Bossmods hatte ich drauf weil ich so wenn ich mal abgelenk war trotdem noch auf den Boss reagieren konnt, hätte auch ohne Spielen können nur hät ich micht dann weit mehr auf das Spiel konzentieren müssen. (ich will aber Spass haben beim Spielen, nicht zusätzlich Konzentrationsstress) |
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30.03.2011, 21:18
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#22 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Schon allein bei dem Gedanken an Schw***-Vergleichometer stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich dann noch meine Erinnerungen an ein Spiel von Mythic abrufe rollen sich mir die Fussnägel auf.
UI-Modifikationen sind ja schön und gut, doch muss man solche nicht als externe Addons anbieten, bzw den Zugang für ebensolche freischalten, mMn sollte sich um so etwas die Entwickler selbst kümmern. Doch ich brauche kein DPS Meter ( vorrausgesetzt es gibt CC/Support ACs würde es schon allein diese "unnötig" erscheinen lassen) noch brauche ich vollautomatisierte Abläufe, welche sogar mit den dementsprechenden Tastaturen den GCD umgehen können. Wer instant-Kills und übermegaroxxorpro Statistiken brauch sollte irgend nen Shooter spielen, aber bitte kein MMORPG.
Desweiteren öffnen solche Schnittstellen Cheatern, Bot-Usern ect Tür und Tor und selbst wenn Bioware noch so wehement dagegen vorgehen sollte werden sie die nie völlig aus dem Spiel verbannt bekommen. Das ist ähnlich wie mit Wegfahrsperren und Alarm-Systeme für Nobelkarren: sobald da was neues draussen ist dauert es meist nur Stunden bis ein zwei Tage bis ein Weg gefunden wurde sie zu knacken!
Edit sagt: "Ob man es verbietet oder nicht, es wird getan" stimmt auf der einen Seite schon, auf der anderen Seite sind es bei einem Verbot doch überschaubar wenige, wohingegen eine Erlaubnis des ganzen komplette Communitys zerstören kann siehe Schneesturm, da es irgendwann als Pflicht angesehen wird. Die Natur der meisten menschen liegt darin den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen von daher sollte Bioware den Widerstand bestimmen!
Edits Tante sagt: Wer sich nicht konzentrieren will sollte eben zu dem Zeitpunkt keine Gruppen-Aktivität (Instanz, PvP) ausüben oder eben gegebenfalls eine die keine/kaum Konzentration fordert. Für mich macht gerade dieses konzentrierte spielen einen grossen Teil des Spielespass aus. |
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30.03.2011, 21:21
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#23 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Mensch manche Leute hier haben wohl echt die schlimmsten erfahrungen mit Addons gemacht
Ich für meinen Teil möchte solche Addons gerne sehen und habe auch nie probleme deswegen gehabt . |
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30.03.2011, 21:21
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#24 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Hm, bin für Addons jeglicher Art.
Ich wüsste kein Addon was wirklich uuuunglaublich spiel entscheidend ist. Und wenn es so eins geben sollte, dann könnte das ja weg, aber Addons wie DMG-Meter sind ein Muss, für mich zu mindestens. So sieht man halt, wer nutzlos ist in einem Raid oder was falsch macht. Und sowas ist nicht grade unsinnig.
übermegaroxxorpro Statistiken[/quote]naja, wenn man das etwas "professioneller" angeht, braucht man sowas. So optimiert man halt gut Spielweisen. In einem Shooter brauch man sowas eigentlich nicht, aber in nem MMORPG eigentlich sehr. Aber halt nicht jeder. |
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30.03.2011, 21:26
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#25 | Gast | AW: Sperrung von bestimmten externen Addons Das Problem ist nicht das Messen vom Schaden der Gruppe oder DoT Timer ect. sondern das Problem ist , wenn es in die falschen Händen kommt.
Ich habe vom Release bis hin zum letzten Addon (aber nur kurz) WoW gespielt, alle Bereiche, PvP Stamm sowie den sogenannten PvE Endcontent.
Im Eröffnungsposting wurde der allseitsbeliebte DMG Meter aufgeführt, er ist im Grunde ein gutes Werkzeug um die Raidgruppe zu verbessen, man sieht sehr gut die Defizite bei gewissen Bosskampf Passagen, sowie ob Klassen ihre Aufgaben gut ausführen, zum Beispiel Spieler X dispellt (entfernt Magie auf dem Ziel) im Kampf 20 mal und Spiele Y nur 3 mal.
Man kann eine Gruppe einfach besser Abstimmen, es ist natürlich auch hier wichtig, daß es in guten Händen ist und in keiner Gilde wo dann Vorwürfe oder gar schlimmeres kommen.
Jede Medaille hat natürlich zwei Seiten : >
Gerade bei WoW ist in den letzten 2-3 Jahren der DMG Meter sowie der Gear Check zur Plage geworden, dort werden für einfachste Instanzen (Flashpoints) DpS Werte gefordert die in keiner Relation zur Aufgabe stehen.
Das geht dann soweit, daß ein Spieler der für eine einfache 10er Raid Instanz vom Ausrüstungsstand im Grünen Rahmen liegt, dieser aber nicht mitgenommen wird, da sein Gear Score zu niedrig ist für die feinen Herren. (Das Addon Gear Score , vergibt für Ausrüstung Punkte) |
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