Umfrageergebnis anzeigen: 286
Ja, auf jedenfall 217 83,14%
Nein, nicht nötig 44 16,86%
Teilnehmer: 261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.03.2011, 21:31   #26
Gast
Gast
AW: Sperrung von bestimmten externen Addons

Zitat:
Zitat von Azurech
Hm, bin für Addons jeglicher Art.
Ich wüsste kein Addon was wirklich uuuunglaublich spiel entscheidend ist. Und wenn es so eins geben sollte, dann könnte das ja weg, aber
Addons wie DMG-Meter sind ein Muss, für mich zu mindestens. So sieht man halt, wer nutzlos ist in einem Raid oder was falsch macht. Und sowas ist nicht grade unsinnig.

naja, wenn man das etwas "professioneller" angeht, braucht man sowas. So optimiert man halt gut Spielweisen. In einem Shooter brauch man sowas eigentlich nicht, aber in nem MMORPG eigentlich sehr. Aber halt nicht jeder.
Täusche ich mich oder ist es eher weniger "professionell" wenn man ein externes Programm braucht um mit zu bekommen das sich jemand im Raid nur die Eier schaukelt?

Alt 30.03.2011, 21:32   #27
Gast
Gast

hmm und sollte man auch noch bedenken das das Spiel noch garnicht da ist, wir wissen doch noch garnicht was BW alles an Features eingebaut hat, wo sie Dinge die in anderen Spielen nur mit Addons zulösen waren so desegint haben das man kein Addon braucht und wir wissen auch noch nicht wo BW irgendwas verbockt hat und die Community aber addons schreibt umd diese Macke auszugleichen. Blizzard hat ja auch Addons in ihr Interface aufgenommen wie die Karten, die sie vorher nicht hatten oder eine extra Leiste für die Schamanentotems.

und auch Damage Meter war ein Tool was es einzelnen Spielern erlauben sollte ihre Spielweise anzupassen und zuverbessern bzw absprache defizite in Raids aufzudenken Stichwort Überheilung, das dann allerdings Leute die andere danach beurteilen welche Marke von Turnschuh derjenige trägt diese Daten dann dafür nutzt andere nur schlecht zumachen kann das Tool doch nix. Unserem Raid hat es zumbeispiel geholfen das einzelne Spieler ihre Rotation verbessert haben in dem sie an den Strohpuppen über längere Zeit verschiedene Attackekombinationen ausprobiert haben oder eben andere mit ihnen über die Rotation gesprochen haben. Auch Gearscore war vermutlich auch mal ein Versuch mit einem blick fest zustellen ob die Ausrüstung ausreicht um in einem Raid die erforderlichen Damage zu machen (die Art und Wesie der Auswetung ist alledings auch fehlerhaft), aber was kann das Tool dafür das einzelne Benutzter keine Ahnung haben wie hoch der Wert sein muss und sie die Messlatte viel zuhoch ansetzten.

Alt 30.03.2011, 21:34   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskrass
Täusche ich mich oder ist es eher weniger "professionell" wenn man ein externes Programm braucht um mit zu bekommen das sich jemand im Raid nur die Eier schaukelt?
Also in einem großen Raid merkt man sowas nicht unbedingt sofort. Und es muss ja auch nicht jeder still rumstehen. Es ist in Gilden zB nützlich, um zu sehen, wessen Spielweise optimiert werden muss. Aber natürlich denkt nicht jeder so und somit brauch das auch nicht jeder.

Alt 30.03.2011, 21:42   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
hmm und sollte man auch noch bedenken das das Spiel noch garnicht da ist, wir wissen doch noch garnicht was BW alles an Features eingebaut hat, wo sie Dinge die in anderen Spielen nur mit Addons zulösen waren so desegint haben das man kein Addon braucht und wir wissen auch noch nicht wo BW irgendwas verbockt hat und die Community aber addons schreibt umd diese Macke auszugleichen. Blizzard hat ja auch Addons in ihr Interface aufgenommen wie die Karten, die sie vorher nicht hatten oder eine extra Leiste für die Schamanentotems.
Natürlich ist es zum einen Spekulatius, zum anderen hatte ich den Eindruck dass es dem TE um Erfahrungen bzw Meinungen zu älteren Spielen mit ihren Addons im Bezug auf "brauchen wir sowas bei TOR?" geht.

