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22.08.2009, 16:07
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#1 | Gast | Munition! Ja, Munition. Was denkt ihr drüber?
Betroffene Klassen wären bis jetzt schon mal Soldat, Schmuggler und Kopfgeldjäger
Und die Munition kann man nochmal aufteilen -
Blastermunition: In Kotor war es ja so geregelt, dass Blaster imemr geladen waren, nie nachgeladen werden mussten und auch keine Munition fraßen. Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn das in SWToR auch so wäre...Wobei eifriges Nachladen hiner der Deckung ja schon seienn Reiz hätte. Besonders bei dem Tibanna, dass der Schmuggler mit seinem geliebten Sperrfeuer verbraucht, müsste er ja recht oft neue Magazine nachstecken
(bzw. die Trommel laden, wir haben ja schon Blaster-Revolver gesehen).
Wenn man also das Item Munition für die 'einfachen' Schusswaffen in SWToR benötigen würde, könnte man es sicher an jeder Ecke kaufen, außerdem hätten besiegte Gegner meistens welche dabei.
Während die Jedi und die Sith-Krieger alles kostenlos schnetzeln dürften.
Doch dann gibt es noch
Granaten, Sprengstoff, Raketen: Tja, da sieht es schon anders aus. Wieder Kotor: Granaten hatte man in begrenzten Stückzahlen und man konnte sie werfen. Sie sind immer in die Hand geploppt wenn man wolte, dann hat man geworfen.
Minen konnte man auch legen, aber auch nur so viele, wie man dabeihatte. Vorher hat man feindliche Minen meistens entschärft und in sein (unendliches) Inventar verfrachtet. Oder hat je jemand Minen in Kotor gekauft?
Die Raketen, die der Kopfgeldjäger von seinem Handgelenk aus abfeuert, scheinen ziemlich gefährlich zu sein. Bei Kotor gab es ja Mira mit ihrem Raketenwerfer, der war aber eher so ein nettes Nebenbei-Gimmick. Doch bei ihr wurden die Raketen als Munition im Inventar gelagert.
Und bei SWToR? Munition, oder unendlich viele Raketen vs. Cooldown? Das gleiche gilt für diese Taser-Darts. Hat da jemand was der Demo entnehmen können?
Der Schmuggler hat in der Demo Flashbangs geworfen, die auch begrenzt vorhanden sien könnten. Zwar kam der Trooper nciht in der Demo vor, aber er verfügt über Haftminen, Granaten und schwere Waffen mit lautem Krach.
Auf das Zeug, das Kopfgeldjäger verwenden,um ihren Flammenwerfer zu betreiben, möchte ich nicht genauer eingehen.
Was macht mehr Sinn/Spaß? Ich fände eingetlich alles mal interessant, von der Muntion bei jeder Waffe, bist zu unendlich bei allem. Sollte nur einigermaßen glaubwürdig rüberkommen. |
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22.08.2009, 16:26
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#2 | Gast | AW: Munition! Ich wäre dafür:
-Standartmunition ist unendlich vorhanden.
-Man kann sich zusätzliche Munition kaufen, die natürlich begrenzt im Inventar vorhanden ist und gewisse Eigenschaften mit sich bringt. Beispielsweise mehr Schaden gegen Kreatur X, stärkerer Schaden gegen Schilde... etc.
-Für die Klassen mit Lichtschwert wäre es ja dann wie bei KoToR, dass die Einzelstücke des Lichtschwertes aufgewertet werden bzw. ausgewechselt werden können.
-Das ganze klassengebundene Zeugs, wie die Granaten oder Darts sollten auch nur begrenzt verfügbar sein und müssen beim NPC nachgekauft werden. |
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22.08.2009, 18:50
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#3 | Gast | AW: Munition! Granaten, Minen und Raketen sollten meiner Meinung nach begrenzt vorhanden sein.
Es wäre auch unbalanced, wenn ein Trooper im Kampf mit Granaten wirft wie Reis bei einer Hochzeit.
Für Blaster gibt es verschiedene Möglichkeiten. Begrenzt mit Munition würde für mich persönlich nicht zusprechen. Aber schauen wir uns mal die anderen Optionen an: -Überhitzung.
Ist bei Battlefront 2 und Republic Commando standart (bei Blasterpistolen jedenfalls). Könnte man in diesem fall auch für die dicken Knarren und ausserdem auch für die Geschütztürme einsetzen. -Unendlich Munition mit Nachladen.
