Ich hoffe, dass es in SW ToR ein sehr umpfangreiches Crafting / Berufssystem geben wird, bei dem nicht jeder alles herstellen kann wie großteils in WoW.
Schön wäre es, wenn man sich schon recht früh spezialisieren muss. Man fängt beispielsweise als Schmied an und muss sich dann z.B. entscheiden, ob man auf Rüstung oder Waffe geht.
Also einen gewissen Grundstock, den jeder bauen kann und dann das spezielle, was man nur mit der Spezialisierung bauen kann.
Ich hoffe auch, dass das "Skillen" des Berufes nicht durch ödes x-faches Herstellen von irgendwas erfolgt, und man dann massenweise Zeug beim NPC verscherbeln darf.
In gewissem Maße ist das ok, aber nicht in übertriebenem Maße.
In WoW ist das teilweise schon zu extrem. Wer in WoW heute noch einen Beruf hochzieht, weiß was ich meine. Da muss man zum Skillen vieles craften was niemand mehr braucht und schliesslich vernichtet werden muss.
Ich würde mir wünschen, dass man insgesamt viel weniger Stufen braucht um auf "max Skill" zu kommen, aber dass das Craften ansich dafür komplexer ist.
Z.B. dass man verschiedene Zwischenschritte absolvieren muss, bis man z.B. das Gewehr dann aus verschiedenen Einzelteilen zusammen bauen kann.