Mir ist auch noch ein Punkt eingefallen, der glaube ich auch schon mal von jmd anders angesprochen wurde: sämtliche Addons die über Schönheitskorrekturen/Einstellungen und extra Leisten hinausgehen haben nur einen Existenzgrund: Faulheit bzw Vereinfachung des Spielablaufs, von daher wieder ein Nein, brauch ich nicht da ich Herausforderungen mag!

Alt 30.03.2011, 21:52   #30
Gast
Gast

Das ist eh ein Thema wo man im Grunde nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Gerade Addons für Leisten ect. finde ich wunderbar, ich erinnere mich noch an das Spiel Dragon Age 1 , sofern ich nichts übersehn habe konnte man nur diese eine Leiste verlängern.

Es war für mich ein heilloses Durcheinander, genauso wie in WoW den Hexenmeister zu spielen, 4 Jahre machen da Erfinderich, wobei man im Endeffekt eh nie auf die Leisten geschaut hat oder gar mit der Maus geklickt hat, Hotkeys sei Dank.

Warten wie einfach mal ab, was uns Bioware da vorsetzt, sie werden uns schon früh genug sagen ob Sie die Schnittstellen freigeben.

Alt 30.03.2011, 21:53   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskrass
Mir ist auch noch ein Punkt eingefallen, der glaube ich auch schon mal von jmd anders angesprochen wurde: sämtliche Addons die über Schönheitskorrekturen/Einstellungen und extra Leisten hinausgehen haben nur einen Existenzgrund: Faulheit bzw Vereinfachung des Spielablaufs, von daher wieder ein Nein, brauch ich nicht da ich Herausforderungen mag!
und was ist mit gehandicapten Spielern, die brauchen diese Leisten vielleicht weil sie die Tastatur nicht so schnell bediene können aber mit der Maus können sie die Aktionen noch ausführn. Aber dafür wird vermutlich in SWtoR kein Addon nötig sein da sie ja sogar schon für Farbenblinbe extras eingebaut haben, wird es bestimmt genug Anpssungsmöglichkeiten geben.

Alt 30.03.2011, 21:59   #32
Gast
Gast

Du hast mich falsch verstanden, auch ich genoss schon die Vorteile die "Ui-Anpassungs-Addons" bieten, doch bei DPS-Meter und Gear-Check (letzteres kenn ich zum Glück nur durch hören sagen) haben wir uns schon weit von solchen entfernt.

Alt 30.03.2011, 22:15   #33
Gast
Gast

Ich bin gegen Addons, die dem Spieler Aktionen abnehmen.

Aber für Addons, die Komfortfunktionen darstellen oder das StandardUI "verbessern", hab ich garnichts, und ich würde es sehr begrüßen, wenn es die nötigen Tools zum erstellen solcher Addons von Bioware geben würde.

Um WoW Beispiele zu nennen die ich gut finde:
- Grid, das sind verglichen mit Blizzardframes, einfach die besseren Raidframes. Klein, kompakt, und zeigen alle Informationen übersichtlich an.
- Bartender 4 zum freien modifizieren und hinzufügen zusätlicher Action Bars.
- Recount. Ja. Damage Meters. Einfach aus dem Grund, weil das Combatlog manuell durchzuschauen einfach ein zu großer Aufwand ist. Jeder halbwegs vernünftige Mensch benutzt zum auswerten solcher Datenmengen Tools, und macht das nicht mit Pen&Paper.

Andersfalls, Addons die ich verabscheut habe, waren Decursive und Whispercast.
Der Grund dafür, dass solche Addons aber nötig waren, lag im Gamedesign. Den ohne sie waren Aufgaben wie Dispeln entweder unmöglich, oder Buffen eine Arbeit von Stunden.

