Umfrageergebnis anzeigen: 330
Endgameinstanzen 101 43,16%
PvP 71 30,34%
Neustart mit einem Twink 62 26,50%
Teilnehmer: 234. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.09.2010, 10:05   #1
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Rare Items

Seit ihr für
Rare Items oder sogar Einzelstücke für SWTOR ?
 
Alt 19.09.2010, 10:14   #2
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AW: Rare Items

Rare Drops sind gut, die geben Anreiz um in eine Ini nochmal rein zu gehen.

Einzigartige drops, naja ich finde das könnte zu Balancingproblemen führen. Wenn nun jemand einen einzigartigen Gegenstand bekommt, der besser als alle anderen Items ist und niemand mehr die Chance hat dieses Item zu bekommen, wäre das recht unfair.
 
Alt 19.09.2010, 10:19   #3
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AW: Rare Items

Also ich wüsche mir Rare Items!

vieleicht mit etwas Glück was besonderes besitzen was die anderen nicht haben,
finde ich sehr reizvoll.

Rare Items und Auctionen sollten doch standart für mmos sein oder?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen...
vielen dank an der Teilnahme im voraus!!

Grüße
 
Alt 19.09.2010, 10:24   #4
Gast
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AW: Rare Items

Ich würde mich freuen, wenn es Einzelstücke gäbe. Auf diese Weise würde etwas Individualismus ins Spiel kommen. Es weiteres 0815 Skillung mit 0815 Gear System 4tw-System fände langweilig.
Da würde der Begriff Unique wieder was bedeuten. Jeder müsste selbst seinen Grips anstrengen um sich ein Temp zu basteln.
Diese Stücke dürfen natürlich nicht übermächtig sein, soviel ist klar.
Dennoch wäre es etwas anderes, als wenn jeder mit dem "Lichtschwert des Imperators" rumrennt *gähn*
 
Alt 19.09.2010, 10:27   #5
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AW: Rare Items

Ich würde mich auch sehr freuen wenn es Rare Items geben würde...

Einzelstücke währen interessant..wenn nicht dann wenigstens very very Rare
 
Alt 19.09.2010, 10:38   #6
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AW: Rare Items

Also ganz ehrlich sollte es keine rare items geben spiele ich das nicht fertig!!
 
Alt 19.09.2010, 10:44   #7
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AW: Rare Items

Rare itmes....hmmm mal überlegen....z.b. das lichtschwert von darth revan oder so^^
 
Alt 19.09.2010, 10:50   #8
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AW: Rare Items

Da ich der festen Überzeugung bin, dass es ein geardriven Spiel wird, will ich natürlich auch seltene Gegenstände. Geardriven oder Gear ist halt irgendwie ... nunja ... ähm

Karenia
 
Alt 19.09.2010, 11:03   #9
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AW: Rare Items

Rare Items:
http://darthhater.com/2010/09/17/pax...learned/page/2

Einzelstücke wird es nicht geben, weil sich der Designaufwand nicht lohnt, stattdessen soll die Auswahl an Items sehr hoch sein.
Einige davon besitzen bestimmt eine sehr niedrige Dropchance, um die Spieler zu beschäftigen, andere kann man gegen Marken bei einem Händler eintauschen, z.B. die blauen Items aus dem Link.
 
Alt 19.09.2010, 11:11   #10
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AW: Rare Items

rare items ja , epic items nein ..
 
Alt 19.09.2010, 11:11   #11
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AW: Rare Items

Danke für den Link.
Apropos Marken. Ich hoffe man hat sie nicht im Inventar sondern als eine Art Währung in digitaler Form. Ansonsten seh ich das Inventar schon wieder halb voll bevor man in die Schlacht zieht.
 
Alt 19.09.2010, 11:47   #12
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AW: Rare Items

Ich habe zwar mit "Ja" gestimmt, weil ich seltene Items schon als einen möglichen Motivator sehe - aber es würde mich auch nicht vom Spielen abhalten sollte es keine "Rares" geben da Items nicht der Fokus sein werden.
Einzelstücke sind immer so eine Sache, prinzipiell bin ich nicht dagegen auch wenn ich wohl kaum jemals eins haben würde.
 
