Antwort
Alt 04.12.2010, 12:11   #1
Gast
Gast
Irgendwie vermisse ich die Infos

Hallo alle zusammen,

wenn man bedenkt, dass in ein paar Wochen (1. Quartal 2011) release sein soll, die Entwickler etwas spärlich mit ihren Infos sind.

Hmm wann kommt die Beta? bekommen wir eine Beta? Wenn
wir keine bekommen wäre es nettm, es gesagt zu bekommen.

Talentbäume habe ich hier auch noch keinen gesehen und von Spells gibts auch nicht wirklich offizielle Infos.

Freitags kommen dann so schöne "Updates" wie: neue Bewohner im Holonetz???

Alles was den Leuten wichtig erscheint wird nur in kleinen Portionen oder gar nicht Preis gegeben. Mal Hand aufs Herz, ist es wirklich Spielentscheidend wie die Unterklasse des Jedibotschafters heißt? So etwas als "Update" zu verkaufen ist lächerlich.

Ich könnte hier noch endlos weiter schreiben. Ich sage nur so viel: Es wird ja hier nur deswegen so viel spekuliert, weil INFOS fehlen.

So long

Alt 04.12.2010, 12:18   #2
Gast
Gast
AW: Irgendwie vermisse ich die Infos

Das erste Quartal wird es definitiv nicht - frühestens ab Anfang April und diese Info ist schon Monate alt.

Alt 04.12.2010, 12:21   #3
Gast
Gast

Naja mit dem ersten Quartal is ja nu nischt mehr. Frühstens April. Aber wann nun ca wuerd mich ja auch mal Jucken. Von nen Closed Beta oder sogar ner Open wurd auch noch kein ton gesagt leider. Find auch langsam nach nem Jahr warten sollten seh doch mal mit nen paar Daten Glänzen.

Alt 04.12.2010, 12:26   #4
Gast
Gast

Es war noch nie die antwort das es im ersten quartal kommt, da wurde immer irgendwie alles zusammengereimt und nun glauben das gute 95% der leute hier.

Ansonsten ja mir ist es schon sehr wichtig wie der Jedi Botschafter heißen wird, sonst könnte er auch imbadmgmaschineenkillerassasinshadow heißen und das klingt nunmal nicht gut.

Skills gibt es auch schon, man muss hir blos mal suchen und schon findet man leute die von der gc sich beigemacht haben und zum klassenlehrer gerannt sind und alle skills abgeschrieben und auf ihrer seite veröffentlicht haben.

Und unterklassen finde ich auch sehr interessant.

Wenn ich schon was vom endgame wüsste, müsste ich es ja nicht mehr spielen.

Alt 04.12.2010, 12:26   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Hallo alle zusammen,

wenn man bedenkt, dass in ein paar Wochen (1. Quartal 2011) release sein soll, die Entwickler etwas spärlich mit ihren Infos sind.
Wie kommst du aufs 1. Quartal 2011? Die offizielle Zielmarke ist Frühling 2011, aber nicht vor April 2011. Wird ziemlich eng..

SWTOR nicht vor April 2011

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Hmm wann kommt die Beta? bekommen wir eine Beta? Wenn wir keine bekommen wäre es nettm, es gesagt zu bekommen.
Eine Beta läuft bereits, allerdings nur für Nordamerika, und seit kurzem auch England.

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Talentbäume habe ich hier auch noch keinen gesehen und von Spells gibts auch nicht wirklich offizielle Infos.
Nicht final. Bioware gibt Informationen erst bekannt, wenn sicher ist, das diese es auch in der Art und Form auch in das Spiel implementiert werden.

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Freitags kommen dann so schöne "Updates" wie: neue Bewohner im Holonetz???
Ja, jeden Freitag kommen neue Informationen, mehr als bei manch anderen Entwicklern. Ob dich das nun interessiert oder nicht ist deine persönliche Sache. Ich für meinen Teil verfolge die Freitagsupdates mit großem Interesse.