Alt 30.03.2011, 22:17   #34
Gast
Gast

Aber auch Bossmod addons können zum Beispiel gehandicpten Spielern helfen, zum Beispiel Farbenblinde die auf dem Untergrund nicht genügend Untechiede feststellen können die eine Bossattacke ankündigt. Ich als nicht Farbenblinder würde den unterschied wahrnehmen und könnte weglaufen, der Farbenblinde müsste darauf reagieren das ich weglaufe, was allerdings durch meine Trägheit schon für ihn zuspät sein könnt. Nun BW hat ja schon angekündigt in der hinsicht tätig zuwerden.
Oder Decursive war für mich unerlässlich wenn ich Effekte wegzumachen hatte, weil ich diese effekte im Standard Interface nicht Deutlich genug wahrnehmen konnte. Wie ich schon geschrieben habe, ich hoffe das BW schon so programmier das diese Addons garnicht notwendig werden, aber auch BW ist nicht perfekt und so will ich lieber ne definierte Schnittstelle wo Comunity Programmier zeigen können was sie drauf haben und dinge erstellen die BW einfach nur vergessen oder als nicht so wichtig erachtet hat.

Alt 30.03.2011, 22:26   #35
Gast
Gast

UI sollte jeder machen können wie er will.
Jeder hat unterschiedliche Prioritäten, Geschmack... what ever.
Wenn BW es richtig anstellt kann man das auch ohne externen Einfluss einbinden.

Und zum teilweise Cheaten (wenns denn welches ist) braucht man auch keine Addons.
Ne Tastatur mit üppiger Macrofunktion und schon fährt jeder seine Damagerota bis der Gegner im Dreck liegt.
Schränkt zwar Flexibilität ein. steigert dafür Killspeed.
Ich mags nicht, verbieten/unterbinden/kontrollieren kann man es aber wohl auch nicht, muss also jeder für sich entscheiden.

Alt 30.03.2011, 22:59   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raskrass
Du hast mich falsch verstanden, auch ich genoss schon die Vorteile die "Ui-Anpassungs-Addons" bieten, doch bei DPS-Meter und Gear-Check (letzteres kenn ich zum Glück nur durch hören sagen) haben wir uns schon weit von solchen entfernt.
Was hast du denn gegen ein Dps meter ? es ist nützlich um zu sehen wie man sich selber verbessern kann und zu sehen wer in der Gruppe/Raid nebenbei wohl noch Tv sieht anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Sorry aber alle die was gegen solche Vergleichs Addons haben kann ich echt nicht verstehen. Es gibt dir KEINEN Vorteil es zeigt nur das man sich verbessern kann es nimmt dir nichts ab.

Alt 30.03.2011, 23:22   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Was hast du denn gegen ein Dps meter ? es ist nützlich um zu sehen wie man sich selber verbessern kann und zu sehen wer in der Gruppe/Raid nebenbei wohl noch Tv sieht anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Sorry aber alle die was gegen solche Vergleichs Addons haben kann ich echt nicht verstehen. Es gibt dir KEINEN Vorteil es zeigt nur das man sich verbessern kann es nimmt dir nichts ab.
Man sollte sich fragen, ob man ein Rollenspiel spielen möchte, oder World of Mathecraft. Hoffentlich entwickelt sich SW:TOR nicht zu solch einer Monstrosität, in der Zahlen und Effizienz über Spaß und Menschlichkeit stehen.

Da kann ich auch gleich "RL" spielen. Also wozu irgendwelche Genitalmessgeräte? Zumal diese Zahlengeilheit auch dafür sorgt, dass Prioritäten falsch gesetzt werden und die Leute danach beurteilt werden, wenn doch Dinge wie CC, Unterbrechen, etc. viel wichtiger sind.

Alt 30.03.2011, 23:30   #38
Gast
Gast

Also, meiner Meinung nach gibt es sicherlich Addons die einem beim Spielen unterstützen, bzw. das Spielen etwas angenehmer machen. Da bin ich im Prinzip dafür das solche Addons zugelassen werden, solange sie nicht zu sehr ins Spiel eingreifen oder die Community beeinflussen.
Als bestes negativ Beispiel kann man da Gearscore nennen: Das Addon hat so extrem ins Spiel eingegriffen, das der Betreiber des Spiels die Anfragen extrem drosseln musste, da die Server durch die Anfragen belastet wurden und es hat die Community so negativ verändert das man das können der Spieler völlig ignoriert hat und nur noch gesagt wurde das man nen bestimmten Gearscore Level haben muss um mitkommen zu dürfen.
Sowas macht die Community kaputt und neue Spieler haben wenig Chancen ohne eigene Gilde bei schwereren Sachen mit zu machen, egal wie gut sie sind.