Alt 19.09.2010, 11:52   #13
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Noctorn
rare items ja , epic items nein ..
in Diablo sinds Uniques, bei WoW Epics, in Eve sind es Officer oder Complex

Epics sind rare items. Der Name hinter der Mechanik ist doch egal weil es um die Mechanik geht.

Rare = selten = schwer zu bekommen = nur wertvoll wenn auch den Preis/Aufwand wert = machen dich Roxxor.

Wenn du magst, kannst du ihnen auch Tiernamen geben.

Karenia
 
Alt 19.09.2010, 12:12   #14
Gast
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AW: Rare Items

Einzelstücke wären toll, doch sollten sie nicht zu mächtig sein.
Es müsste dann aber eine Begrenzung geben, dass man nur eine Einzelstück-Waffe haben kann. Erst, wenn man seine bisherige verkauft, da sie nicht mehr zum Level passt, kann man eine neue bekommen.
Sonst gäbe es Sammler die massig an Einzelstücken haben, sie aber nicht mehr verwenden, da zu schlecht, und Andere haben keine Chance mehr darauf.
 
Alt 19.09.2010, 12:30   #15
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Karenia
in Diablo sinds Uniques, bei WoW Epics, in Eve sind es Officer oder Complex

Epics sind rare items. Der Name hinter der Mechanik ist doch egal weil es um die Mechanik geht.

Rare = selten = schwer zu bekommen = nur wertvoll wenn auch den Preis/Aufwand wert = machen dich Roxxor.

Wenn du magst, kannst du ihnen auch Tiernamen geben.

Karenia
genau , das kennst du nicht anders , aber wieso sollte das bei swtor genauso sein ?

ein rare item kann genauso gut ein besonderer lichtschwert kristall sein mit dem man sein lichtschwert magenta färben kann , ala mace windu , oder ein einzigartiger griff für einen blaster ..

rare muss nicht immer gleich epic sein , nimm zb. die seltenen reittiere in wow oder optische kleidungsstücke in lotro ..

wenn du dauernd davon ausgehst das bioware nur bestehende parts kopiert und leicht abändert sind die diskussionen doch überflüssig ..

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Einzelstücke wären toll, doch sollten sie nicht zu mächtig sein.
Es müsste dann aber eine Begrenzung geben, dass man nur eine Einzelstück-Waffe haben kann. Erst, wenn man seine bisherige verkauft, da sie nicht mehr zum Level passt, kann man eine neue bekommen.
Sonst gäbe es Sammler die massig an Einzelstücken haben, sie aber nicht mehr verwenden, da zu schlecht, und Andere haben keine Chance mehr darauf.
triffts ziemlich gut
 
Alt 19.09.2010, 13:01   #16
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Noctorn
ein rare item kann genauso gut ein besonderer lichtschwert kristall sein mit dem man sein lichtschwert magenta färben kann , ala mace windu , oder ein einzigartiger griff für einen blaster ..
Weil auch dies genau das Selbe ist. Dieser Kristall hebt dich von der Masse ab (=macht dich Roxxor) indem er dein Lichtschwert in einer seltenen Farbe einfärbt. In WoW würde diese seltene/teure "Verzauberung" in Form eines lilafarbenen Items in deiner Tasche landen und im WoW Sprachgebrauch würde von der epic Lichtschwertfarbe gesprochen.

In Diablo 2 wäre es die Unique Waffenverzauberung, in Magic the Gathering die Rare oder sogar Mystic, in Eve dann die Officer Farbe, bei Hellgate London wäre es garantiert ein Legendary, Battleforge ein Ultrarare und finaly in Ultima Online ein Artefakt.

Die Bezeichnung Epic hat halt 0,0 damit zu tun.

Zitat:
Zitat von Noctorn
rare muss nicht immer gleich epic sein , nimm zb. die seltenen reittiere in wow
Du meinst die epischen Reittiere? Die als lila Item im Inventar liegen wenn man sie findet/kauft?