Klingt erst komisch, könnte aber eine coole Option sein. Die Munition ist dabei unendlich, trozdem hat das Magazin nur begrenzt sSchuss. So geht das "in der deckung nachladen" feeling nicht verloren. |
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24.08.2009, 08:49
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#4 | Gast | AW: Munition! Ich würde bei jeder klasse die Munition auf unendlich setzen bzw das erst gar keine munition gebraucht wird im Inventar wäre wohl das beste
Nachladen halte ich auch für sinnvoll! |
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24.08.2009, 10:47
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#5 | Gast | AW: Munition! Besondere Munition die begrenzt ist gerne, aber Standard darf es nicht sein. Nachladen halte ich auch eher für unpraktisch aus dem ganz einfachen Grund da Range Klassen dadurch gegen Nahkämpfer wie den Sith Warrior ziemliche Nachteile haben wird. Der Zeitverlust kann da schon ziemlich übel sein. |
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24.08.2009, 10:51
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#6 | Gast | AW: Munition! Der größte Vorteil von Munition wäre natürlich, dass sie Geld kostet. Damit wird verhindert, dass zuviel Geld in der Wirtschaft des Spiels ist und immer mehr wird.
Zweiter Vorteil wäre, dass man eine Waffe durch verschiedene Munitionsarten aufwerten könnte bzw. ganz andere Fähigkeiten erhalten. Napalm Raketen statt Explosive oder Stungas?
Dritter Vorteil, man hätte gleich etwas für das Crafting System :-)
Nachteil, wenn es nur dazu dient Geld aus dem Spiel zu pumpen wird es von Spielern als lästig empfunden. Was für ein Feature immer schlecht ist...
Weiterer Nachteil, es würde Speed aus den Kämpfen nehmen, wenn das Nachladen zu lange dauert bzw. der Munitionswechsel. Wenn man die Munition einfach uns schnell (mit einen klick) wechseln kann wäre das natürlich egal.
Weiterer Nachteil, der Schaden müsste beim Balancing mit berücksichtig werden zusätzlich zu den Fähigkeiten und Waffen. |
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24.08.2009, 11:09
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#7 | Gast | AW: Munition! Das nachladen empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil, man kann ja nachladen bevor die Energiezelle/Magazin verbraucht ist.
Die angefangen Magazine wären dann aber wohl nicht mehr zu gebrauchen, zumindest nicht mehr zum vollen Einbau, Energiezellen aber ließen sich danach wieder aufladen. Tibannagas wäre wie die Magazine, man kann es wechseln, wenn man weiß das der kommende Kampf länger dauernd könnte, aber man "verschwendet" dann eben einen Teil.
Wäre eine interessante taktische Komponente . |
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24.08.2009, 11:12
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#8 | Gast | AW: Munition! auf der einen seite bin ich für munition. sie fördert crafting und nimmt geld aus der ingamewirtschaft.
auf der anderen seite hat wow gezeigt, dass munition auch zu problemen führen kann. dort wurde die munition wieder entfernt, da es einfach zu stressig war immer welche zu kaufen. denn wenn in einer mission, im pvp, oder einer instanz die muni alle wird ärgert man sich enorm. |
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24.08.2009, 11:53
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#9 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von Norjena Das nachladen empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil, man kann ja nachladen bevor die Energiezelle/Magazin verbraucht ist. | Ich würde das so handhaben wie in shootern das die übrigen Schüsse einfach addiert werden und zu vollen magazinen aufmunitioniert werden, so das von den übrigen Schuss eine maximal anzahl an vollen Magazinen entsteht.
Zum Thema besondere Munition ich würde Projektile bevorzugen... Vor allem wenn man sich die Revolver-Style waffen der Kopfgeldjäger anguckt haben diese auch ein Trommelmagazin.
Und die Art an Spezialmunition die man nutzen kann sollte von der Modifikation der Waffe abhängen. |
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24.08.2009, 12:24
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#10 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von lordtalyon auf der einen seite bin ich für munition. sie fördert crafting und nimmt geld aus der ingamewirtschaft.
auf der anderen seite hat wow gezeigt, dass munition auch zu problemen führen kann. dort wurde die munition wieder entfernt, da es einfach zu stressig war immer welche zu kaufen. denn wenn in einer mission, im pvp, oder einer instanz die muni alle wird ärgert man sich enorm. | Du musst aber dazu sagen, dass Munition in WoW nur ein Moneysink war und mehr auch nicht. Es war eine Art von Bestrafung für Jäger. Mann hätte sicher mehr darauß machen können. |
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24.08.2009, 13:06
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#11 | Gast | AW: Munition! Könnte mir Munition vorstellen, auch unterschiedliche Schadensarten der Munition wären denkbar. Würde auch wie schon viele erwähnt haben, dass Gefühl des in Deckung gehens mehr hervorheben.