Alt 30.03.2011, 23:31   #39
Gast
Gast

Ganze ehrlich, was bringt es einem ein Gearcheck einzubauen? was sagt das über die Qualität des Spielers aus?

Ich finde das einige Raider hier überhaupt nicht nachdenken teilweise, ich meine wenn ich sogar 20 Mann habe beim Raiden, umso weniger fallen Missstände auf in der Instanz, weil die 19 anderen mehrer Noobs Kompensieren können, ganz anders sieht es bei 4er Inies aus, wo jeder jeden genauer Beobachten kann.
Aber das ist eher eine andere Geschichte, und natürlich grob genannt.

Also:
Gearcheckaddons, sinnlos, da ich auch meinen Account als Laie gekauft haben kann, und ne Niete sein kann, spielerisch gesehen.

Alt 30.03.2011, 23:37   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ganze ehrlich, was bringt es einem ein Gearcheck einzubauen? was sagt das über die Qualität des Spielers aus?

Ich finde das einige Raider hier überhaupt nicht nachdenken teilweise, ich meine wenn ich sogar 20 Mann habe beim Raiden, umso weniger fallen Missstände auf in der Instanz, ganz anders sieht es bei 4er Inies aus, wo jeder jeden genauer Beobachten kann.

Gearcheck, sinnlos, da ich auch meinen Account als Laie gekauft haben kann, und ne Niete sein kann, spielerisch gesehen.
Deswegen ist es mein bestes Negativ Beispiel Aber dennoch hat ein grossteil der Community das Addon benutzt und die Spieler darauf reduziert...

Alt 30.03.2011, 23:43   #41
Gast
Gast

Jup, es ist ganz genau deswegen, warum fast die größte Mehrheit gegen das große Raiden ist, weil eben die Leute die Spielerschaft auf deren Maß Reduzieren, ausnahmen bestätigen die Regel, aber die Addons können einem das Spiel und gewisse Inhalte vermiesen, es ist nämlich nicht so, das man faul ist, sich auf einen Raid hinzuspielen, sondern eher die fehlende Toleranz der Stammgemeinschaften gegenüber neuen Raidlingen.

Raiden ist übrigends Cool, aber sollte jedem möglich sein der Bock hat, wie gesagt ganz kostenlos sollte nix sein, Spieler müssen beschäftigt werden, aber alles hilft hier nichts wenn ständig irgendwelche Must have Addons installiert werden müssen, ich hatte noch nie Bock, Raider zu kopieren um bei denen Mitzuspielen.

Gute Raider achten nicht nur auf Gear, sondern auch auf wirklich gute Skills, die sie auch mit dem Auge erkennen, und nicht auf irgendwelchen nichtssagenden Addons, die irgendeiner entworfen hat, weil er das Spiel nicht richtig kennen lernen will.

Ich bin mein eigener Herr, bin aber grundsätzlich für sinnvolle Addons, die aber den Spiefluss nicht stören dürfen.

Auch frage ich mich, warum die Entwickler solche Addons nicht brauchen wenn die Ihre eigenen Instanzen selbst testen????????????????????? , dann sind alle anderen wohl faule Noobs würd ich sagen

Alt 30.03.2011, 23:54   #42
Gast
Gast

@Bane
Weil entwickler alle cheaten

Bin gegen addons. Nicht etwa wegen irgendwelchen "angeblichen" vorteilen, nein die leute sollen wieder selber zocken nicht etwa sich am hinter rumfummeln solang gekämpft wird.
Hab bisher weder addons noch ts für irgendeine instanz gebraucht.....gibt ja manche die meinen man kann garnicht mehr ohne spielen und ist ein allerheilmittel.
Selber spielen ist die macht

Alt 30.03.2011, 23:56   #43
Gast
Gast

Also das einzige Addon was ich je benutzt habe war FlagRsp, auch fand ich das Addon Cool, wo man leichter Questgeber ausfindig machen konnte, mitsamt Belohnungen.

