Bei dem gestern veröffentlichtem Wöchentlichen Update, diesmal handelte es sich wieder einmal um Nebeninformationen über Character die im Spiel vorkommen, kam mir der Gedanke ob wir wirklich nur mit überschüssiegen Informationen vollgestopft werden, oder ob diese einen teil des Spiels ausmachen.
Ich für meinen teil fände es sehr animierend, das 08/15
Questsystem von WOW nicht zu übernehmen, sondern sich mithilfe dieser Informationen, in denen wir langsam ersticken, ein anderes System aufzubaun.
So wäre es doch möglich durch die Dialogoptionen dieses Wissen anzuwenden.
Primitives Beispiel:
Wir sind in einem Dialog mit Jewl'a Nachtbringer und erwähnen nebenbei, wenn es die Möglichkeit gibt zu fliehen um Gnade zu flehen oder mit ihr gemeinsame Sachen zu machen, dass man selbst (müsste in dem Fall ein kopfgeldjäger sein) "seinen Opfern stets ausreichend Zeit zum Bedauern gibt".
Aufgrund dieser Äuserung, die sich in ihrer Biografie wiederfinden lässt hat man ihre Sympatien gewonnen und schaltet eine Extra-Böse-Bountyhunter Quest frei.
So kann man das Spiel um einieges Abwechslungsreicher machen, es wird automatisch mehr Wert auf die Story gelegt und es wirklich was neues und aus meiner Sicht wirklich tolles.
Ist sowas zu realisieren oder schiebt Bioware die wichtigen Sachen nur weiter nachhinten, da sich der Release imemr weiter nach hinten bewegt?