Wobei ich mir eher denke, dass Spezielle Sachen (Rakete, Darts, Granaten) wohl begrenzt sind. |
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24.08.2009, 18:21
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#12 | Gast | AW: Munition! Also das Munition etwas kosten soll,fände ich nicht gut.
Wieso sollen Klassen mit Blaster ,Geld ausgeben für ihre Fähigkeit, Schaden zu machen?
Die Nahkampfklassen können die ganze Zeit Schaden machen ,,ohne nachzuladen und brauchen keine Munition kaufen.
Da wird man ja ,benachteiligt als reine Fernkampfklasse.
Sicher die Fernkampfklassen haben auch Schwerter oder Messer ( Vibrowaffen ),aber damit machen sie ja nur geringen Schaden.
Um sein ganzes potenzial auszuspielen,muss man im Fernkampf bleiben,darauf sind die Fähigkeiten ausgelegt.
Deshalb dafür Geld auszugeben finde ich nicht gerecht. (falls es so kommt,weiss ich noch nicht ) |
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24.08.2009, 19:29
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#13 | Gast | AW: Munition! Nur mal eine Idee:
Wie wäre es denn, wenn Fernkampfklassen Munition in Form einer Energie für Fähigkeiten ("Mana") hätten? Ein weiterer Balken unter dem Lebensbalken, der sich im Kampf leert. Jede Fähigkeit, die die Waffe verwendet, verbraucht eine gewisse Menge. Die Menge ist abhängig von der Waffe/den Waffen. Ist der Balken leer (die Munition verbraucht) muss man in Form einer Regenerations-Fähigkeit nachladen. (Mit entsprechender Animation.)
Das ginge natürlich auch sonst jederzeit.
So hätte man einen Munitionsverbrauch, der bewirkt, dass man regelmäßig nachladen muss, aber keine begrenzte Munition. Das Nachladen würde nur etwas Zeit kosten, sagen wir 2 Sekunden. |
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24.08.2009, 19:41
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#14 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von RebornSchulz Nur mal eine Idee:
Wie wäre es denn, wenn Fernkampfklassen Munition in Form einer Energie für Fähigkeiten ("Mana") hätten? | Fast alle Fähigkeiten kosten Mana oder wie es auch immer in TOR heißt. Wenn allerdings die normalen Blasterschüsse, wie man sie im Developer Walkthrough sieht, Mana kosten würden hätten die Fernkämpfer einen unglaublichen Nachteil. Ist nicht gerade schön wenn man Dauer "OOM" ist.
So hätte man einen Munitionsverbrauch, der bewirkt, dass man regelmäßig nachladen muss, aber keine begrenzte Munition. Das Nachladen würde nur etwas Zeit kosten, sagen wir 2 Sekunden.[/quote]2 Sekunden sind verdammt lange, besonders in TOR den die Kämpfe sind da kürzer als in jedem MMO das ich bis jetzt gesehen habe. |
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24.08.2009, 19:47
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#15 | Gast | AW: Munition! Ja,auch gerade bei den Sith- Krieger füllt sich der Balken ja,wenn er Schaden macht um noch stärkere Angriffe zu machen.
Wenn ich ständig am nachladen bin ,und er weiter mit den Lichtschwert auf mich einschlägt.
Wär etwas merkwürdig
edit:
Auch mit der Überhitzung wär das etwas schwierig im PvP.
Das haben die Nahkampfklassen ja nicht,wie gesagt die können ständig Schaden machen sind nur an ihre Fähigkeiten CD s gebunden. |
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24.08.2009, 19:51
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#16 | Gast | AW: Munition! Wie schnell es sich leert, und wie lange das Nachladen dauert sind ja wieder andere Fragen.
Und wieso überhaupt "auf Dauer oom"? Es sagt ja niemand, dass die Munition immer nur für 10 Schuss reicht. |
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24.08.2009, 19:56
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#17 | Gast | AW: Munition! Ehrlichgesagt ich könnte auf begrenzte Munition gut verzichten. Das passt doch eher zu einem Shooter. Die Idee Waffen upzugraden - sei es über Munitionstypen oder anders - ist ja ganz nett; aber bitte kein Nachladen oder begrenzte Munition.
Gruß
Harbid |
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24.08.2009, 20:01
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#18 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von Harbid Ehrlichgesagt ich könnte auf begrenzte Munition gut verzichten. Das passt doch eher zu einem Shooter. Die Idee Waffen upzugraden - sei es über Munitionstypen oder anders - ist ja ganz nett; aber bitte kein Nachladen oder begrenzte Munition.
Gruß
Harbid | Mir wär's ohne auch lieber, aber da schon eine Diskussion im Gange ist, dachte ich mir, ich bringe mal eine alternative Idee zu Munition als verbrauchbarer, nachzukaufender Gegenstand ins Spiel. |
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24.08.2009, 20:06
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#19 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von RebornSchulz Wie schnell es sich leert, und wie lange das Nachladen dauert sind ja wieder andere Fragen.
Und wieso überhaupt "auf Dauer oom"? Es sagt ja niemand, dass die Munition immer nur für 10 Schuss reicht. | Nun die restlichen Fähigkeiten verbrauchen ja nicht gerade wenig Mana und wenn dann der normale Angriff auch noch Mana verbraucht. Oder meintest du noch einen dritten extra Balken nur für den normalen Angriff? |
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24.08.2009, 20:13
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#20 | Gast | AW: Munition! Wo siehst du im Video ein Mana Balken?
Bei den Sith- Krieger seh ich nur 2 Balken,Leben und den Balken für Macht aufbauen,der sich füllt wenn er normale Standart Angriffe macht.
Er ist nur an seinen Fähigkeiten CD s gebunden,heisst er braucht so und so viel Macht um noch stärkere Angriffe auszuführen als die Standart Sachen. |
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24.08.2009, 20:48
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#21 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von knubbelino Nun die restlichen Fähigkeiten verbrauchen ja nicht gerade wenig Mana und wenn dann der normale Angriff auch noch Mana verbraucht. Oder meintest du noch einen dritten extra Balken nur für den normalen Angriff? | Ein weiterer Balken wäre wohl etwas viel. Aber ich halte es eigentlich für logisch, dass die Kosten der einzelnen Fähigkeiten alle neu abgeglichen werden müssten, würde man das so ändern. |
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24.08.2009, 23:28
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#22 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von RebornSchulz Ein weiterer Balken wäre wohl etwas viel. Aber ich halte es eigentlich für logisch, dass die Kosten der einzelnen Fähigkeiten alle neu abgeglichen werden müssten, würde man das so ändern. | Im alten SWG hatte man 3 Balken das sogenannte HAM = Health,Action,Mind,die alle verschiede Funktionen hatten.
Wenn einer davon auf 0 war = incap bzw. tot.
Also Jedi kam dann noch der "Force" Balken dazu..dann hatte man 4 Balken,von denen jeder Überlebenswichtig ist.
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Mir machen mehrere Balken nichts aus ,wenn jeder von ihnen einen Sinn hat. |
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25.08.2009, 03:18
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#23 | Gast | AW: Munition! Ich habe in WoW einen Jäger gespielt, und als solcher bin ich eindeutig gegen begrenzte Munition.
Es ist einfach nervig, wenn deine Muni mitten im Raid alle ist und du das deinen Mitspielern erklären musst.
Und Muni beim Händler Kaufen, ist jetzt kein Feature, das in irgendeiner Weise Spaß macht.
Ich denke mal, das Raketen/Haftmienen etc. ebenfalls unendlich vorhanden sind, und lediglich durch CD und "Mana" begrenzt sein werden, also ganz normale "Zauber" sind. |
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25.08.2009, 09:06
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#24 | Gast | AW: Munition! Zitat:
Zitat von Ilmor Ich habe in WoW einen Jäger gespielt, und als solcher bin ich eindeutig gegen begrenzte Munition.
Es ist einfach nervig, wenn deine Muni mitten im Raid alle ist und du das deinen Mitspielern erklären musst.
Und Muni beim Händler Kaufen, ist jetzt kein Feature, das in irgendeiner Weise Spaß macht.
Ich denke mal, das Raketen/Haftmienen etc. ebenfalls unendlich vorhanden sind, und lediglich durch CD und "Mana" begrenzt sein werden, also ganz normale "Zauber" sind. | Es war ja auch nie von den Jägern als "Feature" betrachtet sondern als Bestrafung. Es wäre ein Feature gewesen, wenn man verschiedene Schadensarten für die Munition gehabt hätte. Z.b. Feuer, Arkan, Frost usw. um die Ressitenzen der Bosse und Gegner ausnutzen zu können. Dann hätte der Kram einen Sinn gehabt und wäre ein echtes Feature für die Jäger gewesen. (Vorallem als es noch minus Ressi gab) |
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25.08.2009, 09:12
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#25 | Gast | AW: Munition! Der Wow Jäger war aber so ziemlich die einzige Klasse mit solch hohen Kosten, wobei der Hexenmeister auch immer Platzprobleme hatte, und die Buffreagenzien waren früher auch nicht billig.
In SW:TOR hätten die Kosten aber alle Rangeklassen, zudem dann wenn es richtig eingebaut wird auch mehere Funktionen. |
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