Alt 31.03.2011, 00:36   #44
Gast
Gast

Also ich lass das Spiel so wie ich es gekauft habe es sei denn ein offizielles Bioware Add On verändert was. Ich mach doch da nicht irgendwas drauf was irgend nen Laie programmiert hat nachher hole ich mir noch nen Virus auf die Platte oder so.

Nee, nee...an mein frisch gekauftes Spiel kommt dann nur Bioware dran und vielleicht noch Weichspüler!

Alt 31.03.2011, 05:25   #45
Gast
Gast

Ich hasse diese ganzen WOW Addons weshalb ich dafür bin in TOR keine externen zuzulassen. Allein wennst raiden willst werden dir X addons quasi vorgeschrieben. Dann kommt ein spezialboss da musst dir extra ein addon runtersaugen für den boss usw usw. Wennst dann mal weniger DPS machst weil movement erforderlich wirst gleich geflamet und dieses Gear Score is sowieso die Pest. Dann hast trillionen MB Addon speicherplatz und des Game wird langsamer und langsamer^^
Es stimmt wirklich, daß du innerhalb eines Addon verseuchten games auf GS, DPS und Itemlevel reduziert wirst. Dabei sagt dein GS zb nix darüber aus wie du spielen kannst. Hab öfters schon schlecht equipte gesehen die high end equipte mal so eben ganz locker abgehängt haben eben weil sie ihre klasse beherrscht haben. Wennst deine klasse nicht beherrscht nützt dir die beste ausrüstung nix.

Hoffe allerdings, daß Bioware einige Sachen ins game implementiert wie eine Bedrohungsanzeige zb oder ein UI Anpassungs Tool (wie es zb Rift standartmäßig drinnen hat). Aber diese "he ich mach 3 dps mehr damage als du" Addons müssen ned sein denn die dienen nur dem virtuellen "Schwanzvergleich" ;-)

Alt 31.03.2011, 06:47   #46
Gast
Gast

Damagemeter würde ich sehr gut finden.

Alle sehen im DamageMeter nur des sinn des Längenvergleichs. Es ist aber eigentlich viel mehr. Mit einem Damagemeter kann man testen. Egal ob ich was an meinem Equip ändere oder etwas an meiner Spielweise verändere kann ich mit einem Damagemeter sehen, wie sich diese Veränderungen auswirken. Ausserdem ist dieses Addon ein prima Anhalts-Punkt zur Bewertung von Spielern. Wenn man Raidleiter ist und ein erfolgsorientierten Raid bauen möchte, kann man so dann die "Bremsen" herausfinden.

Anderer seits finde ich Addons schlecht die das Interface verändern. Sachen wie Powerauras, Bartender oder ähnliches bewirken, dass das Speil einfacher wird, dann heulen alle das die mehr anspruch wollen, dann werden wieder die Klassen komplexer gestaltet und zack kann man ohne addons schon garnicht mehr zocken... Eine Katze, einen Zerstörungshexer oder einen Verstärker-Schamanen in WoW ohne Addons zu am Limit zocken ist meiner meinung nach ohne Addons garnicht mehr möglich.

Alt 31.03.2011, 07:00   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Damagemeter würde ich sehr gut finden.

Alle sehen im DamageMeter nur des sinn des Längenvergleichs. Es ist aber eigentlich viel mehr. Mit einem Damagemeter kann man testen. Egal ob ich was an meinem Equip ändere oder etwas an meiner Spielweise verändere kann ich mit einem Damagemeter sehen, wie sich diese Veränderungen auswirken. Ausserdem ist dieses Addon ein prima Anhalts-Punkt zur Bewertung von Spielern. Wenn man Raidleiter ist und ein erfolgsorientierten Raid bauen möchte, kann man so dann die "Bremsen" herausfinden.

Anderer seits finde ich Addons schlecht die das Interface verändern. Sachen wie Powerauras, Bartender oder ähnliches bewirken, dass das Speil einfacher wird, dann heulen alle das die mehr anspruch wollen, dann werden wieder die Klassen komplexer gestaltet und zack kann man ohne addons schon garnicht mehr zocken... Eine Katze, einen Zerstörungshexer oder einen Verstärker-Schamanen in WoW ohne Addons zu am Limit zocken ist meiner meinung nach ohne Addons garnicht mehr möglich.
Ja,aber dann muss doch was an der Spielmechanik falsch sein,wenn man ohne Addons die Klasse nicht mehr spielen kann.
Da stimmt doch was nicht.