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Alles was den Leuten wichtig erscheint wird nur in kleinen Portionen oder gar nicht Preis gegeben.
Das liegt wohl daran, das Bioware sich darüber im klaren ist, das den Spielern bestimmte Features am Herzen liegen, und deshalb testet und verbessert man diese stetig. Informationen dazu werden wie oben bereits geschrieben, erst bei finaler Fassung ausgegeben.

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Mal Hand aufs Herz, ist es wirklich Spielentscheidend wie die Unterklasse des Jedibotschafters heißt? So etwas als "Update" zu verkaufen ist lächerlich.
Spielentscheidend nicht, aber es haben sich hunderte Spieler über den Namen beschwert. Bioware hat reagiert und nachgebessert... das finde ich ein Update wert, da gab es schon dürftigere.

Alt 04.12.2010, 12:30   #6
Gast
Gast

Weiss denn niemand wann es eine deutsche BETA gibt ?

Würde mich echt mal interessieren.

Alt 04.12.2010, 12:31   #7
Gast
Gast

Es läuft keine Beta grimpf nur nen Fokustest.

Alt 04.12.2010, 12:34   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dagorus
Es läuft keine Beta grimpf nur nen Fokustest.
Und nochmal: Eine Beta ist ein Zustand und ein Fokustest eine Methode. Es läuft sowohl die Beta als auch ein Fokustest, denn das ist ein und das Selbe. Die Beta ist das >was< und der Fokustest das >wie<. Wenn du schon klugscheissern willst, dann kannst du dir angewöhnen die Leute auf "Spieltest" zu verbessern.

Alt 04.12.2010, 12:36   #9
Gast
Gast

Genau auf der GC sind die Tester (Anspieler) zu den Lehrern gerannt. Wenn sie das nicht gemacht hätten, wüßte hier keiner etwas über die Skills der Klassen.

Das zum Release ist, wie ihr alle sehen könnt total an mir vorbei. Liegt evtl an dem etwas mageren Informationsfluss^^

Alt 04.12.2010, 12:44   #10
Gast
Gast

Gibt ja schon nen Thread zu dem verschobenen Releasedatum. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass Ende 2011 das realistischere Datum ist. Gerade wegen dem Informationsfluss.

Erst hieß es ja sie würden mehr und konkretere Infos bringen, jetzt wo der Release näher rückt. Die Updates seither waren allerdings dennoch sehr mager. Ich denke mal sie strecken das jetzt alles eben doch ncoh weiter aus damits die ganzen Freitage nicht zu engpässen kommt. Jetzt alles Pulver zu verballern und damm am Schluss über das Design der Hintergrundbeleuchtung durch Tischlampe XYZ zu reden wäre wohl auch nicht sonderlich gut.

Find die Updates ja eigentlich ganz nett, ich glaube nur die allgemeine Erwartungshaltung ist halt recht hoch.

MfG
Thor

Alt 04.12.2010, 12:45   #11
Gast
Gast

Noch nie einer officel was von Beta erwähnt hat. So fertig.

Alt 04.12.2010, 12:47   #12
Gast
Gast

Mal so generell an die "zu-wenig-Infos-Fraktion" als Profitip:

Wenn ihr meint die wöchentlichen Infos reichen nicht, guckt nur einmal im Monat oder noch besser im Vierteljahr vorbei - das ist nämlich eher der übliche Zeitraum für Infos bei anderen Spielen.

Alt 04.12.2010, 12:55   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Mal so generell an die "zu-wenig-Infos-Fraktion" als Profitip:

Wenn ihr meint die wöchentlichen Infos reichen nicht, guckt nur einmal im Monat oder noch besser im Vierteljahr vorbei - das ist nämlich eher der übliche Zeitraum für Infos bei anderen Spielen.
Wenn es sich da auch lohnt^^

Alt 04.12.2010, 13:05   #14
Gast
Gast

Alt 04.12.2010, 13:18   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Und nochmal: Eine Beta ist ein Zustand und ein Fokustest eine Methode. Es läuft sowohl die Beta als auch ein Fokustest, denn das ist ein und das Selbe. Die Beta ist das >was< und der Fokustest das >wie<. Wenn du schon klugscheissern willst, dann kannst du dir angewöhnen die Leute auf "Spieltest" zu verbessern.
Nein, es ist nicht das Selbe, denn ne Beta kann nen Zustand sein, aber auch eine Methode.
Und ob das Spiel momentan im Beta-Status ist, weiß keiner außer die Tester und Bioware.