Karenia
 
Alt 19.09.2010, 13:20   #17
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Karenia
Weil auch dies genau das Selbe ist. Dieser Kristall hebt dich von der Masse ab (=macht dich Roxxor) indem er dein Lichtschwert in einer seltenen Farbe einfärbt. In WoW würde diese seltene/teure "Verzauberung" in Form eines lilafarbenen Items in deiner Tasche landen und im WoW Sprachgebrauch würde von der epic Lichtschwertfarbe gesprochen.
Wäre das im Empfinden der angesprochenen Spielerschaft (mir persönlich ist klar, dass die Dropwahrscheinlichkeit, auf die sich die Bezeichung selten-rar-episch bezieht nicht zwingend mit den Stats zu tun haben muss) denn auch noch so, wenn es keine Epic-Stats hätte? Wenn z.B. Revan's Lichtschwert Griff mit dem Kristall von Mace Windu (abgesehen davon, dass Mace Windu ca. 3700 später gelebt hat nach SW:TOR Setting) insgesamt nur so gut (oder sogar etwas schwächer) wäre wie das "Lichtschwert des Jedi Rates mit grüner Klinge", welches man als Ritter z.B. als Belohnung für das erfolgreiche Abschliessen seines Flashpoints bei erreichen der maximalen Stufe erhält? (was aus Story-Sicht den Charakter auf nahezu gleiche Stufe mit einem Ratsmitglied stellen würde)

Gruß,
Mendagir
 
Alt 19.09.2010, 13:20   #18
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AW: Rare Items

meine intention war lediglich zu sagen das epic items , wie ich tom auch zitiert habe , nicht unbedingt enorme statsverbesserungen etc. mit sich tragen müssen ..
gerade weil ich gegen sachen wie zB. das epische lichtschwert mit 200 dps mehr als alle anderen , oder das t-twilek 34er set mit 540 hp + bin ..
 
Alt 19.09.2010, 13:34   #19
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AW: Rare Items

Es muss ja nicht zwingend übermächtig sein.
Ein rares Item kann,wie gesagt auch einfach ein anderen ,seltenen Style haben.
Einfach um den Char optisch aufzuwerten,das muss nicht gleich zur Imba Waffe mutieren.
 
Alt 19.09.2010, 13:47   #20
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Xidia
Es muss ja nicht zwingend übermächtig sein.
Ein rares Item kann,wie gesagt auch einfach ein anderen ,seltenen Style haben.
Einfach um den Char optisch aufzuwerten,das muss nicht gleich zur Imba Waffe mutieren.
Mir ist das durchaus klar. Ich bin ja auch damals in meiner WoW-Zeit mit meinem Nachtelfen-Jäger (ja liebe Kinder, es gab auch männliche Nachtelfen ) am liebsten mit der schwarzen Drachenschuppen-Rüstung rumgelaufen, weil sie mir optisch am besten gefallen hat und zumindest damals (vor BC) von den Werten her für die Einstiegsinstanzen ab LVl 55 noch halbwegs brauchbar war. Und für die "zivile" Ausrüstung habe ich auch eine Menge Geduld aufbringen müssen (Freibeuter-Style, insbesondere Hut und Degen waren glaub ich nur durch Crafting mit nicht ganz alltäglichen Werkstoffen zu bekommen).

Gruß,
Mendagir
 
Alt 19.09.2010, 14:19   #21
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Hiought
Seit ihr für Rare Items oder sogar Einzelstücke für SWTOR ?
Ich bin für Rare Items, Einzelstücke so eine Art Legendary fänd ich aus super. Im gegensatz zu anderen sehe, ich das schon das diese besondere Stats haben sollten vorallem die Legendaryitems, es sollte aber für jede Klasse eins geben. Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich mach mir da aber keine Sorgen das die bei Bioware da auf einem guten Weg sind bzw das es so wird wie mir das Denke.
 
Alt 19.09.2010, 14:25   #22
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AW: Rare Items

Zitat:
Zitat von Noctorn
meine intention war lediglich zu sagen das epic items , wie ich tom auch zitiert habe , nicht unbedingt enorme statsverbesserungen etc. mit sich tragen müssen ..
gerade weil ich gegen sachen wie zB. das epische lichtschwert mit 200 dps mehr als alle anderen , oder das t-twilek 34er set mit 540 hp + bin ..
Ok, nochmal. Bei Spielen mit Skillcap:

Items = Charakterentwicklung => kaum Verbesserung auf den Items = kaum Charakterenwicklung => kaum Charakterentwicklung = kein Rollenspiel von der Engine

Wie stellt ihr euch das vor. Wenn die Chars nicht besser werden, hat man keinerlei Kontrolle über den Content. Wenn zwischen highend und lowend Equip nur 5-6% liegen, dann pfeifen die besseren Spieler(=49% der Spieler) auf das Equipment, stürmen in die letzte Instanz, kloppen den letzten Boss um und sind fertig mit dem Spiel. Selbst wenn man erst alles "durchspielen muss" wird nur das Notwendigste erledigt. Einmal durch und fertig.

Demgegenüber stehen die Progressspieler die den ersten Raid nicht schaffen. Da kaum ein Progress vorliegt, werden diese den Raid also niemals schaffen weil ihre Chars wenn überhaupt ja nur ganz marginal besser werden.

Das würde das Spiel für alle Progressspieler entwerten weil es eine rein binäre Erfolgsgeschichte wird (ich bin gut genug für den Content oder nicht) und das Spiel wäre nurnoch für Rp'ler und PvP'ler interessant. Dummerweise handelt es sich aber bei einen Theme Park um die Spielwiese der Progress Spieler und nicht um die Spielwiese der RP'ler = Sandbox oder um die Spielwiese der PvP'ler = Sandbox im Rollenspiel oder FPS, RTS etc.
SWTOR ist "wie WoW". Damit ist SWTOR Progress. Progress in der Story, Progress in der Charakterentwicklung und damit Progress bei den Items.

Oder um es anders auszudrücken: SWTOR funktioniert nicht ohne EPIXXX. Wenn man sich mal anguckt was im Startgebiet so für Zeuch dropt, dann weiss man ja schon wo die Reise hin geht:

Quelle: http://darthhater.com/2010/09/17/pax...learned/page/2

Patch Scab Leggings
Price: 1 Damaged Separatist Armor
Binds on Pickup
Legs
60 Armor
Durability 100/100
+3 Agility +6 Cunning
Requires: Medium Armor, Level 5, Smuggler

und nun eins in grün:

Talloran Scout Slacks
Price: 336 Credits
Binds on Pickup
Legs
32 Armor
Durability 100/100
+4 Agility +1 Endurance
Requires: Medium Armor, Level 5, Smuggler

Beides "Legs" beides lvl 5 Smuggler => 60 Armor vs 32 Armor, +9 auf Stats vs +5 auf Stats. Nennen wir die blaue Hose jetzt einfach mal ein Epic und schon dreht sich die Epicspirale.



Karenia
 
Alt 19.09.2010, 14:44   #23
Gast
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AW: Rare Items

@Karenia du hast mir nun den Tag gerettet, damit hat sich diese item Diskussion nun endlich mal Beendet, die wir auch schon in dem Thema Items und Ihre Gewichtung schon sehr lang besprochen haben. *Korken knallen lass*
 
Alt 19.09.2010, 15:16   #24
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AW: Rare Items

@ karenia

ist alles vollkommen klar , ich kenne die fakten und bin genauso der meinung das es unterschiede zwischen low&highlevel items geben sollte ..

allerdings ist meiner meinung nach wichtig die itementwicklung auch dem kanon anzupassen und es eben nicht wie bei anderen spielen so sehr auf items anzulegen , sondern vielmehr auf den skill des spielers ..

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
@Karenia du hast mir nun den Tag gerettet, damit hat sich diese item Diskussion nun endlich mal Beendet, die wir auch schon in dem Thema Items und Ihre Gewichtung schon sehr lang besprochen haben. *Korken knallen lass*
schön das du jetzt entscheidest wann eine diskussion beendet ist
 
Alt 19.09.2010, 15:50   #25
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AW: Rare Items

Solang es nicht Sachen wie das/die Lichtschwert/Maske von Darth Revan mit Wert XYZ sind oder Bling-Bling-Imba-R0xx0R-Items wo der Skill unwichtig wird von mir aus.
 
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