Hallo,
Mit diesem Thema möchte ich die erfolgreichen, positiv betrachteten Spielmechaniken und Quests bereits erhältlicher MMORPGs und Rollenspiele revue passieren lassen und jedem Gelegenheit bieten, die als gut umgesetzt empfundenden Aufträge der eigenen Rollenspielerkarriere zu schildern oder wünsche/neue Ideen anzubringen die vergleichbar für ein deratiges Spiel
umgesetzt werden könnten.
Dass sich die meisten eine eher geringe Zahl "Sammel Dies" und "Töte Jenes in definierter Stückzahl für meine Suppe aus Robognomeingeweiden für meine Goldfischmutantenbabies"-Aufgaben wünschen ist denke ich offensichtlich und hier geht es deshalb nicht um das was an Standards nicht gefällt, sondern eben um positive Anregungen.
Des Weiteren sei gesagt das Missionen die diffizile moralische Entscheidungen erfordern, z. B. das Abwägen zwischen dem eigen Vorteil und den Bedürfnissen anderer, dem heraufbeschwören/beschwichtigen von (globalen) Konflikten oder dem entscheiden über Leben und Tod von Personen hier positiv betrachtet werden, da es sich schließlich um ein Spiel handelt, und jeder mit gesundem Menschenverstandt (ab dem richtigen Alter) den Unterschied erkennt. - Stumpfe Aufträge wie du bist Böse und willst Chaos verbreiten, töte 20 Zivilisten sind selbstverständlich geschmacklos und haben hier dementsprechend nichts verloren