Alt 31.03.2011, 07:08   #48
Gast
Gast

Addons, die helfen die eigene Spielleistung und auch die anderer zu erkennen sind hilfreich, wenn man einen erfolgreichen Raid am Laufen halten möchte.

Das Problem mit diesen Addons sind dann nicht die Addons sondern a) Spieler, die sich dadurch drangsaliert fühlen, weil es ihnen zeigt, dass sie nicht spielen können und b) Spieler, die ungefragt und permanent den Recount posten müssten wie ein Exhibionist das was er unterm Mantel hat im Park.

Gruppe a) muss dann halt lernen, dass es nicht am Addon liegt, dass sie scheisse spielen, sondern an ihnen und für Gruppe b) gibts die Ignorefunktion.

Healbots und dergleichen fand ich immer essentiell in WoW, was aber nicht am Healbot lag sondern an der nicht vorhandenen Alternative. Dazu muss man aber auch wissen, dass Blizzard bewusst bestimmte Addons nicht ins Hauptspiel integriert hatte, um die Community rund um die Addon-Schreiber zu unterstützen und zu fördern.

Bossmods, die bestimmte Fähigkeiten anzeigten, basierten einfach auf den bekannten Informationen. Es ist eigentlich relativ egal, ob man auf die Uhr guckt oder auf das Bossmod. Es ist relativ egal, ob ein Spieler im TS ansagt, dass jetzt der AoE kommt oder das Bossmod.

Alternative zum Bossmod waren halt Auswendiglernen der Timer, eine Stoppuhr am PC und einen Spieler immer zum dummen August machen, der jeden Pups vom Boss angesagt hatte.

Alt 31.03.2011, 07:17   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ja,aber dann muss doch was an der Spielmechanik falsch sein,wenn man ohne Addons die Klasse nicht mehr spielen kann.
Da stimmt doch was nicht.
Wenn jemand durch den plötzlichen Ausfalls seines Addons seine Klasse nicht mehr spielen kann liegt das in den seltensten Fällen am Addon, sondern meistens am Spieler. Hätte der Spieler nämlich seine Klasse "von der Pike auf" ohne Addons selbst "gelernt zu spielen" wäre er nicht darauf angewiesen.
So ist meine Erfahrung und aus genau diesem Grund bin ich gegen Addons (die einem irgendwelche spielerischen Hilfen geben).

Alt 31.03.2011, 07:23   #50
Gast
Gast

ich bin auch gegen die externen Addons aus dem einfachen grund! Ich finde solche Addons vereinfachen das Spiel in vielen Situation zu sehr, ausgenommen Recount, Gearscore oÄ.
Klar sich selber sein UI gestalten ist echt ne tolle Sache, aber wieso ist man nicht zufrieden mit dem was man von BW vorgesetzt bekommt? Wieso muss man immer was verändern? Klar muss man nicht alles akzeptieren, aber ich bin der Meinung, die Entwickler haben sich dabei was gedacht, also akzeptiere ich das! Ich schaue mir ab und zu im Netz verschiede UIs an, das hat nichts mehr mit dem "orginal" zustand zutun! Ich würde das als Entwickler nicht akzeptieren, aus dem Grund meine Arbeit würde dann mit füssen getreten! Wieso sollte ich mir dann die Mühe machen überrhaupt ein gutes UI zu erschaffen? Falls ich als Entwickler dann was vergessen habe, schaue ich doch mal im Vorschlagsforum nach, und hole mir Feedback, was der Spieler noch gerne dabei haben möchte!
Ich für meinen Teil werde mir TOR zulegen und es einfach so belassen, auch falls Addons erlaubt werden!

Ich bin klar dagegen!

Ich denke auch, wenn gewissen Modifikation nicht im Spiel enthalten sind, werden sie mir auch nicht fehlen, wie Recount, Bartender, Healbot nur die z.B.! Nur weil ich es aus WOW kenne brauche ich es nicht in TOR!!
Den TOR ist TOR und nicht WOW

Antwort

Lesezeichen