Zitat:
Zitat von Dagorus
Warum erstellst du 2 Beiträge mit dem selben Inhalt?

Alt 04.12.2010, 13:46   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Nein, es ist nicht das Selbe, denn ne Beta kann nen Zustand sein, aber auch eine Methode.
Eine Beta ist ein Zustand. Ein Zustand kann kein Verfahren sein.

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Und ob das Spiel momentan im Beta-Status ist, weiß keiner außer die Tester und Bioware.
Zitat:
Zitat von Dagorus
Früher hat man sich für eine Beta angemeldet, heute für einen "Spieltest". Das ist auch der Grund warum sich offizielle Mitteilungen auch immer auf diesen "Spieltest" beziehen, und nicht auf eine Beta Meine persönliche Vermutung ist, das Bioware sich nicht festnageln lassen will.

Was offizielleres als das untere Zitat von StephenReid aus einem Interview wird es daher nicht geben:

Zitat:
Zitat von massively.com
How many beta-testers do you have right now?

I can't really speak about that. We have internal and external testing going on. As well as all those metrics we look at, we take qualitative feedback too. We're very focused in our testing.

The short version of all this is, I absolutely think community should have an influence on developers, but that doesn't mean that everything you ask for is going to get done.

Alt 04.12.2010, 13:48   #17
Gast
Gast

Firefox machts möglich. Grimpf

Alt 05.12.2010, 03:03   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Früher hat man sich für eine Beta angemeldet, heute für einen "Spieltest". Das ist auch der Grund warum sich offizielle Mitteilungen auch immer auf diesen "Spieltest" beziehen, und nicht auf eine Beta Meine persönliche Vermutung ist, das Bioware sich nicht festnageln lassen will.

Was offizielleres als das untere Zitat von StephenReid aus einem Interview wird es daher nicht geben:
man meldet sich halt heut auch noch für eine beta an. bei sw:tor läufts nur eben anders als bei allen anderen. es gibt die fokustests momentan, das wissen wir ja alle. aber eine beta in der form existiert nicht. wie diese tests ablaufen und wie man daran teilnimmt, bzw. ausgewählt wird muss so denke ich nicht nochmal durchgekaut werden.

ich zumindest hoffe: das spiel kommt wenns fertig ist, nicht wenns verkauft werden soll.

Alt 05.12.2010, 15:52   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinariel
man meldet sich halt heut auch noch für eine beta an.
Der Begriff "Beta" wurde in der Anmeldung komplett durch "Spieltest" ersetzt. Bioware kann nun offiziell sagen du nimmst am Spieltest teil, und kann diese Begrifflichkeit auch bis kurz vor Goldstatus (Ende des - hoffentlich offenen - "Spieltest") durchziehen.

Zitat:
Zitat von Shinariel
bei sw:tor läufts nur eben anders als bei allen anderen. es gibt die fokustests momentan, das wissen wir ja alle. aber eine beta in der form existiert nicht.
Bald hab ich alle hier im Forum durch... ;D
Ein Fokustest ist eine Methode etwas zu testen. Dabei gewährt man dir Zugriff auf bestimmte Teile eines Programms (nicht das Ganze), was zur Folge hat das deine Aufmerksamkeit (und dementsprechend das Feedback) konzentriert ist. Über die Entwicklungsphase des Programms das du (fokussiert) testest, sagt diese Begrifflichkeit überhaupt nichts aus. Da kommen dann Begriffe wie (pre-)Alpha, Beta oder RC ins Spiel.

Die Beta ist das >was< und ein Fokustest ist das >wie< .

Da man sich früher für eine Beta angemeldet hat ( heute "Spieltest"), und das darauf bezogen die ersten Einladungen nach NA und UK rausgegangen sind, kann man daraus schließen das Sw:ToR (zumindest die zu testenden Module) das Betastadium erreicht hat (haben).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen